Gute Asiatische Filme

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Kennt ihr richtig Gute Asiatische Filme?


    Wie zumbeispiel


    Die Geisha und Hero dürften ja sogut wie allen bekannt sein!


    Ich fand noch diese beiden Filme sehr gut


    Go
    Drama, Martial Arts, Romance, Schoolkids


    Hauptperson und Ich-Erzähler ist der wuschelköpfige Sugihara, ein in
    Japan geborener Teenager koreanischer Abstammung, der eigentlich Lee
    Jong-Ho heißt. In seiner Coming-of-Age-Geschichte hat er sich als
    Kämpfer an mehreren Fronten zu beweisen: in seiner nordkoreanischen
    Freundesclique durch lebensgefährliche Mutproben, gegen den Drill in
    seiner nordkoreanischen Schule, gegenüber seinem Vater, den
    rassistischen Ressentiments der japanischen Gesellschaft und in seiner
    ersten Liebesbeziehung.


    und
    Three Kingdoms - Der Krieg der drei Königreiche


    Getreu dem Motto, nach dem Angriff die beste Verteidigung ist, wagt im
    3. Jahrhundert v. Chr. der junge Krieger Zhao Zilong mit einer Handvoll
    Kameraden einen Angriff auf eine weit größere Streitmacht und gibt
    damit dem Dreiparteienstreit um die Macht in China eine unerwartete
    Wendung. Zilong macht steile Karriere, steigt zu einem der legendären
    fünf Tigergeneräle auf, überlebt vier von ihnen und steht schließlich
    im entscheidenden Kampf einer weiblichen Kontrahentin gegenüber.


    beide Filme lohnt es sich anzuschaun!


    Welche Filme aus dem Asiatischen bereich könnt ihr noch empfehlen?



    :D :D :D

  • Also was die drei Königreiche betrifft, empfehle ich unbedingt auch die Roman-Vorlage dazu zu lesen, den Anime dazu zu schauen und die Live-Action-Serie zu schauen, die weit größere Teile des Buchs abdecken konnten, als es dieser eine Spielfilm konnte. Ich habe auch noch spezielle Empfehlungen, aber die nenne ich ein ander Mal. ;)

  • Also was die drei Königreiche betrifft, empfehle ich unbedingt auch die Roman-Vorlage dazu zu lesen den Anime dazu zu schauen und die Live-Action-Serie zu schauen


    Hat der Roman einen Anderen namen als der Film?


    Die Anime Serie kenn ich auch noch nicht ich kenn nur 12 Kingdoms 8|


    Es gibt einen Live-Action Film noch dazu ?( ?(


    :D :D :D

  • Ich bin ja ein großer Fan von Eastern, von da her fühle ich mich bei asiatischen Filmen schon zu Hause.
    Dann mag ich alles, was Bruce Lee gedreht hat.
    Ich mag auch zB Hard Boiled, The Killer oder A Better Tomorrow im Bereich Action.
    Gut gefallen hat mir zB auch 2046, A Tale of two Sisters, Ran, Rashomon oder Das Schloss im Spinnwebenwald
    Dann gibts da noch zB die Chines Ghoststory, von denen mir die Teile 1 und 2 gefallen haben oder auch Zatoichi, der blinde Samurai
    In jüngerer Zeit natürlich auch Tiger and Dragon, Hero, House of flying Daggers


    Jo, vielleicht fällt mir später noch was ein

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • Müssen es unbedingt Filme sein? xD
    Versuch es mal mit Serien - sind auf jedenfall geiler =)
    Ansonsten fällt mir als Film nur Dear Friends, Initial D und A millionaire's first Love ein xD
    aber das ist sicherlich nicht das was du suchst, auch wenn die Filme echt gut sind xD

  • Asiatische FIlme gibts ja bekanntlich ne Menge, nur was man als gut definiert is ne andere Frage^^


    zumal vieles dann doch eher unter die richtung "Geschmackssache" fällt xD


    so z.B. halt Flime wie Versus, die Live-Action von Cromartie High School, Death Trance, die Live-Action zu Sakigake! Otoko-Juku oder auch eben die Realverfilmung zu Battlefield Baseball, Miike's Like a Dragon (Umsetzung vom PS2-Titel Yakuza)..eigentlich alles Sachen zum Hirn abschalten un geniessen aber eben nich jedem sein Geschmack, auch wenn ich diese als gut un für ihre Verhältnisse gelungen finde.


    was ich hingegen uneingeschränkt empfehle und auch dazu stehe ist Miike's Verfilmung des Stoffes von Crows...welcher da Crows Zero heisst.
    Ist mehr ein Prequel des gleichnamigen, hier doch recht unbekannten Mangas, aber trotzdem muss ich sagen, das dieser Film einfach ein Unikat
    ist.


    kommt wie gesagt immer auf den Geschmack an, gibt da sicher noch einige die man empfehlen könnte


    Signatur wird gerade bearbeitet, nya~ xD

  • Zitat

    Hat der Roman einen Anderen namen als der Film?

    http://www.amazon.de/drei-Reic…oks&qid=1246093609&sr=8-6


    Soviel dazu... :)


    Zitat

    Die Anime Serie kenn ich auch noch nicht ich kenn nur 12 Kingdoms

    12 Kingdoms hat rein gar nichts damit zu tun. Zwei aus meiner Sicht recht gute Anime-Adaptionen sind:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Es gibt einen Live-Action Film noch dazu

    Vor allem eine chinesische Dorama-Serie, die durch ein bestechendes Aufgebot an Schauspielern und Kostümen besticht und vor allem durch eine vollständige Nacherzählung der Geschichte, die sich Zeit lässt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten noch ein paar Empfehlungen von mir:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und natürlich meine Herzblut-Trilogie schlechthin:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • I’m a Cyborg, But That’s OK war echt genial. :)


    Ich mag außerdem die Filme von Yojiro Takitas.
    Sein neuer Film Departues ist mal richtig gut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ONMYOJI (The Yin Yang Master), der Vorgänger ist ziemlich coole Fantasy.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Titel: Brotherhood


    Originaltitel: Taegukgi hwinalrimyeo


    Genre: Antikriegsfilm


    Altersfreigabe: ab 16 Jahren - FSK


    Land/Jahr: Südkorea 2004


    Regie: Je-gyu Kang


    Drehbuch: Je-gyu Kang


    Produzent: Seong-hun Lee


    Darsteller: Dong-Kun Jang, Bin Won, Eun-ju Lee, Yeong-ran, LeeKil-Kang Ahn



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kurzinhalt des Films:


    Südkorea 1950: Die Brüder Jin-Tae und Jin-Seok werden bei Ausbruch des Koreakriegs von der Regierung eingezogen und müssen Familie und Habseligkeiten zurücklassen. Jin-Tae setzt alles daran seinen jüngeren Bruder vor den Gefahren des Krieges zu schützen, darum schließt er mit einem Offizier eine Vereinbarung: Er übernimmt die gefährlichsten Aufträge an vorderster Front, dafür wird Jin-Seok geschont. Jin-Tae steigt schnell zum gefeierten Kriegshelden auf, doch von seinem Bruder erntet er nur Verachtung. Der grausame Krieg eines geteilten Landes stellt auch die Blutsbande beider Brüder auf eine harte Zerreißprobe.



    ----


    Ist schon etwas her, aber er hat mich echt mitgerissen !
    Der Streifen hat sich mit einigen Bildern fest in mein Hirn gebrannt !


    Unbedingt ansehen !!!
    Mußte einige male echt schlucken... der Film geht einem ans Herz.
    Ganz großes Kino !!!



    Opapatika




    Regie: Thanakorn Pongsuwan
    Laufzeit: 106 Minuten
    FSK-Freigabe: ab 18 Jahren
    Produktionsland: Thailand



    Inhalt
    Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Opapatikas sind unsterbliche mit übernatürlichen Kräften, die sie erlangen, nachdem sie sich selbst getötet haben. Doch dass nutzen dieser Kräfte ist mit einem Fluch versehen und ist für jeden Opapatika schmerzvoll. Doch was passiert wenn mehrere dieser Unsterblichen aufeinander treffen, und einer von ihnen seinen Fluch nur mit dem Fleisch anderer Opapatikas bekämpfen kann? Es kommt zum unerbittlichen Krieg der Unsterblichen.


    Meine Meinung
    Visuell ist der Streifen sehr gut gemacht. Ich bin mir auch sicher das er seine Fans finden wird. Mir persönlich geht die Poetische Ader die Thai, Japan und China Filme fast immer haben langsam auf die Nerven.
    Darsteller überzeugen, Effekte sind top, aber die Story lahmt irgendwie.
    Die Nummer mit den Unsterblichen kam bei Highlander um einiges besser rüber.
    Trotzdem wird jeder Asia Fan (darum poste ich ihn auch) auf seine Kosten kommen.


    Die Zutaten die dem Film Fans bringen werden sind:


    -wirres Gesülze
    -Liebe
    -viel Blut
    -harte Karma die die Opapatika tragen
    -super optik



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schlecht ist er nicht. Aber ich persönlich wurde jetzt nicht aus dem Stuhl geworfen.

  • Einen den ich empfehlen kann, der immer mal wieder im deutschen Free - TV auftaucht ist ''Tiger and Dragon''. Ein schon etwas älterer Film, aber keineswegs langweilig. Er hat viel Actionreiche Szenen und die Storyline ist auch nicht von schlechten Eltern. Hier mal eine kurze Beschreibung des inhalts:


    "Kriegerlegende Li Mu Bai möchte sich vom ewigen Kämpfen zurückziehen und vertraut seiner Partnerin Yu Shu Lien sein Schwert "Green Destiny" an. Sie soll es Bais Freund Sir Te zur Aufbewahrung überbringen. Als Yu Shu dort ankommt, lernt sie Jen Yu die Tochter des Gouverneurs kennen. Jen sieht ihrer bevorstehenden Hochzeit mit gemischten Gefühlen entgegen, denn sie träumt schon lange von einem Leben als Kämpferin. In der folgenden Nacht wird Bais Schwert von einem Unbekannten gestohlen."
    Quelle: moviemaze.de


    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Denke mal das wäre auch was für dich Töshi, du bist ja wie ich weiss eh ein Romanzen-Kenner.

  • Die ganzen Bruce Lee Filme z.B.
    Ich hab jetzt nur keinen Bock die ganzen titel aufzusagen weil es zu viele und zu lange Titel sind.
    Achtung:Nicht alle Filme für Kinder unter 16 Jahren geeignet.(wegen z.B. einzelne Körperteile in Eis eingefrohren)


    PS: Bruce Lee ist halb Japaner halb Deutscher

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
    [CENTER][/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von Basapai ()

  • Derfällt hier zwar vielleicht ein bisschen aus dem Rahmen, aber ich mag New Police Story (u.a. mit Jackie Chan, Nicholas Tse, Daniel Wu). Chans Filme sind zwar meisten nur zum Lachen aber dieser ging irgendwie auch ein bisschen ans Herz - bei mir jedenfalls. Fans von Chan sollten den Film eigentlich kennen und wenn nicht, dann kann ich diesen nur empfehlen.


    Wuji schau ich zwar auch ganz gerne, aber bei Obrigem kann er leider nicht mithalten. Aus meiner Sicht jedenfalls.


    Ich kenne zwar noch viele andere Filme aus den asiatischen Ländern, aber ich komm grad nicht auf die Namen xD

    "Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus!"


    - Herbert George Wells

  • Ich mag Nobody Knows, The Ring Original, The Grudge (auch die Originalen), The Eye (Original), A Tale of two Sister (Original), Dark Water (Original) und The Wishing Stairs (koreanischer Horrorfilm) sehr gerne.
    Ich finds ein bisschen schade das die Amis die ganzen asiatischen Filme vermurksen müssen ...

  • Es gibt schon wirklich tolle Film aus dem asiatischen Raum. :) Leider werden viele davon vom Westen adaptiert und schwach und oberflächlich umgesetzt. Daher sollte man immer das asiatische Original gucken, nicht die Remakes aus Hollywood & Co.


    Meine "On the fly"-Liste: (aus dem Kopf)

    • Tale of two Sisters
    • Survive Style 5+ (!)
    • Oldboy (!)
    • The Ring
    • The Grudge
    • The Call

    Mehr fallen mir spontan nicht ein. Die Vorschläge der anderen haben mir aber auch ein paar gute Film-Empfehlungen beschehrt.

  • The Man from NowhereEigene Wertung: 8/10
    Pfandleiher Tae-Sik Cha (Bin Won) will nur seine Ruhe haben. Zurückgezogen und unauffällig geht er seinem Beruf nach und freundet sich nur ein wenig mit einem kleinen Mädchen aus der Nachbarschaft an. Als deren Mutter Drogen von einem mächtigen Kartell stiehlt und die Ware im Pfandhaus versteckt, ist es mit der Ruhe vorbei. Die Gangster entführen Mutter und Tochter und zwingen Bin Won einen Job für sie zu erledigen. Doch sie ahnen nicht, mit wem sie sich da angelegt haben. Denn Tae-Sik war nicht immer ein Pfandleiher, er hat eine Vergangenheit… Und er hat vor allem nichts zu verlieren…
    Quelle: Filmstarts


    I Saw The Devil Eigene Wertung: 9/10
    Kyung-chul ist ein gefährlicher Psychopath, der aus Vergnügen jungen Frauen auflauert, sie entführt, misshandelt und anschließend tötet. Mit seinem Van-Schulbus geht er tagsüber seiner Arbeit als Busfahrer nach, abends aber fährt er in der Gegend herum und lauert in der Einöde und an den einsamen Bushaltestellen seinen Opfern auf; im Grunde aber gehört jeder, der sich ihm in den Weg stellt, dazu. Die Polizei kann ihn jedoch nicht fassen, weil er ihr immer einen Schritt voraus ist und seine Spuren gut zu verwischen weiß. Eines Tages vergeht er sich an der Tochter des ehemaligen Polizei-Chefs Jang, Joo-yeon, zerstückelt sie und wirft ihre Überreste in einen Fluss, bis diese von einem Jungen gefunden werden. Während der grotesken Tat verliert sie einen Ring bei Kyung-chul zu Hause, was dieser aber nicht bemerkt. Ihr Verlobter Soo-hyeon, ein Geheimagent, versucht, ihren Mörder auf eigene Faust zu finden. Er schwört Rache und sorgt dafür, dass der Killer die gleichen Leiden durchmachen muss wie seine Opfer. (Die ungeschnittene Black-Edition, welche im Sommer 2011 in Deutschland veröffentlicht wurde, hat die BPJM im September 2011 indiziert und auf Liste B gesetzt.)
    Quelle: Wikipedia

    Fazit: The Man From Nowhere und I Saw The Devil sind zwei zum Denken anregende Filme, die nicht nur fesseln, sondern auch schocken.

  • Oldboy sollte den Meisten ein Begriff sein, wenn nicht Schande über euch! Ein so fesselnder Film, mit einem grandiosen Ende. Mein unumstrittener Platz 1 bei den asiatischen Filmen.
    The Chaser ein genialer Thriller, der sehr viele Auszeichnungen bekam, aber wie ich finde trotzdem im Schatten von Oldboy steht :D
    I Saw the Devil einfach nur krank. Näheres kann man im Beitrag der lieben Satoru nachlesen
    Rurouni Kenshin - Kyoto Inferno meiner Meinung nach der beste Teil der Samurai Trilogie