Du hattest aber gesagt du hast es iwo gelesen und ich würde gerne mal ne Quelle haben.
Auf keinen Seiten wo ich schaue und das sind die grössten, bekanntesten und zuverlässigsten steht nix von Season 2.
Soul Eater
-
- FSK 16
- Action
- Fantasy
- Ericswoboda
-
-
Cool halt mich auch mal auf dem laufenden wenn der neues von Release daten weiß ;D .
-
hat mir gefallen, sehr gut gemacht.
von Anfang bis Ende, immer was zu Lachen und nie langweilig, und gute Action, coole Fights!
Kann aber trotzdem wegen einem Charakter nur 1/10 Punkten geben:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
An Soul Eater haben mir vor allem der Zeichenstil bzw. die gesamte Aufmachung sehr gut gefallen. War doch mal eine angenehme Abwechslung vom Einheitsbrei~
In Sachen Unterhaltung stand der Anime dem Manga in nichts nach, allerdings war das Ende natürlich sehr gedrückt, da die Serie jetzt natürlich enden musste. Da hatte der Manga mehr Freiheit und das hat man auch gemerkt, das war alles detaillierter.Aber man sollte es sich auf jedenfall mal geben, wenn man auf Action und Witz steht. :>
-
Ich kann Soul Eater gut leiden. Der Anime hat Action und ist lustig. Habe den Anime zwar nicht fertig, aber relativ weit.
Da wo die Hexen Die Schule angreifen.
Der anime lohnt sich auf jedenfall.
-
Oh yeah heute (07.06) lief endlich Soul Eater auf Animax an. Tja war am anfang bisschen enttäuscht über die stimme von shinigami-sama. Aber alles in allem fand ich die deutschen dub stimmen jetzt net übel. ich meine die japanischen o-ton stimmen sind immer besser aber trotzdem sollte man der deutschen dub ne chance geben. und so übel is sie gar net. wie schon gesagt shinigami-sama war ziemlich schlecht und patty war nun auch nicht unbediengt mein favourite aber alle anderen gingen einigermaßen. sehr positiv war ich von mifune überrascht. das ist ein wirklich sehr gut gesprochener charakter und eins a gedubt. was mir persöhnlich ein bisschen auf die nerven ging ist das man in den kämpfen ab und zu den o-ton der charaktere gehört hat. hoffentlich wird Dr.Frank Stein gut gedubt. kommt am donnerstag (09.07) das erste mal ins bild. was mir auch sehr gefällt ist das animax die soul eater repeat show gekauft hat. dies war ein projekt von sqaure garden und sollte eigendlich so was wie ne fortsetzung werden. es ist aber am ende ne neu auflage des animes geworden der sich ab folge 35 nach der mangastory richtet ähnlich wie bei hellsing. bis jetzt sind nur oppenings und endings bekannt wird bestimmt aber ziemlich geil. die folgen gibt es übrigens schon seit nem halben jahr aber tv tokyo hatte einfach kein interesse und sonst auch niemand. wird jetzt aber exklusiv auf animax laufen. hier mal 2 openings der neuen folgen.
http://www.youtube.com/watch?v=mQCJgTKGVZA&feature=feedf
http://www.youtube.com/watch?v=FZbrltmGglA&feature=related
das wird alles in deutschland noch ne ganz große nummer SE anime sowie auch die mangas. übrigens hier is ein guter manga reader für alle die die SE manga story noch net kennen.
[Link entfernt, da er zu einer Plattform fürs Online-Manga-Lesen führte] -
Sagt mal wer von euch kennt eigendlich den unterschied des mangas von Soul Eater zum anime. will hier kein megaspoiler vom start lassen. deswegen mal meldung machen wer heute den anime geschaut hat und wer den manga kennt. oder eure meinung zum deutschen dub.
-
Ich sehe mir auf youtube gerade einen Ausschnitt aus der 5. Folge (Maka+Black Star vs Stein) an... Schwerer Fehler
Folgende waren in dem Ausschnitt zu sehen und zu hören (Maka, Soul, Black Star, Tsubaki, Kid, Liz, Patty, Shinigami, Spirit, Stein, Blair, das Mädel aus der Cabaret-Bar)
Besonders die jungen Waffenmeister klingen viel zu erwachsen, Spirit und Shinigami imho glatte Fehlbesetzungen. Stein passt von der Stimme halbwegs aber auch lange kein Volltreffer. Und wie so oft vermisse ich eine gewisse Begeisterung. Allesamt wirken sie halb gar, wenn nicht sogar gelangweilt. Von Black Stars Ego und Selbstbewusstsein, das bekanntermaßen größer als der Mt Everest ist und schwer an Arroganz grenzt, kommt nicht einmal ansatzweise was rüber.
Was die Unterschiede zu Manga und Anime angeht:
Ich habe den Anime komplett geguckt, habe alle bisher erschienenen deutschen Bände, verfolge aber im Internet die aktuellen Kapitel mit, die in Japan etwa monatlich erscheinen.Bis zum Eintreffen von B.J. ist die Storyline weitgehend gleich, danach geht es doch ziemlich auseinander. Die Aufspaltung beginnt eigentlich schon im 10. Band.
-
Ich sehe mir auf youtube gerade einen Ausschnitt aus der 5. Folge (Maka+Black Star vs Stein) an... Schwerer Fehler
Folgende waren in dem Ausschnitt zu sehen und zu hören (Maka, Soul, Black Star, Tsubaki, Kid, Liz, Patty, Shinigami, Spirit, Stein, Blair, das Mädel aus der Cabaret-Bar)
Besonders die jungen Waffenmeister klingen viel zu erwachsen, Spirit und Shinigami imho glatte Fehlbesetzungen. Stein passt von der Stimme halbwegs aber auch lange kein Volltreffer. Und wie so oft vermisse ich eine gewisse Begeisterung. Allesamt wirken sie halb gar, wenn nicht sogar gelangweilt. Von Black Stars Ego und Selbstbewusstsein, das bekanntermaßen größer als der Mt Everest ist und schwer an Arroganz grenzt, kommt nicht einmal ansatzweise was rüber.
Was die Unterschiede zu Manga und Anime angeht:
Ich habe den Anime komplett geguckt, habe alle bisher erschienenen deutschen Bände, verfolge aber im Internet die aktuellen Kapitel mit, die in Japan etwa monatlich erscheinen.Bis zum Eintreffen von B.J. ist die Storyline weitgehend gleich, danach geht es doch ziemlich auseinander. Die Aufspaltung beginnt eigentlich schon im 10. Band.
Ja absolut deine Meinung. Hätte nicht gedacht das es jetzt schon die deutsche Dub auf Youtube gibt. Bist du sicher das war nicht nur ne Fandub. Ich meine Animax kennt da kein pardon was das betrifft. Urheberrechtsverletzung wird da schwer geahntet. Und Sachen mit Animax ursprung (IP Smardcard regestrierung etc.) sind auf Youtube gesperrt. Habs ja selber schon versucht die ersten 6 folgen hochzuladen. Den eigendlich finde ich die Stimme von Stein recht gut getroffen den im Vergleich zum O-Ton von ihm war die eigendlich net schlecht. Die jungen Meister sind gewöhnungsbedürftig aber das mit Black*Star ist mir nicht aufgefallen. Ich glaube das liegt allgemein an der deutschen Sprache den die Tonlage von ihm passt eigendlich. ER schreit nur nicht ganz so viel. Ich will die offizielle dub net unbediengt gut reden aber he die englische war schlimmer. VIEL SCHLIMMER.
Und die Mangas haben ab Band 11/12 ne richtige wendung im vergleich zum anime. Der anime is ab folge 35 sowieso scheiße. Der manga wird ab kapitel 40 so richtig interessant. Der kampf im Schloss von Arachne und die Gründung von Spartoi sind super. Außerdem entwickeln sich die Meister im manga weiter und im ANime nicht. Schade.
Und nun etwas was nur SE experten kennen. Kein AMV sondern ein offizielles Opening von Square Garden.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier noch was für Kenner der Serie
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die neuen Openings kannte ich noch gar nicht. Gefallen mir richtig gut :D Zu welchem Anlass wurden die gemacht?
-
Die neuen Openings kannte ich noch gar nicht. Gefallen mir richtig gut :D Zu welchem Anlass wurden die gemacht?
Die sind ursprünglich für ein projekt namens Repeat Show. Wurde aber auf Eis gelegt und geändert. Die Folgen ab episode 35 wurden von Square Garden nachgedreht und folgen dem Storystrang des Mangas. Diese Folgen gibt es seit
nem halben Jahr. Aber in Japan hat die niemand gekauft. Jetzt hat es vielleicht Animax gekauft. Laut Animax soll was neues von Soul Eater bei ihnen laufen und was soll es anderes sein als diese nachdreh folgen. Ist ähnlich wie bei Hellsin.
Und bitte nicht jeder nach der Quelle schrein. Hab von Animax ne Mail dazu bekomen mehr nicht. Aber wartets doch einfach ab ich gebe mein Wort das ich so ne Mail bekommen habe. Und he schickt ihnen doch selbst mal ne Mail die antworten dann. -
Wie einige von euch schon wissen gibt es jetzt Soul Eater mit deutscher dub. Für mich die größte entäuschung ever. Habe selten eine so schlechte dub gesehen. Mal im ernst alle stimmen sind mittelmäßig bis schlecht und welche wirklich den vogel abschießen sin Crona und Medusa. Beide klingen ja so scheiße. Springt am besten gleich auf 1:32.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.hier ein kleines beispiel. das ist keine fan dub oder so das lief auf animax. Einfach grausam. Die einzigen guten stimmen sind bis jetzt: Stein, Mifune, Excalibur und Eruka. Die vier sind einigermaßen gut der rest ist ziemlich unterm durchschnitt. Aber Crona, Medusa und Shinigami sind ne verdammte schande.
-
omg....das ist ....abartig oô aber ich finde im allgemeinen sind die deutschen subs nicht so gut gelungen bis auf ein paar ausnahmen wie code geass und dragonball Z
-
echt nicht gut....
-
Erzählt mir nicht, dass ihr etwas anderes erwartet habt.. ^^
-
Ich hab den Thread "Deutsche Soul Eater dub", mal hier eingefügt, weil er nichts im Rezessionen-Bereich zu suchen hat und hier ja auch schon darüber angefangen wurde über die deutsche Dub zu diskutieren.
-
Erzählt mir nicht, dass ihr etwas anderes erwartet habt.. ^^
Ich habe mit keinet guten Synchro gerechnet, aber als ich dann mal auf Animax geschaltet habe und die Synchro hörte... habe ich mir nichts mehr bei gedacht -
Einer meiner absoluten Lieblingsanime, auf den ich eventuell gar nicht aufmerksam geworden wäre, hätte mich nicht ein Freund zum Cosplay überredet^^
Die abwechslunsgreiche Mischung und die gute Qualität macht ihn zu einem Must-See in diesem Genre (oder eher Genres).
Toll wäre es ja, wenn der Anime mit einem Film komplett abgeschlossen werden würde und möglicherweise Handlungsstränge aus dem Manga mit einbindet.
Nur bitte keine drölfzig Millionen Folgen, falls eine Fortsetzung (abgesehen nun vom Spin-off Soul Eater not) angestrebt wird. -
Nachdem ich die ersten Bände dazu gelesen hab, musste ich mir einfach den Anime anschauen. Bin zwar nicht der größte Fan von gesubten Animes... aber der wars damals Wert *nick*
Zeichnungen sind vielleicht nicht jdermans Sache, aber sie sind in Ordnung und man gewöhnt sich schnell dran. Musik war hammer und was Story anbelangt, da braucht man nicht viel zu sagen. Einfach erstklassig. Viel Action, viel Handlung und vor allem genug Humor.
Das ist ein Anime, den man ruhigen Gewissens weiter empfehlen kann!