Ein Japaner macht deutschen Hip Hop.
Und das verdammt gut.
History:
Die Karriere des mittlerweile 24jährigen, rappenden "Japsen des Bösen" aus Düsseldorf begann durch einen MC Contest des Loop Lab Studios, als Blumio mit seiner DemoKASSETTE (das war erst vor 7 Jahren ^.~) trotz mieser Qualität mit Talent und Stil überzeugen konnte.
Man überstürzte es aber nicht und wollte dem jungen Blumio die Möglichkeit geben, sich persönlich und muskalisch weiterzuentwickeln,
2007 erschien dann endlich "meine Lieblingsrapper", eine täuschend echte Imitation von Rap-Größen wie Samy Deluxe, Jan Delay etc., in denen er Stimme sowie sogar Style imitierte und sein Können unter Beweis stellte. Die Kritiken waren spitze, sogar von den kopierten Künstlern selbst, und auf youtube erreichte sein video Kultstatus.
Richtig los geht es nun aber erst mit "YELLOW Album" beim Label Japsensoul. Nachdem er seine Persönlichkeit und seinen Stil gefestigt hat, gibt er dies auch preis und nimmt sich selbst wie auch seine Kollegen gern auf die Schippe, zeigt viel musikalisches Können und eine Menge Humor.
Bisher war ja HipHop nichts für mich... und der klassische Gansta-motherpiep-Rap wird auch nie etwas für mich sein.
Blumio hingegen hat seine eigene Art, ist unkonventionell, charmant und unterhaltsam, fern des Gansta-Klishees.
Einen Versuch zu wagen lohnt sich also meiner Meinung nach!
Im Folgenden ein Werbevideo mit Aufnahmen vom Japantag in Düsseldorf :)
Hier ein paar wirklich tolle Musikvideos aus dem Yellow Album:
eins aus "meine Lieblingsrapper" ^^
omg xDDD Ich liebe den Jungen!