Chrono Crusade

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Jahr: 2003-2004
    Zielgruppe: Shounen
    Genres: Action, Comedy, Demons, Drama, Fantasy, Historical
    Episoden: 24
    Autor: Daisuke Moriyama


    Rosette und Chrno sind ein eher ungleiches Paar. Während Rosette dank
    ihren Launen, ihrer Ungeduldigkeit und schiesswütigen Ausbrüchen nicht
    wirklich dem Idealbild einer Nonne entspricht, scheint Chrno, im
    Gegensatz zu Rosette, der gelassene und brave Junge zu sein. Doch
    hinter dieser Maske verbirgt sich ein Dämon.
    Warum er mit einer
    Nonne für den Orden arbeitet? Er ist vertraglich an Rosette gebunden.
    Das bedeutet, dass sie zwar die Macht über seine Kräfte besitzt,
    zugleich sich aber seine Kräfte von ihrer Lebenskraft speisen: Mit
    jedem Einsatz von Chrno verkürzt sich Rosettes Lebendauer.
    Der
    Vertrag ist aber nicht die einzige Beziehung zwischen den Beiden. Neben
    der zusammenschweißenden Partnerschaft ist es die Suche nach Rosettes
    Bruder Joshua, an der Chrno sich nicht nur gezwungenermaßen beteilligt,
    hält jener doch den Schlüssel zur Wiederherstellung seiner dämonischen
    Selbstständigkeit in den Händen...


    Der Anime dürfte vielen Bekannt sein.


    Ich muss sagen der Anime war ziemlich gut die Story hat mir gefallen auch das ende fand ich super die Charaktere besonderst Chrno waren mir sehr sympatisch für mich einer der besseren sorte anime ich finde sollte jeder schonmal gesehn haben :thumbup:




    :D :D :D

  • Also mal ganz ehrlich, was hat Dir denn am Ende besonders gut gefallen, Töshi. Ich für meinen Teil empfand es als total unbefriedigend, dass

    . ;(
    Da konnte auch der durchaus solide und gute Vorlauf nichts ändern, wenns auf so ein Ergebnis hinaussteuert. :(

  • mal ganz ehrlich, was hat Dir denn am Ende besonders gut gefallen, Töshi.


    ich fand des sehr gut warum da ja ihre lebenspanne abnimmt ist es sehr logisch das es so endet ich fand es gut das es so endet der schluss hat total meinen geschmack getroffen



    :D :D :D

  • Aber empfindest Du es nicht als sehr klischeehaft und einfallslos eine Geschichte grundsätzlich

    Ich fand, die Charaktere standen im vollen Saft, aber abgesehen davon wirkt es immer so, als hätte der Autor keinen Bock mehr gehabt und keine Idee wie es enden kann. Also lässt er entweder alle Charaktere

    oder aber er lässt den Hauptdarsteller erwachen und alles war nur ein Traum. Wie in einem schlechten Deutsch-Aufsatz! :)

  • ach was ich finde

    das es dan so kommt nach dem letzten kampf find eich überhaupt nicht klischehaft eher realitisch was aus meiner sicht dem Anime nochmal nen pluspunkt gibt



    :D :D :D

  • Find den Anime wirklich klasse und nach von dem Opening hatte ich auch ne Zeit lang einen richtigen Ohrwurm, weils einfach son Happy Laune Lied ist und mit richtig geilen Bildern und schnellem Schnitt überzeugen konnte.
    Schönes Ende wie ich finde, das passt einfach.

  • Also ich hatte mir die Folge jetzt erst letztens angeschaut.. und hab sie nun auch endlich durch.. :)
    Die Charaktere hatten mir alle recht gut gefallen und dieser Anime war auch mal irgendwie wieder was anderes..
    aufjedenfall interessant gemacht..
    Das Ende fand ich relativ traurig dennoch auch wieder schön gemacht..
    Ich war also damit zufrieden.. ;)


    Den Anime sollte man aufjedenfall gesehen haben! :)

  • ok ich muss ehrlich zugeben ich häte bei Ende echt fast geheult xD


    Ich fand den Anime echt interessant irgendwie schon Romance drin aber nicht so kitschig oder so xD
    Es lohnt sich wirklich den Anime anzusehn ich denk so viele Folgen hat der leider nicht q-q


    Das Ende muss ich ehrlich sagen fand ich perfekt
    ich hab selten einen Anime gesehen wo mir das Ende gut gefallen hatte
    aber hier muss ich sagen ist ihnen das Ende echt genial gelungen ^__^
    da kommen schon fast die Tränen naja fast xD vllt eine oder zwei ... *hust* xD

  • Mir gings leider gar nicht so. Eigentlich mag ich so Enden

    ,
    aber das hat mich völlig kalt gelassen,
    was gerade mein Problem dabei war.
    Dass es so kommt, ist anbetracht des Kontraktes schon realistisch.
    Also bei mir hats generell nicht so die Gefühle geweckt, die es sollte, obwohl schon auch allgemein echt gute Szene dabei waren.


    Ich find grundsätzlich dieses Himmel-Engel-Dämonen also christlische Mythologie Dingsda im Anime deutlich besser als


    vom Manga,
    also grundsätzlich die Geschichte an sich, finde ich besser.


    Aber die Charaktere im Anime haben mir nicht so gefallen, die mochte ich im Manga viel mehr.
    Wie Azmaria oder Satella haben nen so viel höheren "Nervfaktor", die Bösen fallen von "ich hab gute Gründe für das, was ich tue, die durchaus ehrenhaft/nachvollziehbar sind, aber meine Methoden sind unter aller Sau und ich bin auch sonst ein Arschloch" zu "Ich bin einfach nur ein Arschloch und meine Gründe sind auch beschissen", ich find Aion im Manga nen viel interessanteren Charakter.
    Und Chrno ist nun ARG zuckersüß und supergut. Finde, sie haben das ganze Dunkle an ihn quasi weggemacht, was ihn auch viel langweiliger macht.
    Ausserdem mochte ich seine Kämpfe in Dämonenform und heroisch-aber-nützliche Aktionen, die damit enden, dass er blutig in der Ecke liegt ;) (haaa ja ist vll kindisch, aber ich steh auf so was) Ok, Prügel hat er im Anime auch kassiert, aber er war so nutzlos und stand eigentlich nur dumm rum und hat nen paar Barrieren aufgebaut, im Manga hatte er es auch in "Menschenform" ziemlich gut drauf.
    Also.... ich mochte die Charaktere im Anime nicht so, fand sie eher langweilig(er), und da bei mir sehr viel über die Charaktere läuft, also wenn ich zu denen keinen Bezug aufbau, kann ich meist mit dem ganzen nix anfangen, wars halt bisschen doof. Vermutlich hat mich auch deswegen das Ende nicht berührt, weil ich keinen Bezug zu den Charakteren hatte.
    Im Manga dagegen war ich halt voll berührt und wurd richtig schön gefühlsmäßig abgeholt bei so "Drama-Szenen" :D


    Also ich würd sagen, sowohl Manga als auch Anime sind beide nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut, weil beide sehr gute Seiten haben, aber auch echte Schwächen.

  • Boah Chrno Crusade..
    Ich liebe diesen Anime !!


    Man ich finde die Story toll
    und es ist actionreich und
    zugleich auch total schön !


    Es hat echt geschafft das ein
    paar Tränen aus meinen meinen
    Augen kamen !!
    Das Ende war einfach viel zu traurig..


    Aber insgesamt der Anime ist spitze !

  • Also Chrno Crusade ist ja einer meiner favos (:
    Ich liebe diesen Anime einfach, tolle Story, tolle Charaktere.
    Er hat mich wirklich auch gefässelt so das ich nach einer Folge gesagt hab nich aufhörn du musst weiterschaun du willst doch wissen wie es weiter geht :D
    Und zum Ende, naja erst war ich schon etwas enttäuscht das es so kommen musste, aber jetzt kann ich gut sagen es hätte kein besseres Ende geben können, das passt einfach.

  • ein unglaublich schöner, gefühlsvoller Anime mit einer sehr guten Stori.
    das Ende fand ich sehr traurig aber ich hätte mir auch kein besseres vorstellen können O.o :D ich finde nur schade das es keinen richtigen Schluss gibt wie bei den meisten Animes, weil


    (ps: Video ist ein Spoiler weil es die ein Teil von der letzten Folge ist)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hoffe sehr auf eine Fortsezung wo


  • mir hat der anime auch gut gefallen
    ...obwohl der schluss irgendwie deprimierend war, ich glaube jedoch nicht das sie die geschichte so stehen lassen werden, das ''böse'' ist noch nicht vernichtet und überall bricht tumult aus...

  • Ein sehr gelungener Anime wie ich finde. Auch wenn ich da bei einer Szene unweigerlich an Dragon Ball Z denken musste.^^
    Er hat von allem etwas. Drama, Action Fantasy...Aber der Anime hat auch traurige Inhalte und auch lustige. Nur der Ort an dem der Anime handelt (New York) find ich bisschen unpassend irgendwie. Aber sonst empfehlenswert.