Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wo-Long-Fallen-Dynasty.jpeg


    Werde es mir zwar noch physisch holen, aber spiele es jetzt erstmal über den Xbox Game Pass

    Mir hat schon die Demo echt gefallen. Hatte Nioh sehr gerne und das hier spielt sich wirklich wie ein schnelleres Nioh. Ich liebe es jetzt schon, auch wenn ich es ab einen gewissen Punkt hassen werde. Aber lieben werde ich es dennoch

  • Ich spiele Fire Emblem Engage. Enttäuschend das die Waffen nicht mehr kaputt gehen... nur noch die Heilung alleine nutzt sich ab. Aber die andere Magie ist unendlich nutzbar. Schon sehr komisch. Heilmagie ist auch Magie ö.ö

    Ja also entweder ganz oder gar nicht.


    Macht das Spiel viel zu einfach. Hast einmal ne OP Waffe und schon ist das Spiel so gut wie fertig. Das hat ja auch so ein bisschen den Reiz ausgemacht, wann verwendest du wie welche Waffe, damit sie effizient genug ist...


    Das mit den Spenden ist ne coole Idee... aber eigentlich nicht unbedingt notwendig bzw. wozu brauch ich das denn? Was nützen mir die ganzen Tiere? Ich spiele FE und kein Zoo. X.x"


    Die Ringe fühlen sich an wie Loot-Boxen und im Kampf stört mich total dieser Bündnis-Scheiß. Wenn ich angreifen möchte, muss ich immer erstmal eins runter, weil ich sonst ständig auf Bündnis klicke.


    Und am allermeisten nervt, dass man ganz am Anfang schon auf Level B bei seinem Angriff/Magie ist (wo ist da der Reiz seine Klasse zu leveln?!?!) und die Unterstützungsgespräche nur noch bis A gehen... man kann ja gar keine Beziehung mehr aufbauen... das war sonst auch immer bis S oder S+


    Ich bin zwar noch nicht sehr weit (7 Stunden), aber allein jetzt finde ich das schon wieder viel zu viel, was total dumm ist und Fire Emblem so bissl kaputt macht.


    Die Open World, wenn man sie denn so nennen kann, haben sie wenigstens ein klein bisschen cool gemacht, sodass es bisschen auflockert.


    Und das der Prota ENDLICH sprechen kann ist auch ganz cool! Mal was anderes. Das müssten die in vielen Spielen endlich mal bringen. Ein stummer Held ist einfach uncool auf Dauer.


    Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Spiel noch nicht wirklich happy. Hoffentlich kommt da bald ein Plottwist oder so... sonst war das echt ein Failkauf und das letzte FE für mich... x.x was super schade ist, denn ich liebe diese Reihe... Three Houses z.B. hat mich nur gecatcht, weil es da nen sehr coolen Plottwist gab, der mich wieder zum Zocken animiert hat, weil ich genau VOR diesem Twist aufgehört habe, es aber bis dato nicht wusste... ^^"

  • Hab gerade seit Langem mal wieder ne Runde Foundation gespielt. Die haben seit meinem letzten Mal ja ein bisschen was geändert. Jetzt muss man ja viel besser aufpassen, weil einem sonst die neuen Dorfbewohner nach ner Zeit einfach wieder abhauen XD Und ich dachte ich könnte nebenbei gemütlich was lesen.

  • Bin aktuell wieder an Cyberpunk 2077 dran (das Spiel ist aber auch zu geil :fangirl: ). Hab mir für den aktuellen Run die Ziele gesetzt keine Kills zu machen (und dabei so wenig wie möglich Nicht-Tödliche Waffen zu verwenden) und keine Schnellreise zu benutzen.

  • Mein Bruder hat mich gerade mal auf GTA 5 Online gebracht, aber diesmal am PC und auf nem Reallife Server.

    Leider hat mich wieder die Sucht gepackt und ich werde sehr wahrscheinlich wieder viele Stunden hier verbringen. xD

    Sehr grindlastig der Server, aber ich kenne es ja auch genug anderen MMO's. :P

  • Dungeon Defenders Awakened wurde wieder ausgepackt und wird ausgiebig gegrindet. Guuuutes Spiel einfach.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich hab mir letztens mal Anno 1800 im Sale genehmigt und ich bin echt sehr positiv überrascht, wie sie es geschafft haben, das Spiel so zu designen, dass man das Gefühl bekommt, ein älteres Anno-Spiel zu spielen, aber dabei gleichzeitig so viele Neuerungen vorzustellen, dass man sich da einfach sofort reinfuchst. Ich mag vor allem, dass sie die Anbaumechanik aus 2070 übernommen haben und man so z.B. Kartoffel- oder Getreidefelder frei Platzieren kann und damit einfach z.B. dem Spieler kreative Freiheiten zu geben. Eine Insel komplett mit Landwirtschaft zu bedecken hat noch nie so gut ausgesehen :D

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Habe Hogwarts Legacy gezocht bis dato, aber gedroppt, weil leider sehr sehr wiederholend und verliert schnell an Magie. Werde jetzt Cyperpunk zocken, nachdem ich Witcher 3 bereits 4 mal durch habe, wird mir das wohl auch gefallen ;)

  • Spiele momentan hauptsächlich nur Spiele die mindestens Koop sind o. Multiplayer, weil mir Singleplayer leider nicht mehr so viel gibt wie früher: Bisschen Dead by daylight und The Forest wenn alle auch mal Bock darauf haben ( ˘︹˘ )

  • Meine alltägliche Sucht Final Fantasy 14 online läuft bei mir eigentlich immer, wenn ich die Zeit habe und grade keiner zugegen ist, mit dem man etwas anderes zocken könnte.

    Ansonsten spiele ich momentan schon sehr viel Dead by Daylight (aber halt nur mit Freunden, solo ist mir das zu frustig/langweilig).

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.