Blumio - "YELLOW album" bei "Japsensoul"

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Ein Japaner macht deutschen Hip Hop.
    Und das verdammt gut. :win:


    History:
    Die Karriere des mittlerweile 24jährigen, rappenden "Japsen des Bösen" aus Düsseldorf begann durch einen MC Contest des Loop Lab Studios, als Blumio mit seiner DemoKASSETTE (das war erst vor 7 Jahren ^.~) trotz mieser Qualität mit Talent und Stil überzeugen konnte.
    Man überstürzte es aber nicht und wollte dem jungen Blumio die Möglichkeit geben, sich persönlich und muskalisch weiterzuentwickeln,
    2007 erschien dann endlich "meine Lieblingsrapper", eine täuschend echte Imitation von Rap-Größen wie Samy Deluxe, Jan Delay etc., in denen er Stimme sowie sogar Style imitierte und sein Können unter Beweis stellte. Die Kritiken waren spitze, sogar von den kopierten Künstlern selbst, und auf youtube erreichte sein video Kultstatus.
    Richtig los geht es nun aber erst mit "YELLOW Album" beim Label Japsensoul. Nachdem er seine Persönlichkeit und seinen Stil gefestigt hat, gibt er dies auch preis und nimmt sich selbst wie auch seine Kollegen gern auf die Schippe, zeigt viel musikalisches Können und eine Menge Humor.



    Bisher war ja HipHop nichts für mich... und der klassische Gansta-motherpiep-Rap wird auch nie etwas für mich sein.
    Blumio hingegen hat seine eigene Art, ist unkonventionell, charmant und unterhaltsam, fern des Gansta-Klishees.


    Einen Versuch zu wagen lohnt sich also meiner Meinung nach! :party:


    Im Folgenden ein Werbevideo mit Aufnahmen vom Japantag in Düsseldorf :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein paar wirklich tolle Musikvideos aus dem Yellow Album:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    eins aus "meine Lieblingsrapper" ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    omg xDDD Ich liebe den Jungen! :lovex:

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Hehe, ja das hab ich gemerkt, auf den Jungen bin ich durch dich gekommen, du hast den ja ein paar Mal gepostet, also dachte ich mir, ich mache einen Thread dazu. ^^ Ich mag seinen ausgefallen style und er hat echt Wiedererkennungswert, der Japse des Bösen. *lach*


    Den müssen wir unbedingt fördern, dass er groß rauskommt, da käme endlich mal was gescheites. :D
    Natürlich kann ich nich abstreiten, dass er den japsenbonus bei mir hat. :sweatdrop: Aber auch so wär er sooooooo süß und lustig. ^^


    Schade, dass wir ihn nicht gesehen haben. Habe aber ein paar Cosplayer aus seinem video wiedererkannt. *g*

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • nächstes jahr finden wir ihn auf dem j'day :D:D:D dann jagen wir den damit er nur uns gehört :D *zum stalker werd*


    ne spaß beiseite ich hätte ihn auch gerne gesehen und schön das du durch mich auf ihn gekommen bist *stolz bin* ^^
    aber nächstes jahr gibts auch die nächste chance^^




    der typ hat so ne positive ausstrahlung und is so lustig der is einfach sympathisch, der japse des bösen :D


    edit: das album is so geil^^ ich hörs seit gestern rauf und runter

  • Blumio geht mit seiner Band auf Tour!


    Blumio und die Yellow Man Group


    6.12. Hamburg, Prinzenbar
    7.12. Berlin, Cassiopeia
    8.12. Stuttgart, Universum
    9.12. Köln, Luxor


    auf www.eventim.de läuft seit dem 9.10.09 der Vorverkauf. Preise liegen zwischen 14 und 20 Euro.
    Man sieht sich dann dort. :)


    Grüßesue-chan

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Toller deutsch / japanischer Hip Hopper. Die Stilrichtung ist nicht so mein Schwerpunkt aber ich find ihn ganz symphatisch ^^

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neues Album 24.09.

  • Drei war noch besser Yellow Album find ich :D

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)

  • echt?
    Ich muss sagen, vom Gesamtbild her mochte ich das Yellow Album am liebsten. So schön random.
    Drei fand ich echt fad (bis auf "alles anders" und "Das Passiert Mir Sonst Nie", welches aber auch schnell langweilig wird, für mich zumindest). Und bei Tokio Bordell stachen mir auch nicht soo viele Lieder wirklich hervor, die ich mir dann immer mal wieder anhören kann, aber trotzdem noch mehr als bei Drei. So "Übers-leben-gerappe" kann ich mir halt nicht oft antun. xD


    Ich mag Blumio, er ist mir sympatisch. :D Außerdem hat er teilweise ziemliche nice Beats.
    Den Youtube channel hab ich auch schon ne ganze Weile abonniert, wo ich aber sagen muss, das ich nicht regelmäßig nachschaue.

  • ich mag hier nur kurz bekunden, dass ich blumio vermisse :D


    er macht zwar noch musik, aber nur sehr wenig auf deutsch. hoffentlich kommt da ein comeback jenseits von japans musiklandschaft.


    wobei ich schon verstehen kann, wenn es dort ein größerer traum für ihn ist.