Ja bleibt abzuwarten, wie sie jetzt vorgehen.
Ich erwarte einfach mal nichts, dann gibt es auch keine Enttäuschung.
Ja bleibt abzuwarten, wie sie jetzt vorgehen.
Ich erwarte einfach mal nichts, dann gibt es auch keine Enttäuschung.
Die Animation von Rukias Bankai einfach unbeschreiblich
Ich liebe den neuen Soundtrack. Erinnert mich teilweise stark an Evangelion.
neuer Trailer
Der »Thousand-Year Blood War Arc« hat mir bislang richtig gut gefallen. Ich hätte nicht erwartet, dass es gleich von Anfang an so krass zugehen wird. Das hat mich aber überhaupt nicht gestört, im Gegenteil. Mir hat das sogar ziemlich zugesagt, dass es gleich ans Eingemachte ging. Es ist so viel passiert, dass ich oft gar nicht glauben konnte, dass grad eine ganze Folge schon zu Ende ist.
Die Animation ist ein visuelles Fest für die Augen. Man merkt auch einfach, dass sich die Charaktere weiterentwickelt haben und nun viel erwachsener und reifer wirken und dementsprechend auch handeln. Die Kämpfe sind Top animiert und durch die verschiedenen Kräfte der Quincy bleiben diese auch stets interessant und aufregend. Was ich auch als gut empfand ist, dass man die Brutalität einer Schlacht nun viel glaubwürdiger dargestellt hat. Es gab auch so einige Gänsehaut-Momente.
Am besten hat mir bisher der Kampf zwischen Rukia und As Nodt gefallen. Ich mag sie generell sehr gerne und ihr Bankai ist einfach wunderschön, ich kam gar nicht mehr aus dem Staunen heraus. Außerdem ist As Nodt irgendwie ein richtig guter und creepy Bösewicht. Ich fand‘s auch cool, dass Renji ein Power-up bekommen hat. Mein Liebling ist nach wie vor Byakuya. Jedes Mal, wenn wir ihn sehen, kommt es mir so vor, als wäre er jetzt noch cooler, obwohl er das ohnehin schon immer war. Der Kampf zwischen Gremmy und Kenpachi war auch ziemlich nice, allgemein empfand ich die Kämpfe von Kenpachi stets als sehr unterhaltsam. Kenpachi ist ein Irrer, aber trotzdem mag man ihn einfach.
Den Kampf auf Leben und Tod zwischen Kenpachi und Unohana hatte ich überhaupt nicht kommen sehen. Diese Seite von Unohana gefiel mir aber auch ungemein. Diese Episode zählt auch zu meinen Favoriten.
Die japanische Synchro ist wie zu erwarten mega gut. Was sie sich jedoch bei der deutschen Synchro gedacht haben, kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Ich mochte die alte deutsche Bleach Synchro echt gerne, aber die Neue ist wirklich nicht gut und passt auch überhaupt nicht zu den jeweiligen Charakteren, ich hab es einfach so gar nicht gefühlt.
Ich bin ebenso so begeistert vom Ending »Saihate.«
Ich konnte gar nicht mehr damit aufhören, den Song anzuhören.
Bleach habe ich vor fast 15 Jahren so ziemlich alles was es da zu sehen gab, auch die Filler 😓, in so ungefähr 1 - 1,5 Monaten durchgeschaut.
Das war damals der erste große (an Episoden Zahl gemessen) Anime den ich nach langer Animepause wieder gesehen, auf Empfehlung eine Freundes einer guter Freundin. Hatte damals echt Spaß, bis auf die Filler.
Gerade der letzte Arc war wirklich gut und hat mich sehr unterhalten. Aizen ist schon ein interessanter Charakter mit einer fantastischen Fähigkeit.
Ich muss zwar sagen das mir gewisse Aspekte und Entscheidungen um verschiedene Charaktere eher sauer aufstoßen aber da kann ich gut drüber hinwegsehen. Gerade dieses ganze Ichigo kann irgendwie alles fand ich immer sehr uninspiriert und cheap.
Wo ich gerade davon spreche das mir Sachen am Manga/Anime nicht gefallen, Orihime Inoue ist für mich eine der furchtbaren Figuren überhaupt, auch über die Serie hinaus. Ich finde jede Szene mit ihr anstrengend. Aber dafür gibt es auch Charakter bei denen ich jede Szene genießen kann. Alles mit Aizen, Kenpachi oder Mayuri zum Beispiel unterhalten mich.
Der Thousand-Year Blood War Arc ist optisch ein absolutes Fest und auch das Pacing gefällt mir sehr gut, habe es bis gerade nur im Omu geschaut. Aufgrund meiner Vorrednerin habe ich aus Neugier mal in die besagte Episode reingeschaut und kann mich ihr nur anschließen, was sind den teilweise für seltsame Entscheidung getroffen worden .
Ich freu mich auf den nächsten Teil des Cour und werde dann wohl beim Omu bleiben.
part 3 startet am
im Oktober 2024
Konkreter Starttermin des dritten »Bleach: TYBW«-Parts
Auf dem offiziellen X-Account der Action-Serie »Bleach« wurde heute verkündet, dass der dritte Part der »Thousand-Year Blood War«-Serie (jap.: »Sennen Kessen-hen«) ab dem 5. Oktober 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird.
An sich mag ich Bleach sehr gerne aber der neue Anime mhhh. Auch da sman mehr CGI ab jetzt an benutzen will ist wirklich nichts gutes. Ich erinnere mich noch an die graunhaften CGI SKelette aus part 1. Aber allgemein sollte man weniger CGI benutzen (aber gut das ist ein anderes Thema). Man merkt aber auch das der Arc so einige Probleme hat welche auch der NAime nicht aubügeln kann.
Besser wen auch völlig Utopisch wäre es gewesen den Arc komplett neu zu Zeichnen und dann in nem andren Magazin als die Jump. Young Jump wäre denke ich was passendes.
Das der Anime immer ne Finale Folge mit Überlänge bekommt ist zwar nett aber ich bin ja mal gespannt wie lange man part 4 strecken wird und habe eher das gefühl das dann auch noch ein Film kommt. Bin aber sowieos kein fan nen Arc in mehre Seasons aufzuteilen.