Japantag Düsseldorf 2014
Allgemeines
Was:
Der Japantag in Düsseldorf ist ein deutsch-japanisches Begegnungsfest, bei dem den Besuchern die japanische Kultur näher gebracht werden soll. Dazu werden z.B. auf Bühnen von Mitgliedern der japanischen Gemeinde getrommelt und gesungen. Beliebt ist vor allem der Karaoke-Stand bei dem sowohl Japaner als auch Deutsche sich an typische Lieder aus der Animeszene versuchen. Ansonsten sind etliche Stände mit typischen japanischen Köstlichkeiten (z.B. Kimura Ramune, Sushi) und natürlich Merchandisingstände mit Figuren, Manga, , Plüschtieren, Poster etc, sowie Mitmachstände wie „Zeichne einen Manga“ und Infostände rund um Japan an der Rhein-Promenade zu finden. Weiterhin ist es ein gigantischer Treffpunkt für Cosplayer und alten Männern mit teuren Kameras die gerne junge Mädchen in knappen Outfits legal fotografieren können. Der Tag endet immer mit einem großen Feuerwerk am Abend.
Wann:
17.Mai 2014
Wo:
Düsseldorf, zum größten Teil (für Anime/Manga-Fans) am Rheinufer
Community-Treffen
Was:
Da der Japantag (Jday) eine wunderbare Location für ein Treffen ist, könnte man ja da ein CT abhalten.
Wann:
Uhrzeit fürs Treffen an einer oder mehreren Stellen.
Wo:
Treffpunkt (z.B. Hbf oder Promenade)
Wer:
höchstwahrscheinlich sicher:
Van (2 Tage), Rotze (2 Tage), AllenWalker (2 Tage), Ruminia (2 Tage), Hououin, Maxll, Mars, moaa~, R@ILGUN, Sunny, Rezan, Ingaxchan, nocy81, Feena, Katana, Saito D., Hibiki Lui, Oliver, Sai-Akuto Uchiha
nicht so ganz sicher:
/
Unter Vorraussetzungen:
RoXas_Xion (Mitfahrer aus Hamburg)
Noko (Mitfahrer aus Berlin)
Herkunft der Personen (für mögliche Fahrgemeinschaften):
Baden-Württemberg
Rotze - Main-Tauber-Kreis /Raum Würzburg
Van - Kreis Esslingen, Großraum Stuttgart, fährt voraussichtlich ab Stuttgart HBF
Bayern
Maxll - Pfarrkichen/Landkreis Rottal Inn
Hamburg
RoXas_Xion
Nordrhein-Westfalen
Oliver - Richtung Köln, Bonn
Für Minderjährige (unter 18 Jahren) die ohne Aufsichtspersonen anreisen:
So wegen den Minderjährigen, vor allem die über Nacht bleiben wollen, könnt euren Eltern sagen dass es auch Volljährige geben wird, die bereit sind die Aufsicht zu übernehmen. Also auch richtig, so mit Formular und bla. Ich hab allerdings immer noch nicht nachgeguckt denn afaik kann immer nur eine Person die Aufsicht für eine Person übernehmen. Wer da bisher dazu bereit ist: Van und ich. (Allen will ich aber immer noch nicht, der ist mir zu frech!)
Es wird kein CT stattfinden!