Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Aktuell habe ich Shin Megami Tensei 3 Nocturne, Hades, NieR Automata + Replicant und Persona 5 Strikers hier liegen.


    Automata hab ich gestern angefangen, ist aber sowohl Steuerungstechnisch als auch aus anderen Gründen nicht so mein Fall. Schade, den Soundtrack fand ich mega. Replicant geht jetzt auch ungeöffnet zurück, das war mein letzter Versuch mit NieR, hatte beim PS3 Teil auch abgebrochen. Story werde ich interessehalber vielleicht irgendwann mal nachlesen.


    Als nächstes werd ich wohl P5S angehen und mich dann um Nocturne kümmern.

  • Also ich habe mir für meinen aktuellen Urlaub "Chained Echoes" für die Switch geholt (gibt es aber auch für andere Plattformen. Ist ein klassisches JRPG wie in den 90er auf SNES aber aus Deutschland. Es macht bisher wirklich sehr viel Spaß (ca. 18h schon versenkt) und bringt mir gerade jetzt zur Weihnachtszeit ein bisschen Kindheit zurück. :jump:

    Also ich kann es jedem empfehlen der diese Art Spiel früher gesuchtet hat. :up1:

  • Nachdem es gestern erstmal Stunden zum installieren gebraucht hat und ich dann erstmal verzweifelt gesucht hab wo ich die Sprachausgabe auf japanisch stellen kann spiele ich nun seit heute Genshin Impact.


    Schuld ist mein Mann (der es selbst schon eine kleine Weile spielt) der mir ja unbedingt sagen/zeigen musste welche 2 Charaktere demnächst als spielbar geplant sind...bzw von wem diese zwei gesprochen werden. Wie hätte ich denn da nicht schwach werden können?


    Screenshot 2022-12-19 at 11-53-49 Alhaitham.png


    Screenshot 2022-12-19 at 11-54-10 Dainsleif.png

  • Watch Dogs Legion hab ich nun auch angefangen. Schon interessant, dass in ner Sidequest auf Assassins Creed Syndicate, was ich auch grade spiele, Bezug genommen wird. Also befreien wir London ein weiteres Mal und schauen, was sich seit der Industrialisierung in der Stadt verändert hat.

  • Ich mache jetzt mal weiter mit Secret of Mana (PS4 Version), soll ja meine nächste Platin werden. :P

    Danach mal sehen was ich Spiele, ggf. Far Cry New Dawn (auch wenn ich nicht die Platin erreichen kann, wegen Onlinegaming). :D

  • Marvel Snap. So simpel, aber auch so spaßig.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Xenoblade Chronicles 3 spiele ich aktuell. 40 1/2 Stunden Spielzeit bis jetzt und bin storytechnisch so ziemlich noch am Anfang (Kapitel 3), da ich das Erkunden der Welt priorisiere. Die Story ist sehr interessant, die Hauptfiguren sehr sympathisch und die Musik ist einfach nur majestätisch. Ich meine, dass ich bei Xenoblade Chronicles 2 ungefähr 100-120 Stunden Spielzeit hatte? Jedenfalls gehe ich davon aus, dass ich noch so einige Zeit mit dem Spiel verbringen werde.

  • Xenoblade Chronicles 3 spiele ich aktuell. 40 1/2 Stunden Spielzeit bis jetzt und bin storytechnisch so ziemlich noch am Anfang (Kapitel 3), da ich das Erkunden der Welt priorisiere. Die Story ist sehr interessant, die Hauptfiguren sehr sympathisch und die Musik ist einfach nur majestätisch. Ich meine, dass ich bei Xenoblade Chronicles 2 ungefähr 100-120 Stunden Spielzeit hatte? Jedenfalls gehe ich davon aus, dass ich noch so einige Zeit mit dem Spiel verbringen werde.

    Nice... ich hatte so 80 Stunden. Ich werde nichts spoilern, es war ein sehr schönes Spiel, sehr viele Wendungen, wie man es nicht anders kennt von Xeno und Kapitel 5 war mein Liebstes ♡♡♡ Aber eins muss ich sagen. Eine Szene ging über eine Stunde lang xD zwar mit kurzer Pause mit Kämpfen... das war aber höchstens 2 Minuten... ich schwöre, so eine lange Sequenz hatte ich noch nirgendwo. XD

  • Xenoblade Chronicles 3 spiele ich aktuell. 40 1/2 Stunden Spielzeit bis jetzt und bin storytechnisch so ziemlich noch am Anfang (Kapitel 3), da ich das Erkunden der Welt priorisiere. Die Story ist sehr interessant, die Hauptfiguren sehr sympathisch und die Musik ist einfach nur majestätisch. Ich meine, dass ich bei Xenoblade Chronicles 2 ungefähr 100-120 Stunden Spielzeit hatte? Jedenfalls gehe ich davon aus, dass ich noch so einige Zeit mit dem Spiel verbringen werde.

    Nice... ich hatte so 80 Stunden. Ich werde nichts spoilern, es war ein sehr schönes Spiel, sehr viele Wendungen, wie man es nicht anders kennt von Xeno und Kapitel 5 war mein Liebstes ♡♡♡ Aber eins muss ich sagen. Eine Szene ging über eine Stunde lang xD zwar mit kurzer Pause mit Kämpfen... das war aber höchstens 2 Minuten... ich schwöre, so eine lange Sequenz hatte ich noch nirgendwo. XD


    Hui, dann bin ich eine echt lahme Schnecke. Oder ich erkunde einfach viel zu viel und zu lange. :D Bin jetzt bei ca. 71 Spielstunden und genau bei Kapitel 5. Das Kapitel gefällt mir bis jetzt aber auch, hat schon so einige Emotionen bei mir hervorgerufen. ^^


    @Topic:

    Ich bin also nach wie vor mit Xenoblade Chronicles 3 beschäftigt,

    spiele aber seit Freitag auch noch Fire Emblem Engage. Storymäßig haut es mich als leidenschaftlicher FE-Fan noch nicht so ganz um (aktuell Kapitel 8 abgeschlossen), hab aber schon sehr viele Lieblinge gefunden. Bezüglich der Musik gibt es schon einige Stücke, die ich herausragend finde. Einige fallen etwas weniger auf. Die Animation ist aber mega clean und definitiv ein Fortschritt gegenüber Three Houses. Das Kampfsystem ist auch sehr interessant und knifflig. Ich spiele aktuell auf Schwer und muss schon echt sagen, dass das Spiel echt schwer ist. xD

  • Gestern hab ich ausversehen in einem Stück Superliminal durchgespielt, war so eigentlich nicht geplant. Hat mich aber an 2 Stellen echt verrückt werden lassen, so blöd (oder genial) wollte mein Hirn einfach nicht denken.


    Ansonsten sind es bei mir im bunten Wechsel mal 7 days to Die, mal Stardew Valley mit der Expanded Mod und mindestens einmal am Tag Genshin Impact (täglich Log-in Bonus und so).


    Bin aber am überlegen ob ich mir mal den ersten Teil von Hello Neighbor antun soll. "Antun" in dem Sinne dass ich jetzt schon weiß das ich defintiv zu blöd für das Spiel sein werde. Auf allen Ebenen.