One Piece [Neuestes Kapitel] [Spoiler]

• Ja, sehr lange, wobei ich nicht erwartet hatte, dass man den Inhalt des Briefes schon so "früh" erfährt. o__o

Ich dacht ja zuerst wir kannten den Inhalt des Briefes schon xD vielleicht hat ich da wieder ne Theorie zu gelesen...

Was auch die Frage ist wie Sanji über die Red Line vom North Blue zum East Blue gekommen ist...Fischmenscheninsel kanns ja nicht sein, er war da nochnie...also kann er ja nur irgendwie Connections zur Weltregierung oder Marine gehabt haben....

• Ja, sehr lange, wobei ich nicht erwartet hatte, dass man den Inhalt des Briefes schon so "früh" erfährt. o__oBis auf, dass er irgendeine Person erwähnt haben könnte, die voll schlimm ist, fällt mir nichts ein was es sein könnte...

Der hat ihm bestimmt mit irgendwas gedroht!
    Aber wenn es irgendwas mit Big Mom zu tun hat, dann wäre das ja irgendwie unnötig, weil Ruffy sie schon herausgefordert hat.

Und Sanji hat das mit seinem Steckbrief ja auch erwähnt, also müsste er doch schon davor gewusst haben, dass irgendwas nicht stimmt, bzw. dass irgendwas passieren wird...

• Was auch die Frage ist wie Sanji über die Red Line vom North Blue zum East Blue gekommen ist...Fischmenscheninsel kanns ja nicht sein, er war da nochnie...also kann er ja nur irgendwie Connections zur Weltregierung oder Marine gehabt haben....

Stimmt, an die Fischmenscheninsel würde er sich bestimmt erinnern.
    Ist die Red Line denn vollkommen unter Kontrolle der Weltregierung/Marine?
    Wenn es Stellen gibt, die nicht oder weniger bewacht werden könnte er auch da durch.
    Oder er ist geflogen.

Der hat ihm bestimmt mit irgendwas gedroht!
    Aber wenn es irgendwas mit Big Mom zu tun hat, dann wäre das ja irgendwie unnötig, weil Ruffy sie schon herausgefordert hat.

Big Mom scheint ihm generell nicht viel Angst zu machen.
    Wenn man nach Sanjis Gesichtsausdruck geht, dann war es etwas was er nicht erwartet hat und ihn dann sehr wütend gemacht hat.

Und Sanji hat das mit seinem Steckbrief ja auch erwähnt, also müsste er doch schon davor gewusst haben, dass irgendwas nicht stimmt, bzw. dass irgendwas passieren wird...

Ich hatte überlegt, dass Vito ihm auch von dem Steckbrief erzählt haben könnte.
    Aber, dass man das dann gleich danach indirekt erfährt, glaube ich irgendwie nicht.
    Es kann auch sein, dass er zwar von dem Steckbrief wusste, aber nicht genau wusste, was es zu bedeuten hat.
    Nachdem er dann von dem Hochzeitszeug erfahren hat, könnte es dann plötzlich Sinn für ihn gemacht haben.

• Oder er ist geflogen.

Habe ich auch schon gedacht, aber dann wär ja skypia wohl auch nicht soo besonders für ihn gewesen oda...man müsste die Folge nach Skypia mal ansehen als sie mim Octopusheißluftballon runter sind, wie es auf Sanji gewirkt hat xD

Es kann auch sein, dass er zwar von dem Steckbrief wusste, aber nicht genau wusste, was es zu bedeuten hat.

Des sollte unbedingt aufgeklärt werden woher er das wusste, vorallem war denn zu dem Zeitpunkt der Kampf in Dressrosa schon solang rum das da Steckbriefe rumgingen...dacht die kamen erst n paar Tage später...

Mein Tipp is egal in welcher Positon es ist, es wird denke ich sein Vater sein der das veranlasst hat...ne Frau kann ich mir einfach nicht vorstellen, es ist Sanji....oder deswegen hat er Komplexe wer weiß xD

• Skypia ist schon so lang her O=

Des sollte unbedingt aufgeklärt werden woher er das wusste, vorallem war denn zu dem Zeitpunkt der Kampf in Dressrosa schon solang rum das da Steckbriefe rumgingen...dacht die kamen erst n paar Tage später...

Genau weiß ich es jetzt auch nicht, aber Luffy und Co. haben nach dem Kampf, dank Bartolomeo, sehr lange gebraucht um anzukommen.
    Und soweit ich das verstanden habe ist Sanji erst vor zwei Tagen weg.
    Also könnte es zeitlich schon passen.
    Außerdem heißt das Barto ist Schuld, dass Luffy nicht da war um es zu verhindert D=

Mein Tipp is egal in welcher Positon es ist, es wird denke ich sein Vater sein der das veranlasst hat...ne Frau kann ich mir einfach nicht vorstellen, es ist Sanji....oder deswegen hat er Komplexe wer weiß xD

Hoffentlich erfahren wir, wieso er Komplexe hat XD

• Was auch die Frage ist wie Sanji über die Red Line vom North Blue zum East Blue gekommen ist...Fischmenscheninsel kanns ja nicht sein, er war da nochnie...also kann er ja nur irgendwie Connections zur Weltregierung oder Marine gehabt haben....

Vielleicht hat er doch einen adligen Hintergrund und konnte ganz legal durch Mary Joa auf die andere Seite.
    Oder er wurde eben doch verkauft, diese Himmelsaristokraten kaufen sich ja Sklaven, ohne dass die Weltregierung sich da einmischt...
    Und dann ist Sanji eben abgehauen oder so xD

• Und dann ist Sanji eben abgehauen oder so xD

Das Schiff das Jeff damals überfallen hat bzw. Sanji und die Leute die darauf waren, haben ziemlich gut betucht ausgesehen...Man kann auch durch die Mafia sich besondere Rechte erkaufen xD vielleicht war das keine normal Party sondern eigentlich ein Abend an dem neue Deals geschlossen wurden :)

Wobei es halt auch komisch ist, Sanji hat glaub ich Jeff nie direkt Vorwürfe gemacht das er jetz von seinen Eltern getrennt ist oder ähnliches....da kann abhauen auch gut sein! Sklave is denk ich unwahrscheinlich, dann hätte er ja einen viieel größeren Hass auf die Himmelmeschen gehabt!

• Wobei es halt auch komisch ist, Sanji hat glaub ich Jeff nie direkt Vorwürfe gemacht das er jetz von seinen Eltern getrennt ist oder ähnliches....da kann abhauen auch gut sein! Sklave is denk ich unwahrscheinlich, dann hätte er ja einen viieel größeren Hass auf die Himmelmeschen gehabt!

Ich hatte nie angenommen, dass er noch Kontakt zu seinen Eltern hat bzw. dass die noch leben. Die anderen Köche sahen ja nicht wie seine Familie aus und sonst wäre es auch komisch, wenn Sanji als kleines Kind als Küchenjunge arbeitet, während seine Eltern irgendwo auf ihn warten...
    Naja besondere Fälle gibt es immer, aber Sanji sah halt wie ein Waisenjunge aus D:
    Man hat ja nie etwas über seine Familienverhältnisse erfahren...

Und wo wir schon mal dabei sind... Was hatte Zorro eigentlich gemacht, bevor er zu dem Dojo da ging? o.ô

• Was hatte Zorro eigentlich gemacht, bevor er zu dem Dojo da ging?

Wenn du danach gehst kann man das bei fast allen fragen xD Ich mein Nami, Sanji, Robin usw. die kamen mir alle im selben Alter vor als man ihre Kindheit gesehen hat....also ich glaub weiter zurück wirds evtl. nie gehn!

Sind soweit wirs halt wissen, nicht alle Strohhüte Waisen oder Halbwaisen...

wenn Sanji als kleines Kind als Küchenjunge arbeitet, während seine Eltern irgendwo auf ihn warten...

Ich weiß halt auch nicht ob Sanji schon vor dem Ereignis mit Jeff den Traum vom All Blue hatte...glaube eher nicht!
    Darum kann ich mir schon vorstellen das er vor was weggelaufen ist, seinen Traum entdeckt hat und er dann alles andere "verdrängt" hat...Hoffe das Jeff alles über Sanji weiß, im Grunde war er sein Vater!

• Wenn du danach gehst kann man das bei fast allen fragen xD Ich mein Nami, Sanji, Robin usw. die kamen mir alle im selben Alter vor als man ihre Kindheit gesehen hat....also ich glaub weiter zurück wirds evtl. nie gehn!
    Sind soweit wirs halt wissen, nicht alle Strohhüte Waisen oder Halbwaisen...

Naja... bei einigen weiß man eben mehr und kann sich viel selbst denken :o

Nami: Wurde als Baby von Nojiko gefunden, nachdem Piraten die Stadt verwüstet haben und beide wurden von Bellmere mitgenommen und von ihr aufgezogen. Nachdem Bellmere gestorben ist war Nami bei Arlong und ist umhergewandert, um zu stehlen.

Lysop: Sein Vater hatte ihn und seine Mutter verlassen, um Pirat zu werden. Bis zum Kindesalter hatte Lysop eine Mutter, die dann gestorben ist. Er war dann weiterhin in dem Dorf, bis Ruffy aufgetaucht ist.

Chopper: Er hatte eine Familie und wurde irgendwann wegen seiner Nase (und weil er die Teufelsfrucht gegessen hatte) ausgestoßen. Danach irrte er umher und landete schließlich bei Doc Bader. Und dann bei Doc Kuleha.

Robin: Ihre Mutter ging weg, als sie drei Jahre alt war. Bis sie acht war, war sie bei ihrem Onkel und seiner Familie. Nachdem Ohara ausgelöscht wurde, war sie mal hier mal da.

Ruffy: Hm... man weiß, dass er mit 7 zu Dadan gebracht wurde und mit Ace dann aufgewachsen ist. Und davor ist das mit Shanks passiert, aber sonst weiß man nicht viel...

Sanji: Kommt ja dann endlich...

Franky: Was war, bevor Tom ihn aufgenommen hatte? Seine Eltern waren/sind ja Piraten.

Zorro: Was war, bevor er zu dem Dojo ging?

Brook: Da gibt es wohl die größten Unklarheiten o.o

Ich weiß halt auch nicht ob Sanji schon vor dem Ereignis mit Jeff den Traum vom All Blue hatte...glaube eher nicht!Darum kann ich mir schon vorstellen das er vor was weggelaufen ist, seinen Traum entdeckt hat und er dann alles andere "verdrängt" hat...Hoffe das Jeff alles über Sanji weiß, im Grunde war er sein Vater!

Er wollte schon davor den All Blue finden.
    Das hatte er von den Köchen auf dem Passagierschiff. Und als sie von Jeff und seiner Crew angegriffen wurden, hat Sanji irgendwas vom All Blue gesagt. Das ist ja dann auch der Grund, wieso Jeff Sanji gerettet hat, glaub ich :D

• Sanji: Kommt ja dann endlich...

Im Grunde kam das ja mit Jeff auf der Insel gestrandet und fast verhungert auch schon als Rückblende....aber bei einigen Charakteren interssiert mich halt auch die Vorgeschichte bzw. mehr davon...wie z.B. Sanji! Zorro würd sich in Wano evtl. anbieten ist ja das richtige Setting :) Denn Rest Brooke, Franky ists mir ehrlich gesagt vollkommen egal....die sind bei mir ganz unten auf der Liste! Sanji und Nami mocht ich immer und jetz plötzlich mag jeder Sanji...sonst immer Zorro bla bla bla xD

• Zorro: Was war, bevor er zu dem Dojo ging?

Meine Theorie, er hat sich verlaufen und den Weg Nachhause nicht mehr gefunden und ist dann einfach im Dojo geblieben.
    Wäre Zoro-typisch. Ist er nicht auch Piratenjäger geworden, weil er sich verlaufen hatte? XD

Dass Frankys Eltern Piraten sind vergesse ich immer wieder, aber hat auch Potenzial, dass die später nochmal vorkommen.

• Meine Theorie, er hat sich verlaufen und den Weg Nachhause nicht mehr gefunden und ist dann einfach im Dojo geblieben.Wäre Zoro-typisch. Ist er nicht auch Piratenjäger geworden, weil er sich verlaufen hatte? XD

OMG!! xD
    Das ist es!!
    Jetzt macht alles einen Sinn :'D

Aber Piratenjäger ist er doch geworden, weil er Falkenauge nicht gefunden hat und Kohle brauchte, um etwas essen zu können, oder? xD

• Oder eben so xD

Das wäre aber auch irgendwie unfair gegenüber Zorro, wenn er nicht auch noch so eine lange Geschichte bekäme o.ô
    Was wars denn bei ihm?
    Er was ein Gefangener der Marine und wurde nur in wenigen Folgen befreit xD
    Tolle Story :'D

• Zoro hat es halt nicht so mit dem "Prinzessin in Nöten"-Sein XD

Aber ich habe eine Theorie gelesen, dass er später irgendwas mit Jack zu tun haben könnte.
    Weil er, während die Minks erzählt haben, den Raum verlassen wollte, um irgendwo rum zuwandern.
    Aber als dann Jack erwähnt wurde, ist er stehen geblieben und hat dann doch weiter zugehört.

• Wau, also das Chapter die Woche fand ich sogar noch besser als das von letzter!

N bisschen fies das Zorro Sanji Situation "egal" scheint bzw. was er davon hält, wobei ich denke das er eher enttäuscht ist und das ein Zeichen ist das ihm die Freundschaft mit Sanji schon wichtig ist. Fands auch geil wie Nami und Zorro deswegen gestritten haben!

Das Robin den Namen Vinsmoke schonmal gehört hat find ich gut, vielleicht findet sie ja noch mehr dazu raus...wenn schon Brooke nix dazu sagen will...vielleicht hat er ja mal ein paar Leute für die gekillt!

Das die Familie Assassinen sind hätt ich jetz nicht gedacht, aber definitiv cool! Besser als ein langweiliges Königreich mit schwachen Brüdern, denke die ganze Familie hat da was auf dem Kasten!

• Oda ist zurzeit auf dem Trip alles einzubringen was ein bisschen Cool ist. Ich mein Mafias, Assassinen, Furrys, Piraten usw. :D
    Aber cool. Die ganzen Sanji Theorien gehen jetzt unter. War wohl nix mit der Royalen Familie. Macht es so aber umso besser.
    Brooks Stille wird wohl noch was heißen.

• @Blauer Alf,

Sanji ist Zorro garantiert nicht egal :) Egal wie beide auf stur machen, dennoch sind beide gute Freunde die halt gerne auf Rivalen machen. Sonst wären die keine Strohhüte :)

Aber ja... jetzt sind diese ganzen Sanji Theorien echt kaputt xD
    Ich hab auf eine Adlige Familie getippt ^^" ... Corazon war mir klar, das dies nicht Sanjis Vater ist. Ein Himmelsdrache konnte ich mir bei bestem Wille nicht vorstellen ^^" usw...

Aber Attentäter xD Ich bin echt schockiert xD Bin gespannt was danach kommt.... xD Es kann nur noch schräger werden..... xD