Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Sleeping Dogs


    Nicht zur Zeit. Ist schon ein Weilchen her.Und zwar Sleeping Dogs. War eigentlich ganz cool. Mit hau drauf kommt man dort nicht weit. Die Fähigkeiten wollen geschickt eingesetzt werden. Am Anfang machen ein sogar einfache Schläger fertig, wenn man unachtsam ist. Was mir auch gefiel, war der Triaden Fähigkeitsbaum (ausgelegt auf DMG.) Mit dem Cop Fähigkeitsbaum konnte ich hingegen nichts anfangen. Also, das Game machte Laune, bis zu eben jenem Punkt an dem man Rennen absolvieren musste. Dachte da gleich an GTA. Trotzdem kann man es empfehlen.

    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?

    Sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten.

    Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschießen.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

  • Ich spiele noch einmal NieR:Automata (PS4) komplett durch; diesmal steuere ich gezielt die Platin-Trophäe an, um wirklich alles aus diesem grandiosen Spiel herauszuholen. Bin aktuell im dritten Durchgang und nähere mich den 100%. Mir fehlen noch ein paar Waffen, Pod-Programme, Pod-Level, Spaß-Enden und das letzte Duell mit

    steht auch noch aus. Alles werde ich in diesem Spieldurchlauf nicht schaffen (die Spaß-Enden z.B.); da muss dann die anschließende Kapitel-Auswahl herhalten. Habe beim Spielen von 2B leider auch eine nicht markierte, zeitlich begrenzte Quest übersehen, die mich mit einer Waffe beschenkt hätte. x_x Aber gut.. ich genieße den erneuten Spieldurchlauf, nehme alles für die 100% mit was geht, und den Rest erledige ich dann in der Kapitel-Auswahl. x3

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Final Fantasy 7 Remake. Grafik und Sound super. Kampfsystem ist n bisschen komisch. Besser als Rundenbasiert, aber z.B. die Ausweichrolle ist totaler Bullshit. Ich konnte dadurch noch nie wirklich nem Angriff entkommen. Und wenn man blockt bekommt man trotzdem noch viel Schaden. Achso und die Synchro ist Gruetze. Wie sprechen die denn Sephiroth aus?...

  • Aktuell wieder vermehrt Animal Crossing. Hab endlich ein wenig Zeit mich um die Umgestaltung meiner Insel zu kümmern. Riesiger Aufwand aber ich hoffe es lohnt sich. ^.^


    Aktuell haperts aber bissl an der Kohle alles und jeden umziehen zu lassen der im Weg ist. ;-(

  • Da es mit dem analogen spielen in meinem hiesigen Games Community Store ja leider immer noch nicht funktioniert, ist das nach wie vor eine gute Alternative.

    Falls du Commander spielst kann ich dir PlayEDH empfehlen - da kannst du mit deinen analogen Decks über eine Webcam mit anderen Leuten Commander spielen. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Falls du Commander spielst kann ich dir PlayEDH empfehlen - da kannst du mit deinen analogen Decks über eine Webcam mit anderen Leuten Commander spielen. :)

    Ja das kenne ich, leider habe ich aktuell keine Webcam die ich dafür verwenden könnte.

    Habe zwar eine am Laptop, die ist aber so befestigt von Haus aus, dass ich die dafür leider nicht verwenden kann.^^

    Finde es aber auch echt schade, dass es bis heute keine Commander Funktion in MTGA gibt.

    So wie ich gehört habe wird die wohl auch nie kommen.

    Dabei kann man über MTGA sogar Brawl spielen.

  • Finde es aber auch echt schade, dass es bis heute keine Commander Funktion in MTGA gibt.

    So wie ich gehört habe wird die wohl auch nie kommen.

    In MTGA nicht, das stimmt. Dafür müssten auch viel zu viele Karten dazu kommen - das wäre nicht mal eben möglich.

    Es gibt aber noch den alten MTGO-Client -> Dort kann man Modern, Legacy, Vintage und eben auch Commander spielen. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Fallout 76 - habe ich echt lange einen sehr großen Bogen drum gemacht aber da es seit kurzem im GamePass enthalten ist, dachte ich mir 'reinschauen kann nicht schaden'. Und was soll ich sagen,.. es macht mir erschreckend viel Spaß durch's Ödland zu tigern und alles zu looten was nicht niet- und nagelfest ist ^^


    Außerdem habe ich mit The Dungeon of Naheulbeuk - The Amulet of Chaos angefangen. Ein rundenbasiertes Fantasy RPG, welches sich durch den überzogenen Humor auszeichnet. Dabei wird das gesamte D&D-Genre auf eine sympathische Art durch den Kakao gezogen. Ein feiger Dieb, ein geiziger Zwerg, unser selbstverliebte Anführer... Wie erwartet wird uns zwar keine tiefgründige Story geboten aber habe schon an einigen Stellen echt herzlich lachen müssen :3 Bin gespannt wie sich die Kämpfe im späteren Spielverlauf entwickeln.

  • Zur Zeit wie gebannt story of seasons pioneers of olive town und bin jetzt schon seit gestern mit der hauptstory durch

    Wie ist das Fazit zum Spiel? Überlege auch es mir zuzulegen


    Nach wie vor On/Off Breath of the Wild (wies die Arbeit halt zulässt)...dafür gestern erstmal das Master Sword abgegriffen, nachdem mich ein Skelett Bokblin von einen der beiden Zwillingsberge geworfen hat.