Single / Verliebt / in einer Beziehung / etc.

  • Wenn ich andere Menschen im Alltag überglücklich bzw. extrem ausgelassen sehe und ich mir nur denke: "Fuck!"

    Ich fühle mich ehrlich gesagt nie einsam deshalb, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern. Es ist eher so, dass ich dann etwas vermisse. Zum Beispiel das verknallt sein und das ganze drumherum; jemanden immer besser kennenzulernen inklusive dem kitschigen Herzklopfen usw. :frosch:


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • Ich hab' auch das Gefühl, dass viele nur nach dem Aussehen gehen und die Beziehung dann irgendwie "erzwingen" (beispielsweise durch zu viele Kompromisse).
    Das rächt sich dann aber, sobald die rosarote Brille verschwindet und man merkt, dass einen sonst nichts bindet.
    Ich ziehe somit auch jemanden vor, der vom Charakter her zu mir passt (und das ist schon schwer genug).

    Hab ich schon öfter gehört. Ich bin allerdings jemand, bei dem innere, so wie äußere Werte gleichwertig stimmig müssen. Was bringt es mir, wenn ich eine Frau treffe, die mir vielleicht charakterlich gefällt, aber vom Aussehen her so gar nicht meinem Typ entspricht? Deshalb finde ich Single-Börsen u.ä. auch gar nicht so schlimm. Da sucht man(n) sich eben die Dame aus, die einen zusagt und wenn man sich datet, dann wird schnell klar, ob die besagte Dame auch mehr zu bieten hat, als nur eine schöne Hülle.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Ich verstehe das mit den äußeren Werten irgendwie nicht...
    Ich habe allgemein noch nie verstanden was einen das aussehen eines Menschen kümmert. Man verliebt sich doch in die Person, also den Menschen. Es zählt doch das man Gemeinsamkeiten hat, das einem die Charakterzüge sowie die Psyche gefallen.
    Mir ist egal ob, dick, dünn, "hässlich", "schön" oder Serienmörder. Ich fände sogar ein Killer-Pärchen das sich wirklich wegen ihren Persönlichkeiten liebt besser, als ein Pärchen das sich im geringsten aufs Äußere konzentriert. Man kann ja ruhig sagen "Du bist Wunderschön" oder "Du bist verdammt sexy" aber man macht eine Beziehung doch nicht auch nur im geringsten davon Abhängig.

  • Ich verstehe das mit den äußeren Werten irgendwie nicht...
    Ich habe allgemein noch nie verstanden was einen das aussehen eines Menschen kümmert. Man verliebt sich doch in die Person, also den Menschen. Es zählt doch das man Gemeinsamkeiten hat, das einem die Charakterzüge sowie die Psyche gefallen.

    Aussehen zieht an aber Charakter hält fest.
    Ich mag voreingenommen sein aber für mich spielt Aussehen auch eine Rolle.
    Wenn ich eine Beziehung mit jemanden führen möchte dann möchte ich diese Person auch Hübsch finden.
    Natürlich spielt hierbei der Charakter eine viel größere Rolle aber anfangs ist nicht der Charakter anziehend.

  • Ich denke mal da hat jeder seine eigene Meinung :D
    Für mich ist Charakter eigentlich schon anziehend.... Naja ich bin 13 und Achtklässler. Also wen interessiert meine aus unzureichender "Lebenserfahrung" entstandene Meinung :D

  • Also der sexuelle Aspekt gehört eben zu einer Beziehung dazu und wenn ich eine Person nicht attraktiv finde, dann werde ich mit ihr auch nie den Koitus ausführen, ganz gleich ob wir da "Gemeinsamkeiten" o.ä. haben. Ich denke schon, dass es da vielen so geht, oftmals wird aber nicht darüber geredet, weil alle sonst denken, derjenige sei ja oberflächlich. Der Mensch kann aber nichts dafür dass er Mensch ist. Die Menschheit ist nicht mit dem Internet, Chatrooms und Singlebörsen auf die Welt gekommen. Damals war es ganz normal, dass man sich seien Partner anhand von Attraktivität auswählte. Ich würde sagen, da hat sich auch bis heute nicht groß was geändert.


    Und natürlich gibt es geschlechter spezifische Unterschiede und für jeden ist "Attraktivität" vielleicht auch etwas anderes. Aber wer das Aussehen für unwichtig hält, der hält auch Ausstrahlung, Stimme, Geruch, Körperhaltung und co. für unwichtig und das halte ich dann doch schon etwas für unrealistisch, es sind schließlich alles äußere Merkmale und Werte. Der Mensch besteht nicht nur aus seinem Gehirn.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • ja stimmt schon. war auch nicht böse gemeint. Wollte nur meine Meinung dazu geben und vllt auch zum Nachdenken anregen :D

  • Nun ja, das hier sollte schon ein Meinungsaustausch sein. Wenn User hier ihre verschiedenen Ansichten nicht präsentieren würden, dann könnte man den Thread ja sonst schließen. :mrcool:
    Und ich gehe auch nie davon aus, dass meine Ansichten jetzt nur aus unfehlbare Fakten bestehen. Gerade in Sachen Beziehung, Liebe und Sex ist man sich ja meistens nie so einig.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Hab ich schon öfter gehört. Ich bin allerdings jemand, bei dem innere, so wie äußere Werte gleichwertig stimmig müssen. Was bringt es mir, wenn ich eine Frau treffe, die mir vielleicht charakterlich gefällt, aber vom Aussehen her so gar nicht meinem Typ entspricht? Deshalb finde ich Single-Börsen u.ä. auch gar nicht so schlimm. Da sucht man(n) sich eben die Dame aus, die einen zusagt und wenn man sich datet, dann wird schnell klar, ob die besagte Dame auch mehr zu bieten hat, als nur eine schöne Hülle.

    Also der sexuelle Aspekt gehört eben zu einer Beziehung dazu und wenn ich eine Person nicht attraktiv finde, dann werde ich mit ihr auch nie den Koitus ausführen, ganz gleich ob wir da "Gemeinsamkeiten" o.ä. haben. Ich denke schon, dass es da vielen so geht, oftmals wird aber nicht darüber geredet, weil alle sonst denken, derjenige sei ja oberflächlich. Der Mensch kann aber nichts dafür dass er Mensch ist. Die Menschheit ist nicht mit dem Internet, Chatrooms und Singlebörsen auf die Welt gekommen. Damals war es ganz normal, dass man sich seien Partner anhand von Attraktivität auswählte. Ich würde sagen, da hat sich auch bis heute nicht groß was geändert.


    Und natürlich gibt es geschlechter spezifische Unterschiede und für jeden ist "Attraktivität" vielleicht auch etwas anderes. Aber wer das Aussehen für unwichtig hält, der hält auch Ausstrahlung, Stimme, Geruch, Körperhaltung und co. für unwichtig und das halte ich dann doch schon etwas für unrealistisch, es sind schließlich alles äußere Merkmale und Werte. Der Mensch besteht nicht nur aus seinem Gehirn.


    Dass es sich hier um ein gänzlich subjektives Thema handelt, ist klar.
    Ich denke auch, meine Aussage ausreichend kontextuiert zu haben (siehe "Mein Cousin").
    Wie du das siehst, ist deine Sache und ich finde deine Ansichten auch nicht sonderlich exotisch oder so.
    Meiner Erfahrung nach legen gerade "jüngere" Menschen oft (aber nicht immer) mehr Wert auf solche Dinge, da sie oft den "perfekten" Partner suchen.
    Darunter versteht sicherlich jeder etwas anderes, aber manche sind da pingeliger als andere, lamentieren dann aber ihr halbes Leben lang, nicht den einen Traumpartner gefunden zu haben (der möglicherweise gar nicht existiert).


    Irgendwo muss man, finde ich, Prioritäten setzen und Abstriche machen.
    Ich bin privat leider sehr kompliziert (zum Haare ausreißen), weil mein Kopf einfach anders tickt.
    Dementsprechend lege ich natürlich in erster Linie Wert auf einen verständnisvollen, geduldigen Partner, der mit meiner Art zurechtkommt.
    Außerdem bin ich "alt" und habe mich über die Jahre an eine gewisse "Natürlichkeit" des Menschen gewöhnt.
    Was manche als Makel betrachten, empfinde ich mittlerweile als normal.


    Ich selbst bin da sicherlich auch kein Heiliger. Irgendwo hat jeder seine Grenzen und Präferenzen. Das verstehe ich total.
    Mir geht es lediglich darum, die Ansicht zu vertreten, dass man sich gewisse Geschmäcker durchaus aneignen kann, statt diese kategorisch abzulehnen.

  • Och, ich würd sagen das Auge ''isst'' auch mit xD Irgendwas am Aussehen wird man wohl mögen :ohonion: Ich kann mir bei Gott nicht vorstellen, dass man rein vom Charakter ausgeht.
    Zudem, definiere ''Schön''.
    Definition ''Schön''-> Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
    Man kann gar nicht pauschal sagen, ob der eigene Partner hässlich ist oder nicht. Oder den, den man mag.
    Was ich schön finde, könnte XYZ wiederrum hässlich finden. Man muss einfach für sich selbst finden, was in den eigenen Augen rundum ''Schön'' ist.
    Also, das was ich ''Schön'' finde, ist für MICH ALLEINE ''Schön'' bzw ''Gut aussehend etc'.'


    Irgendwas macht es aus, wenn ich anfange jemanden zu mögen. So selbst kann ich auch nicht sagen was. Macht halt einfach im Kopf ''klick'' und dann zeigt der spätere Verlauf ob die Person was für einen ist. Aber KA.



    ---


    Wie vor 100000 Seiten, ich gehe immer noch mit meiner Laterne xD und meine Laterne mit mir xD *hust* *sing* *rennt weg* <- bis heute noch mein treuster ''Begleiter'' xD Wahrscheinlich für immer :ehhonion: Glück muss man haben, nä? Schön wars ^^

  • Och, ich würd sagen das Auge ''isst'' auch mit xD Irgendwas am Aussehen wird man wohl mögen Ich kann mir bei Gott nicht vorstellen, dass man rein vom Charakter ausgeht.

    Hab ja nie gesagt das ich rein vom Charakter ausgehe. Das man ähnliche Ansichten und Meinungen hat(was jetzt nicht unbedingt zum Charakter gehört) ist mir auch wichtig. Und zu "das Auge "isst" auch mit":
    Stell dir vor du hast das am besten schmeckende(für dich) Gericht das es gibt. Es sieht nur vllt nicht so aus wie du es gerne hättest oder es dir Vorgestellt hast, dann wirst du es doch aber trotzdem mit unbeschreiblichen Genuss verspeisen und dem Koch auch wohl kaum sagen das er das Aussehen ändern soll?

  • Danke für diesen Text, made my day special!



    Derweil kämpft sich Mika durch einen UBahn Jungle voller wilder, paarungswütiger und sich gegenseitig in den mund sabbernder Wesen einer Spezies Namens Mensch und schwenkt das *Single und bitte danke bleibt das auch so* Schild.
    Hach ja, schön ist das Leben!

  • omg, it's me.

    This! Bei mir wäre es das Selbe. Kaffeemaschine und ich haben einige und eine sehr ausgefallene Beziehung. :desperate:


    Hmm mal ehrlich jetzt. Das Thema Liebe und einen Partner zu finden wo man einfach sich in einer Beziehung fallen lassen kann und sich so richtig wohlfühlt ohne Befürchtungen haben kann doch nicht so schwer sein. Ich bin in den letzten Tagen auch sehr nachdenklich was das angeht. Ob es an der Jahreszeit liegt? Unter der Woche geht es ganz gut über all meine Sehnsüchte zu stehen und happy zu sein, aber sobald ich darüber nachzudenken anfange und das ich wieder gerne jemand hätte der für mich da ist und mich in den Arm nimmt in einer Beziehung, bringt mich dazu einsam zu werden und in eine tiefe Phase der ernüchtung zu fallen. Das ist echt schlimm und der ganze Tag ist dann gelaufen. Warum ist es so schwer einen passenden Partner zu finden? Man hört immer und überall ohman ich hätte gerne mal wieder einen Freund oder eine Freundin, aber wenn do so viele Singels da draußen sind und "rum heulen", warum finden diese Leute sich dann nicht gegenseitig? Ich bin selbst kein Mensch der Sucht. Ich warte die Gelegenheit ab und schaue was sich ergibt, aber seit knapp 1 Jahr erfolglos und das ist bitter. Gerade jetzt wo es in meinem Privatleben relativ gut läuft. Hmm, ich glaube darauf gibt es keine Lösung.

  • Hmm mal ehrlich jetzt. Das Thema Liebe und einen Partner zu finden wo man einfach sich in einer Beziehung fallen lassen kann und sich so richtig wohlfühlt ohne Befürchtungen haben kann doch nicht so schwer sein. Ich bin in den letzten Tagen auch sehr nachdenklich was das angeht. Ob es an der Jahreszeit liegt? Unter der Woche geht es ganz gut über all meine Sehnsüchte zu stehen und happy zu sein, aber sobald ich darüber nachzudenken anfange und das ich wieder gerne jemand hätte der für mich da ist und mich in den Arm nimmt in einer Beziehung, bringt mich dazu einsam zu werden und in eine tiefe Phase der ernüchtung zu fallen. Das ist echt schlimm und der ganze Tag ist dann gelaufen. Warum ist es so schwer einen passenden Partner zu finden? Man hört immer und überall ohman ich hätte gerne mal wieder einen Freund oder eine Freundin, aber wenn do so viele Singels da draußen sind und "rum heulen", warum finden diese Leute sich dann nicht gegenseitig? Ich bin selbst kein Mensch der Sucht. Ich warte die Gelegenheit ab und schaue was sich ergibt, aber seit knapp 1 Jahr erfolglos und das ist bitter. Gerade jetzt wo es in meinem Privatleben relativ gut läuft. Hmm, ich glaube darauf gibt es keine Lösung.

    Ich bin davon überzeugt, dass wenn es im eigenen Leben (wieder etwas) bergauf geht und innerlich alles ein bisschen sortiert ist, dass der Rest bald folgt. Das klingt ein bisschen esoterisch aber das denke ich wirklich. Hat vielleicht auch wieder was mit Ausstrahlung zu tun.
    Und du sagst, bei dir läuft es im Privatleben relativ gut, dann wird sich das mit der Liebe bestimmt auch demnächst entwickeln! Stay positive. :lovex:
    Hast du denn ein gutes Umfeld, in dem man leicht Leute kennenlernen kann? Also vielleicht durch Beruf, Freundeskreis, Partys etc.?


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • Update: Ich bin nun auch in einer Beziehung.
    Noch nicht all zu lange und mittlerweile ist es auch (leider) ungewollt eine Fernbeziehung geworden. Dennoch bin ich glücklich mit dieser Entscheidung und bereue es keinen einzigen Tag. <3 (240 Kilometer sind auch nicht weiter schlimm, oder? ODER?!!)



    Ja @Summer wir hatten es erst vor kurzem davon


    Der Partner sollte auch zum Freundeskreis passen sonst is echt bisschen doof ...

    Und ja Buddy. Genau diese (mir sehr wichtige) Voraussetzung erfüllt er Gott sei Dank auch. :lovelove: *glücklich desu*~


    Aber hey. Ich bin mal aus Langeweile die vergangen Seiten dieses Threads durchgegangen und habe meine eigenen, etwas älteren Beiträge wieder durchgelesen und muss sagen, dass sich an meiner Einstellung zu diesem Thema nichts geändert bzw. verändert hat. Und das, obwohl ich nun einen Freund habe und sehr glücklich bin. Ich finde diese vergebenen und "mutmachenden" Sprüche von Leuten (über die hier mal lange diskutiert wurde) noch immer und äußerst nervig. Mein soziales Umfeld kann sich nicht nur zu 100, sondern 1000% sicher sein, dass ich meine Mitmenschen ohne Partner auch heute auf keine Art und Weise mit "Moralkeulen" durchschlagen oder belästigen werde. Auch als Nicht-Single, finde ich das Gerede und Getue von Pärchen immer noch EXTREM nervtötend.


    "Irgendwann kommt schon noch der Richtige/die Richtige!" - "Kopf hoch. Jeder Topf findet seinen Deckel!" - "Vielleicht findest du dein Glück ja genauso spontan wie wir.. t'ihihihihi" ...


    NEIN. EINFACH NUR NEIN.



    Ich hasse diese Sprüche und werde sie immer hassen. Damit wird keinem geholfen, auch einem frustrierenden Single nicht. Ich habe mir auch nicht helfen lassen und habe es so gesehen "alleine geschafft". Und das muss auch jeder selbst schaffen. Ich finde mit all diesen Moralkeulen, die aus jeder Richtung geschwungen werden, macht ihr es der Person nur noch schwerer. Frustriert es einen unglücklichen Single (damit meine ich wirklich NUR die unglücklichen) denn nicht noch mehr, wenn er ständig darauf angesprochen wird? Wenn er oder sie das Bedürfnis dazu hat, dann kann er/sie darüber sprechen und dann meinetwegen auch rumheulen.



    Fazit: Ich werde mich auch weiterhin über das nervige Thema "Beziehungsstatus" lustig machen. Auch über meinen eigenen. Und zeigen, dass dieser Humor nichts mit "versteckter Frustration" oder Negativität zu tun hat, so wie es manche wohl immer noch glauben. :D Passend dazu, bitteschön: