Egal wie lieb oder nett das auch gemeint ist. Meist kommt das von meiner Verwandschaft, die sich "Sorgen" darum macht, dass alle Kinder in der Familie (später) hoffentlich bei irgendwem landen und nicht alleine enden. Wahrscheinlich wird das hier so gut wie niemand verstehen oder nachvollziehen können wie ich, da ich nicht glaube, dass die meisten der jungen Leute heutzutage noch von ihrer Verwandschaft bis zu Tode genervt werden mit diesem Thema. Oder ich irre mich, und es gibt auch User hier, die mit derselben Nerverei zu kämpfen haben? Wäre schon möglich!
Sowas weniger, aber zumindest ich werde enorm oft damit aufgezogen, dass ich Single bin (also nicht, dass ich auf ewig Single bin.), vor allem auf Arbeit durch Kollegen. Da werde ich oft genervt mit Verkuppelungsversuche ala "Die könnte doch was für dich sein, da könnte man mal ein Treffen arrangieren.", so schlug mir mein Bauleiter das z.B. letztens bei einer recht jungen Sekretärin vor, die bei uns im Büro sitzt, Single ist und ein Kind hat. Andere jüngere Kollegen sagen mir auch oft "Geh doch mal mehr feiern, dann lernst du auch welche kennen." worauf ich dann immer nur gerne antworten würde "Gerne, solange ihr Flitzpiepen nicht dabei seid.".Es gab auch Leute die dachten schon ich hätte mindestens 5 Freundinnen gehabt und sagten dann auch sowas wie "Och aber du bist doch so ein feiner und netter Kerl.". Sowas finde ich einfach nur nervig, und mache bei solchen Sprüchen gute Mine zum bößen Spiel. Teilweise wird von den Leuten und der Gesellschaft echt erwartet, dass man kein Single ist, weil es scheinbar "schlecht" ist. Da will man sich damit abfinden, dass aktive Suche nichts bringt und dann wird einem ein schlechtes Gewissen durch sowas eingeredet. -.-