Anime Tournament Themen Wahl

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wie soll es weiter gehen 16

    1. Endings (5) 31%
    2. Deutsche Openings (1) 6%
    3. Charakter Theme Songs (2) 13%
    4. Gifs (4) 25%
    5. Charaktere (4) 25%

    Umfrage endet am 19. September 2025, 21:00

    Bitte zuerst lesen, bevor ihr abstimmt, danke.


    So, das Opening Duell ist vorbei und es gab bis zum Ende eine konstante Beteiligung, deswegen spricht nichts dagegen, weiter zu machen. Mit was es weiter geht, entscheidet ihr, in der Umfrage. Ich nehm einfach mal alles mit rein, was mir so eingefallen ist und was ich von euch so zwischendurch mal gelesen haben.













    • Endings: Wir hatten die Openings, also wieso nicht gleich mit den Endings weiter machen?
    • Deutsche Openings: Die deutschen Openings kamen größtenteils sehr gut weg, würde sich also anbieten mal das beste deutsche Opening zu finden. Auch wenn bei der allgemeinen Runde auch schon ein deutsches gewonnen hat: Man könnte das ganze eventuell auch mit deutschen Cartoon Intros erweitern. Müsste man sehen.
    • Anime Charakter Theme Songs: Viele Anime Charaktere haben ja eigene Theme Songs, da könnte man auch mal das beste Theme eines Anime Charakters ermitteln.
    • Gifs: Wurde mal erwähnt, die Möglichkeit gäbe es auch. Das beste Anime Gif das man im Internet finden kann.
    • Charaktere: Als Beispiel: Die besten Anime Protagonisten und Antagonisten. Könnte man Paralell laufen lassen und würde sich jeweils nur um die Titel Helden und den Hauptbösewichten aus einem Anime beschäftigen. Wer hierführ abstimmt, bitte noch im Thread nennen, Um welche Kategorie es gehen soll. Wie z.b. süßester Charakter, Most sexy Charakter w/m, größer Held/bester Bösewicht usw. Gewinnt dieser Punkt, würde es nochmal eine extra Abstimmung zur Kategorie geben.


    Hat sonst noch jemand Ideen, bitte im Thread nennen. Die Abstimmung lass ich mal ohne zeitliches Limit laufen.

  • Ich finde alle Vorschläge interessant... außer Gifs, weil ich sicher keine guten finden würde x.x


    Die deutschen Openings müssen auch mal dran kommen, aber nicht unbedingt sofort, weil Openings noch so frisch sind und etwas Abwechslung gut tun würde :3
    "Charakter Theme Songs" klingt nicht schlecht, also sollte ich wohl das wählen :o

  • Ich habe auch für Charakter gestimmt, auch wenn ich nicht weis nach welchen Krieterien man da gehen sollte.
    Auch denke ich das natürlich Charakter bekannter/beliebter Serien definitiv einen Vorteil haben werden : /

  • Ich war ebenfalls für die Charaktere. Gifs und themes find ich eig recht doof. Gifs gibts zu viele und Themes kenne ich zu wenige.


    Für Charaktere könnte man es allgemein definieren mit "besten männlichen und besten weiblichen Charakter". Andererseits sind diese spezialisierungen auch super. Da kann man wirklich viel mit machen. Allerdings bin ich dafür dass es nicht zwingend auf die Hauptpersonen beschränkt sein soll. Also gerne auch sachen wie nervigster Charakter oder coolster Statist.

  • Die beste Bösewicht sparte spricht mich an, aber ich fürchte das es bei Charakter Battlen nur dazu führt das jeder seinen Liebling ungeachtete der vorgegebenen Kriterien wählt. Okay ja das wäre wohl bei allen Kategorien so.



    Falls vom Team das niemand weiter machen will,greif ich das in naher Zukunft vielleicht wieder auf, falls erwünscht. Brauch aber auch erstmal etwas Abstand.

    Ich werde mich opfern. ;3 Deine Umfrage läuft aber noch ne weile.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Ich war mit relative sicher, das die Umfrage bis Ende September diesen Jahres läuft.
    Da hab ich mich wohl um ein paar Jahre vertan, hm? Egal. Ich erkläre sie für beendet.


    Sieger und Thema des nächsten Anime Tournament: Charaktere
    ...fortsetzung folgt...

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?