Demon King Daimao

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo. Da es noch kein Thema dazu gibt, aber der Anime auf Pro7 MAXX gezeigt wird, wirds Zeit!


    Demon King Daimao
    demon.jpg



    Titel Demon King Daimao
    Originaltitel Ichiban Ushiro no Dai Maō
    Genre fantasy, harem
    Jahr 2010
    Folgen 12
    Studio Artland


    Der Anime basiert auf einer light novel von Shotaro Mizuki. Zudem exitiert auch ein Manga. Der Anime soll eher männliche Zuschauer ansprechen.


    Die Geschichte dreht sich um den eigentlich harmlosen Sai Akuto. Er ist ein normaler junger Mann, der es geschafft hat an einer Schule für Magie angenommen zu werden. Er hilft den Menschen wo immer er kann und will Hohepriester werden. Auf dem Weg zum Bahnhof, um zur neuen Schule zu kommen, will er einen alten Dame mit ihrem Koffer helfen. Doch ihre Enkelin, Hattori Junko, denkt, dass ihre Grossmutter ausgeraubt wird! Deswegen bekommt Sai Akuto einiges ab. Jedoch klärt sich das und im Zug schliessen Sai Akuto und Hattori Junko sogar Freundschaft, nachdem sie gegenseitig ihre Träume erzählt haben und erfahren haben, dass sie in Zukunft sogar die gleiche Schule besuchen werden. Hattori Junko schliesst ihre Freundschaften aber ganz speziell. Sie lässt Sai Akuto die Scheide ihres Schwertes halten und sie rastet es dann ein. Also fast schon ein Bündnis!


    In der Schule muss Sai Akuto zuerst rausfinden in welche Klasse er kommt und es gibt noch ein besonderes Ritual, denn da es um Magie gibt, kann ein lustiger kleiner Vogel voraussagen, was der Schüler später werden will und der liegt selten falsch. Sai Akuto ist etwas nervös, aber er wollte schon immer Hohepriester werden, ein Amt wo es keinen Fehler erlaubt und nur die Hilfsbereitesten und gütigsten Menschen in Frage kommen. Doch der komische Vogel spuckt etwas anderes aus, denn Sai Akuto soll angeblich Dämonenkönig werden! Alle die das hören, geraten sofort in Angst, denn der Dämonenkönig ist natürlich keinem dem man gerne über den Weg läuft.. Sai Akuto versucht sich dagegen zu wehren, aber es ist aussichtslos.


    Später wird er in seine Klasse gesteckt. Jedoch haben da auch schon alle von seinem Schicksal gehört und verhalten sich dementsprechend. Und wie es der Zufall will, ist auch Hattori Junko in der gleichen Klasse. Sie fühlt sich betrogen von Sai Akuto und würde ihn am liebsten gleich töten.. Sai Akuto versucht die Situation weiterhin herunterzuspielen, doch dabei macht er Hattori Junko, in ihren Augen, nur noch lächerlich und macht ihr sogar den Rang als Klassensprecherin fast noch streitig. Jedenfalls geht Hattori Junko dann auch noch mit dem Schwert auf Sai Akuto los und die Klassenlehrerin muss eingreifen, da sich grosse magische Kraft entwickelt und die alles verwüsten könnte..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die aktuelle Folge gibt es bei Pro7 MAXX: http://www.prosiebenmaxx.ch/tv/demon-king-daimao


    1. Die Geburt eines Dämonenkönigs
    2. Die seltsame Aufseherin
    3. Der leicht beängstigende Senpai
    4. Macht die Einzelhaft Spass?
    5. Vorsicht vor dem Untergrundlabyrinth
    6. Auf zur Strandschule!
    7. Auftritt des legendären Helden!
    8. Bist du ihr verfallen?
    9. Wahnsinns-Aufstand beim formellen Treffen
    10. Akutos großer Krieg in der Kaiserstadt
    11. Die Finale Schlacht der Mädchen
    12. Aus und vorbei



    Bye.

  • Oh ja...also man muss ja sagen, schönes Charakterdesign, schönes Ecchi, das Opening hats auch in sich. Aber...naja...da hörts schon auf.
    Die Charaktere sind echt Schema-F, da ist wirklich nichts bei, was man nicht irgendwie kennen würde, und die Handlung...also ich fand sie ziemlich banal. Bis sie dann gegen Ende einfach viel zu wirr und hektisch wurde. Ich sag mal 2 von 5 Punkten :D

  • Leider ist die Serie schon fertig gelaufen. oo Also eigentlich hat sie mehr sehr gut gefallen. Am Ende wurde es etwas verrückt, aber es war sehr interessant. =)


    Sehr viele süsse Mädchen haben natürlich auch mitgespielt. xD Aber sonderlich viel Ecchi gabs im Schnitt eigentlich nicht, habs schon wilder gesehen. oO Mal abgesehen davon, dass sich ein Charakter nur unsichtbar machen kann, wenn er nackt ist.. Bzw. die Kleider nicht mit unsichtbar machen kann, aber das ist eine andere Geschichte.. xD Der Rest war wirklich erträglich. Nicht typisch wo in jeder Szene irgendwas wackelt oder so.. Also man kanns schauen, unbedingt!

  • An den Großteil kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern...
    Deshalb ist es nicht unbedingt brauchbar, was ich hier reinschreibe.
    Ich weiß nur, dass ich ein paar Stellen recht lustig fand, aber viel hat mir den Anime nicht gegeben.
    Für Zwischendurch ist er aber nicht schlecht und kann einen auch gut unterhalten. Und das Charakterdesign spricht auch für sich.

  • Ahhhh, Ichiban Ushiro no Daimaou... :D
    Hatte den damals als er raus kam mal durch Zufall auf Crunchyroll gefunden und dann halt mal angeschaut.
    Und naja, was soll man sagen... Zeichenstil find ich super, gefiel mir gut. In den ersten zwei Folgen oder so wirkte es auch noch so, als würde da hinter dem ganzen Ecchi- und Haremgedöns ne ganz passable Story stecken. Aber ab da wirkte es dann auf mich mehr und mehr nur noch so, als würde man lieblos irgendne dumme Story die überhaupt keinen Sinn macht dahin klatschen, nur damit man einen Grund hat, möglichst viele Brüste und Pantys zu zeigen. Gut, mit 15/16 hat mich das damals auch an der Stange gehalten und den Anime zu Ende schauen lassen. Aber mittlerweile wäre mir das wohl zu flach und ich hätte den nicht zu Ende geschaut.
    Und versteht mich nicht falsch, ich hab nichts gegen Ecchi und Harem, Highschool DxD find ich z.B. echt witzig. Aber bei DxD steht eben noch irgendwie ne recht coole Story dahinter, an die man sich nach dem Anime auch noch erinnern kann. Und das ist eben der Punkt, in dem es mir bei Demon King Daimao wie SelY geht:

    An den Großteil kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern...

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Demon King Daimao hatte ein interessantes Konzept, ein scheinbar unschuldiger Mensch soll Dämonenkönig werden, will aber eigentlich eher auf der guten Seite bleiben. Ich mein, sowas ähnliches habe ich jetzt bisher noch nicht gesehen, aber da hörts auch schon auf.
    Viele der Characktere verhalten sich komisch, wollen ihn erst zum freund, danach wollen sie ihn umbringen, dann wollen sie ihn wieder zum Freund...nahezu alle Characktere bekamen nackt szenen...der Hauptcharackter war viel zu überpowert, es gab keine Spannung...der Anime war purer Fanservice und nicht viel mehr.
    Der einzige Grund warum ich weitergeguckt habe war, das mich das eine Mädchen mit den langen lila Haaren an Twilight Sparkle erinnert hat, das wars auch schon.


    Also, mir hat er nicht wirklich gefallen. Fanservice ist nicht unbedingt schlecht, aber ständig fanservice ist einfach nur nervig. Aus dem selben Grund mochte ich auch Highschool of the Dead nicht. Wenn man ständig mit Frauen abgelenkt wird, verliert der Anime einfach an Spannung, ernsthaftigkeit und ich verlier das Interesse. Am ende von Demon King Daimao wurde es ein klein wenig spannend mit den Kämpfen, aber das Ende hab ich nicht so wirklich verstanden und es hat sich ja dann auch nicht viel geändert.

  • habe davon mal 2 Folgen geshen da ein Freund etwas avon erzählt hatte. Nun war nicht schlecht aber auch nicht so das es mich zum weiter schauen gebracht hätte. ich weiß da smir 2 der Mädchen ziemlich gut gefeien das war es dann aber auch. Das ganze basiert antürlich auf einer LN welche gegen End esgar ziemlich erotisch werdne soll und sogar leichte Sexszenen hat. Allerdings liegt mein Interesse auch bei der LN nicht sonderlich hoch.