[Spiel 48—2] Rund°2

• [Spiel 48—2] Rund°2

Düd ---- düd ----- düd
    Kein Anschluss unter dieser Nummer.

[Max] [Misosuppe] [Nox<3] [Neko] [Nezu] [Odysseus] [Fully] [Haggy]

Während sich die Scheinheiligen um die Gräber versammeln
    und der gierige Wolf sich vergeblich nach falscher Gerechtigkeit sehnt
    rettet eine sich durch bloße Abwesenheit.

Doch noch ist nichts vorbei.

Ihr habt 24h Stunden.
    Um die erstaunliche Erfüllung
    eines versagten Wunsches
    gegen den Wünschenden zu wenden.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Ich übernehm mal den verdächtigen ersten Post ~

'Während sich die Scheinheiligen um die Gräber versammeln'
    Wenn man nach der Hinrichtung geht wären das Haggy oder Kurax.
    Somit hier meine zwei Verdächtigen, ich erwarte freudig eure Aussagen :D

• Tja, mal Zeile eins und zwei von Haru´s "Hinweis" betrachtet gibt sie Kurax und mir tatsächlich kein sehr gutes Blatt aus. Aber vielleicht krieg ich wenigstens noch raus, was sie mit der dritten Zeile meinte, ehe es ans Sterben geht...

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Die dritte Zeile hat mich auch grad zum grübeln gebracht, aber da überleg ich noch, deswegen hab ich mal den ersten Post übernommen, dass der schonmal weg ist, und meine bisherigen Erkenntnisse geteilt ^^

• Und Ich folge mit Post nummero 2 4.

Während sich die Scheinheiligen um die Gräber versammeln
    und der gierige Wolf sich vergeblich nach falscher Gerechtigkeit sehnt
    rettet eine sich durch bloße Abwesenheit.

Ich gehe mal davon aus das mit der Abwesenheit die Hexe gemeint ist, (da der Wolf ja weiter oben genannt ist) heißt das wohl das diese 1. eine Frau ist womit ich, Haggy und Fully aus dem raster Fallen, dato bleiben nurnoch Krümel und Miso. 2. steht da das diese Abwesend ist und Haru damit wohl einfach die Hexe sich selbst hat schützen lassen. Leute von denen ich Keine Posts gesehen habe seit der Letzten runde sind Fully und Miso womit man klar herrausfiltern kann das Miso die Hexe sein muss. (Falls das den irgendjemanden hilft.)

Heißt Also sie kann ich aus meiner Liste der Potenziellen Wölfe Streichen. Bleiben noch Krümel, Fully und Haggy (meine wenigkeit ausgeschlossen da ich mich ja nicht selbst an den galgen bringen kann wenn ich es den wollte).
    Wenn man jetzt also wieder Harus post betrachtet wo sie was von Scheinheiligen schreibt und damit wohl mich und Haggy meint wie krümel schon so schön geschrieben hat ist er imo mein Hauptverdächtiger.

Nun zu meiner wohl kläglichen und Kaum vorhandenen Verteidigung. Was soll ich dazu jetzt groß sagen? Ich hab nicht für Nezu gestimmt und mir tat sie auch leid das sie schon wieder gestorben ist da sie in der letzten runde (die ja abgebrochen wurde) auch relativ früh gehängt wurde (falls ich mich nicht irre und so xD) und deshalb schon wieder nicht richtig mitspielen kann und darf. Auch wenn haggy auch für jeamand anderen gestimmt hat.

ps. so ich werd heute nix mehr schreiben da mich mein bruder gerade wegschleift!!!! HELP!

• (meine wenigkeit ausgeschlossen da ich mich ja nicht selbst an den galgen bringen kann wenn ich es den wollte)

Kannst du.
    Du kannst dich verdächtig reden und andere dich hängen lassen.
    Und du kannst für dich selbst abstimmen.
    Ist aber beides nicht empfehlenswert.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• So, wie es offensichtlich scheint wäre Misaki dann tatsächlich die Hexe. Denn wenn eine Hexe niemanden nennt (oder eben nicht aktiv ist um jemanden zu benennen) schützt sie sich automatisch selbst. Während der Wolf eben genau Misaki verputzen wollte. Ist das richtig so?

Edit: Naja, ob das nun so ist oder nicht sei dann also mal dahingestellt; Auf alle Fälle impliziert Harus Hinweis, das nur Kurax oder ich was mit der Sache zu tun haben. Falls ihr mich hängen wollt nehm ichs euch nicht übel, ich selbst jedoch bezweifle, das Haru sich so weit aus dem Fenster lehnen würde und euch nur uns beide (die im Hinrichtungpost was geschrieben haben) zum Frass vorwerfen würde.
    Auch die letzte Abstimmung und somit Nezus Hinrichtung könnte durchaus in gewisser Weise als Akt der Scheinheiligkeit betrachtet werden. Genau genommen sogar noch mehr; Da Kurax und ich uns wohl "an ihrem Grab versammelt haben" ,keiner von uns beiden hat jedoch für Nezu gestimmt...
    Ich werde zumindest auch in dieser Richtung aufmerksam bleiben - solange ich lebe.. xD"

Einmal editiert, zuletzt von Haggard ()

• Wenn man sich an meine Theorie hält ja.

Hmm da Miso und Fully atm ja beide nicht wirklich was schreiben werde ich wohl wenn sich das nicht ändert für einen der Beiden stimmen ... bzw. da Miso laut meiner Theorie ja die hexe ist und ich dem Wolf nicht in die arme spielen will (was ich durch meine theorie ja eigentlich schon getan habe D: ) werde ich wohl für Fully stimmen (erneut so wies aussieht) da dieser sich obwohl er öfters online war nicht hier zu wort meldet.

@ Fully du hast noch bis morgen früh zeit dann stimm ich für dich ab.

• Das Problem ist, Misaki war tatsächlich seit der Nacht des 03. Juli nicht mehr aktiv und somit diejenige, auf die es am besten zuträfe "sich durch blosse Abwesenheit zu retten"

Allerdings, eine Hexe die nicht aktiv ist, ist auch nicht in der Lage einen Schutzzauber auszusprechen - noch nichtmal für sich selbst o_O

Dennoch, da Haru schrieb, wir hätten 24h Zeit (diesmal ohne Angabe von plus minus) und es mir allzu offensichtlich schiene für Kurax zu stimmen geht meine Stimme vorläufig an Fullbuster, falls ich eben bis zum Ende dieser Runde - sollte sie verlängert werden - nicht mehr aufkreuzen kann. Zwar hätte Fullbuster, wie ich schon in Runde 1 schrieb, kein Motiv ausgerechnet auf Nox´s Tod zu bestehen; Gerade deshalb wäre es aber eine durchaus ausgebuffte Methode von sich abzulenken...
    Sorry Fullbuster x_x

• Auch wenn meine erste Theorie auf Kurax und Haggy war - ich lasse mich von überzeugenden Argumenten gerne auch mal beeinflussen, wenn auch nicht immer, und das was ihr beide geschrieben habt klingt echt vernünftig.
    Somit Fully, tut mir leid, aber auch meine Stimme an dich .

• nun damit wäre ich wohl offiziell gehängt. ich habe heute pathfinder gespielt und sitze atm am bahnhof wo keine züge mehr fahren. ich würde um einen aufschub bis morgen abend 18:00 bitten da ich morgen wieder meinen üblichen test schreibe und daher vor 2 keine Möglichkeit habe.

Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

• So dann kommt jetzt auch mal mein Beitrag.
    Meine Stimme geht an Krümelkatze.
    Zuerst ist mir die Zeile nochmal in den Kopf gekommen mit "den Raubtierinstinkten die erwachen"
    Man kann es zwar auch weiter ausweiten auf Kurax und mich aber direkt denke ich da eben an Krümelkatze.
    Zweitens hast du dich nie wirklich aktiv beteiligt, sondern (abgesehen vom dürftigen ersten Post) immer nur anderen angeschlossen.
    Und ich bin oft online, weil ich jeden Tag 2 mal 1,5 Stunden Zug fahre. Allerdings bin ich da nur mit dem Handy und schreibe höchstens mal 3 Worte in die Laberrunde, nicht aber in wirkliche Themen die etwas mehr Zuwendung brauchen. Da bin ich lieber am PC. Ansonsten eben das Übliche...geht in die Klausurenphase, Wacken ist in Planung, und diverse andere RL-Projekte sind auch noch dran. Glaubts oder nicht.
    Meine Stimme ist vergeben.

Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

• Ah mist mist mist, ich konnte seit Donnerstag Nacht nicht mehr an den PC :'( Wieso lebe ich überhaupt noch? *liest sich grade die Posts durch, insbesondere Haggys* Oh. Okay.
    Ich seh mich tatsächlich auch als diejenige, die am längsten abwesend war, habe aber eindeutig keinen Schutzzauber für mich ausgesprochen o.o Und ich denke auch nicht, dass Fully mich als Opfer wählen würde, wenn er der Wolf wäre. Schließlich hab ich gesagt, ich freu mich ihn bei zu haben. Ich mag ihn nicht an den Galgen bringen, selbst wenn mein Bauchgefühl mir was anderes rät.

Mein 2. Bauchgefühl geht an Krümelkatze. Jetzt stimm ich schnell ab .___.

Ich brauch dein Gift in mir, auch wenn ich dann krepier. Ich Lebe nur für dich, du bist nicht gut für mich-
    Doch ich brauch dich..

• Dein Post hat mich nicht überzeugt Fully ich werde wohl doch für dich abstimmen. In der Hoffnung das es die richtige entscheidung ist.

Ich seh mich tatsächlich auch als diejenige, die am längsten abwesend war, habe aber eindeutig keinen Schutzzauber für mich ausgesprochen

Falls die Hexe Haru nicht schreibt wem sie schützen will schützt sie automatisch sich selbst. Dato ginge es.

Ich sehe gerade das Odysseus auch noch im spiel ist Dx den hab ich total vergessen der schreibt auch nie was ....

• Ich sehe gerade das Odysseus auch noch im spiel ist Dx den hab ich total vergessen der schreibt auch nie was ....

Mich verdächtigt niemand :D
    Mein Lebenszeichen; ... Hauptverdächtige sind Krümel und Fully... Bedeutet aber nicht das ich den Rest ausschließe (, außer vlt Miso^^) ... sry das das jetzt zu kurz sein könnte bzw. keine Gedankengänge enthält. Bin momentan bei Freunden. Vielleicht schaff ich nachher noch en vollständigen Beitrag.