Mich wunderts, das hier kein Thread für Date A Live existiert. Dann mach ich halte einen (Hoffe das ist auch okay)
--
Date A Live
Kurzbeschreibung:
In “Date a Live” geht es um den Jungen Shidou Itsuka, der einem weiblichen Geist begegnet, welcher von einer verwüsteten Welt ausgeschlossen wurde. Dieses Geist-Mädchen, das von Shidou “Tooka” genannt wird, sollte vor dreißig Jahren einen Großteil der Menschheit auslöschen. Nun ist sie wieder auf der Erde und der einzige Weg, wie Shidou sie stoppen kann, ist, sie zu daten.
(Quelle: Anisearch.de)
--
Informationen:
Episoden: 12
Typ/Jahr: TV/2013
Zielgruppe: Männlich
Genre: Actionkomödie
Setting: Schule, Sci-Fi
Adaptiert von: Light Novel
Website: http://date-a-live-anime.com/
(Quelle: anisearch.de)
--------------------------------------------------
Eigene Meinung:
Ich hab anfangs etwas gezögert, ob ich den Anime nun schaue oder nicht, weil das mit dem Daten um jemanden aufzuhalten schon etwas merkwürdig klang. Aber ich bin froh, dass ich mich doch rangetraut habe. Der Anime ist wirklich gut gemacht und wenn man genug Aufmerksamkeit schenkt, versteht man das mit dem Daten auch. Das wird ja auch im Anime erklärt, wozu das gut sein soll. Den Zeichenstil finde ich persönlich auch toll. Und die Charaktere sind alle wirklich ganz Individuell. Also ich finde, das der Anime es auf jedenfall wert ist, dass man mal reinguckt. Er ist nach nur 2 Folgen auf Platz 2 in meiner Lieblings-Anime-Liste aufgestiegen. Die Action kommt in dem Anime aber trotz der Sache mit dem Daten nicht zu kurz, was ich auch gut finde.
Mein Lieblingscharakter ist Tohka :)
PS: Sagt bescheid wenn ich irgendwas vergessen habe :D