Eher Weiblich oder Eher Männlich

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wenige und eigentlich nur männliche Freunde, sind aber eben eh wenig, also weiß ich nicht ob man da eine Regel draus machen kann bei mir, verstehe mich auch mit einem Mädchen ziemlich gut, aber Freundschaft ist das nicht.

  • Ich verstehe mich mit mehreren Personen ganz gut, sowohl männlich als auch weiblich, aber ob ich diese Menschen als "Freunde bezeichnen würde ist was anderes^^


    Freund ist sowieso 'n Wort welches ich irgendwie nicht gerne verwende.

  • Ich glaube es sind bei mir ein paar mehr Kerle als Frauen. Aber ich seh das eh nicht so eng, für viele bin ich ja auch kein Kerl :ugly:
    Ich sehr wohl ein paar weibliche Merkmale die sich gern im Charakter sehen lassen aber das hat glaube ich wenig mit dem Thema hier zu tun. Also beide fast gleich vertreten aber mehr Jungs. Weshalb? Frag mich nicht xD

  • Also auf Arbeit/Schule komm ich mit den Jungs um einiges besser klar. Die Weiber sind so typische Zicken mit denen man nix zu tun haben will wenn man ein bisschen Grips in der Birne hat :ugly:
    Ansonsten hält sich das die Waage ^^

  • Was heißt Freundeskreis, eher Kollegen, da habe ich eher Mädels mit denen ich mich unterhalte und mehr mache.
    Sind aber auch nicht die schickimicki Mädels sondern Mädels wo man einen leichteren Umgang hat :D

  • Hmm. Ich hab nicht direkt einen Freundeskreis, aber die Leute mit denen ich regelmäßig Kontakt habe sind eher weiblich.
    Liegt daran, das ich mich mit Kerlen nicht so gut verstehe. Die meisten Menschen männlichen Geschlechtes sind meiner
    Erfahrung nach viel zu unsensibel und beschränkt. Am meisten nervt mich diese dämliche Fassade die so ziemlich jeder
    Kerl aufsetzt. Dieses "cool wirken" zu müssen. Dann haben die alle so 2-3 Poster von nackten Frauen in ihrem Zimmer hängen,
    damit sie ihre sexuelle Unsicherheit überspielen können. :D


    Mit Frauen hingegen kann man schon tiefgründigere Gespräche führen. Ich hab auch so ein bisschen das Gefühl das die
    Frauen heutzutage immer intelligenter werden, während die Kerle immer dümmer werden. Ob das am großen
    Alkohol-Konsum im Zusammenhang mit Fußball-Glotzen und Dauer-Gegröle zusammenhängt? Wir werden es wohl
    nie erfahren. :ugly:

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Als ich den Titel gelesen habe dachte ich zuerst ob man vom charakter her eher männlich oder weiblich fühlt xD


    also ich habe im reallife einen ziemlich ausgeglichenen Freundeskreis.


    Hingegen im Internet ist mir aufgefallen das ich einen besseren Drang zu den männlichen Usern habe und besser mit ihnen auskomme als mit den Weiblichen.wobei ich sagen muss das die Menge mit den weiblichen Usern auch etwas zunimmt :D.

  • ich glaube es hängt davon ab ob man in einer Beziehung ist oder nicht. Als Single hatte ich mehr männliche als vergebene wieder mehr Frauen was ich doch sehr schade finde;/

    "Wahre Worte sind meist nicht angenehm, angenehme Worte sind meist nicht wahr."

  • Hmm mein Bekanntenkreis ist bunt gemischt... Mein bester Freund z. B. Ist männlich. Auf der Arbeit bevorzuge ich definitiv die Zusammenarbeit mit Frauen. Also ich kann das so pauschal nicht sagen...
    @LongHairDude: Also ich fühle mich durchaus dazu in der Lage tiefgründige Gespräche zu führen. Ich sehe das ganz anders als du und denke dass die gerade heranwachsende Generation an Männern sehr viel mehr zu Gefühlen steht und dieses "cool wirken" wollen stetig nachlässt. Ist aber nur meine Meinung und Erfahrung ;)

  • Ich hab momentan keinen großartigen Freundeskreis, allerdings würde ich es als ausgeglichen bewerten.
    Tiefere Gespräche führe ich wenn dann tendenziell eher mit weiblichen Personen, aber auch nur, weil ich davon einfach mehr kennen gelernt habe, denen ich vertrauen kann und wo dann nicht irgendwann Avancen kommen. ^^
    Über ein noch ausgewogeneres Geschlechterverhältnis würde ich mich wohl freuen, denn es gibt einfach Themen, bei denen das jeweilige Geschlecht teilweise 'besser' ist. Zumindest kam es mir bis jetzt so vor. :D

    “Wir müssen einräumen, daß der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.”
    ''Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand.''
    - Charles Darwin (1809 - 1882)

  • Als ich klein war ausschließlich Mädchen, aber mittlerweile sind es wenn überhaupt eher männliche Personen.
    Dass man mit Frauen "tiefgründigere" Gespräche hat ist mir in meinem Leben bisher mehr oder weniger entgangen.


  • Tiefere Gespräche führe ich wenn dann tendenziell eher mit weiblichen Personen, aber auch nur, weil ich davon einfach mehr kennen gelernt habe, denen ich vertrauen kann und wo dann nicht irgendwann Avancen kommen. ^^
    Über ein noch ausgewogeneres Geschlechterverhältnis würde ich mich wohl freuen, denn es gibt einfach Themen, bei denen das jeweilige Geschlecht teilweise 'besser' ist. Zumindest kam es mir bis jetzt so vor. :D



    Irgendwie muss ich bei der Formulierung von so genannten tiefen Gesprächen immer an dieses Bild denken. :P

    In meinen Beiträgen rede ich nur von Mittelwerten, wenn ich also Frauen/Männer schreibe meine ich damit nur eine statistisch signifikante Mehrheit und nicht deren Gesamtheit (ja ich bin genauso Faul wie die Mehrheit der Psychologen XD)


    „Was ist wie ein stinkender Furz der, auch wenn er nicht sichtbar ist, doch offensichtlich bleibt?Die eigenen Fehler, die genauso offensichtlich sind wie die Anstrengung, sie zu verbergen.“



  • Irgendwie muss ich bei der Formulierung von so genannten tiefen Gesprächen immer an dieses Bild denken. :P


    Okay, made my day. :xd:


    Abgesehen von solchen tiefen philosophischen Fragen wird man aber wohl verstanden haben, was ich meine. :D

    “Wir müssen einräumen, daß der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.”
    ''Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand.''
    - Charles Darwin (1809 - 1882)

  • Ansich ungefähr gleich, aber es ist bei mir so das ich besser mit den weiblichen Personen klar komme und sie schneller ins Herz schließe (nicht im Sinne von verliebt oder so) kann einfach offener mit Frauen reden.