Facebook - Eure Benutzernamen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Facebook ist für mich in erster Line mich mit meine Klassenkameraden auszutauschen zu können wenn wir für eine Klassenarbeit lernen oder Hausaufgaben gemacht werden müssen. Und zum anderen nutze ich Facebook auch um mit anderen Leuten im Kontakt zu bleiben, wie z.B. meine Schwester die zu weit weg wohn um sie mal kurz besuchen zu können.
    Aber ich muss nicht immer online sein um zu sehen was die ollen aus meiner F-liste so posten xDD
    Im März ist es ein Jahre her das ich mich dort angemeldet habe @.@...

    rLqMoFV.png


    I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

    Einmal editiert, zuletzt von Sayuri ()

  • Ich bin bei facebook angemeldet, finde es ganz praktisch, grade um mit Leuten in Kontakt zu bleiben oder Infos über Conventions, Lieblingsbands oder sontiges zu erhalten. ^__^


    Natürlich ist facebook nicht nur gut, aber wenn man alle seine Daten nur für Freunde sichtbar hat und nicht sein ganzes Leben postet ist das okay, denk ich...

  • Ich besitze auch Facebook, da mich Haine-Chan mal darum bat. Generell benutz ich Facebook jetzt nur für das Studium, um mich mit Kommilitonen austauschen zu können. Ich bin da aber weder zu finden noch füge ich Personen aus dem Internet in meine Liste, die ich nicht kenne.

  • Facebook..ich weiß gar nicht mehr warum ich das noch habe, ich schreib da sowieso niemanden an. Ich lass mich nur anschreiben, höhö. :D


    Falls es jemanden interessiert: http://www.facebook.com/phil.brauns


    Einfach adden, ich beiße nicht :p Außerdem ist so eine Plattform meiner Meinung nach da, um neue Leute kennenzulernen^^

  • Ich bin bei keinem sozialen Netzwerk angemeldet. Damit meine ich speziell Seiten wie Facebook, die VZ-Netzwerke oder auch irgendwelche Dating-Seiten. Explizit ausnehmen möchte ich Community-Seiten wie MAL oder Last.FM.


    Durch meinen Beruf sehe ich das Thema Datenschutz sowie so sehr kritisch, beteilige mich an zentralen und dezentralen Demonstrationen in bspw. Berlin oder Hamburg gegen die Vorratsdatenspeicherung, Elena und andere Datensammelwut-Projekte. Bei *VZ und Facebook sehe ich ehrlich gesagt den Grund nicht warum ich mich dort anmelden sollte, eventuell alte bekannte wieder zu treffen ist für mich kein Grund. Der Kontakt ist nicht ohne Grund abgeebbt, da brauche ich keine künstliche, auf Formeln basierende, Hilfe um eventuell wieder ins Gespräch zu kommen.


    Irgendwie geht bei diesen ganzen Netzwerken wo den Leuten die Vorlieben und der nach Wunsch gestaltete Charakter vorgelegt wird, der Sinn, das Gespür und die Spannung von der eigentlichen Kontaktaufnahme verloren. Es ist ja wohl etwas anderes wenn man einen Freund anruft und fragt wie es Ihm geht als wenn man Ihn in solch einem Netzwerk wie ein Voyeur beobachtet und einzelne Regungen von anderen mit einem "Finde ich gut" kommentiert.


    Und ja, man kann "schneller" mit neuen Leuten in Kontakt kommen - aber will >>ich<< das? Für meinen Teil: Nö.

  • Naja, facebook ist ja ein komplettes Streitthema wenn es um Pro und Contra geht, nicht?
    Ich könnte eine gesamte Liste von Dingen aufzähen die unnötig und nützlich sind. (Meiner Meinung nach ne gaaaanze Menge xD..)


    Facebook ist für mich eigentlich nix anderes als schüler vz oder youtube. Wobei eines davon ja bereits geschlossen wurde..
    Das Facebook so ziemlich alle Daten sammelt, ob sinnlos, vulgär, fies, gemein, mobbend, interessant oder einfach komplett dämlich können wir nicht entscheiden.
    Ich persönlich bin der Meinung das sie sehr nützlich sind, diese Internet-Community Seiten. Facebook ist meiner Meinung nach tumblr einen Schritt voraus, da es einfach leichter zu bedienen ist. Allerdings nerven die Aktualisierungen, mood-change, spiele, einladungen. Es ist sinnlos, kostet oft Nerven und Zeit. Und meist lese ich es ja sowieso nicht xD


    Auf die Frage hin ob jemand facebook hat/kennt musste ich allerdings bereits fast schmunzeln, wer kennt's nicht? xD
    Ist ein gutes Netz um in Verbindung zu bleiben auch mit Menschen die sich vielleicht in anderen Ländern aufhalten. Ist aber ein Suchtfaktor. Bin also selbst ein kleines Facebook-Opfer. Mal davon abgesehen das ich, neben meinem richtigen account, meine englischen Roleplay Accounts betreibe, welche um die 9 oder so wären. 8C

  • Heutzutage hat jede zweite Sau Facebook, ich natürlich auch ^^
    Meinen Namen schreib ich hier jetzt aber nicht rein, wenn mich jemand adden will kann er/sie mich ja einfach fragen :3

    Was wollte ich jetzt hier, und wo ist mein Quark?

    - 3Plusss

  • stimmt viele haben Facebook, ich kenne aber auch viele die es nicht haben, und sich dagegen wehren wenn andere sagen sie sollen sich das mal machen
    ich persönlich hab mir Facebook erst in diesem Januar machen dürfen, weil mein Vater meinte, ich dürfte das erst ab 14 Jahre haben
    beim Namen posten seh ich´s wie Hufey, einfach fragen :D

    "Was du liebst,
    lass frei.
    Kommt es zurück,
    gehört es dir - für immer"
    - Konfuzius

  • Bin auch bei Facebook angemeldet. Jedoch mache ich da nicht wirklich viel ;)


    Wenn mich wer adden will: So vorgehen wie es meine 2 Vorposter gesagt haben:) Anschreiben und dannach fragen

    Fürchte nicht Feinde,
    die angreifen,
    sondern Freunde,
    die schmeicheln