One Piece [Neuestes Kapitel] [Spoiler]

  • Fand ja das Chapter gut und schön, aber......wann geht endlich die Hochzeit los!!!!
    Das Capone ein Fanboy von Germa66 is, da hätte man eigentlich drauf kommen können....hat mich doch ziemlich überrascht :D
    Mich würde es nicht wundern wenn jetzt so zwei Parteien aufgebaut werden und dann plötzlich jemand ganz anderes auf der Bildfläche auftaucht z.B. Blackbeard, Kaido oder sogar die Revolutionärsarmee xD
    Es läuft gerade fast ein wenig zuu gut das demnächst nicht noch etwas passiert das dem ganzen ein Dämpfer verpasst...mal sehen

  • Jetzt wird es Spannend. Die wollen wirklich einen Yonkou töten ob das so Einfach ist? Big Mom hat ja bestimmt auch Haki also hinterhältige Attacken sieht sie kommen. Nix mit einen Treffer alles vorbei.
    Ich glaub Big Mom wird immer noch viel zu Unterschätzt. Die hat bestimmt nicht nur gute Beziehungen sondern auch faustig hinter den Ohren.
    Das Capone sowas vor hat habe ich nicht kommen sehen ob und wie das gehen soll bin ich gespannt
    Alle Strohhüte wider zusammen Yeah^^ aber sie könnt mal langsam Zorro und die anderen mal zeigen

  • Das Kapitel war so cute :lovelove:
    Dass die Tee-Party noch nicht gestartet ist fand ich jetzt nicht wirklich schlimm. Nach alle den anderen Kapitel war das diese Woche irgendwie schön erfrischend.
    Carrot fügt sich mittlerweile echt gut in die Crew ein, dass es immer wahrscheinlicher wird, dass sie Teil davon wird. Ich frag mich ob sie dann vielleicht nach dem Arc gleich zwei neue Mitglieder bekommen oder ob Jimbei doch nur eine Allianz bleibt?
    Ich hatte hier zwar irgendwann mal erwähnt, dass ich ihn irgendwie zu erwachsen für die Crew finde, aber er hat mich mit zehn vollkommen überzeugt XD
    Er bricht mit Luffy aus Imple Down aus, teilt mit ihm sein Blut und stellt sich wegen ihm gegen Big Mom, aber zehn überzeugt mich...was ist nur los mit mir D=


    Das Capone ein Fanboy von Germa66 is, da hätte man eigentlich drauf kommen können....hat mich doch ziemlich überrascht

    Ich glaube nicht, dass das Capone gesagt hat, sondern....der Zungen-Typ. Der hatte doch schon vorher erwähnt, dass er Fan der Germa ist. Könnte aber auf jeden Fall vorteilhaft sein, so jemanden zu haben, wenn es darum geht die Germa zu unterstützen.


    Ansonsten glaube ich auch nicht, dass die Germa einfach nichts tun wird, bzw. nicht irgendwie vorbereitet ist. In Kapitel 856 wirkten sie zwar sehr einfältig, aber ich vermute mal, dass das war, weil sie wissen, dass sie belauscht werden. Die können nicht wirklich so dumm sein!!!


  • Carrot fügt sich mittlerweile echt gut in die Crew ein, dass es immer wahrscheinlicher wird, dass sie Teil davon wird. Ich frag mich ob sie dann vielleicht nach dem Arc gleich zwei neue Mitglieder bekommen oder ob Jimbei doch nur eine Allianz bleibt?

    Carrot und Chopper sind schon ultra putzig zusammen :lovelove:


    Ich denke mal, dass sie uns noch bis zum Kampf gegen Kaidou in der Crew erhalten bleibt, weil sich die Minks ja mit den Strohhüten verbünden. Allerdings glaube ich nicht, dass sie fester Bestandteil der Crew wird. Bei Jimbei ist das was anderes. Er ist so lange dabei, wurde von Luffy schon aufgefordert beizutreten und hat nur wegen Big Mom das Angebot ausgeschlagen.


    Allein schon, dass Luffy immer zu ihm aufsieht und untypischerweise alle seine Vorschläge sofort annimmt (im Gegensatz wie bei allen anderen Crewmitgliedern, bei denen er grundsätzlich immer das Gegenteil tut) könnte ein neuer Runninggag werden.

  • Ich hatte hier zwar irgendwann mal erwähnt, dass ich ihn irgendwie zu erwachsen für die Crew finde, aber er hat mich mit zehn vollkommen überzeugt XD

    Alles klar... xD
    Aber ich fands echt süß, wie er Chopper am Geweih hochhält, um in den Spiegel zu sprechen xD Das sah so niedlich aus!


    Dass die Germa sich nur dumm stellt, daran hab ich auch gedacht. Sie wissen ja, dass die ganzen Gegenstände bei Big Mom leben...
    Die Frage ist nur, wieso Reiju dann nix davon wusste. Oder wusste sie es und hat es Sanji nicht erzählt, weil sie der Meinung ist, dass die Germa ohnehin keine Chance hat?
    Wird sich jedenfalls herausstellen...

  • Oda hat dieses Mal viele Referenzen von dem Film "Der Pate" hineingepackt. :D
    Bege ähnelt ja sowieso dem Don vom Film sehr stark.
    Ich find es auch echt cool wie Oda es wirklich verdammt gut hinbekommt soviele stereotypische Charaktere realistisch einbaut.
    Ich mein wir haben Piraten, Ninjas, Mafia, Marine usw. und es passt gut in die Welt hinein.
    Vor allem der letzte Satz des Kapitels "Gang wird Ruffy ein Angebot machen,das er nicht ablehnen kann" ist straight aus dem Film.
    Und Jimbei benutzt Chopper als Telefon. :D


    Freu mich schon auf den nächsten Kapiteln.

  • Das Gangsteroutfit von Ruffy und Co passt ihnen.
    Lola kann ich jetzt besser verstehen warum sie von Big Mom abgehauen ist .
    Ob es wohl irgendwann ein ElbanArc geben wird ?
    Wir haben jetzt den Turm : Capone ;Springer Big Mom Chefkoch;und die Bauern(die Fußschachsoldaten)
    Fehlen noch Läufer ,König bzw Königin für das komplette Set.
    ich wusste gerne was Capone vor hat bzw der Plan ist.
    Ob Pekoms den Plan gefährdet?

  • Oh mein Gott xD
    Das Baby von Bege... :''D


    So geil, wie die erst mal ein Bad nehmen... aber die Szene mit der Milch war göttlich! (Bin froh, dass Ruffy keine Zahnlücke mehr hat!)


    Ich hatte mich schon gefragt, was aus Caeser geworden ist, aber ihm scheints ja mehr oder weniger gut zu gehen. Der arme wird die ganze Zeit herumgeschubst...
    Bin ja mal gespannt, wie diese Allianz laufen wird.

  • Och Mann. Uns wurde der Plan erzählt. Heißt alles wird schief gehen. Wahrscheinlich wird die Schatztruhe Explodieren und Ruffy wird dies als Signal sehen. Er kommt zu früh rein und tadaa Chaos.
    Wenn es dazu kommt: Ich hab es zu erst gesagt!
    Ich denk auch dass das Foto Big Moms Seele ist. Ähnlich wie der Horkrux von Voldemort?
    Nebenbei denke ich auch dass Brulee in irgendeiner Weise noch ein Problem wird. Sie erwähnt viel zu oft dass sie Big Mom Bescheid sagen muss.

  • Och Mann. Uns wurde der Plan erzählt. Heißt alles wird schief gehen.

    Das glaube ich auch...ich habe dazu eine interessante Theorie gesehen, die denke ich ziemlich gut eintreffen kann.
    Big Mom soll ja übelst ausflippen und zu schreien anfangen, in diesem Zusammenhang kann es gut passieren das sie damit die Spiegel zerstört und der Fluchtweg abgeschnitten wird oder Brülee macht das irgendwie mit Absicht.
    Vorallem erwähnt sie viel zu oft das sie Big Mom warnen muss....daher glaube ich auch das sie das leider irgendwie schaffen wird :(
    Hoffe das es im nächsten Chapter endlich losgeht, wurde jetzt lang genug geteasert...

  • Das Chapter fand ich eigentlich richtig cool, warum nur soo wenige Seiten :'( Also wau, das der letzte verbleibende Commander wie ein älterer Muskelbepackter Law aussieht, hätte ich nicht erwartet und dann noch 1,57 Billionen(Milliarden) Berry xD Da man ja schon Laws Vergangenheit gesehen hat, wird er wohl auch nicht sein Älterer Bruder oder so sein...jedoch wundert es mich das er Dogtooth heißt, bisher waren doch alle Familienmitglieder nach irgendeiner Süßigkeit benannt oder?


    Kann mich jemand aufklären, Jimbei hat das Roulette nicht gedreht soweit ich es noch in Erinnerung habe, wieso sollte seine Crew trotzdem in Gefahr sein oder war das auf das was jetzt noch kommt bezogen? Wenn die Bountys halten was sie versprechen, hätte ich wohl auch Angst um das Leben meiner Crew :|

  • Kann mich jemand aufklären, Jimbei hat das Roulette nicht gedreht soweit ich es noch in Erinnerung habe, wieso sollte seine Crew trotzdem in Gefahr sein oder war das auf das was jetzt noch kommt bezogen? Wenn die Bountys halten was sie versprechen, hätte ich wohl auch Angst um das Leben meiner Crew :|

    Ich habe es so verstanden, dass er Angst davor hat, dass Big Mom seine Crew gefangen nehmen könnte. Big Mom soll keine möglichen Druckmittel gegen ihn haben, weil sie das Verlassen der Crew bis auf das Mark bestraft. Außerdem will er sich guten Gewissens des Strohhüten anschließen.

  • Das Cover :lovelove:


    Ich denke mal, dass Kapitel hatte weniger Seiten, weil es viele Doppelseiten hatte.
    Ich mochte es auch, man merkt, dass es jetzt richtig losgeht und die Tee-Party wird auch echt gut dargestellt. Dieser Kontrast zwischen "Freude" und Feiern zu dem Grausamen was Big Mom ausmacht. Die Masse von Leuten, die die Gäste euphorisch Willkommen heißen, von denen man aber weiß, dass sie nur in dieser Welt leben dürfen, weil sie ihre eigene Seele verkaufen. Die kleinen unschuldigen Kinder, die von dem gruseligen Typen Lollis annehmen, während im nächsten Moment jemand erschossen wird. Und dann noch Smoothie.... Die Tee-Party hat erst angefangen und schon gibt es Tote, das macht die Situation nochmal viel ernster.
    Immer wenn in One Piece jemand tatsächlich stirbt, empfinde ich das immer als besonders schlimm oder grausam. Egal wie unwichtig der Charakter jetzt sein mag. Das ist etwas, was ich an OP sehr schätze.


    Etwas schade fand ich, dass mir von den Gästen niemand bekannt vorkam. Also, dass es alles neue Charaktere waren (außer ich erinnere mich nicht mehr...) Das heißt, dass die Strohhüte bisher noch mit keinem wichtigen Charakter aus der Unterwelt zutun hatten. Mal sehen, ob sich das im Verlauf noch ändern wird.


    Dass, die Fischmenschen-Crew Pekoms mit einem Tischchen voll Essen und einem Getränk mit Strohhalm zurückgelassen haben, war irgendwie süß XD
    Und dass, die niedrigste Zahl, des Rouletts einfach mal die komplette Strohhutband auslöschen würde, hat mich auch zum schmunzel gebracht.


    ...jedoch wundert es mich das er Dogtooth heißt, bisher waren doch alle Familienmitglieder nach irgendeiner Süßigkeit benannt oder?

    Liegt wohl an der Übersetzung, wenn man Charlotte Katakuri nimmt, dann heißt Katakuri Kartoffelstärke. (OP-Wiki lässt grüßen)

  • Schade, nächste Woche ist Pause dabei hat man sich doch schon daran gewöhnt. :D


    Ich finds ja lustig wie Oda wirklich die Untergrund Typen von Caeser Arc nun hier verarbeitet.
    Sowohl der Schwarz Markt Typ als auch der Big News Vogel waren da zu sehen.
    Ironisch ist auch wie korrupt die Regierung eigentlich ist. Der, der für die ganzen Nachrichten verantwortlich ist, ist auch im Untergrund vertreten.
    Während man bei den Germas auf den Nazis aufspielt, ist der Vogel eine Repräsentation vom alten, missionarischen Amerika.
    Stussy erinnert an die Doppelagentin Mata Hari. Sie war auch stark im Untergrund vertreten und arbeitete neben ihrem eigentlichen Job als Prostutierte. Stusyy trägt ja auch den Beinamen "Die Prinzessin des Freudenviertels".
    Aber damn, Katakuri hat ja ein verdammt cooles Design. Erinnert stark an Guts.
    Aber zum neuen Kapitel.
    Verdammt waren die Reaktionen von Sanji und Charlotte witzig. :D
    Wirklich viel ist ja in dem Kapitel nicht passiert, es ist ja auch nur der richtige Auftakt zum Finale.
    Und Mutter Karmel hat man sich auch anders vorgestellt. Vor allem die Aussage "Schön zu sehen dass sie heute am Lächeln ist" hat mich etwas stutzig gemacht.
    Bin gespannt was in 2 Wochen kommt.