Peach Girl/Ura Peach Girl

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bin gespannt wer das alles kennt.^-^
    Ich hab mir letztens erst Bd. 13-15 geholt. *freu*
    Bis jetzt find ich den Manga echt klasse.




    Zur Story:
    Was auf den ersten Blick wie ein ganz normaler Teenager erscheint - jung, hübsch und verliebt - wird beim zweiten zur wandelnden Katastrophe. Denn Momoko Adachi ist mit einem für Asiatinnen ungewöhnlich dunklen Teint und sehr hellem Haar "gesegnet". Hübsch, dumm und leicht zu haben, denkt da wer Momo nicht kennt!
    Der Umstand, dass ihr großer Schwarm Toji nicht auf "diese Art" Mädchen steht, hilft auch nicht gerade. Und dann wäre da noch Sae, ihre einzige "Freundin". Das Mädchen mit dem zuckersüßen Lächeln gönnt Momo weder die schicke Tasche im Angebot, noch den oben erwähnten Schwarm und legt ihr möglichst jeden Stein in den Weg, den sie finden kann …
    Doch Momo wäre nicht Momo, wenn sie nicht versuchen würde gegen das scheinbar unvermeidbare anzukämpfen. Sie hat Sae längst durchschaut und so legt sie eine falsche Fährte für das scheinheilige Biest, die blöderweise zum Vorzeige-Playboy der Schule führt …

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

    Einmal editiert, zuletzt von Fenrir ()

  • ich gestehe: ich habe die ersten kapitel in manga power gelesen. und es war schon gut gemacht. :pinch:
    und ich hätte sae für jeden ihrer atemzüge eine reingedrückt, denn sie is nix weiter als... :cursing:


    das is noch was, was ich mir kaufen würde... ^^

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • Peach Girl ist ein Klassiker unter den Shoujo Mangas für den die
    Zeichnerin Miwa Ueda sogar den Ködansha-Manga-Preis 1999 erhilt. Der
    Manga handelt über Liebe, Vertrauen, Betrug, Mitleid und Alltags
    Situationen eines Schulmädchen´s. Die Hauptperson in diesem Manga ist
    Adachi Momo ein sehr liebesvolles Mädchen das täglich neue Hindernisse
    bewältigen muss. Es wurde sogar ein Animé dieser Serie erstellt. Die
    Serie ist mit 18 Bändern abgeschlossen.


    Inhalt:
    Momo
    ist seit Jahren in Tojimori (Toji) verliebt aber da sie erfahren hat
    das Toji nicht auf dunkelhäutige Mädchen stehen würde (was sich später
    als Lüge raustellt) hält sie ihre Liebe geheim in der Hoffnung das ihr
    Teint heller wird um ihm dann ihre Liebe zu gestehen. Dieses Geheimnis
    erzählt sie auch nicht ihrer selbsternannten Freundin Sae Kashiwagi, da
    Sae ihr alles nach macht befürchtet Momo-Chan das sie ihr auch Toji weg
    stehlen würde. Als Sae eines Tages Momo-Chan fragt ihn wen sie verliebt
    sei blieb Adachi nichts anderes übrig als auf einen X-Beliebigen Jungen
    zu zeigen der kein andere als Okayasu Kairi war.
    Sae die immer
    besser darstehen will als Momo-Chan begibt sich gleich ins gefecht und
    macht sich sofort an Okayasu ran der aber ihre Annährungversuche sofort
    durchschaut und sie abblitzen lässt.
    Okayasu hatte ein Auge auf
    Momo-chan geworfen und stielt auch im Laufe der Geschichte ihren ersten
    Kuss. So beginnt eine aufregende und dramatische Geschichte zweier
    Charakteren mit denen man vollkommen alles nach vollziehen. Die anderen
    Nebendarsteller in dem Manga haben auch ihre eigenen Geschichte und
    jede davon ist auf seine Art und Weise schön zu lesen und mitfühlbar.


    Zeichnung:
    Prakmatisch
    aber sehr gut umgesetzt. Die Charaktere sehen sich teils sehr ähnlich,
    was man sehr gut erkennt wenn Momo-chan dem Schwimm-Team beitritt da
    alle dunkelhäutig sind (ganguro-Stil).


    Story:
    Sehr flüssig und vor allem spannend. Sehr gut zu lesen und für Shoujo-Fan´s auch sehr unterhaltsam.


    Erweiterung:
    Sae-Chan
    die im laufe des Mangas von den meisten Lesern gehasst wird aber sich
    am Ende zu einer guten aber listigen Person entwickelt bekommt von der
    Autorin Miwa Ueda sogar ihre eigenen Manga geschrieben in Peach Girl.
    Sae´s Story könnt ihr das weitere Leben von Sae-chan mitverfolgen auch
    Adachi und Okayasu werden in diesen Story´s auftauchen.


    Fazit:
    Meiner
    Meinung nach ist Peach Girl einer der besten Shoujo Manga´s die ich
    bisher gelesen habe, der Zeichenstil ist alles andere als gewöhnlich
    oder schlecht. Mit den Charakteren kann man mitfühlen und die Story
    wird nach jedem Band interessanter.
    Für jeden Shoujo Fan auf jeden fall zu empfehlen!


    edit by KON: Ich pack mal noch Bilder und so dazu^^


    Peach Girl - Miwa Ueda



    Taschenbuch
    Seiten: 192
    Originalverlag: Kodansha
    ISBN: 978-3-89885-797-0
    5,00€ [DE]
    5,20€ [AT]
    In 18 Bänden abgeschlossen, alle in Deutschland erhältlich.
    Verlagsseite



    Liebe = ,, Die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.”

  • Es gibt zwar einen Anime zu der Serie, aber offenbar geht es Dir eher darum, über den Manga ins Gespräch zu kommen. Nur hast Du Dich offenbar vertan und den Thread dem Bereich "Anime" zugeordnet. Mal sehen, ob jemand so nett ist, den Thread zu verschieben! ^^

  • Danke für den Hinweis.
    Ich habe das Thema verschoben.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ich habe diesen Manga gelesen. Was den Zeichenstil betrifft, so musste ich mich erst an diesen gewöhnen, denn er hat am Anfang nicht gerade meinen Geschmack getroffen. Ich habe mal ein paar Bände einer Freundin gegeben und das hat ihr so gut gefallen, dass sie sich ebenfalls diesen Manga kaufte. Was ich in diesem Manga besonders lustig fand, waren die Deformationen von Sae. Das ist zwar unrealistisch, lockert aber das Geschehen auf.



    Die Fortsetzung gibt es auch in Deutschland. Sie heißt Ura Peach Girl, umfasst drei Bände und kostet jeweils 6€.

  • Peach Girl ist ein super Manga. Ich habe den Anfang aus Manga Power und da ich nicht alle Bänder hatte, hab ich Peach Girl auf englisch im Internet weiter gelesen. Der Manga ist einfach sooo genial! Auch wenn mich Sae öfters aufgeregt hat -.- Aber das Ende kam für mich irgendwo etwas überraschend ö.ö Aber ich finds toll. Ich würd den Manga gern nochmal lesen. Vielleicht auch auf Deutsch, damit ich etwas mehr verstehe xD

  • Das Ende kam für mich auch etwas überraschend.
    Grund:


    Im Laufe der Geschichte gibt es viele Veränderungen, was diese Sache betrifft. Aber irgendwie dachte ich, dass es bei Toji bleiben würde.

  • Am Anfang fand ich den Zeichenstil auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Manga war so unterhaltsam und witzig, dass ich ihn mir weiter gekauft habe. Die Deformationen von Sae finde ich auch einfach ulkig. :D


    Zum Ende:

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Na ja, ganz nett... hatte die Bände auch mal und fand den Manga total toll... nach dem zweiten Lesen allerdings.... njo xD aufgelutschtes Thema und hat mich nimmer interessiert~
    Wie jeder Manga in dem Genre hatte dieser natürlich auch seine Höhen und Tiefen, viel Gezicke, Kummer und was noch so dazugehört. Aber nichts, was man zwei oder dreimal durchlesen möchte, meiner Meinung nach. Hat mans einmal gelesen, reicht es bis oben hin. Zumal es auch schönere Zeichnungen gibt :3
    Für wen sie sich zum Schluss entscheidet war auch irgendwie klar xD

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Der Zeichenstil hat mir allein vom Design gar nicht gefallen. Allerdings bin ich inhaltlich sehr fasziniert vom Manga.



    Zum Ende:


    Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Manga.

  • Ich habe nur Band 11 (das haben ich mal geschenkt bekommen) und fand das gar nicht mal so schlecht, ich hoffe das es bald für Kindle gibt, ich habe nehmlich kein platz dafür aber egal
    Ich finde die Story Garn nicht so schlecht, Zeichensatz ist wirklich gut
    Und die Charaktere kommen auch gut rüber der story
    Den anime habe ich nur paar Folgen nur gesehen ist auch gut geworden

  • Oh, Peach Girl! <3 Der Manga meiner absolut verrückten Pubertätszeit und der Beginn meiner Liebe für Shojos :rice-halo-big:
    Ich war zwar nie der meeeega große Fan von Gyarus oder dem Kogal (Kogyaru)-Style, (auch wenn ich ein paar Bekanntschaften kenne, die heute noch diesem Stil nachgehen und ich die Mischung aus "künstlich"-dunkler Haut und extrem blondierten oder allgemein krass-gefärbten Haaren dennoch interessant finde :rice-ohnoes-big: ) aber ich war nun mal eine fanatische Manga-Power Leserin und Peach Girl gehörte einfach dazu!


    Die Geschichte von Momo war mega typisch, aber sehr unterhaltsam. Zu dem überraschenden Ende kann ich nur eins sagen:



    Der Zeichenstil ist bis heute definitiv nicht meins. Aber ich glaube, mit 14 Jahren war ich weniger auf Stil und mehr auf Unterhaltung fixiert x-D


    Die "Fortsetzung", oder genauer gesagt die Geschichte von Sae in Ura Peach Girl habe ich irgendwann noch nachgelesen. Und kann sie auch alten Peach Girl-Fans weiterempfehlen (umfasst auch nur 3 Bände), da ihr dort 1-2 nette Charas wiederseht und die Story der zickigen Sae-chan nicht mal so uninteressant ist/war. :rice-blush-big:

  • Ich hab den Manga letztens auch mal komplett durchgeackert, nachdem ich ihn mal gekauft, aber lange Zeit nicht gelesen hab xD


    Die Geschichte um Momo, ihren Schwarm Toji, den beliebten Kairi und ihre Rivalin Sae ist schon ein zäher Brocken. Ich dachte beim Lesen der ersten paar Bände, wie es die Zeichnerin nur schaffen konnte 18 Bände damit zu füllen, aber man schlittert hier einfach gezielt von einem Drama in's Nächste. Trotzdem fand ich den Manga unterhaltsam, an manchen Stellen sogar spannend und ich hab ein großes Herz für Momo - sie ist ein dermaßen sympathischer Charakter und einfach der Typ "zu gut für die Welt", will ich mal behaupten. Ich hab von der ersten Seite an mit ihr "gelitten", auch wenn manche Szenen/Unterhaltungen der Charaktere mir die klassische Face Palm-Geste abgerungen haben, weil sie einfach typisch doof/schwer von Begriff sind :ugly: Nun ja, das ist irgendwie das Stilmittel einiger (Romance-)Manga - gerade der Älteren, will ich meinen -, dass die Probleme nur durch Missverständnisse oder fehlende Kommunikation entstehen und hinterher nur schwer auszubügeln sind, weil der eine ein verletztes Ego hat, die andere in Depressionen stürzt etc.; überspitzt dargestellt.

    Wie gesagt, die eigentliche Story fand ich trotzdem echt super und ich hätte Sae oft die Polizei auf den Hals gehetzt, wenn man bedenkt was sie alles an Sche*ß verbrochen hat, für den man hierzulande verknackt werden könnte. Ich hoffe immer, dass es solche Menschen nicht wirklich gibt, aber vermutlich doch :rice-angry:

    Ich gehe jetzt nicht auf alles ein, was so passiert ist, und komme lieber gleich zu meiner Meinung über das Ende und die Beziehungskonstellationen:

    Zeichnerisch gefällt mir der Manga auch gut - früher hätte ich so was nicht gelesen, es war mir zu viel "Gestrichel" und zu viel "Auge" :ugly: Heute finde ich so was aber eigentlich ganz hübsch und eine Weile lang war das ja der klassische Shoujo-Stil schlechthin (zumindest kam es mir so vor, wenn ich einen Romance- oder anderen "Mädels"-Manga in die Hand nahm).

    Trotz seines Alters kann man den Manga auch heute noch gut lesen und sich davon unterhalten lassen :)


    Und noch ein paar Worte zur dreibändigen "Nachfolgerserie":

    Ich dachte mir erst, es braucht eigentlich keinen Manga in dem es nochmal gezielt um Sae geht, aber er war trotzdem ganz nett. Man sieht

    Sae in einem etwas anderen Licht und er führt die Geschichte der Hauptserie etwas weiter, aber gebraucht hätte ich die Story nicht wirklich. Ich kann das Weib einfach nicht ausstehen und in meinen Augen macht das ihre Handlungen von früher auch nicht wett, aber na ja :sweatdrop: