Single / Verliebt / in einer Beziehung / etc.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich bin single, auch schon immer gewesen. Mein Plan ist es mit 30 ein Großmagier zu werden!
    Spaß beiseite; War bislang nur einmal verliebt gewesen, hab n Korb bekommen und das wars. Mehr ist in diesem Teil meines Lebens noch nicht passiert. Finde es aber auch nicht schlimm, gerade zurzeit wo ich bald im dritten Ausbildungsjahr bin, dann kann ich mich besser auf mich selbst und meinen eigenen Aktivitäten konzentrieren.
    Persönlich empfinde ich es auch nicht als "Lebensnotwendig" eine Beziehung zu haben, wenn es passiert dann schön. Wenn nicht, dann eben nicht.


    ♦ If one can be proud of one's life, one should not wish for another chance.

  • Aktuell? Singel und Glücklich damit. Mein aktueller Lebensstil ist auch genau so darauf ausgerichtet und ich verspüre keinen Druck das zu ändern.
    Man weiß zwar nie wer einem so über den Weg läuft aber gesucht wird jedenfalls nicht.


    Noch ein paar kleiner Kommentare:
    - Ich pers. finde das zwar vom alter her für @Mieow relativ früh aber beide wissen schon was sie tun :) Wer bin ich darüber zu richten? Glückwunsch zur Verlobung! Ist ja noch recht frisch.
    - Mir ist bei meinem Beziehungen noch kein Fall untergekommen, in dem jemand einfach nur Geld rausziehen wollte. Das geäußerte Bild kann ich also gar nicht bestätigten :)


    @FireRinku - Hoffentlich findest du das mit dem Magier nicht raus :D


    Wenn man seine Meinung sagt ist das erstens kein Spam. Und zweitens gilt die deutsche Meinungsfreiheit auch für deutsche Foren.

    So einfach funktioniert das jetzt auch wieder nicht. Art.5 ABs.1 des GG verpflichtet nur den Staat. Nicht jedes Internetforum :) - Aber das ist ja eigentlich Offtopic.

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Hier in diesem Thema geht es um den (nicht) vorhandenen Beziehungsstatus. Nicht mehr und nicht weniger.


    @ChiMika natürlich darfst du deine Meinung äussern, solange sie zu diesem Thema hier passt und vernünftig ist.


    Also bleibt bitte beim Thema.

  • Ob single oder vergeben ist doch egal. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Ich kann nachvollziehen, wenn es welche gibt, die nicht mehr an die Liebe glauben oder schlichtweg (erstmal) keinen Partner haben wollen. Daran ist ja gar nichts verwerflich, denn jeder macht für sein Leben das, was er erreichen will. Und wenn die Partnerschaft nicht im Raum steht, kann man dem kein Vorwurf machen. Jeder lebt, wie er will. Mir tut es nur leid für diejenigen, die sich einen Partner wünschen. Aber mir tun nur die leid, die auch wirklich etwas dafür tun, um einen Partner für das Leben zu finden. Diejenigen, die sich jemanden wünschen, aber nicht raus gehen, kein reden/flirten üben oder sich generell keine Mühe machen, da sie hoffen, ihre Liebe fällt eines Tages vom Himmel, die sich dann darum kümmert, dass sie zusammen kommen, bemitleide ich gar nicht. An einer Freundschaft arbeiten auch beide Personen, dass es sich auch dazu entwickelt. Wer es in einer Beziehung anders sieht, ist selbst schuld.


    Derzeit bin ich verlobt und glücklich. Das erste Mal in einer meiner Beziehungen :)

  • Ob single oder vergeben ist doch egal. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Ich kann nachvollziehen, wenn es welche gibt, die nicht mehr an die Liebe glauben oder schlichtweg (erstmal) keinen Partner haben wollen. Daran ist ja gar nichts verwerflich, denn jeder macht für sein Leben das, was er erreichen will. Und wenn die Partnerschaft nicht im Raum steht, kann man dem kein Vorwurf machen. Jeder lebt, wie er will.

    Ja so seh ich das auch, ich denke mal jeder kennt das Gefühl das wenn man in einem Beziehungstrott geraten ist, das man sich hier und da mal seine alten freien Singlezeiten zurückwünscht (ich meine jezt unabhängig vom körperlichen). Man hat nunmal auch seine Pflichten und eine intakte Beziehung kann auch viel Arbeit machen. Ähnlich wie sich ein Single die schönen Zeiten in einer Beziehung wünscht.



    Mir tut es nur leid für diejenigen, die sich einen Partner wünschen. Aber mir tun nur die leid, die auch wirklich etwas dafür tun, um einen Partner für das Leben zu finden.

    Hm ja, also diese Art von "Mitleid" kenne ich auch (das soll jetzt nicht abwertend klingen, sondern eher fürwortend). Ich kenne viele aus meinem Bekannten- und Freundeskreis die so sehr darunter leiden keine Beziehung zu haben, gerade wenn schon einige Jahre vergangen sind.
    Eine Freundin von mir war 5 Jahre Single und sie konnte damit nie richtig umgehen, sie hat alles Mögliche versucht, war oft auf Dates. Sie hat die Männer angehimmelt und auf der anderen Seite unter druck gesetzt wenn sie nicht sofort Antworten (und das in der Kennenlern/Flirtphase), ich hab oft versucht ihr zu erklären das das der falsche Weg ist. Sie hat mir aber nie geglaubt, wie auch, ich bin da das absolute Gegenteil xD'. Sie hat jetzt ihren Freund im Internet kennengelernt, er kommt aus Amerika und sie sehen sich dementsprechend nur selten, vllt ist das auch gut das die Beiden sich langsam kennenlernen und sie ihn nicht wie eine Klette bedrängt.
    -> Fazit: er kommt Irgendwann im Juli und sie hat deshalb meinen und ihren 5 Tägigen Urlaub gekänzelt weil er ja IRGENDWANN IN DEM MONAT KOMMEN KÖNNTE -> ich bin deshalb echt sauer, wenn Freundschaft vor neuer Beziehung kommt aber whatever...


    Ich hoffe ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster, da ich nie unter meinen Singlezeiten gelitten habe. Ich bin jedoch der Meinung, dass man es sich umso schwerer macht einen Partner zu finden wenn dahinter ein Druck entsteht. Außerdem: Es gibt nichts was UNSEXIER ist als ein Mann, der aus Verzweiflung alles versucht anzubaggern nur um eine Partnerin zu finden. Ich bin mir ganz ganz ganz sicher, dass das auch für Frauen gilt!!!!

  • Ich hoffe ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster, da ich nie unter meinen Singlezeiten gelitten habe. Ich bin jedoch der Meinung, dass man es sich umso schwerer macht einen Partner zu finden wenn dahinter ein Druck entsteht. Außerdem: Es gibt nichts was UNSEXIER ist als ein Mann, der aus Verzweiflung alles versucht anzubaggern nur um eine Partnerin zu finden. Ich bin mir ganz ganz ganz sicher, dass das auch für Frauen gilt!!!!

    Okay, so meinte ich meine Aussage allerdings nicht. Habe nicht bedacht, dass ich das noch etwas genauer erläutern sollte. Natürlich meine ich nicht, dass mir die leid tun, die alles mögliche dafür tun, um schnellstmöglich einen Partner zu bekommen. Ich dachte da eher an eine angemessene Mühe, die im Rahmen liegt. Wie verrückt jemanden zu suchen ist ja auch nicht der richtige Weg. Gar nichts tun aber genauso wenig. Deshalb sollte man mit der Mühe, jemanden zu finden, irgendwo dazwischen liegen. Sich zwanghaft in jemanden zu verlieben kann ja auch nicht das Wahre sein. Ich denke, das möchte eigentlich auch keiner, oder?


    Das Beispiel mit deiner Freundin kenne ich nur zu gut. Ich hatte auch eine Freundin, mit der ich täglich im Kontakt war und als ihr neuer Macker kam, brach der Kontakt ab, weil sie lieber Zeit mit ihm verbrachte. Liebe kann ganz schön grausam sein und genau deswegen verstehe ich die Leute, die schlechte Erfahrungen gesammelt haben und erstmal keine Beziehung möchten. Jetzt meinen vielleicht welche, dass sie was verpassen würden, aber die Vergebenen verpassen genauso gut Dinge im Leben, die man nur als Single erleben kann.


    Natürlich bin ich glücklich mit meiner Beziehung, auch wenn es Knackpunkte gibt. Und ich möchte auch ungern wieder single sein. Aber das liegt nur daran, weil mir mein Partner gut tut. Wäre ich mit einem anderen zusammen, der anders mit mir umgeht, würde ich wahrscheinlich sagen, dass es mir egal ist, ob ich single oder vergeben bin. Ich versuche aber aus jeder Situation das Positive mitzunehmen. Das sollten die anderen vielleicht auch mal machen. Denn rumjammern bringt auch keinen Partner zu einem :) Ich habe nämlich festgestellt, dass man niemanden mit einem minderwertigen Selbstwertgefühl haben möchte. Vielleicht stehen viele Weiber deshalb auf "Arschlöcher" xD

  • Okay, so meinte ich meine Aussage allerdings nicht. Habe nicht bedacht, dass ich das noch etwas genauer erläutern sollte. Natürlich meine ich nicht, dass mir die leid tun, die alles mögliche dafür tun, um schnellstmöglich einen Partner zu bekommen. Ich dachte da eher an eine angemessene Mühe, die im Rahmen liegt. Wie verrückt jemanden zu suchen ist ja auch nicht der richtige Weg. Gar nichts tun aber genauso wenig. Deshalb sollte man mit der Mühe, jemanden zu finden, irgendwo dazwischen liegen. Sich zwanghaft in jemanden zu verlieben kann ja auch nicht das Wahre sein. Ich denke, das möchte eigentlich auch keiner, oder?

    Tut mir leid, du hättest es nicht genauer erläutern müssen ich habe genau Verstanden wie du das meinst. Das Zitat von mir was du zitiert hast, Bezog sich KOMPLETT auf meine eigene Meinung, nicht auf das was du vorher geschrieben hast. Ich hätte dies besser differenzieren sollen und einen neuen Abschnitt machen sollen.




    Das Beispiel mit deiner Freundin kenne ich nur zu gut. Ich hatte auch eine Freundin, mit der ich täglich im Kontakt war und als ihr neuer Macker kam, brach der Kontakt ab, weil sie lieber Zeit mit ihm verbrachte. Liebe kann ganz schön grausam sein und genau deswegen verstehe ich die Leute, die schlechte Erfahrungen gesammelt haben und erstmal keine Beziehung möchten. Jetzt meinen vielleicht welche, dass sie was verpassen würden, aber die Vergebenen verpassen genauso gut Dinge im Leben, die man nur als Single erleben kann.

    Ich hasse sowas richtig und da sind viele der Meinung. Ich habe sogar schon leute erlebt die sich darüber beschwerten, jedoch als sie in der Beziehung waren es genauso gemacht hat (besagte Freundin z.B auch).
    Ich verstehe zu gut das man sich erstmal mit seiner neuen Liebe beschäftigen möchte und diesen als Dreh- und Angelpunkt der Welt betrachtet, ich bin da nicht anders. Jedoch muss man immer bedenken wie lange man seine Freunde schon kennt und wie viel man miteinander erlebt und durchgestanden hat, dies steht nicht auf dem Level einer frischen Beziehung. Meiner Meinung nach gehen Freunde auch immer vor, BIS der Partner selbst zum besten Freund wird.



    Ich habe nämlich festgestellt, dass man niemanden mit einem minderwertigen Selbstwertgefühl haben möchte. Vielleicht stehen viele Weiber deshalb auf "Arschlöcher" xD

    Das mit dem minderwertigen Selbstwertgefühl kann ich bestätigen. Es gibt aber sicher auch Menschen, die genau auf das abfahren um sich selbst besser zu fühlen (gerade Arschlöcher).
    Ich finde aber gerade das "Arschlochtypen" ein Unterpunkt von Menschen mit großen Komplexen sind.


    Sorry wenn ich dich wieder so oft Zitiere xD Ich bringe hier meine eigene Meinung mit ein und beziehe mich dann im folgenden nicht umbedingt auf deine Zitate, auch wenn ich es so dargestellt ist.

  • Ich hoffe ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster, da ich nie unter meinen Singlezeiten gelitten habe. Ich bin jedoch der Meinung, dass man es sich umso schwerer macht einen Partner zu finden wenn dahinter ein Druck entsteht. Außerdem: Es gibt nichts was UNSEXIER ist als ein Mann, der aus Verzweiflung alles versucht anzubaggern nur um eine Partnerin zu finden. Ich bin mir ganz ganz ganz sicher, dass das auch für Frauen gilt!!!!

    Truuuuuuuuuuuue story X-D :rice-thumbs-up-big::rice-thumbs-up-big::rice-thumbs-up-big:
    Kann ich voll und ganz bestätigen. Von der Sorte kenne ich jeeeede Menge. Ist schon traurig, aber nunja. Vielleicht können wir das einfach nicht nachvollziehen, eben weil wir nicht so verzweifelt sind? Ich weiß es nicht.



    Zu der Geschichte mit deiner Freundin: Schön für sie, traurig für dich (und sie). Ich habe diese Erfahrung Gott sei Dank (noch) nicht gemacht. Also dieses Beziehung vor Freundschaft stellen. Ich kann glaube ich mit guter Sicherheit und Vertrauen gegenüber meinen Besten sagen, dass mir das eher nicht oder nur sehr schwer passieren kann oder könnte. In meinem engsten Freundeskreis (den du ja sowieso schon kennst, t'ihihi) ist die Mehrheit nunmal single. Und die wenigen, die davon vergeben sind, haben sich bisher gut mit diesem Thema geschlagen. Also im Sinne von: trotzdem noch Zeit für uns haben, ihren festen Freund/ihre feste Freundin mit in unsere Gruppe integrieren usw.! Würde ein guter Freund oder eine gute Freundin uns oder mich persönlich versetzen, vergessen oder gar im Stich lassen, würde mich das schon ziemlich negativ mitnehmen. Ehrlich. Innerlich denke ich mir bei sowas auch oft, wenn die Person dann aber irgendwann doch wieder single wird, und "angekrochen" zurückkommt, ob ich dann so tun könnte als sei nie etwas passiert und man (wieder) befreundet ist. Aber alles so nach dem Motto "Jetzt bin ich wieder single, nun brauche ich meine Freunde natürlich wieder."
    Errrm, no! Not with me. :onion-red:
    Aber im Endeffekt, würde ich ihr/ihm sicherlich eh verzeihen. Einfach weil ich ja mit der Einstellung Freundschaft VOR Beziehung weiterstehen möchte und das nicht aufgebe. Ich lebe nunmal nach dem harten, aber auch ehrlichem Motto: "Die Liebe kommt und geht, aber deine Freunde, die bleiben."


    Mir ist dieses Thema mit "Freundschaft über Beziehung" übrigens auch seeeehr sehr wichtig und das hatten wir beide erst letztens besprochen, nicht wahr @Kalitrax?
    Vielleicht sind wir auch deshalb noch single? x-D Einfach weil wir explizit und genau darauf acht geben, dass unser zukünftiger Partner aufjedenfall zu unserem Freundeskreis passt und auch aufgenommen wird. Und genau das, ist mega schwierig heutzutage. Aber nicht unmöglich!

  • Ich habe sogar schon leute erlebt die sich darüber beschwerten, jedoch als sie in der Beziehung waren es genauso gemacht hat (besagte Freundin z.B auch).
    Ich verstehe zu gut das man sich erstmal mit seiner neuen Liebe beschäftigen möchte und diesen als Dreh- und Angelpunkt der Welt betrachtet, ich bin da nicht anders. Jedoch muss man immer bedenken wie lange man seine Freunde schon kennt und wie viel man miteinander erlebt und durchgestanden hat, dies steht nicht auf dem Level einer frischen Beziehung. Meiner Meinung nach gehen Freunde auch immer vor, BIS der Partner selbst zum besten Freund wird.

    Oh ja, das sind wirklich die "besten". Erst beschweren, dass man durch seinen Freund weniger Zeit für einen hat und dann selbst so ankommen. Ich sehe das aber genauso wie du, dass Freunde immer vorgehen. Immerhin kennt man sie am längsten. Und in Zeiten der tiefen Liebesphase sind sie generell immer für einen da. Darum finde ich es sehr schade, wenn man seine Freunde für eine Liebe wegwirft. Aber sowas sieht man irgendwie immer häufiger. Kein Wunder, dass vermehrt Menschen gegen eine Beziehung sind, obwohl sie noch nie jemanden hatten. Wenn man durch andere schlechte Erfahrungen sammelt, zweifelt man gegebenfalls selbst daran eine Beziehung einzugehen. Aber das liegt dann auch nur an der eigenen Erfahrung.

    Das mit dem minderwertigen Selbstwertgefühl kann ich bestätigen. Es gibt aber sicher auch Menschen, die genau auf das abfahren um sich selbst besser zu fühlen (gerade Arschlöcher).
    Ich finde aber gerade das "Arschlochtypen" ein Unterpunkt von Menschen mit großen Komplexen sind.

    Ja gut, da hast du Recht xD Aber ich denke, auch dafür gibt es Gründe, die mit schlechten Erfahrungen in Verbindung stehen. Ich finde sowas wirklich schade.

    Sorry wenn ich dich wieder so oft Zitiere xD Ich bringe hier meine eigene Meinung mit ein und beziehe mich dann im folgenden nicht umbedingt auf deine Zitate, auch wenn ich es so dargestellt ist.

    Ach kein Thema :) Ich finde es schön mit jemanden über "Single/Verliebt/in einer Beziehung/ etc". diskutieren zu können, ohne sich gegenseitig die Köpfe einschlagen zu müssen, weil jemand anderer Meinung ist. Auch das Hingeklatsche von eigener Meinung, ohne auf die Sätze anderer einzugehen bringt auch keine Diskussion hervor. Daher freut es mich mit dir so "friedlich" darüber diskutieren zu können. Ich habe nur Angst davor, dass die Beiträge wegen Spam gelöscht werden, da wir nicht schreiben in welchem Beziehungsstatus wir uns befinden. Denn das ist ja eigentlich eine Umfrage, bei der es darum geht zu sagen, ob man vergeben ist oder nicht ^^" Aber auch wenn die Beiträge gelöscht werden sollten freut mich dieses kleine Gespräch :D

  • Truuuuuuuuuuuue story X-D :rice-thumbs-up-big::rice-thumbs-up-big::rice-thumbs-up-big:Kann ich voll und ganz bestätigen. Von der Sorte kenne ich jeeeede Menge. Ist schon traurig, aber nunja. Vielleicht können wir das einfach nicht nachvollziehen, eben weil wir nicht so verzweifelt sind? Ich weiß es nicht.

    Hey süße, ich wusste genau du verstehst, was ich meine. Ich kenne deine Einstellung dazu und das ist einer der VIIIELEN Punkte warum ich dich so gerne mag und ins Herz geschlossen habe <3. (kleine Liebeserklärung am Rande xD)



    Zu der Geschichte mit deiner Freundin: Schön für sie, traurig für dich (und sie). Ich habe diese Erfahrung Gott sei Dank (noch) nicht gemacht. Also dieses Beziehung vor Freundschaft stellen. Ich kann glaube ich mit guter Sicherheit und Vertrauen gegenüber meinen Besten sagen, dass mir das eher nicht oder nur sehr schwer passieren kann oder könnte. In meinem engsten Freundeskreis (den du ja sowieso schon kennst, t'ihihi) ist die Mehrheit nunmal single. Und die wenigen, die davon vergeben sind, haben sich bisher gut mit diesem Thema geschlagen. Also im Sinne von: trotzdem noch Zeit für uns haben, ihren festen Freund/ihre feste Freundin mit in unsere Gruppe integrieren usw.! Würde ein guter Freund oder eine gute Freundin uns oder mich persönlich versetzen, vergessen oder gar im Stich lassen, würde mich das schon ziemlich negativ mitnehmen. Ehrlich. Innerlich denke ich mir bei sowas auch oft, wenn die Person dann aber irgendwann doch wieder single wird, und "angekrochen" zurückkommt, ob ich dann so tun könnte als sei nie etwas passiert und man (wieder) befreundet ist. Aber alles so nach dem Motto "Jetzt bin ich wieder single, nun brauche ich meine Freunde natürlich wieder."
    Errrm, no! Not with me. :onion-red:
    Aber im Endeffekt, würde ich ihr/ihm sicherlich eh verzeihen. Einfach weil ich ja mit der Einstellung Freundschaft VOR Beziehung weiterstehen möchte und das nicht aufgebe. Ich lebe nunmal nach dem harten, aber auch ehrlichem Motto: "Die Liebe kommt und geht, aber deine Freunde, die bleiben."

    Ich kann das das was ich von deinem Freundeskreis kenne, nur bestätigen :D Offene und tolle Leute!
    Ich muss leider sagen das ich diese Freundin schon seit 20 Jahren kenne, es ist nicht das einzige was vorgefallen ist und es war ein so starker Stich in mein Herz, dass ich nichtmal die Energie hatte mit ihr darüber zu Diskutieren (für mich schon SEHR ungewöhnlich).
    Im grunde genommen würde ich auch eine Person die wieder "angekrochen" kommt wieder aufnehmen, aber die Freundschaft ist dann irgendwie trotzdem nichtmehr so wie sie war. Bei besagter Freundin hat es mich so stark verletzt, dass ich wirklich Jahre dafür brauche (was ok ist, wir kennen uns ja seit 20 Jahren). -> Soein verhalten ist einfach abartig, dieser Versorgungs-Zwang, wäääh.


    Wir sind echt viel zu selbstständig und selbstbewusst für soeinen shit xD


    Edit: Wie @Fin schon erwähnt hat, glaube ich auch das ich da gerade vom Thema abschweife, Sorry.

  • Hey süße, ich wusste genau du verstehst, was ich meine. Ich kenne deine Einstellung dazu und das ist einer der VIIIELEN Punkte warum ich dich so gerne mag und ins Herz geschlossen habe <3. (kleine Liebeserklärung am Rande xD)

    Deshalb mag ich dich auch so arg, Liebes. :rice-kiss-big:<3


    Ich kann nur das das was ich von einem Freundeskreis kenne, nur bestätigen kann Offene und tolle Leute!
    Ich muss leider sagen das ich diese Freundin schon seit 20 Jahren kenne, es ist nicht das einzige was vorgefallen ist und es war ein so starker Stich in mein Herz, dass ich nichtmal die Energie hatte mit ihr darüber zu Diskutieren (für mich schon SEHR ungewöhnlich).
    Im grunde genommen würde ich auch eine Person die wieder "angekrochen" kommt wieder aufnehmen, aber die Freundschaft ist dann irgendwie trotzdem nichtmehr so wie sie war. Bei besagter Freundin hat es mich so stark verletzt, dass ich wirklich Jahre dafür brauche (was ok ist, wir kennen uns ja seit 20 Jahren). -> Soein verhalten ist einfach abartig, dieser Versorgungs-Zwang, wäääh.


    Wir sind echt viel zu selbstständig und selbstbewusst für soeinen shit xD

    Das muss schon hart sein. Aber du weißt ja: Always Fighting! Auch für eine wichtige Freundschaft sollte man stets kämpfen. Und du tust das ja nun schon so lange. Irgendwann wird sich das schon noch bezahlt machen. :rice-grin-big: Selbst wenn es dann "anders" ist, du kannst dir am Ende dann immernoch selbst auf die Schulter klopfen und sagen, dass DU es weiter versucht hast. Du weißt ja, das Karma kann dich auch belohnen. <3


    Hahaha jaaa und wie! Immer stehen unsere wichtigsten und besten Charakterstärken im Weg, ne?! X-D Arrrghh! :rice-ohnoes-big:

  • Ich versuche mich momentan einfach auf mein Berufsfeld, Familie und Hobbies zu konzentrieren. Verliebt war ich bereits mehrmals einseitig und das manchmal jahrelang. Ich bin froh aus der Schule raus zu sein, da ich nun andere Menschen kennenlernen werde außer die, die auf meine Schule gingen. Mal gucken, was die Zukunft so bringt. Vielleicht läuft mir mein Traummann ja bald ganz zufällig über den Weg, man weiß es nicht.

  • Ich versuche mich momentan einfach auf mein Berufsfeld, Familie und Hobbies zu konzentrieren. Verliebt war ich bereits mehrmals einseitig und das manchmal jahrelang. Ich bin froh aus der Schule raus zu sein, da ich nun andere Menschen kennenlernen werde außer die, die auf meine Schule gingen. Mal gucken, was die Zukunft so bringt. Vielleicht läuft mir mein Traummann ja bald ganz zufällig über den Weg, man weiß es nicht.

    Mit 17 scheint mir die Lage tatsächlich noch nicht allzu brenzlig zu sein. Also noch kein Anlass, um in Pantoffeln und mit Lockenwicklern im Haar durch
    die Straßen zu wanken und zu rufen: "Irgend ... Irgendwer?!"


    Eine Veränderung des Arbeitsumfeldes, der Hobbies und Gewohnheiten oder gar des Wohnortes kann die Karten schon gehörig mischen und die Würfeln ins Rollen bringen.

    ========================================
    - "Ästhetik und Form in allem Schaffen und Sein" -
    ========================================

  • Ich versuche mich momentan einfach auf mein Berufsfeld, Familie und Hobbies zu konzentrieren. Verliebt war ich bereits mehrmals einseitig und das manchmal jahrelang. Ich bin froh aus der Schule raus zu sein, da ich nun andere Menschen kennenlernen werde außer die, die auf meine Schule gingen. Mal gucken, was die Zukunft so bringt. Vielleicht läuft mir mein Traummann ja bald ganz zufällig über den Weg, man weiß es nicht.

    Immer mit der Ruhe, 17 Jahre und Azubildende, ist in meinen AUgen ggf. sogar besser erstmal diese zu beenden und dann weiter zu sehen. :D
    Du hast noch genügend Zeit, bis es zur schicksalhaften Begegnung kommt und genau der eine kommen wird.


    Am besten auch gar keine GEdanken darüber macht, denn es kommt wie es kommt, man soll sich in solchen Dingen ja zu nichts zwingen. :D

  • Achja die Liebe .. ich finde sowieso das schlechteste was man machen kann ist wenn man bewusst auf die Suche nach einen Partner geht. Krampfhaft durch die Welt zu laufen und die Augen aufzumachen. Manchmal ist gedult das was hilft. ^^

  • Hätte nicht gedacht, dass sich mein Text auch nur irgendjemand durchliest, um ehrlich zu sein. Aber danke für die Tipps, ich weiß, dass man nichts erzwingen kann. Deswegen habe ich wie gesagt erst einmal die Nase voll davon. Und meine Ausbildung beginnt erst bald, ich bin noch nicht mittendrin c:

  • Warum sollte man denn deinen Text nicht durchlesen @Arekusa-Sama :)
    Meine Erfahrung deckt sich mit den obigen Posts. Krampfhaft suchen macht eigentlich nur unglücklich. Mit offenen Augen durchs Leben laufen hilft mehr. :)
    Nur keine Torschlusspanik bekommen (erst recht nicht mit 17) =D

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Liebe ist etwas echt schwieriges.... bin Single


    Seit dem ich arbeite ist es für mich schwer neue weibliche Kontakte zu knüpfen,
    da ich kein Party Mensch bin und in einem eher männlich dominierten Bereich arbeite
    Dazu kommt das ich mich normalerweise nicht traue jemand fremdes anzusprechen. :/