K-On!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Charmant... Ich glaube, mit diesem einen Wort würde man total ins Schwarze treffen, wenn man diesen Anime beschreibt. Schon der Beginn der Geschichte verspricht interessant zu werden, wenn es sich auch eher um leichte Kost handelt.


    Es hat jedenfalls Spaß gemacht, den Mädels hauptsächlich beim Teekränzchen anstatt beim Musizieren zuzuschauen. Am liebsten mag ich die etwas schüchterne und ängstliche Miyo. :) Schade nur, dass die 2. Staffel nicht ganz so viel Charme versprüht. Angenehmer Titel zum Abschalten, kann man zwischendurch immer mal wieder anschauen.

  • Ich würde mal sagen mein Name sagt schon aus wie ich zu dem Anime stehe? xD


    Ich habe den Anime jetzt 68mal rewatched seid erscheinen des Anime auf dem deutschen Markt, ich würde mal sagen ich habe mich immer noch nicht satt gesehen.
    Da ich Musik, Moe, Comedy und Slince of Life sehr mag passt dieser Anime wie die Faust aufs Auge. (vllt. ein blöder brutaler Vergleich xD)


    Wer den Anime guckt muss sich auf weiche Kost einstellen, hier gibts keine Aktion, Blut und Co., hier heißt es zusehen und an Nasenbluten sterben. xD
    Üblicher Schulalltag, ob das mit der Musik so klappt wie Sie sich das vorstellen (no Spoiler :D ), wer weiß.
    Eins weiß ich so stelle ich mir Freunde vor, der einzige Nachteil, Sie werden niemals so niedlich sein wie die Mädels.


    Ihre Musik grandious, ich habe alle CD's von K-On die es auf dem Markt gibt, die Musik und der Soundtrack sind einfach klasse und auch wenn ich gerade mit anderen Dingen beschäftigt mit meist läuft ja doch irgendwie noch ein Soundtrack nebenbei. <3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ganz klar 5 von 5 Sternen, ich gehe mal stark davon aus, dass der Anime defintiv nicht von Platz eins meiner Top 1 Anime runter kommt, dafür bin ich zu innig mit dem Anime. :D

  • K-On! ist für mich ein Anime, dem man einfach genießt.
    Nachdem ich den Anime komplett gesehen habe, fing es bei mir an, dass ich bestimmte Folgen mir täglich gegeben habe. :D Ich wurde einfach nicht müde.


    Die Charaktere harmonieren richtig gut zusammen, das Setting passt und dann fügte man noch einen musikalischen Teil in den Anime, einfach traumhaft.


    Die Songs im Anime angefangenen vom OP über die im Anime performten Lieder bis zum ED, einfach alles richtig geniale Lieder und es gibt kaum eins, welches mir nicht gefällt.
    Hab mir sogar die Songs auf Amazon gekauft. :D


    K-On! wird auf jeden Fall immer in den oberen Plätzen der Lieblingsanimes bei mir sein. :thumbup: Geht einfach nicht anders :D

    2018-10-06-23_22_13-greenshot.png?w=600

    "You can drive a car well." - Natsuki Mogi // "Although this car is 100% street legal, it won't score us any chicks." - Ken Nomura

  • Zitat von VERWANDELT

    Die Charaktere harmonieren richtig gut zusammen, das Setting passt und dann fügte man noch einen musikalischen Teil in den Anime, einfach traumhaft.


    Und selbst die Sache mit der Musik funktioniert noch hervorragend, obgleich Stücke wie Fluffy Time Nicht gerade mit Innovation glänzen. :D Aber, es stimmt schon was du sagst, dieser Anime macht auch heute noch Spaß. Wenn auch die 2. Staffel nicht ganz so erfrischen wirkt, aber davon geht die Welt irgendwie auch nicht unter.

  • Zitat von Streuner

    Wenn auch die 2. Staffel nicht ganz so erfrischen wirkt, aber davon geht die Welt irgendwie auch nicht unter.

    Die 2.Staffel konnte nicht ganz mit der 1.Staffel mithalten hast Recht, aber sind wir lieber froh, dass wir in den Genuss kommen durften, eine 2.Staffel und einen Film, über die 5 Mädchen, sehen zu können. :thumbup:

    2018-10-06-23_22_13-greenshot.png?w=600

    "You can drive a car well." - Natsuki Mogi // "Although this car is 100% street legal, it won't score us any chicks." - Ken Nomura

  • Zitat von VERWANDELT

    Die 2.Staffel konnte nicht ganz mit der 1.Staffel mithalten hast Recht, aber sind wir lieber froh, dass wir in den Genuss kommen durften, eine 2.Staffel und einen Film, über die 5 Mädchen, sehen zu können. :thumbup:


    Hast Recht, den Film muss ich mir eigentlich auch noch besorgen. :D

  • Ich habe mit K-ON! vor ein paar Tagen angefangen und finde den Anime wirklich zuckersüß. Die Mädels sind allesamt unheimlich toll und witzig, solche Freunde hätte ich damals auch gerne gehabt. :'D Besonders Yui ist 'ne ziemlich ulkige Nudel, am meisten jedoch hat es mir Mugi angetan. Ich finde es ziemlich putzig, dass sie sich ein wenig für den Reichtum ihrer Eltern zu schämen scheint und so unheimlich bodenständig ist, dass sie sogar eine tolle Reise nach Hawaii ablehnt, nur um mit den anderen das Spiel Des Lebens zocken zu können. c:

  • So heute konnte ich dann auch K-On! mit dem Movie für mich beenden. Eigentlich halte ich wenig von Musik Animes, aber K-On! hat mich trotzdem sehr überzeugt, obwohl ich sagen muss das mir Staffel 1 bisher am besten gefallen hat. Staffel 2 hätten auch 12 oder 13 Folgen gereicht. Der Movie war mal eine willkommene Abwechslung, aber nach der London Reise kam mir einiges bekannt vor? :unsure:


    Naja für einmal schauen genügt mir das aber auch. Ist jetzt kein Anime für mich, den ich unbedingt in meiner Sammlung haben will, aber kawai sind alle 5 Mädels trotzdem, aber auch die Nebencharaktere haben ihre Szenen. An für sich ein schöner Slice of Life/Comedy Anime und die Songs im Anime sowieso die OP/ED Songs sind mal genial. (':

  • @KuroKenshin


    Ja, der Film ist ganz nett und macht auf jeden Fall Lust mal selber nach London zu fahren. Die Japaner hatten für die Engländer auch richtige englische Sprecher geholt bzw. in einem Studio in London aufgenommen, was ich ganz schön fand. Nun gut für einen Kinofilm kann man sich diesen Luxus auch gönnen. In der deutschen Synchro konnte man das auch gleich problemlos übernehmen, wobei da die Abmischung bei genauerem hinhören nicht ganz optimal war. Klangen im deutschen die Engländer doch ein gutes Stück leiser als die Mädels vom Popmusikclub.

    Der Knackpunkt an dem Film ist dann eben der letzte Teil nach der London Reise, wo man einfach in etwas zügiger den Endteil der 2. Stafel nochmal zeigte, wodurch es da wie ein Recap vorkam. Auch wenn ich nachvollziehen konnte warum man das noch mit rein genommen hatte hätte man das eleganter lösen können.

    So wirkte das ganze ziemlich gestreckt, was den eigentlich netten Film dann doch eher langatmig machte. Dennoch ein Film den ich mir immer wieder mal gerne anschaue, wenn ich in Reisestimmung bin. Jedenfalls bis zu dem Punkt, wo es für die Mädels wieder zurück nach Japan geht.

  • Nyan-Kun


    Hattest du mir ja erzählt, wobei ich Staffel 2. dann auch nicht weiter geschaut habe, nachdem ich den Movie gesehen habe, dann noch Folge 24 und da kam das mit dem Songs für Azusa, wo ich doch etwas Pippie in den Augen hatte. (';


    Bei der Abmischung der englischen Sprecher hat man das wirklich schlecht gehört, die Englander waren alle sehr leise, aber naja was solls.

    Wie gesagt Staffel 1 hat mir bisher am besten gefallen, aber der London Arc Movie war eine nette Abwechslung ja. :biggrin:

  • Wenn man die Serie anschaut, bekommt man dann wieder die Erwartungen in so ähnlichen Welt wohnen zu wollen?

    Was denkst du warum ich so ein Knacks in der Birne habe?
    Das ist der Grund, warum mich die Welt anödet und ich am liebsten in dieser Welt leben wollen würde. xD

    Sendet halt irgendwie die richtigeen Vibes.^^


    Für mich einer der besten Serien die es gibt, nichts anspruchsvolles, aber dafür total süß gemacht und für mich einfach der "Good Feeling" Anime, bei dem Anime passt halt einfach alles, auch was die deutsche Synchro angeht und da würde ich sogar 11/10 Punkten vergeben. xD

    Mit den Mädels rumziehen, ich glaube mit deren liebevollen Art, bräuchte ich verlängerte Arme, damit ich Sie permanent knuddeln kann. xD

  • Einfach ein Anime zum wohlfühlen und einer der Gründe sogar warum ich mir dann doch mal eine Gitarre zugelegt habe xd. Am besten find ich ja Mio, auch wenn sie eher diese strenge und ernste Seite an sich hat. Aber Ritsu, Yui, Mugi und Azusa sind auch Top.

  • Es ist schon etwas her, als ich den Anime zum ersten Mal sah. Nachdem ich nun alle DVDs vollständig habe, kann ich, nach einem erneuten Durchschauen, auch endlich mal ausführlich was dazu schreiben.


    Absolut knuffig. Anders kann man das kurz und knapp gar nicht beschreiben. In der ersten Staffel begleitet der Zuschauer die vier, später fünf Mädchen zwei Jahre lang bei ihrem täglichen Leben zu Hause, in der Schule und vor allem in ihrem Klub. Neben der Band, werden auch fleißig Teekränzchen gehalten. Jede der Schülerinnen hat so ihre Eigenarten, wobei ich Mugis nettes und neugieriges Wesen am meisten mag. Was die Musik anbelangt, so macht die Band schnell Fortschritte. Sogar Yui, obwohl sie keine Ahnung vom Gitarre spielen hat. Ich hätte mir mehr Szenen gewünscht, in denen sie zusammen jammen.


    Die zweite Staffel ist doppelt so lang und umfasst das letzte Jahr, beziehungsweise größtenteils den Sommer. Ehe man sich versieht, ist schon der Herbst und Winter vorüber. Dann beginnt der Frühling und die Abschlussfeier naht. Der Moment, bei dem man auch als Zuschauer in Nostalgie versinkt. Am Ende überkam mich dann doch ein wenig Wehmut.


    Trotz des emotionalen Finales überzeugt K-On vor allem mit seiner leichten Handlung und niedlichem Humor. Man sollte keinen reinen Musik-Anime erwarten. Natürlich ist es schade, dass die Serie mit der Schulzeit endet. Ich will schließlich auch Teatime nach der Uni sehen T_T

  • Wie man im Thread sieht, wo es um die Lieblingsanime geht, gehört K-On zu meinem Moe-Triangle (K-On, Lucky Star und Acchi Kocchi).


    Ich wiederhole einfach auch noch mal das was meine Vorredner geschrieben haben, ein neues Schuljahr auf einer neuen Schule beginnt und Yui eine der Hauptprotagonistinnen hat das Bedürfnis einem Club beizutreten, wobei letztendlich für Sie feststeht, es muss was mit Music zu tun haben.

    Der Musikclub der gerade wieder gegründet wurde von Ritsu und Mio, bekommt relativ schnell Zuwachs mit Tsumugi und letztendlich auch Yui, die sich zuerst wieder von dem Club verabschieden wollte, weil Sie gar kein Instrument spielen kann.

    Jetzt muss eine Gitarre her und Yui muss lernen wie man damit spielt, denn die Mädels haben sich vorgenommen im Budokan vor Ihrem Abschluss aufzutreten.

    Das läuft aber doch sehr schleppend, da die Mädels lieber Dinge unternehmen, Kuchen/Torte und Tee trinken und Urlaub machen.

    Im Laufe der Zeit kommt das fünfte Mitglied Azusa dazu, die sehr energisch ist, letztendlich aber sehr schnell merkt dass die Mädels lieber alles andere und dann etwas Musik bevorzugen.

    Auch Sie lässt sich mit der Zeit in den Bann ziehen.


    Dieser Anime ist einfach ein sehr seichter Anime, bei dem es um Musik geht, dass aber nicht wirklich das Hauptaugenmerk ist, die Musik von HTT ist allerdings echt klasse.

    Hier geht es mehr um den Schulalltag und die Freizeit der fünf Mädels und was bei Tolaptschen alles so schief gehen kann.^^


    Dafür dass es es sich um ein seichten Anime handelt musste ich am Ende aber doch mit den Mädels mitheulen, da irgendwann in der Schulzeit auch mal die Abschlussfeier kommt, was bei der Serie, die Freundschaft sehr überspitzt darstellt doch sehr emotional wird.


    Funfact, nach dem ich den Anime das erste Mal geguckt habe, war ich ne lange Zeit am heulen (nach dem Ende) und war nervlich so am Boden, dass ich sogar mehrere Tage krank war. :P

    (Keine Sorge mittlerweile halte ich das aus xD)


    Mittlerweile habe ich seit dem ersten Mal den Anime zig Male rewatched und er ist auch heute noch nicht langweilig geworden und muss mindestens einmal im Jahr geguckt werden, er gehört weiterhin zu den Top wohlfühl Anime aller Zeiten.

  • Jetzt muss eine Gitarre her und Yui muss lernen wie man damit spielt, denn die Mädels haben sich vorgenommen im Budokan vor Ihrem Abschluss aufzutreten.

    Stimmt ja, das haben sie ja gar nicht geschafft D:

    Oh Mist, jetzt hab ich wohl fett gespoilert :corner2: Schlagt mich bitte nicht dafür :P