Wann braucht ihr unbedingt Musik?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich brauche Musik jederzeit. Egal ob ich gerade am einschlafen bzw aufwachen bin, wenn ich gerade zocke, lese, am spazieren bin, Hausaufgaben mache, Essen koche und dann esse. Die einzige Zeit, in der ich keine Musik hören kann ist leider Gottes im Unterricht. Das wird aber in den Pausen wieder nachgeholt.
    #MusikistmeinLeben

  • immer wens zu still oder zu laut um mich wird wen ich nervös einfach zur endspannug eben oder einfach halt ohne grund manchmal brauch körper und geist einfach ein lied dann ist die welt wieder in ordnug

  • Nahezu immer, wenn ich z.B.

    • Allein bin
    • Mich jemand nervt
    • Ich irgendwohin geh
    • Ich jemanden nicht zuhören will
    • Ich an irgendwas arbeite

    Also sehr oft

  • Sehr oft^^ Musik ist mein halbes Leben. Oder eher ich lebe die Musik.^^
    -beim Zocken(aber nur bei manchen Games)
    -wenn mir langweilig ist
    -wenn ich traurig oder sehr gut drauf bin
    -wenn ich meine Ruhe haben will
    -wenn ich aufräume


    Man kann einfach so wunderbar mit Musik alles um sich rum vergessen.

  • Sobald ich unterwegs bin! Auch wenn ich 5 - 10 Minuten wohin laufen muss. Meine Hörer müssen angesteckt werden!
    Wenn ich Zuhaus bin, kommts drauf an, da brauch ich nicht die ganze Zeit zwingend Musik. Momentan hab ich eh so eine Phase wo ich erstaunlich wenig höre o.o
    Sonst hab ich eig viel mehr gehört. (Kommt wieder :rice-crazy: ) ...
    Sobald ich wieder meine Heimat erreicht habe und mein Lied nicht zuende ist, bleib ich noch vorm Haus stehen und warte bis es zuende ist xD und geh danach rein xD

  • Ich brauche Musik eigentlich immer. Ich merke schon bei der Arbeit wie nichts voran geht oder wie man vereinsamt, wenn keine Musik läuft, selbst, wenn man zu zweit ist und selbst wenn es nur Radio ist. Selten, aber es kommt vor, nehme ich auch mal meinen iPod mit auf Arbeit und lasse es über das Baustellenradio laufen, was schon teilweise echt geil ist. Zuhause setze ich dann auch gerne meine Kopfhörer auf und kapsel mich etwas von der Außenwelt ab. Wenn ich Guild Wars 2 spiele geht es weiter, da wird der Ton vom Spiel meistens aus gemacht und Musik aufgedreht, hab dafür auch eine eigene Playlist erstellt, damit ich immer auf Hochtouren laufe. Und wenn ich dann schlafen gehe muss auch Musik laufen, am Wochenende vom PC oder iPod+Dockingstation aus oder innerhalb der Woche durchs Radio.

  • Höre fast ständig Musik...am allermeisten brauch ich Musik wenn ich zur Schule gehe oder seit 3 Wochen gerade zum Blumenladen,weil ich dort mein Praktikum mache. Wenn ich keine Musik gehört habe bin ich immer müde oder habe schlechte Laune. xD

  • So gut wie immer. Ob morgens vor der Schule, mittags und abends.
    Wenn ich traurig bin oder auch, wenn ich glücklich bin und raus schreien
    könnte, dass es einer der besten Tage meines Lebens wäre.
    Auf Festivals zum Beispiel hab' ich Musik auch sehr gerne, da es sich anfühlt,
    als würde man wirklich leben, man spürt es richtig und da sind all diese
    Glücksgefühle. Wenn ich mich jedoch mit jemanden unterhalten möchte,
    hätte ich kein Problem damit, wenn man die Musik ein wenig runterdreht. c:

  • Ich brauche meine Musik:
    -im Auto.
    -beim Sport.
    -beim Programmieren/Arbeiten.
    -Alleine Zocken.

    Die Menschenkinder sind ja alle Brüder
    Aus einem Stoff wie eines Leibes Glieder


    Hat Krankheit nur ein einzig Glied erfasst
    So bleibt den andern weder Ruh noch Rast


    Wenn anderer Schmerz dich nicht im Herzen brennt
    Verdienst du nicht, dass man noch Mensch dich nennt.
    -Moscharraf od-Din Abdullah-

  • Ich habe meine Musik jetzt auch nicht ständig laufen, eher zu bestimmten Tätigkeiten - wie ich das auch schon bei anderen gesehen habe. Die da dann wären: beim Lernen, wenn ich schreibe (ob RPG oder nicht ist relativ egal ), wenn ich mutterseelenallein vor dem PC hocke oder wütend bin. Die richtige Musik hilft mir auch ungemeIn mich in eine Stimmungslage zu versetzen . Ist recht praktisch beim Schauspielern und RPGen ^*^