Was spielt ihr zur Zeit?

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • An diejenigen, welche es auch spielen - wie gefällt es Dir bisher, wenn ich fragen darf? (':

    Bisher eine der größten Enttäuschungen des Jahres.

    Die bisherige Auswahl der Charaktere ist grauenhaft, die Aktivitäten abseits der Story kaum der Rede wert und die Missionen an sich sind auch nicht sonderlich interessant gestaltet. Die Kämpfe waren in den ersten Spielstunden noch ganz cool, aber sind auch relativ schnell monoton geworden, weil das Spiel jetzt nicht gerade vor Gegnervielfalt oder Abwechslung in den Locations der Kämpfe strotzt. Und was dieser seltsame Modus soll, in dem man sich schachbrettartig über diese Fernseher bewegt, erschließt sich mir auch nicht so recht. Immerhin macht das einen nicht geringen Teil des Spiels aus, aber egal wie ich versuche das zu betrachten, das macht weder Spaß, noch verstehe ich warum man sowas einbaut.

    Ich beobachte aber gerne, wie sich das Spiel noch entwickelt. Immerhin finde ich das Setting trotzdem echt geil und ein paar der kommenden Charaktere machen auch einen vielversprechenden Eindruck.

  • Ich kann vollkommen nachvollziehen was Du meinst, Jiangshi - meine rosarote Brille ist anscheinend noch fest aufgesetzt und die für mich derzeit kaum vorhandene Anzahl an interessanten neuen Spielen, tut dementsprechend ihr übriges. ^.^

  • und die für mich derzeit kaum vorhandene Anzahl an interessanten neuen Spielen, tut dementsprechend ihr übriges. ^.^

    Ich kann bloß für mich sprechen, aber das Sommerloch ist ja nun bald vorbei. Schon diese Woche kommen mit Dungeons of Hinterberg und Kunitsu-Gami: Path of the Goddess zwei für mich interessante Spiele raus. Und im August geht es dann mit Black Myth: Wukong und Visions of Mana weiter.

  • Sitze auch noch an ZZZ dran auch wenn ich mittlerweile nur noch die täglichen Aktivitäten und Ausdauer verbrauchen kann für 2 - 3 Missionen.

    Bin Level 38 und die Kämpfe finde ich nach wie vor echt spaßig. Die Sachen in der Stadt sind aber wirklich nervig.

  • Keine Ahnung seit wann man Sétanta (Cú Chulainn, aber als Kind und Saiber Servant) in Fate/Grand Order ziehen kann, aber Grund genug das mal wieder zu spielen. Jetzt brauche ich nur Glück damit meine Cú-Sammlung wächst. Mehr Cús sind immer gut! :hanaji: Und die Pause war ja auch lang genug jetzt.

    Passend dazu kann man seit heute auch die Nendoroid Doll von Lancer aus Fate/Hollow Ataraxia vorbestellen. :cheer2:

  • Seit Montag spiele ich REYNATIS, weil mich das damals bei der Präsentation angefixt hat und freute mich darauf. Eigentlich erscheint das Spiel erst Ende September bei uns, aber mit Umwegen kann man es schon zocken.

  • Seit Montag spiele ich REYNATIS, weil mich das damals bei der Präsentation angefixt hat und freute mich darauf. Eigentlich erscheint das Spiel erst Ende September bei uns, aber mit Umwegen kann man es schon zocken.

    Wie kann man es denn schon zocken? Bin da selber ziemlich gehyped drauf

  • Auf dem PC mal wieder:


    header.jpg?t=1678991267


    Ist mittlerweile mein 4. oder 5. Durchgang. Und ich bin immer noch der Ansicht, dass es das beste FromSoftware-Game ist und auch generell eines der besten Kampfsysteme hat. :clap:

    Ist das Spiel schwerer als Eldenring und wie viel Stunden braucht man für einen Durchgang?

  • Ist das Spiel schwerer als Eldenring

    Ja, deutlich. Elden Ring kannst du dir zB durch bestimmte Builds, das Sammeln bestimmter Items usw, so einfach machen wie du möchtest. Sekiro hingegen ist ein reines Action-Spiel, da existieren derartige RPG-Elemente nicht: Entweder du beherrschst das Kampfsystem oder du kommst nicht weiter.

    wie viel Stunden braucht man für einen Durchgang

    Je nachdem wie gut du bist und wie viele der optionalen Bosse du erledigst, dauert der erste Durchgang ca 30 - 60 Stunden.

  • Habe mir vorgestern mit Eldenring mein erstes Soulslike Game gekauft.

    Ich bin nicht sonderlich gut ... aber auch bei Weitem nicht so schlecht, wie ich angenommen hatte.

    :dogekek:

    Zwölf Tage, 107 Spielstunden und etwas mehr als 170 Bosse später – so hatte ich mir meinen Urlaub eigentlich nicht vorgestellt. Doch ich kann besten Gewissens behaupten, dass dies für mich das beste Spielerlebnis seit "The Witcher 3" ist. Die Geschichte ist unfassbar genial und mystisch, die Welt wunderschön und das Kampfsystem genau nach meinem Geschmack.


    Trotzdem habe ich das Spiel in der Art, wie ich es spiele, noch immer nicht abgeschlossen.


    Ein paar negative Aspekte gibt es natürlich auch. Ich finde es äußerst störend, dass man bei den Quests sehr schnell den Faden verliert, wenn man nicht jedes Item liest und bei jedem NPC-Dialog genau darauf achtet, was gesagt wird. Dadurch habe ich mir leider einige Nebenquests, die ich gerne gespielt hätte, verbaut und kann sie nun nur noch im New Game Plus spielen, was nicht wirklich mein Ding ist.


    Es ist nichtsdestotrotz eine 10 von 10 und ich freue mich schon darauf, weitere Stunden im DLC zu verbringen.

    :love:

  • Pocket League Story (Android)

    Ist ein typischer Titel von Kairosoft. So im Nachhinein verstehe ich gar nicht, warum ich mir zum Jahreswechsel ein paar Games im Sale geholt hatte, da bis auf das Setting die Spiele sich meist sehr ähneln. Hier haben wir quasi einen Fußballmanager, simpel im Aufbau, doch schon motivierend.

  • Derzeit so halber, aber nicht wirklich intensiv:

    • Fate Grand Order (mobile)
      FGA hilft mir mit dem Eventgrind, boxe noch fix das Event durch und dann geh ich wieder in den passiven Modus wo ich nur meine AP in Dailies oder Saplings verbrate. Ich glaub, spätestens wenn Sétanta Saber mit dem NA Event nächstes Jahr kommt werd ich zwangsweise wieder aktiver. Meine Cú Army muss wachsen! (Im selben Zuge spare ich auch auf Draco Umu und werde vermutlich wie'n Depp beim nächsten CúZilla Banner eh pullen)
    • Genshin Impact (PC/mobile)
      Müsste eigentlich mal wieder die Story weiterspielen (gerade erst Inazuma durch), aber wie sagt man so schön, Life happens und dann macht man nur fix Dailies + mit den Dailies soweit die Weeklies wie es in dem Zeitlimit passt und spart ansonsten nur die Primos für den nächsten Cyno Rerun oder so. (Will mehr Constellations auf dem Dude, + danach/dazwischen eventuell mehr Sethos Copies pullen)
    • Honkai Star Rail (PC/mobile)
      Hänge da auch mit der Story minimal hinterher und kloppe auch da nur erstmal im Sparmodus meine Dailies/weeklies durch bis ich wieder die Zeit und Laune hab in der Story weiterzuspielen. Bekloppter Arlan-main. Wird vermutlich paar YOLO Pulls im nächsten Banner machen wo der featured ist um den endlich auf E6 zu haben. :ugly:

    Plane irgendwann die Tage auch mal wieder StarCraft II (PC) anzuschmeißen, irgendwas Arade oder Campaign spielen, allein in den Campaigns kann ich mich tagelang verlieren.