Final Fantasy XIV: Heavensward

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Auf welchem Server spielst du? @Reiko


    Mir hat der neue Patch auch sehr gut gefallen, ich habe gestern die Hauptgeschichte durchgezockt und der Kampf gegen Nidhogg ist wirklich sehr cool, wenn auch irgendwie ziemlich knapp bemessen. Es ging alles ziemlich schnell vorüber. Aber es wartet ja immer noch ein alter Feind und die Mitglieder des Bundes der Morgenröte wurden auch noch nicht offiziell gefunden. Ich bin auf jeden Fall gespannt.


    Am besten gefiel mir der neue Raid "Mhach - Stadt der Tränen" und dem Endboss und optionalen Boss aus Final Fantasy IX, nämlich Yadis. Da hatte ich richtig Lust, nochmal den Teil der Spielreihe zu zocken. Toll :lovex:
    Aber ich mag auch unheimlich die Idee, dass die lustigen kleinen Mogrys der neue Stamm zum Leveln seit dem neuen Patch darstellen. Ich mag die pelzigen Kerlchen sehr gerne und seit den vogelartigen Ixal habe ich dringend wieder Auflevelungsmöglichkeiten für Sammler und Handwerker gesucht. Geniale Idee von Square Enix.


    Allgemein mag ich die neuen Dungeons, Vielfalt ist geboten und da die Dungeons noch sehr frisch sind, muss man alles selber herausfinden und die Bosse und deren Taktiken selber ausknobeln. Frustration oder nicht, es macht Spaß :sweatdrop:
    Zuletzt gibt es leider auch einen Grund der Beanstandung, der neue Schritt der Anima-Waffe ist wieder gewohnt mühsam und grinden ist angesagt. Doof.


    Alles in einem bin ich recht zufrieden mit dem neuen Patch 3.3 bis ich wieder in den Alltag reinkomme xD

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Heyo,


    heute ist Patch 3.35 raugekommen (Weitere Details)



    Patch 3.35 ist da! Freut euch auf die neue Saison von „The Feast“,
    verschiedene Anpassungen an PvP-Kämpfen und andere Verbesserungen sowie
    den „Palast der Toten“, einen neuen Kampfinhalt, in dem Neulinge und
    Veteranen gemeinsam eine Menge Spaß haben werden!
    Patch 3.35 enthält Inhalte, für die die
    Erweiterung „FINAL FANTASY XIV: Heavensward“ sowie die entsprechende
    Lizenz notwendig sind. Welche Inhalte dies betrifft, wird im Folgenden
    ausführlich dargestellt. Um eine Lizenz zu erhalten, muss entweder das
    Erweiterungspaket „FINAL FANTASY XIV: Heavensward“ oder „FINAL FANTSY
    XIV Online“ erworben und der Registrierungs- (Windows/Mac) bzw. der
    Promotionscode (PlayStation® 4/PlayStation® 3) registriert werden.


    [3.0]: Eine Lizenz für „FINAL FANTASY XIV: Heavensward“ wird benötigt.
    [2.0]: Es wird keine Lizenz für „FINAL FANTASY XIV: Heavensward“ benötigt.
    [2.0] [3.0]: Um alle Inhalte spielen zu können, wird eine Lizenz für „FINAL FANTASY XIV: Heavensward“ benötigt.


    (Quelle: finalfanasyxiv.com)


    -------------------------------------------------------


    Hier alles aufzulisten wäre schwachsinnig! Deshalb einen Link zu weiteren Details!


    Ich würde euch immerwieder ans Herz legen FF14 zu holen! :D

  • In der neuesten Quest adoptiert Hildi Vivi aus Final Fantasy IX, oder zumindest eine Marionette, die so aussieht wie er und auch fast so heißt. Zum Todlachen :D
    Besonders lernt man Hildibrands Mutter kennen, die hats vielleicht drauf lol

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • In der neuesten Quest adoptiert Hildi Vivi aus Final Fantasy IX, oder zumindest eine Marionette, die so aussieht wie er und auch fast so heißt. Zum Todlachen :D
    Besonders lernt man Hildibrands Mutter kennen, die hats vielleicht drauf lol

    Der Vater von ihm ist aber auch nicht zu verachten. :D

  • Guten Abend zusammen,


    ich überlege seit einiger Zeit, mir auch einmal FF XIV anzuschauen, habe jedoch vorher einige Fragen:


    -Was macht das Spiel so viel besser als andere MMORPS?
    -Muss man das Add-On Heavensword zusätzlich erwerben oder ist das im Abo mit drin?
    -Wie lange glaubt ihr wird das noch mit dem Abo-System gut gehen, bis es ach F2P wird?

  • @Shunori
    Das Addon gibt's auch im Bundle! Allerdings würde ich es beim Steamsale kaufen. Wer nicht zuviel Geld dafür ausgeben will. Ich bereue es eig, nicht die Collectors Edition gekauft zu haben. Da gibt es viele coole Extras! Werd ich denk ich beim nächsten Sale dazu kaufen ^^"
    Ich habe beides getrennt voneinander gekauft! Heavensward wollte ich erst kaufen nachdem ich Lvl 50 erreicht hatte! (Habe ich schlussendlich auch so gemacht!)


    Das Add-On lohnt sich sehr! Da gibt es viele coole Features dazu :) + Extra Rasse! und Heavenward kauft du EINMALIG! Die einzigen Kosten sind wirklich nur Erstanschaffung und Monatliche Abos! Bzw welche Aboart du haben willst! Für die Patches musst du auch nicht zahlen die dazu kommen. Die neueren sind glaub ich zum großteil für Heavensward gedacht!


    Schade dass wir auf verschiedene Server sind :/ Ich bin auf dem Server Lich zu finden -> Saya Magami (Hauptklasse : White Mage)

  • Zu 1 kann ich noch sagen: Ich glaube dass Final Fantasy 14 deshalb einmalig ist, weil du dich, im Gegensatz zu anderen MMO wie zum Beispiel WoW, nicht auf eine Klasse festlegen musst. Du wählst zu Beginn eine Klasse aus, aber nach einer gewissen Zeit kannst du dich für eine Klasse umentscheiden so viel du magst. Du kannst zwischen bis zu 12 Klassen und deren dazugehörigen Jobs hin und her wechseln. Mal heute keine Lust auf eine Heiler-Klasse? Kein Problem, wechsle einfach per Knopfdruck zum Tank oder DD und wieder zurück! Natürlich ist der Nachteil, dass du jede Klasse einzeln trainieren und ausrüsten musst, aber das ist kein Problem.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Zu 1 kann ich noch sagen: Ich glaube dass Final Fantasy 14 deshalb einmalig ist, weil du dich, im Gegensatz zu anderen MMO wie zum Beispiel WoW, nicht auf eine Klasse festlegen musst. Du wählst zu Beginn eine Klasse aus, aber nach einer gewissen Zeit kannst du dich für eine Klasse umentscheiden so viel du magst. Du kannst zwischen bis zu 12 Klassen und deren dazugehörigen Jobs hin und her wechseln. Mal heute keine Lust auf eine Heiler-Klasse? Kein Problem, wechsle einfach per Knopfdruck zum Tank oder DD und wieder zurück! Natürlich ist der Nachteil, dass du jede Klasse einzeln trainieren und ausrüsten musst, aber das ist kein Problem.

    Na das hört sich doch schonmal garnicht so schlecht an, danke für die Info :)


    @Shunori Natürlich könntest Du auch erst mal die Probeversion spielen und schauen, ob es Dir zusagt : http://www.ffxiv-freetrial.com/de/

    Habe ich schon gesehen, werde es eventuell heute mal testen. Trotzdem danke für den Hinweis. :)

  • Jap, auch ich bin begeisterte Begleitersammlerin, hab über 110 Stück und auch wenn ich kein Fan von Yo-Kai Watch bin, muss ich trotzdem alle Begleiter haben! The struggle is real! Ich freue mich schon :)


    Danke Nim für die Info..

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Doppelpost omg o.o


    Das Yo-Kai Watch-Event hat heute begonnen und überall werden massenweise Fates abgefarmt. Wenn man in keiner Gruppe ist, hat man auf eine Medaille keine Chance.
    Ich hab jetzt 11 von 13 Begleiter innerhalb von 2-3 Stunden abfarmen können, dass man so viele Medaillen braucht, hab ich auch nicht gewusst. Die Begleiter sind fast alle ganz niedlich und das Reittier oder sollte ich eher - gerät (?) sagen, ist übelst hässlich, aber ich sammle den Müll ja trotzdem, weil ich bescheuert bin. Da dass Farmen so ewig dauert, werde ich wohl nicht alle Waffen sammeln, so viel Geduld habe ich nicht und ich finde die meisten nichtmal besonders schick, eher kitschig, zu bunt und langweilig. Außer die Dunkelritter- und Ninja-Klingen, die find ich ganz cool. Oder vielleicht die Machinistenwaffe.


    Ganz nettes Event jedenfalls, auch wenn das Grinden unerwartet langwierig und störend ist. Dachte, es soll Spaß machen :x

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Also ich hatte keine Gruppe beim Fatefarmen und trotzdem immer GoldWertung bekommen, außer bei einem wo ich etwas spät dran war, und es waren SEHR viele Leute da. Also ohne Gruppe ist eigentlich kein Problem Medaillen zu sammeln. Die erste Waffe hatte ich innerhalb von einer Stunde :3 und Minions hab ich auch schon einige. Event geht auch bis Oktober, also sollte eigentlich kein Problem sein alle Waffen zu bekommen :3

  • Ich habe heute erfahren, dass es einen zweites Reittier gibt, wenn man alle Waffen hat, also muss ich wohl nochmal ran.


    Ich habe bis jetzt alle Begleiter und 3 Waffen (die, die es im Südwald zu farmen gab. Ich farme nämlich meistens von Gebiet zu Gebiet). Es ist okay, aber 200+ Medaillen zu kriegen ist aufwändig und ich hab es nicht so mit Glück aktuell xD

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Ich wusste zwar die ganze Zeit vom Yokai Event T_T Hab aber erst vor paar Tagen angefangen. Der Anfang ging ziemlich locker. Da habe ich nicht Mal zwangsläufig eine Gruppe für die Fates gebraucht. Solang du deine Yokai Watch anhast bekommst du so oder so die normalen Medallien.
    Problematischer wirds mit den Waffen T_T Heute Fang ich mit Waffe No 8 an! Zum Glück hat mich die Freie Gesellschaft n Tipp gegeben wie ich die letzten 3 Waffen am ''schnellsten'' bekomm :3 Ich will unbedingt dieses Reittier haben :O


    Durch die Gesellschaft war ich mall in Aquapolis :D Also, da bekommt man schon orentlich Gil :D


    Die neue Kleidung von Y'shtola hab ich mir gekauft im Mogry Shop, weil ich es doch ganz schick finde :3


    Das Spiel macht doppelt so viel Spaß mit so einer Guten Freien Gesellschaft. Neuerdings mit denen auf TeamSpeak und da bekomm ich so viele Goldwerte Tipps :D