Bokura ga Ita

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bokura ga Ita oder auch Wir waren da ist eine Wunderbare Liebesgeschichte wie es im Richtigen leben nur sein kann


    Jahr: 2006
    Zielgruppe: Shoujo
    Genre: Drama Romance Comedy
    Episoden: 26
    Autor: Yûki Obata


    Beschreibung:
    Nanami Takahashi freut sich auf den Beginn ihres Highschool-Lebens und
    nimmt sich vor, so viele neue Freunde wie möglich zu finden. In ihrer
    Schule wird unter den anderen Mädchen viel über einen besonders
    populären Jungen gesprochen: Motoharu Yano, in den sich angeblich zwei
    Drittel aller Mädchen in seiner Mittelschulklasse verliebt haben.
    Nanami hat keine Ahnung, wer Yano eigentlich ist, bis
    zum Tag der Klassensprecherwahl.
    Am Anfang kann Nanami ihn nicht leiden doch nach und nach beginnt sie ihn immer mehr zu mögen.


    Der Zeichenstil von Bokura ga Ita ist gewöhnungsbedürftig und sicher nicht das was mann von Anime Titel von 2006 gewohnt ist dennoch solte mann da nicht zurückschrecken den inhaltlich ist dieser Anime Titel TOP




    :D :D :D

    YES WE NYAN


    Ich liebe Tsundere!
    Tsun im Bett und Dere in der Küche :love:


    IDOL FAN EIN LEBEN LANG!


    Einmal editiert, zuletzt von Phie () aus folgendem Grund: Bild erneuert.

  • Habe mir diesen Anime erst letztens angeschaut,ich fand ihn nicht schlecht,aber teilweise war mir dort auch etwas zu viel drama mit drinne gewesen,obwohl man mir sagte das der anime nur romantisch sein soll.Und das Ende fand ich leider auch relativ enttäuschend.Also was ich bisher vom manga gehört habe,wie es mit den beiden weiter geht,war ich relativ enttäuscht,dass die 2 sich schon 5 jahre nicht mehr gesehen haben und Nanami mit Take zusammen kommt ,passieren aber noch viele andere dinge,habe auch nicht vor den Manga zu lesen

  • Ich habe mich durch den Anime förmlich durch gequölt @.@ ja doch das trifft es ganz gut....


    iwie hatte das ganz ne total übertriebene Fassung wie ich fand...Iwie konnte ich an bestimmten dingen die im Anime als ziemlich schlimm dargestellt wurden überhaupt nicht schlimm vorstellen ich nahm es garnicht so war oo


    Im endeffekt muss jeder selber entscheiden ob er diesen Anime anschauen will oder nicht....von mir keine Empfelung dafür
    dennoch allen viel spaß die sich fürs schauen entscheiden^^

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Mir hat der Anime sehr gut gefallen, auch wenn einige der Storyelemente leider etwas konstruiert wirken. Manchmal fragt man sich schon, warum einige der Dinge die passieren so dramatische Wendungen nach sich ziehen. Aber langweilig fand ich den Anime deswegen nicht,



    Ich hoffe auf jeden Fall auf eine Fortsetzung.

  • Ja, ich bin weniger der Mangatyp, aber mir sind schon ein paar Dinge über den weiteren Verlauf der Story zu Ohren gekommen :) Und das würde ich sehr gerne als Anime umgesetzt sehen.

  • Also ich fand das auch iwie blöd das die nana immer geweint hat ..ein bisschen zu viel drama .. aber ich hätte gedacht das der yano mit dieser yamamato (keine ahnung wie die heißt uninteressante person) zsm kommt und nana mit take ^^aber das am ende der serie die 2 doch zsm bleiben ist toll ..Also wie ? 8| ?(
    im manga steht das TAKE & NANA zsm kommen ??? :thumbdown:
    OMG 8o
    das ist ja voll doof haha Der ist viel zu erwachsen für sie xD :pinch:
    & außerdem
    die Freundin (EX) von den Besten Freund auszuspannen ist doch voll blöd
    :evil: hahahaha
    voll die assis xD
    :ugly:

  • So hab grad das Ende gesehen und muss sagen wirklich guter Anime. Richtig schön viel Drama, genau wie ich das mag. Ich muss echt sagen hätte nicht gedacht das der mir so gut gefallen könnte. Aber dank der schönen mitreisende Story wurde ich ja dann eines besseren belehrt. Muss echt sagen gibt hier für leute die Romance mögen kaum was auszusetzen, jedenfalls ich hab nix gravierendes gefunden. Kann nur ne Empfehlung an alle geben die Romance mögen und den nochnet kennen.


    So und jetzt freu ich mich auf den restlichen Manga xDD



    Mfg
    Naru-sama

    " pitiful shadow bound in darkness, looking down upon people and causing
    them pain... A soul drowned in sinful karma.....



    Ippen shinde miru!?





  • Mir hat der Anime gefallen und das Ende fand ich jetzt auch net allzu schlecht.
    Ich steh auf so Romance/Drama und das bekommt man in dem Anime mehr als genug geboten.
    Ich werd mir aber auf jeden Fall noch den Manga irgendwann holen, weil mich schon interessiert wie es weiter geht. :3 Gegen eine zweite Staffel wäre ich aber auch nicht abgeneigt.

  • Ich habe den Anime vor einigen Monaten gesehen, aber ich liebe ihn total! ^.^
    Ich fand ihn nicht zu dramatisiert, ich finde, dass war sogar nötig, um den Anime am Laufen zu halten.
    Ich finde es auch realitätsnah, denn sensibele Personen, bei denen Schüchternheit und Vergangenheit eine große Rolle spielen, reagieren nunmal so.
    In dem Sinne: Däumchen hoch ^o^<3

    :cat: :lovex:

  • Eine wunderschöne Anime <3


    Bokura Ga Ita ist eine der wenigen Animes, die mit der Realität mithalten kann ^^
    Ich glaube, jeder der mal in einer Beziehung war, kann sich in die Lage der beiden, also entweder in die Lage von Nanami oder in die Lage von Yano hineinversetzen.
    Ein solch tiefe Verbundenheit, die nachher bei den Beiden war, hätte wohl jeder gerne.



    Ich habe sehr viele Tränen vergossen, als ich mir die Serie angesehen habe. Ich habe jedesmal mitgelitten, wenn Nanami und Yano sich gestritten oder sich sogar getrennt haben.
    Und die Liebeserklärung war ja mal süüß :love:


    DIese Anime ist in meiner Top 5 und kann sie jedem nur empfehlen ^^



    :love:

    ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~

  • Ein schöner, angenehm dramatischer Anime, der mir vor allem durch seine tiefe Auseinandersetzung mit der Thematik Liebe und ihre Probleme gefallen hat.
    Der Zeichenstil ist zwar ungewohnt, aber sehr innovativ und einfach passend zu so einem Genre, finde ich.
    Das einzige wesentliche Manko wäre vielleicht, dass der Anime etwas gedehnt erscheint, sprich man hätte alles ruhig auf 20 Episoden schrumpfen können und es wäre nicht weniger Inhalt und Gefühl rübergekommen^^

  • Bokura ga Ita



    Genre: Romance, Drama, Slice of Life


    Folgen: 26


    Produktion: Artland, Marvelous Entertainment, Pony Canyon, Delphi Sound


    Die Handlung:
    In Bokura ga Ita geht es um die junge Nanami Takahashi, die frisch auf die Highschool kommt. Dort hört sie von Motoharu Yano, der in der Mittelschule von 2/3 aller Mädchen geliebt wurde. Doch Yuri Yamamoto, die mit Yano in die Mittelschule gegangen ist und nun neben Nanami hockt, findet Yano alles andere als toll.
    Takahashi und Yano begegnen sich zum ersten mal und direkt sorgt Yano dafür, dass Takahashi in einer blöden Situation landet. Dadurch kann sie ihn erstmal nicht ausstehen, doch dann kommen sich die beiden immer näher. Auch Yano´s Kumpel Takeuchi Masafumi kommt nun hinzu. Die Story nimmt seinen Lauf.


    Die Charaktere:
    Die Charaktere sind alle sehr eigen. Jeder hat seine Macken, die auch deutlich gezeigt werden, was den Anime sehr gut macht, da keiner der Charaktere perfekt ist.
    Auch kann man sich in jeden Charakter gut hineinversetzen, sobald man auch ein paar Hintergründe kennt, die z. B. bei Yuri sehr wichtig sind. Auch das Verhalten der Charaktere ist gut nachzuvollziehen.


    Der Zeichenstil:
    Jaja der Zeichenstil vor Jahren (2007) dachte ich noch OMG was für ein beschissener Zeichenstil. Doch nach einem Rewatch (2009) muss ich sagen was für eine geile Scheiße!
    Der Zeichenstil hat viel mit Deutung und Gestik zu tun. Hier wird versucht weniger auf das Äußere geschaut, sondern man versuchte die Emotionen der Charaktere mehr bildlich zu fassen.
    Dieser Zeichenstil ist einzigartig!


    Hierzu ein paar Bilder:




    Die Musik:
    Opening von Mi - Kimi Dake Wo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ending´s gabs viele, das beste ist finde ich von Izumi Katou - Kotoba
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Musik ist sehr ruhig und passend zum Anime.


    Mein Fazit:
    Die Handlung mag 08/15 klingen und auch bei der Durchführung am Anfang so rüber kommen aber davon sollte man sich auf keinen Fall abschrecken lassen.
    Bakura ga Ita glänzt durch eine schöne, ruhige aber doch spannende Liebesgeschichte mit vielen Überraschungen. Die Charaktere sind wie geschaffen für diese Serie sie sind alle sehr Menschlich und eigen keiner der Charaktere wird übertrieben Toll dargestellt jeder der Charaktere hat mit dem Täglichem Leben zu Kämpfen und das macht die Charaktere extrem Sympathisch und man kann sich Perfekt einfühlen in die jeweilige Person.
    Der Zeichenstil ist etwas besonderes und ergänzt das Ganze ungemein so einen Zeichenstil hab ich bis Heute nicht mehr wieder gesehen. EINZIGARTIG!
    Bei Bokura ga Ita greift ein Rädchen ins Andere ich habe nichts zu meckern.
    Der einzige Kritikpunkt den ich mal hatte, war der Zeichenstil doch damals hab ich ihn nicht so gesehen wie ich es heute tue.
    Eine durch und durch perfekte Liebesgeschichte!


    Für Romancen Drama Fans ein MUSS


    Meine Bewertung:
    Meine Aktuelle Nr. 1
    10/10

    YES WE NYAN


    Ich liebe Tsundere!
    Tsun im Bett und Dere in der Küche :love:


    IDOL FAN EIN LEBEN LANG!


    2 Mal editiert, zuletzt von Töshi ()

  • Ich muss sagen, dass ich mich am Anfang erstmal an den Zeichenstil gewöhnen musste, aber nach der Zeit hat er mir wirklich gut gefallen :)
    Der Anime hatte von Anfang an eine mitreißende Story und man konnte auch wirklich gut nachvollziehen wieso und weshalb.
    Außerdem auch wirklich sehr emotional <3
    Nur Yamamoto hat mich ziemlich oft aufgeregt :thumbdown:


    Ich finde auch garnicht, dass man den Anime auf weniger Folgen reduzieren sollte, also für mich persönlich war die Anzahl der Folgen perfekt und es hätten auch gerne noch mehr sein dürfen ^^


    Das Ende war nochmal sehr emotional, aber ich war leider ein wenig enttäuscht :/


    Aber im Großen und Ganzen ein wirklich schöner Anime! <3

  • Einer der ersten Animes, den ich nach langer Zeit geschaut habe.


    Der Zeichenstil hat mich am Anfang etwas abgeschreckt, aber nach 1-2 Folgen hat es sich eher umgedreht.

    Sehr einzigartig!


    Die Geschichte ist wirklich sehr schön und bei vielen Folgen kullerten doch ein paar Tränchen.

    Teilweise habe ich echt gedacht "Yano du Arsch!"

    Aber vorallem am Ende war ich sehr traurig, woraufhin ich sofort den Manga lesen musste.


    Eine zweite Staffel würde ich mir hier sehr wünschen!