Attack on Titan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also bisher ist die 2. Staffel ganz gut, es wird zumindest die Qualität der ersten Staffel beibehalten, allerdings schade, dass es bisher nur lediglich 12 bestätigte Episoden sind.
    Irgendwie juckts mich als Manga verfolger in den Fingern zu spoilern :D Aber das werde ich nicht tun, also keine Sorge^^.

  • Ich konne gestern auch endlich die 4 folge schauen... manmanman... die ziehen das Tempo ganz schön an! Hammer Anime! aber diese Cliffhanger an den Enden :whaaat:


    Aber diese Folge hatte mich so überrascht das ich seit sehr langer Zeit mit offenem Mund am Ende da saß und nicht wusste was ich machen soll mit den aufgebauten Emotionen. Wollte einfach nur schreien.

    ich weiss ganz genau, was du meinst! Das zehrt gewaltig an den Nerven ^^

  • Ich kann nur sagen. Ein Glück das jede Woche nur eine Folge raus kommt. Weil ich sonst wenn die ganze Staffel draußen wäre sie wieder an einen Tag schauen würde ^^
    Schlauer wieso es Titanen gibt und wieso welche unter den Menschen leben sind wir noch nicht aber wir konnten zu mindestes heraus finden wieso Ymir das alles tut für Christa

  • Ich liebe den Anime und lese mittlerweile den Manga weil ich nicht mehr warten konnte
    Die Openings sind unglaublich gut genau wie die Animationen und die Spannung auch die Charts finde ich alle interessant erst recht später im Manga ich kann nur gutes sagen
    wenn man aber ungern Brutalität sieht ist es vielleicht nicht wirklich geeignet aber es git viel schlimmeres und von der Story der Animationen und co finde ich die Serie unfassbar geil


    Also bisher ist die 2. Staffel ganz gut, es wird zumindest die Qualität der ersten Staffel beibehalten, allerdings schade, dass es bisher nur lediglich 12 bestätigte Episoden sind.
    Irgendwie juckts mich als Manga verfolger in den Fingern zu spoilern :D Aber das werde ich nicht tun, also keine Sorge^^.

    Mir geht es genauso gerade weil es so geil wird die Animezuschauer können sich freuen sie wissen noch garnichts so kommt es mir zumindest vor

  • Mir geht es genauso gerade weil es so geil wird die Animezuschauer können sich freuen sie wissen noch garnichts so kommt es mir zumindest vor

    Ja, konnte nach der ersten Staffel nicht mehr abwarten also begann ich den Manga zu lesen. Und es passiert einfach so viel was man so nicht vermutet hat, ich kann verstehen warum der Anime/Manga so gehyped wird :)
    Auch wenn das Tempo des Anime meiner meinung nach ganz gut angezogen wird. Hoffe nicht auf eine überstürzte Erzählung, das würde den Anime um einiges an Inhalt und tiefgründigkeit entnehmen ;/

  • Oha die neueste Folge haut wieder richtig rein. Jetzt kennen wir wenigstens die Geschichte um Christa, bzw. nur einen Teil.


    Was mich nur wundert ist, dass ...



    Ich fande ebenfalls die Szene richtig genial wie Mikasa plötzlich auftauchte und Eren sich über seinen ersten Kill freute. Richtig nice. :3



    Den Manga werde ich nach Seasin 2 weiter lesen. :)

  • Hmm, ich weiß nicht so ganz, was ich von all dem bisher halten soll. Erst wird viel Wind um die Mauern gemacht, weil die ja offenbar aus Titanen bestehen, dann soll irgendwo plötzlich nen Loch sein, wobei man sich ja mittlerweile Denken kann, dass der Affen-Titan die Titanen einfach über die Mauer rüber wirft und nun taucht noch ein menschlicher Titan auf. Ich finds ziemlich konfus und zu schnell. Game of Thrones mag das vielleicht hinbekommen, mehrere Handlungsstränge gleichzeitig am Laufen zu halten, aber in Attack on Titan sehe ich das ein wenig anders. Da fehlt mir irgendwie die Ordnung in dem Ganzen.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Das die Handlung teilweise sehr unübersichtlich ist stimmt, ich kam teilweise auch etwas durcheinander. Ebenso vergesse und verwechsle ich andauernd die Charaktere, von denen die meisten eh irgendwie irrelevant sind. Gut schauen kann man es aber definitiv und die Aktion stimmt auch von vorne bis hinten, aber es fühlt sich einfach an, als würde man den wahrscheinlich besseren Manga irgendwie in die Folgen quetschen.



    dass der Affen-Titan die Titanen einfach über die Mauer rüber wirft

    Meine Vermutung:
    [spoiler] Das eine Dorf wurde ja zerstört, aber keine Überreste gefunden. Da sich diverse Menschen in Titanen verwandeln können (höchstwahrscheinlich inklusive Bigfoot) vermute ich mal stark, dass diese die normalen Menschen irgendwie in Standardtitanen verwandeln können, schließlich hat der kleine Glatzkopf ja seine Mutter in dem verkrüppelten Titanen wiedererkannt.

  • Das Konfuse ist ja das Gute an AoT. :)


  • Und weiter geht es mit Folge 6 (Folge 31). :)


    Und diesmal falle ich fast vom Stuhl vor AWESOMENESS in dieser Episode. Denn gleich ...



    Leute, wer an AoT als Actionanimefan zweifelt, dem kann ich auch nicht mehr helfen. x.x Denn die neue Folge ist einfach brutal und übel nice.

  • Bisher gefällt mir die zweite Staffel um einiges mehr als die erste. Die neueste Folge hat es nun endlich mal geschafft mich wirklich zum Staunen zu bringen.