Anime Opening: Runde 1 Duell 2

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Welches Opening gefällt euch besser 17

    1. Fullmetal Alchemist Opening 4 (9) 53%
    2. Wedding Peach Opening 1 (deutsch) (8) 47%

    Anime Opening Tournament Runde 1, Duell 2










    Fullmetal Alchemist Opening 4

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    vs



    Wedding Peach Opening 1 (deutsch)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • +1 für Wedding Peach OP.


    Das Opening von Full Metal Alchemist ist aus meiner Sicht nicht gut. Der Sänger hat keine herausragende Stimme. Zudem wird er von der Begleitung unterdrückt. Es klingt insgesamt nicht schön, sondern eher schrecklich.


    Das Opening von Wedding Peach hat keinerlei negative Aspekte aufzuweisen.


    LG Elsbeth

  • FMA Opening ist mir zu eintönig, langweilig und bekommt mich nicht. Wedding Peach ist einfach mega süß und das Lied ist einfach *-*
    Abgesehen davon, dass es kaum ernst zu nehmen ist wegen der Süßheit einfach nur toll :'D

  • +1 für Wedding Peach OP.


    Das Opening von Full Metal Alchemist ist aus meiner Sicht nicht gut. Der Sänger hat keine herausragende Stimme. Zudem wird er von der Begleitung unterdrückt. Es klingt insgesamt nicht schön, sondern eher schrecklich.


    Die Sängerin von Wedding Peach ist auch nicht unbedingt besser.


    Naja wirklich gefallen tun mir beide nicht unbedingt, aber Wedding Peach klingt zumindest nen ticken besser von daher da +1

    Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
    Albert Einstein

  • zwar nicht das beste fma opening aber trotzdem mein punkt geht an fma :)
    schon allein weil mir wedding peach damals mein mittagsprogramm kaputt gemacht hat , weil ich warten musste bis was gutes lief

  • Alter Schwede, ich hätte darauf gewettet das Wedding Peach untergeht xD. Ich könnte jetzt ausführen was mir an dem Wedding Peach Opening nicht gefällt oder nie gefallen hat. Aber ich denke es genügt wen ich sage, ich bin eben ein Kerl xD.


    Ich habe das FMA Opening ja selber vorgeschlagen, dementsprechend hab ich auch meine Gründe, warum es mir eben gefällt. Ich mag die ruhigen Passagen während der ersten 2/3 ungemein. Dazu diese (fast) Standbilder, die die gesamte epicness von Fullmetal Alchemist nochmal Untersteichen^^.

  • Sely duuuu..
    Wedding Peach könnte als Underdog bestimmt viel Spannung in dieses Turnier. Was ist an süß und weiblich denn schlimm?

  • Also ich muss sagen, dass mir dieses FMA-Intro sehr gut gefällt. Gutes Lied, baut Stimmung auf, tolle und actionreiche Bilder, kann man eigentlich nicht klagen.


    Jedoch ist das Wedding Peach eins meiner absolut liebsten Openings überhaupt und schon seit Jahren. Daher hat FMA dagegen dann doch keine Chance. Ist leider so, muss meinem Herzen folgen. =)

  • Eindeutig Wedding Peach. Klassiker mit großartigem Text und süßen Bildern. Die Melodie aber ist es, die besonders überzeugt. Angelegt an den Hit Poupee De Cire, Poupee De Son der großen France Gall, die zurecht damit den Grand Prix Eurovision de la Chanson 1965 für Luxemburg gewann, führt diese kleine Melodie in ein Zauberland. Eines der schönsten deutschen Openings, wie ich finde.