Magic Kaito 1412

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Magic Kaito 1412


    magic.jpg



    Titel Magic Kaito 1412
    Genre comedy, crime, drama, kaito
    Jahr 2014 (lief seit dem 04.10.2014)
    Folgen 24
    Studio A-1 Pictures



    Einleitung


    Ja, wer ist denn das? Es ist Kaito Kid! Der Meisterdieb 1412, auch bekannt aus Detektiv Conan von Gosho Aoyama, bekommt seine eigene Anime-Serie die wöchentlich läuft! Darauf haben viele Fans gewartet. Der oft so lustige und charmante Dieb, der sich innert Sekunden perfekt in alle möglichen Leute verwandeln kann, bekommt seinen persönlichen Auftritt ohne Conan Edogawa immer hinter sich spüren zu müssen. Jedoch haben Conan bzw. Shinichi auch ihre Auftritte.




    Kaito Kuroba ist eigentlich ein normaler 17-jähriger Schüler. Mal abgesehen davon, dass er ein Meistermagier ist. Beherrscht praktisch jeden Trick und kann alles zu einer Illusion werden lassen. Er ist oft arrogant und darunter muss seine Freundin leiden. Sie heisst Aoko Nakamori. Sie ist 16 Jahre alt und ihr Vater ist der bekannte Inspektor Ginzo Nakamori. Aoko mag Kaito aber trotzdem.
    Natürlich ist das noch nicht alles, denn eines Tages entdeckt Kaito das grosse Geheimnis seines Vater. Dessen Name war Toichi Kuroba und er ist vor acht Jahren verschwunden. Hinter einem fast lebensgrossen Plakat in Kaitos Zimmer von Toichi Kuroba als Magier verkleidet drauf ist, welcher Junge hat kein riesiges Plakat von seinem Vater in seinem Zimmer, entdeckt Kaito einen geheimen Raum. Darin parkt ein Auto und eine Jukebox springt an. Darauf sind Nachrichten von seinem Vater, darunter auch sein Geheimnis. Denn Toichi Kuroba war Meisterdieb 1412 Kaito Kid! Kaito kann es kaum glauben und ruft seine Mutter an. Die ist im Ausland und liess Kaito alleine. Sie bestätigt einfach mal so nebenbei, dass Kaitos Vater Kaito Kid war. Aber sie hat natürlich noch anderes zu tun als ihrem Sohn alles zu erklären.
    Da am Ende von Kaitos Vaters Nachricht noch das Kaito Kid-Outfit aus dem Boden hochfährt, muss Kaito selber als Kaito Kid losziehen! Zumal sich sonst jemand auch noch als Kaito Kid ausgiebt und sowieso muss er herausfinden was seinem Vater vor acht Jahren passiert ist!..



    Aoko fragt sich wieso Kaito Kid immer ihren Vater lächerlich machen muss. Ihr gefällt das gar nicht. Das ist auch nicht Kaitos Ziel, er will dahinterkommen was mit seinem Vater geschehen ist und wird daher auch von einer geheimen Organisation herausgefordert. Die scheinen mehr zu wissen und sind auf der Suche nach dem Juwel Pandora. Es ist ein Juwel in einem anderen Juwel welches man nur im Mondlicht sehen kann. Es garantiert dem Besitzer das Ewige Leben! Kaito muss ihnen da natürlich einen Strich durch die Rechnung machen. Und auch sonst gibt es viel zu tun und mit seiner neuen zweiten Identität ist das auch gut zu bewerkstelligen.



    Episoden




    Intro




    Fazit


    Kaito Kid wartet mit seinen unglaublichen Tricks auf. Wer sonst schon Fan von ihm war, auch aus Detektiv Conan, und Zauberei mag, ist hier genau richtig! Natürlich könnte man anbringen, dass dies und das in der realen Welt nie funktionieren würde, aber was solls! Zudem gibt es auch noch die Liebesgeschichte zwischen Kaito und Aoko und die will man doch nicht verpassen!
    Folge 2 "Brue Birthday" ist IMO auch schon ein ziemliches Highlight am Ende!



    see you next illusion


    Edit 1: Folgentitel ergänzt.
    Edit 2: Folgentitel und Infos ergänzt.
    Edit 3: Folgentitel ergänzt.
    Edit 4: Folgentitel ergänzt.
    Edit 5: Folgentitel ergänzt und 2. Intro hinzugefügt.
    Edit 6: 4 neue Bilder hinzugefügt.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    6 Mal editiert, zuletzt von Pika ()

  • Also um ganz genau zu sein, gab es schon einen Kaito Kid Anime. Zwischen 2010 und 2012 liefen schon 12 Folgen, aber in eher unregelmässigem Abstand. Magic Kaito 1412 läuft aber jetzt wirklich wöchentlich, wie es eben üblich ist. oo Zudem gab es auch viele Detektiv Conan Folgen und Filme wo Kid eine Rolle gespielt hat.


    Natürlich basiert alles auf Gosho Aoyamas Manga und so wurden einige Folgen sogar schon zweimal bis dreimal umgesetzt! Ist noch ziemlich lustig die Unterschiede zu vergleichen. =) Wobei bei Magic Kaito 1412 wirklich alles sehr eng an Kaito Kid gehalten ist. So sieht man in einer Special-Folge von 2011 zwar Conan und die Detektiv-Boys zweimal im Bild, machen aber nichts. Jetzt in der gleichen Folge 2015 lässt man sie dann doch ganz weg. Wobei Conan dann in der nächsten Folge einen grossen Auftritt hat. ;]

  • Einer meiner Lieblingsanimes.
    Hatte anfangs nur die OVA gesehen fand die aber schon hammer aber dann als ich hörte das daraus ein richtiger Anime gemacht wird hab ich mich wie ein kleines Kind gefreut. :D
    Leider kamen hin und wieder Wiederholungen aber das trübt meine Freude nicht vor allem wenn er gegen Conan antritt.

  • Ich finde, als totaler Detektiv Conan Fan, diesen Anime nicht so toll. Ja natürlich mag ich Kaito Kid aber nicht diesen Anime. Ich finde es ist sehr ziehend gemacht und alles geht sehr langsam voran und da fehlt die Spannung.


    ~ * Love me then, when I least deserve it, because then I need it most * ~

  • omg :verliebt:


    Zitat

    18. 14.02.2015 Golden Eye (Part 1): Chat Noir's Challenge
    19. 21.02.2015 Golden Eye (Part 2): Kid vs Chat Noir Showdown


    DARAUF HABE ICH EWIGKEITEN GEWARTET!!!



    *sich riesig freut* passend zum Einstieg in meine zweimonatige Ruhepause nach dem zweimonatigen nichtgelebten Leben!


    :jubeln: wie ich mich jetzt schon sehe vorm Laptop mit Kaffee und nächtelang Animes schaue! (und Life is Strange spiele)



    Dieses Intro ist sooooo awesome. Sagt mir dass diese stelle da einfach nur göttlich ist <3
    Egal, müsst ihr nicht, sie IST es einfach!
    *schwelg*


    tut mir Leid, musste gerade mal sein xD

  • Sow, ich habe es endlich fertig geschaut!


    Ich ziehe ein positives Fazit unter die Serie. Man muss schon sagen, dass es vieles wirklich schon als Anime gab. Als Kaito-Specials oder in normalen DC-Folgen. Jedoch ist es schön, wenn man mal alles so gebündelt hat und grafisch kann man sich eigentlich auch nicht gross beklagen. Natürlich sind nicht alle DC-Auftritte von Kaito Kid dabei, aber ein paar tolle Ausschnitte haben es schon geschafft. =)


    Ein paar mehr neue Ideen, wären zwar auch noch schön gewesen. Trotzdem hat es Spass gemacht, Openings und Ending sind auch sehr hübsch, eigentlich wie man es sonst von DC auch kennt.


    Es wäre schön gewesen, wenn es noch mehr AokoxKaito-Momente gegeben hätte. Aoko ist aber auch so süüüüss. <333 Herrlich. ^.^


    Leider vorbei, aber allen Kaito-Kid-Fans zu empfehlen. Die können eh nie genug vom Meisterdieb bekommen. xD


    Und dann habe ich noch etwas gebastelt:

  • irgendwie ist die VÖ der zweiten BRD untergegangen.


    Gerade die zweite BRD von MagicKaito gesehen.
    die Hexe ist interessant, allerdings stört mich dass diese Schlangenköpfe auf ihren Schultern und am Stirnreif öfters Mimik haben das nimmt der Figur ihre Glaubwürdigkeit. Die deutsche Sprecherin macht ihre Sache gut, ich mag sie auf Aoko.
    Akakos dt. Sprecherin findet sich in ihre Rolle schon ein, ihre fehlt noch ihre Stimme angemessen zu verstellen, aber man bekommt mittlerweile mit dass Akako sich auch mal aufregt oder sich richtig freut.
    In Folge 4 und 5, am Ende wenn der Hinweis für die nächste Folge genannt wird, spricht Tobias Müller als Conan. Warum eigentlich immer nur Conan? Selbst in der Serie hat Müller nur noch als Conan die Episoden vorgestellt und den Zuschauer angesprochen. Noch dazu kam Conan nun in jeder Folge glaube ich kurz vor, er hat nicht gesprochen trotzdem war er zu sehen. Und ein Klassenkamerad von Kaito sieht aus Lupin.

  • Magic Kaito 1412 ist schlicht und einfach ein Reboot.


    Anders als die meisten anderen Reboots wurde Magic Kaito 1412 nicht als Starthilfe für weitere Staffeln oder sonstige Veröffentlichungen genutzt.

    Vielleicht reichten die Quoten dafür nicht aus.

  • Also, ich habe jetzt die 1412 Version nach 6 Folgen aufgegeben. Kaito ist unerträglich arrogant und arschig zu seiner potentiellen Freundin. Und die ist auch nicht besser, weil sie´s sich gefallen lässt. Als Zuschauer soll man das wahrscheinlich auch noch romantisch finden. :rice-very-angry-big: Die Kaito Kid Folgen sind bei Conan eigentlich meine Lieblingsfolgen, aber da kommt er mMn charakterlich komplett anders rüber.


    Deshalb auch meine Frage nach der älteren Serie. Ist die überhaupt irgendwie anders Umibozu? Ich habe an den Episodentiteln gesehen, dass es die selben Fälle, wie in der 1412 Serie sind. Und die Episoden-Teaser bei AoD wirken auch nicht wirklich anders, als das, was ich jetzt bei 1412 gesehen habe.


    Ich muss auch noch mal in den Manga sehen. Ist ewig her, dass ich den gelesen habe und da habe ich keinen so großen charakterlichen Unterschied zu seinen Auftritten bei Conan in Erinnerung.

  • keisuke

    Ich meine schon gelesen zu haben, dass es da Unterschiede in der Handlung gibt.


    Aber: Ich habe bisher nur die erste Serie gesehen und die zweite läuft auf Pro 7 Maxx zu einer für mich ungünstigen Uhrzeit.

    Mein Receiver nimmt alles auf, aber bin noch nicht dazu gekommen ein Auge drauf zu werfen.