One Piece [Neuestes Kapitel] [Spoiler]

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Spieglein, Spieglein. Wer ist die schönste im ganzen Land?
    Na ganz klar nicht die böse Hexe in dem Chapter. :D
    Hach, ich liebe es wie Oda überall Referenzen hineinwirft und sich von allen Ecken inspirieren lässt und genau weiß wie er diese in der One Piece Welt perfekt umsetzt.
    Ich hab ja schon oft erwähnt wie ähnlich Big Mom der Herzkönigin ist.
    Die Herzkönigin ist eine Tyrannin und hat ihre eigene Vorstellung von einem perfekten Leben. Sie ist ungeduldig und hat einen explosiven Charakter.
    Ich frag mich wer die Rolle von der Grinsekatze nehmen wird? ^^ Es wäre einfach nur verwunderlich wenn Oda so einen guten Charakter nicht einbinden würde.
    Nebenbei ist der Riese am Ende wahrscheinlich der Minister der Kekse.
    Gutes Chapter.

  • Es gibt diese Woche deshalb keine Folgen oder Chapter wegen Obon.
    Obon ist ein japanischer buddhistischer Feiertag um in Gedanken der Toten zu sein.


    Wenn man Odas Aussage sehr genau nimmt (als er mit One Piece angefangen hatte, sagte er es würde 3 Jahre laufen) dann sind 30% noch 8 Jahre.
    Wir werden noch lang genug OP haben. :)

  • Fand das Chapter richtig gut und viel zu kurz....wtf so wenig Seiten warens noch nie!


    Hab ich das richtig verstanden, in der Vivre Card von Lola ist die Seele oder eine Seele von Big Mom verarbeitet, weshalb die anderen mit Seelen erfüllten Sachen ihr nichts anhaben können?

  • Hab ich das richtig verstanden, in der Vivre Card von Lola ist die Seele oder eine Seele von Big Mom verarbeitet, weshalb die anderen mit Seelen erfüllten Sachen ihr nichts anhaben können?

    Denke schon. Nami hat jetzt die Macht.
    Anscheinen kann Big Mom auch Teile ihrer eignen Seele von sich trennen.


    Und Luffy ist bereits in einen Kampf verwickelt, das wars dann schon mit dem schnell rein, Sanji schnappen und schnell wieder raus.
    Nach Cracker kämpft er wahrscheinlich noch gegen den Hasen und Brûlee muss auch noch besiegt werden, sonst bekommen sie Chopper und Carrot nicht wieder.
    Carrot hätten sie zwar zurücklassen können, aber jetzt wo Chopper auch noch gefangen wurde...

  • Hab ich das richtig verstanden, in der Vivre Card von Lola ist die Seele oder eine Seele von Big Mom verarbeitet, weshalb die anderen mit Seelen erfüllten Sachen ihr nichts anhaben können?

    Naja... es heißt doch, dass diese Vivre-Cards auch das Leben der Besitzer anzeigen und so.
    Also werden die Viecher, die von Big Mom erschaffen wurden, ja wohl merken, wenn ein "Stück Leben" von ihr auftaucht. Vielleicht. Keine Ahnung D:


    Der komische Typ, der jetzt mit Ruffy kämpft, hat ja ein prächtiges Kopfgeld. Gab es schon mal jemanden, der mehr hatte (von dem man weiß)?
    Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass Big Mom entweder hübsche Kinder hat oder sehr hässliche. Irgendetwas dazwischen scheint wohl nicht vorhanden zu sein.


    Und das Häschen (Randolph?) ist echt süß xD

  • Und ja es gab noch Jack mit 1 Milliarde^^

    Ach ja, stimmt.


    Urouge ist verdammt stark,wenn er eiiner der vier Kommandanten von Big Mom besiegt hat.

    Das hab ich mir auch gedacht... hätte es ja eher von Kid erwartet, aber nicht von dem Mönch...
    Und seine "Leiche" soll ja angeblich noch irgendwo dort sein... vielleicht finden die ihn ja lebend und er schließt sich den Strohhüten an (nachdem Chopper sich um ihn gekümmert hat).
    Ob sie auch irgendwann Kid finden?


    Dass Ruffy zuerst viel einstecken musste und dann mit Gear 4 den Typen schnell erledigt hat, fand ich zuerst etwas unpassend. Aber dann hab ich mir gedacht, dass das doch hinkommen könnte. Schließlich hat Ruffy in dem Modus Flamingo besiegt. Und der ist ja nicht einfach irgendwer.

  • Der Kampf Nami vs. Brülle wird wohl auch noch zu nem Climax kommen, das sie ja anscheinend nur durch den Thunderbolt nicht erledigt wurde und Chopper und Carrot müssen ja auch noch gerettet werden...


    Mir kommen die letzten zwei Chapter ziemlich kurz vor....hoffe das ändert sich wieder und Sanji würd ich auch gern wieder sehen...


    Eigentlich müsste auch mal wieder ein Blick auf Zorro und Law kommen, da ja so kurze Ausschnitte auch von Sanji und Nami usw. kamen als sie auf Zou waren...

  • Man dass ist aber auch ein harter Dämpfer. Ich mein Ruffy selbst sagt das Crackers Haki dass stärkste Haki sei, was er bis jetzt sah. Und er konnte ihn erst mit Gear 4 was zusetzen. Da will man dann nicht wissen wie die anderen Kommadanten oder gegen einen Kaiser.
    Ich glaub dass sie jetzt wieder ihre alten Plan verfolgen und Sanji rausholen ohne gegen jemanden zu kämpfen. Man sieht ja wie unterlegen Ruffy eigentlich ist.
    Wird alles noch richtig interessant.

  • Eigentlich müsste auch mal wieder ein Blick auf Zorro und Law kommen, da ja so kurze Ausschnitte auch von Sanji und Nami usw. kamen als sie auf Zou waren...

    Ich denke das könnte noch bisschen dauern und dass man erst was von denen sieht wenn etwas Entscheidendes passiert ist.


    Mich hat anfangs noch gestört, dass Cracker so viel überlegener gewirkt hat. Sonst würde Doflamingo auf mich rückblickend betrachtet ziemlich schwach wirken, was mir ziemlich missfallen würde so als Fan :D




    Urouge ist verdammt stark,wenn er eiiner der vier Kommandanten von Big Mom besiegt hat.

    Hat mich wirklich überrascht, immerhin hat er auf dem Sabaody Archipel für mich wie einer der Schwächsten Rookies gewirkt.

  • Ich finde,dass Ruffy Gear 4 richtig gewählt hat bei Crackers Fähigkeit und Stärke. Und das Cracker anders aussieht ,ey man einfach unerwartet und diese Fähigkeit Die welt von Brulee erinnert mich an Alice in Wunderland(ich weiß ich habe es oft erwähnt) ich hoffe Chopper und Carrot finden ein Ausweg aus ihrer Welt.
    Nami ist halt Nami!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Big Mom ist wohl siegessicher ,was angeht,dass Sanji auf seine Freunde nicht mehr seht.Ihr Schloss muss verdammt gut gesichert sein oder einfach nur gut überwacht sein.
    Und der auftritt von Sanjis älteren Brudern´.

  • Es ist so viel passiert in diesem Kapitel O__O
    Richtig gut, dass man mal wieder gesehen hat, wie es bei den einzelnen Charakteren gerade so läuft.


    Ich war mir so sicher, dass Luffy die Rüstung von Cracker einfach aufisst, aber vielleicht kommt das ja noch.
    Fände ich irgendwie cool =D


    Bei Chopper und Carrot ist es auch richtig interessant geworden, mal sehen ob sie Sanji als erstes erreichen.
    Hoffentlich sind ihre Fesseln nicht aus Seestein. Wobei das Carrot wahrscheinlich eher weniger stören würde.


    Ich hoffe so sehr, dass Sanji einfach mal stärker ist als seine beiden älteren Brüder. Auch wenn es unwahrscheinlich ist...


    Und auf wessen Hochzeit ist Shanks?!!! O=

  • Oh wow!
    Ich dachte ja eigentlich, nachdem Ruffy mit Gear 4 den Typen da vermöbelt hat, wars das. Aber dass da noch mehr kommt ist der Wahnsinn! Irgendwie auch besser so, der Kerl wird seinem Kopfgeld gerecht.
    Ich frage mich trotzdem, wie Ruffy ihn besiegen soll... (und ob überhaupt)


    Sanji scheint ja Angst zu haben. Sind seine älteren Brüder denn so stark? Sind die 4 nicht Vierlinge? Müssten dann die anderen 3 nicht etwa gleichstark sein, wenn sie dieselbe Erziehung hatten? Sanji war ja stärker als der Vierte, was würde also dagegen sprechen, wenn er auch die beiden Älteren erledigen könnte?
    Naja, wird sich ja zeigen.



    Und auf wessen Hochzeit ist Shanks?!!! O=

    Vielleicht heiraten ja Falkenauge und Perona :'>

  • Finde die Namen der Brüder auch cool, die wurden auch als heiße Favoriten von diversen reviewern gehalten!


    Meiner Meinung nach ists endlich an der Zeit für Sanji zu glänzen und die anderen Brüder fertig zu machen wäre ein guter Anfang...


    Frage mich nur wie die das alles schaffen sollen da Ruffy und co. Nicht genug sein werden....eine Allianz oder Abkommen mit big Mom seh ich da als option! Oder vinsmokes vs. Big Mom und Strohhüte kümmern sich um das was übrig bleibt :)

  • Sanji war ja stärker als der Vierte, was würde also dagegen sprechen, wenn er auch die beiden Älteren erledigen könnte?

    Wahrscheinlich kämpfen sie dreckig.
    Bei Yonji war es ja ein eins gegen eins Kampf, kann mir nicht vorstellen, dass sowas wieder passieren wird, die sind ja schon als Kinder zusammen auf ihn los gegangen.
    Und dann haben sie bestimmt auch den Kampf-Stil vom Vater übernommen D=


    Vielleicht heiraten ja Falkenauge und Perona :'>

    Die bauen gerade Kohl an .-.



    Frage mich nur wie die das alles schaffen sollen da Ruffy und co. Nicht genug sein werden....

    Mal sehen ob Bege auch noch was gegen Big Mom plant und dann könnten Jimbeis Truppen noch dazu kommen.

  • Hab mir eben ein bisschen Gedanken gemacht wer evtl als 3. weibliche "Person"" der Strouhhutbande beitreten könnte :3
    Unswar Carrot :) Ich glaube sie würde sich da echt gut machen + Die haben keine Mink in der Truppe! Irgendwie glaub ich nicht mehr an Pudding :O
    Auch wenn sie die Truppe genauso gut ergänzen würde!

  • Ich denke auch an Carrot.
    Sie gefällt mir persönlich auch ziemlich gut, weil sie endlich mal wieder ein Mitglied mit einem kamffbegeisterten Wesen ist :fangirl:
    Finds manchmal bisschen nervig, wenn die Hälfte der Strohhüte immer nur Angst hat und bei starken Gegnern wegläuft.
    Da wär Carrot ne gute Abwechslung^^