One Piece [Neuestes Kapitel] [Spoiler]

  • Ein sehr trauriges Kapitel finde ich,erst lässt sich Ruffy von Sanji verprügeln. Nami zeigt Sanji ihre Verachtung.
    Ruffy tritt in einem Hungerstreik und seine letzten Worte ,zeigt meiner Meinung nach ,dass Sanji für Ruffy wichtig ist .
    Sanji will aber zurück,aber wie wir wissen wird er erpresst.

  • Und schon wieder so ein tolles Chapter~ :lovelove:


    Es ist aber schön zu sehen, dass Ruffy Sanji das alles nicht abkauft. Nami anscheinend schon? Aber die Ohrfeige war super!
    Obwohl ich ja am Anfang total baff war... Sanji hat eine Frau - DIE Frau (seiner Träume xD) - zum Weinen gebracht und dann hat er ihr auch einen total giftigen Blick geschenkt.
    Aber nach der Ohrfeige hat er nichts mehr rausgebracht <3
    Und Namis Worte waren auch gut gewählt!


    dass Sanji für Ruffy wichtig ist

    Das ist das tolle an Ruffys Mannschaft, ihm sind alle seine Mitglieder wichtig. Ist ja nicht bei jeder Crew der Fall.


    Aber ich finde ja, Ruffy hat zu hoch gepokert... wie soll er es aushalten, nichts zu essen? Sanji wird sicher ne Weile brauchen, bis er wieder zur Vernunft kommt und Ruffy bekocht. Und wie wir den Strohhut kennen, wird er seeeehr schnell hungrig. Da ist es egal, wenn er vor kurzem noch eine große Menge gefuttert hat xD
    Und wenn Ruffy nichts isst, ist er auch geschwächt. Wie will er gegen die anderen kämpfen?
    Vielleicht schickt Sanji ja einen Diener mit Essen zu Ruffy, der würde doch sofort merken, von wem das Essen ist x'D

  • Fand ich ziemlich krass...aber war gut das Luffy sich nicht gewehrt hat und das er meinte das es Sanji mehr wehtut als ihm!
    Ich hoffe so hart wie Namis Ohrfeige war, so schön wird dann die Versöhnung! Nami x Sanji xD
    Hätte nicht erwartet das mal Luffy vorallem in so einem Zusammenhang mal sagt er kann ohne er/sie/es nicht Piraten König werden...echt überraschend!
    Bitte Luffy bewege dich, ansonsten wird es schwer Sanji zurückzuholen :D Glaube ja es passiert irgendwas auf der Hochzeit und Luffy schreitet ein um Sanji zu retten...und ich glaube nicht vor der Hochzeit!

  • :wew::lovelove:


    Ich sollte echt endlich den Anime weiter gucken, allein für die Szene am Ende.


    Hätte nicht erwartet das mal Luffy vorallem in so einem Zusammenhang mal sagt er kann ohne er/sie/es nicht Piraten König werden...echt überraschend!

    Luffy fand ich das Kapitel insgesamt sehr überraschend. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass er zurück schlägt und Sanji Verstand einprügelt.
    Außerdem hatte ich damit gerechnet, dass Luffy auf Sanjis Gerede hereinfallen würde. Bei Usopp in Water 7 war das ja irgendwie anders, glaub ich. Hab Water 7 aber nicht mehr so gut im Kopf.
    Usopp lügt aber wahrscheinlich auch viel besser als Sanji...


    Luffy ist echt zu einem guten Kapitän geworden. Ich freu mich schon drauf, wenn er rum heult, weil er Hunger hat =D

  • Oh, wow xD
    Ruffy benimmt sich echt wie ein Kleinkind :'D
    "Ich werde nichts essen, was nicht von Sanji ist! Dieser Regen darf nicht in meinen Mund!" *hier bitte eine kindische Stimme dazu denken*
    So süß <3


    Und ich hatte ganz vergessen, dass Sanji diese komische Maske aufhat xD Und dann redet er mit so einem Gesicht mit Pudding... ich fand das ja total bemerkenswert, dass sie ihn ernst nehmen konnte.


    Bin mal gespannt, wie der Kampf zwischen Ruffy und dieser merkwürdigen Armee so wird (und wtf? Die eine Frau hat voll den riesigen Hut o.o)

  • Fänds ja ziemlich cool wenn Nami endlich mal in Aktion tritt....da waren einige Süßigkeiten in der Armee, die sollte sie locker wegspülen können :D Mirage Tempo wäre auch ne Idee um die Armee von Ruffys Standort wegzulocken xD



    Das Judge sagt, das er garantiert, dass keiner diesen Tag vergessen wird ist doch schon sowas von klar das was übles passiert und ich glaube Luffy spielt darin gar keine Rolle...könnte mir gut vorstellen das es einen Putschversuch gibt, würde mich nicht wundern wenn Capone und Germa 66 zusammenarbeiten um ihn zum Yonko zu machen! Man hat ja an Pekoms gesehen, das er keine Probleme hat über Leichen zu gehen....

  • Jetzt wird es wirklich interessant, was wohl bei der Heirat passiert ,ob von Oda eine geniale Wendung gibt ?
    Ruffy ist eben stur und kämpft gegen die Big Mom Armee,die Cracker rächen will.


    Was mich mehr interessiert wer eigentlich zur Hochzeit eingeladen ist?

  • Unerwartet.
    So ziemlich das trifft One Piece am Besten zurzeit.
    Die gesamte zurzeitige Situation war für mich komplett unerwartet und mir gefällt der Storyaufbau in dem Arc besonders gut.
    So viele Fragen welche in kurzer Zeit geklärt werden müssen, sind noch ungeklärt.


    Was ist mit Pekoms, Jimbei, Bege und der Rest der Crew wie Chopper, Brook, Pedro usw.
    Wie soll Ruffy aus der Situation noch rauskommen?
    Wie wird sich Sanji entscheiden?
    Kann man der Prinzessin nun trauen?
    Und wird Ruffys Armee nun eine Rolle spielen?

  • Gibt es ein Märchen oder eine Geschichte oder aus der Mythologie ,die die gleiche Situation von Sanji und Pudding ähnelt und eine gute Wendung hergibt?

    Naja, auch in diesem Kapitel gibt es natürlich wieder viele Anspielungen.
    Wenn du z.B genauer auf der Kutsche von der Germa schaust siehst du einen Adler.
    Germa an sich ähnelt dem Naziregime und da setzt Oda noch einen drauf.
    Wenn man aber nur auf Sanji und Charlotte eingehen möchte dann eher weniger.
    Klar, es gibt immer die verbotene Liebe in den Märchen in denen die Eltern sie zu etwas aufzwingen aber es sind soviele dass eine Erwähnung unnötig wäre.

  • Ich bin äußerst gespannt wie Oda die Geschichte weitergehen lässt. Es gibt ja mittlerweile schon ein paar Anspielungen auf Star Wars z.B. die Klonarmee und die Germa 66 (was eine Anpielung auf die Order66 sein könnte). Von daher scheint es gar nicht so abwegig, dass die Vinsmokes Big Mom hintergehen könnten.

  • Wieder mal ein ziemlich gutes Chapter! Habe nicht erwartet das Nami und Luffy wirklich gegen die Armee kämpfen, schade das Nami nicht einen besseren Kampf hatte als ich gehofft hab! Wie Luffy noch fast die ganze Armee besiegt hat, ist mir auch schleierhaft....Chopper war nicht da und in One Piece gibt es ja keine magischen Bohnen xD


    Ob die Luffy da wirklich wegkriegen...bin mal gespannt! Die Vivre Card könnte wirklich das ganze Blatt mit Big Mom wenden, hätte niee vermutet das so ein kleines Stück Papier im Grunde so eine große Rolle spielen wird!


    Sanji hat mir in diesem Chapter nicht soo gefallen, wirkte ein bisschen zu treudoff...was es noch bestärkt das er ziemlich mies von Pudding hintergangen wird!!

  • Chopper war nicht da und in One Piece gibt es ja keine magischen Bohnen xD

    Haha xD


    Ich bin ja mal gespannt, wie das mit Brook und Pedro laufen wird... Das kann doch nur schief gehen xD


    Sanji und treudoof... hmm... also wenn er schon vor seiner Familie so ne große Show abzieht und vorgibt, Ruffy nicht ernst zu nehmen, dann soll er das doch weiter spielen.
    Ich mein... was erwartet er? Dass Ruffy abdüst, nur weil Big Mum ihm erlaubt, zu verduften? Sanji kennt Ruffy doch...

  • Also stimmt,dass also mit den fähigkeiten von Big Mom Ministern Schlagsahneteufelsfrucht Buchteufelsfrucht und Saftteufeslfrucht evtl usw.
    Big Moms Piraten (Minister) müssen Nami für sehr stark oder Lola für ziemlich schwach halten.
    Ich glaube von big Mom bekommt man alles ,wenn man Sie nur sehr gut mit Süßigkeiten und sonstigen leckerien versorgt
    Ich bin auch sehr gespannt wie Pedro Brook als Köderr nutzen will!!!!!

  • Das war mal ne tolle Ansage von Ruffy :D
    Und ich frage mich, wen Lola hätte heiraten müssen, damit Big Mom Piratenkönigin wird...
    Jedenfalls hat es Ruffy schlimmer gemacht, aber ich glaube ja, Sanji erwartet sowas in der Richtung, deshalb ist er so niedergeschlagen xD

  • ganz bestimmt
    aber ich frag mich am meisten was in dieser Kiste ist von der Fischmenscheninsel und natürlich wen Lola heiraten sollte,
    der muss ja ne ganz große Nummer sein, aber was die Frage aufwirft wieso hat dann keine andere Tochter ihn dann geheiratet.
    Ist bestimmt eine Sache der Ehre nicht die 2te Wahl zu nehmen xD

  • Kiste ist von der Fischmenscheninsel

    Angeblich wäre eine Bombe darin, die sie damals bei der Fischenmenscheninsel da rein gesperrt hätten oder so....sagt mir ehrlich gesagt nichts mehr, da müsste man ja fast das Arc nochmal schauen :p


    Und da es jetzt bei allen schlecht aussieht, glaube ich fast das demnächst die Wendung kommt! Ein Großteil krepiert nachdem Big Mom die Truhe geöffnet hat, Chopper befreit sich und Carrot und schafft einen Exit mit Luffy, Sanji und co. um von Whole Cake Island zu verschwinden xD


    Ich frage mich ob Big Moms Problem mit Riesen schon auf ein zukünfitges Arc in Elban oder sowas hinweist! Bin wirklich gespant was da genau dahinter steckt :)

  • Ist bestimmt eine Sache der Ehre nicht die 2te Wahl zu nehmen xD

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Lola die erste Wahl sein soll... xD


    Ich frage mich ob Big Moms Problem mit Riesen schon auf ein zukünfitges Arc in Elban oder sowas hinweist! Bin wirklich gespant was da genau dahinter steckt

    Vielleicht hätte Lola ja einen Riesen heiraten sollen... Big Mom war ja nicht begeistert, als Sanjis Papa darüber geredet hat. Und sie war auch angepisst, als sie es über Lola hatten... vielleicht ein Zusammenhang? o.o

  • vielleicht ein Zusammenhang? o.o

    Und natürlich weil Big Moms Ziel es ist ja mit Cesar ein Mittel herzustellen das ihre Familiy im Grunde zu "Riesen" macht um mit ihnen in dieser Form ein Mahl zu sich zu nehmen xD In diesem Chapter wirkt es wie abgrundtiefer Hass gegen Riesen und vorher wie sie wäre gerne einer bzw. sie will nur von solchen umgeben sein....

  • Ich hätte ja fast erwartet, dass Luffy immer noch die Stelle festhält, an der er warten wollte und sein Arm einfach total lang gezogen wurde um ihn mitzunehmen.


    Und da es jetzt bei allen schlecht aussieht, glaube ich fast das demnächst die Wenung kommt!

    Denke auch, dass es sich jetzt zuspitzt, bin richtig gespannt auf das nächste Kapitel. Es gab dieses Kapitel einfach so viele Sachen, bei denen ich wissen will wie es da weiter geht.
    Und wehe es geht jetzt bei Zoro weiter D=


    Vielleicht hätte Lola ja einen Riesen heiraten sollen... Big Mom war ja nicht begeistert, als Sanjis Papa darüber geredet hat. Und sie war auch angepisst, als sie es über Lola hatten... vielleicht ein Zusammenhang? o.o

    Das klingt echt smart O__O
    Das Volk der Riesen muss unglaublich badass sein, wenn Big Mom die nicht unter ihre Kontrolle bekommt.