Langsam zieht Dragon Quest: "Streiter des Schicksals" atmosphärisch richtig an, ebenso inhaltlich, auch enthält die eigentlich extrem klischeehafte Story ein paar kleine Überraschungen parat.
Was spielt ihr zur Zeit?
-
-
Final Fantasy 7 Remake. Grafik und Sound super. Kampfsystem ist n bisschen komisch. Besser als Rundenbasiert, aber z.B. die Ausweichrolle ist totaler Bullshit. Ich konnte dadurch noch nie wirklich nem Angriff entkommen. Und wenn man blockt bekommt man trotzdem noch viel Schaden. Achso und die Synchro ist Gruetze. Wie sprechen die denn Sephiroth aus?...
-
Ich spiele zur Zeit noch mal Blasphemous durch. Vor kurzem kam mit Strife & Ruin ein größeres Update und den DLC Stir of Dawn habe ich auch noch nicht gespielt.
-
Aktuell wieder vermehrt Animal Crossing. Hab endlich ein wenig Zeit mich um die Umgestaltung meiner Insel zu kümmern. Riesiger Aufwand aber ich hoffe es lohnt sich.
Aktuell haperts aber bissl an der Kohle alles und jeden umziehen zu lassen der im Weg ist.
-
Ich bin momentan an Zelda BOTW dran 😁 hab mittlerweile die Story durch und suche mir jetzt alle Schreine und Neben Quests zusammen 😎
-
Bin momentan wieder auf nem oldschool-trip und zocke Super Mario Sunshine auf der Gamecube.
-
FinalFantasy V (GBA-Version)
-
Spiele derzeit Kingdoms of Amalur Re-Reckoning, nachdem es auf der Switch erschienen ist, ich liebe diese Welt und die Geschichte dahinter einfach ^~^
Und yugioh duel links auch wieder ab und an :) FB_IMG_1616241596082.jpg
-
Habe mal wieder ein bisschen Magic the Gathering Arena gespielt.
Da es mit dem analogen spielen in meinem hiesigen Games Community Store ja leider immer noch nicht funktioniert, ist das nach wie vor eine gute Alternative.
-
Da es mit dem analogen spielen in meinem hiesigen Games Community Store ja leider immer noch nicht funktioniert, ist das nach wie vor eine gute Alternative.
Falls du Commander spielst kann ich dir PlayEDH empfehlen - da kannst du mit deinen analogen Decks über eine Webcam mit anderen Leuten Commander spielen. :)
-
Falls du Commander spielst kann ich dir PlayEDH empfehlen - da kannst du mit deinen analogen Decks über eine Webcam mit anderen Leuten Commander spielen. :)
Ja das kenne ich, leider habe ich aktuell keine Webcam die ich dafür verwenden könnte.
Habe zwar eine am Laptop, die ist aber so befestigt von Haus aus, dass ich die dafür leider nicht verwenden kann.^^
Finde es aber auch echt schade, dass es bis heute keine Commander Funktion in MTGA gibt.
So wie ich gehört habe wird die wohl auch nie kommen.
Dabei kann man über MTGA sogar Brawl spielen.
-
Finde es aber auch echt schade, dass es bis heute keine Commander Funktion in MTGA gibt.
So wie ich gehört habe wird die wohl auch nie kommen.
In MTGA nicht, das stimmt. Dafür müssten auch viel zu viele Karten dazu kommen - das wäre nicht mal eben möglich.
Es gibt aber noch den alten MTGO-Client -> Dort kann man Modern, Legacy, Vintage und eben auch Commander spielen. :)
-
Fallout 76 - habe ich echt lange einen sehr großen Bogen drum gemacht aber da es seit kurzem im GamePass enthalten ist, dachte ich mir 'reinschauen kann nicht schaden'. Und was soll ich sagen,.. es macht mir erschreckend viel Spaß durch's Ödland zu tigern und alles zu looten was nicht niet- und nagelfest ist ^^
Außerdem habe ich mit The Dungeon of Naheulbeuk - The Amulet of Chaos angefangen. Ein rundenbasiertes Fantasy RPG, welches sich durch den überzogenen Humor auszeichnet. Dabei wird das gesamte D&D-Genre auf eine sympathische Art durch den Kakao gezogen. Ein feiger Dieb, ein geiziger Zwerg, unser selbstverliebte Anführer... Wie erwartet wird uns zwar keine tiefgründige Story geboten aber habe schon an einigen Stellen echt herzlich lachen müssen :3 Bin gespannt wie sich die Kämpfe im späteren Spielverlauf entwickeln.
-
Zur Zeit wie gebannt story of seasons pioneers of olive town und bin jetzt schon seit gestern mit der hauptstory durch
-
Zur Zeit wie gebannt story of seasons pioneers of olive town und bin jetzt schon seit gestern mit der hauptstory durch
Wie ist das Fazit zum Spiel? Überlege auch es mir zuzulegen
Nach wie vor On/Off Breath of the Wild (wies die Arbeit halt zulässt)...dafür gestern erstmal das Master Sword abgegriffen, nachdem mich ein Skelett Bokblin von einen der beiden Zwillingsberge geworfen hat.
-
Mit meinem zwoten Run von "Ghost of Tsushima" bin ich auch wieder durch, jetzt zocke ich mit meinem Mann hin und wieder "It takes two" auf der PS4 und nebenher wird nach wie vor ein bisschen "Valheim" mit Freunden gespielt <3
-
Wie ist das Fazit zum Spiel? Überlege auch es mir zuzulegen
Nach wie vor On/Off Breath of the Wild (wies die Arbeit halt zulässt)...dafür gestern erstmal das Master Sword abgegriffen, nachdem mich ein Skelett Bokblin von einen der beiden Zwillingsberge geworfen hat.
Das ist wie harvest moon und animal crossing zusammen. Man kann im Museum Fische,Fotos von wilden Tieren und Schätze spenden.
Um zuchtiere zu kriegen muss man sie zähmen, ganz neue Tiere gibt es Büffel und bergziegen und vielleicht andere neue Tiere aber bis jetzt habe ich sie nicht entdeckt.
Man muss auch was auflevel wenn man was neue erbauen oder neue Koch Rezepte haben möchte. Und viele anderen tolle dingen
-
Das ist wie harvest moon und animal crossing zusammen. Man kann im Museum Fische,Fotos von wilden Tieren und Schätze spenden.
Um zuchtiere zu kriegen muss man sie zähmen, ganz neue Tiere gibt es Büffel und bergziegen und vielleicht andere neue Tiere aber bis jetzt habe ich sie nicht entdeckt.
Man muss auch was auflevel wenn man was neue erbauen oder neue Koch Rezepte haben möchte. Und viele anderen tolle dingen
Gut Harvest Moon war ja mir klar da es von einem Ableger des zugehörigen Entwicklerstudios kommt.
Dass man aber so viele Extrainhalte hat kam aus dem Trailer nicht raus, klingt so als hätte man da wirklich gut zu tun. Bleibt also auf der Einkaufsliste. ^^
Danke für dein Feedback :)
-
Ich bin nun fast durch mit dem Final Fantasy 7 Remake. Es ist ne Enttaeuschung. Ich ueberspringe inzwischen sogar manche Cutscenes weil die Synchro einfach so schlecht ist. Das,, Schauspiel" der Charaktere genauso. Dazu diese staendigen Stoehngeraeusche und Uh! Ah! Oh! Jeder einzelne NPC verhaelt sich wie n Vollidiot. 70% des Spiels rennt man nur durch die Gegend. Das Kampfsystem ist gut, aber auch da gibt es so viele unlogische Dinge. Wozu kann man ausweichen aber wird trotzdem getroffen weil selbst die Geschosse der Gegner einen in der Bewegung verfolgen? Dann die Bosskaempfe: Man bringt den Boss in den Schockzustand, nur damit ne Cutscene getriggert wird die sie wieder auf 0 zuruecksetzt. Was soll der Scheiß? Limits sind nutzloser als alles andere. Normale Gegner sterben wie die Fliegen und bei Bosskaempfen brauch man sie nicht einsetzen weil der Schockzustand eh immer unterbrochen wird. Ausserdem kommen Kaempfe auch viel zu selten vor. Die Musik ist super und die Grafik groeßtenteils auch. Es gibt in der Welt nichts zu entdecken. Wenn 1 Weg zum Ziel fuehrt und es davor noch ne Abbiegung gibt, ist dort definitiv ne Kiste. Offensichtlicher gehts nicht. Items sind aber meistens nutzlos und im Hardmode wo man sie gebrauchen koennte, kann man sie nicht verwenden. Wer denkt sich sowas aus? Das,, aufleveln" der Waffen ist nicht zu Ende gedacht. Egal was man macht, es gibt immer genug Punkte um bei allen Waffen alles wichtige aufzuleveln. Und warum gibt es Beschwoerungsmateria von nem "Pokemontrainer"? Selbst die NPCs auf der Straße reden darueber dass sie z.B. Alexander "gewonnen" haben. Wenn irgend n Typ aus der Gosse ne Beschwoerungsmateria hat dann sind die echt nichts besonderes mehr und hilflos sind die Leute schon gar nicht. Shinra kann theoretisch einpacken wenn jeder x-beliebige Typ sone starke Beschwoerung in der Tasche hat. Dass die Story quasi ein Sequel zum PS1 FF7 ist, find ich gar nicht schlecht. Es ueberwiegen leider die negativen Punkte. Wenn die nicht vieles bei Teil 2 umaendern dann weiß ich nicht ob ich den ueberhaupt spiele.
-
Da es jetzt endlich auf Steam verfügbar ist: Hab vorhin mit Dramatical Murder angefangen