ich finde die serie der hammer . mein lieblingscharakter ist mugen oh und fuu mit ihr flughörnschen
-
-
Ich bin nicht ganz einverstanden damit wie die Handlung im Eröffnungspost dargestellt wird, denn Fuu sucht ja nicht irgendein Samurai sondern ihren Vater. Von diesen weiß sie nur das er "Samurai, der nach Sonnenblumen duftet" genannt wird. Mugen und Jin treffen in ihrem Teehaus ein und duellieren sich kurze Zeit später. Bei diesem Kampf brennt das Teehaus nieder und die beiden sollen hingerichtet werden. Fuu rettet die beiden und erhofft das sie von den beiden begleitet wird auf ihrer Reise und sie als "Bodyguard" beschützen.
Samurai Champloo ist eine Mischung aus der heutigen Kultur (insbesondere der HipHop Kultur/Slang) und siedelt in der Edo-Zeit an. Das macht den Anime nicht nur besonders, sondern auch extrem witzig. Immer wieder findet zetteln Mugen und Jin ein Streit an und wollen sich duellieren. Fuu ist dies Leid und schafft es manchmal dies zu unterbinden. Jede Folge stellt eine Art "Kurzgeschichte" zu einem Ort, Erzählung oder Personen dar auf die das Trio während ihrer Reise trifft. Zwei Merkmale sind in jeder Folge vorhanden: a) der immer wieder ausbrechende Streit unter den dreien und b) der wunderbare Humor. Oft werden hier historische Dinge leicht verdreht und einige "Erfindungen" gezeigt wie sie ihren Ursprung hatten. Man kann es mit der Art von "Forrest Gump" vergleichen wie dieser z.B. erzählt wie das T-Shirt aufgedrückte "Smiley" entstanden oder "Shit happens". Der Anime zieht sich nicht unnötig in die Länge und bietet auch Action und Handlung neben den großen Anteil von Humor. Der Re-Watch Faktor ist grade bei diesen Anime sehr hoch!
Auch Musikalisch hat dieser Anime viel zu bieten und wurde von Nujabes beigesteuert. Besonders gefallen haben mir das Opening und das Ending. Hier könnt ihr euch die Tracks durch die Ohren laufen lassen.
Aber im Grunde hält Shin'ichiro Watanabe seine Erwartungen nach Cowboy Bebop in Samurai Champloo sehr hoch und meiner Meinung nach übertrumpft er sich hier sogar. -
Ein Anime den ich doch sehr gerne habe aber irgendwie tausendmal schauen MUSS damit ich noch alles weiß was ich wissen sollte. Oder wieder mitreden will xD
Ich bin ein riesen Fan dieses Trio was doch nicht Unterschiedlicher sein könnte aber doch so super zusammen arbeiten können. Die Baseball Folge war eh einer der besten auch wenn es ein kleiner Filler war aber es machte Spaß diese zu sehen. Der Soundtrack ist auch einfach super ^^ -
dieser anime ist einfach der lustigste den je gesehen habe ich war wirklich alleine in meinem zimmer gessen und habe laut gelacht als ich den geschazt habe dieser anime ist einfach großartig
-
Hab mir heute mal die ersten paar Folgen der Serien angeguckt und muss sagen, dass sie Potential hat. Artstyle gefällt mir schonmal sehr und das altertümliche Setting ebenso. Außerdem, wer steht denn nicht auf Samurais? Mit dem gewählten Genre für die musikalische Untermalung kann ich mich allerdings nicht so sehr anfreunden. Ist zwar mal was anderes, aber nicht meins. Daher werden Opening und Ending meist geskippt. Ich bin gespannt, was man noch so über die Charaktere erfährt und wie chaotisch das Ganze wird.
-
Hm, ich hab' den in der Suchfunktion nicht gefunden. Aber egal.
Ein Anime mit eigenem Stil und eigenem Charme. Das hat mir hier besonders gefallen. Die leichten Pastellfarben und auch der Soundtrack bieten eine für mich noch nie dagewesene und erstaunlich harmonievolle Mischung. Könnte man nicht erwarten, wo doch die ganze Handlung im alten Japan spielt. Wie soll das denn zusammenpassen? Keine Ahnung - es passt einfach. Auch die Animationen sind während der Kämpfe sehr schön anzusehen. Eine Sache hat mich aber doch gestört. Man kann es mit dem Kontrast von neu und alt auch übertreiben, wenn dann zum Beispiel irgendwelche Samurais rappen oder illegale Graffitis gepinselt werden.
Das Charakterdesign ist wieder gelungen. Jeder der 3 hat seine Eigenheiten, welche klar zur Geltung kommen. Doch die Geschichte an sich fand ich nicht so überragend. Zumal sich mir immer noch nicht erschließt, warum Mugen und Jin es von Anfang an aufeinander abgesehen haben, wie zwei fremde Hunde, die sich von Beginn an hassen. Dann kommt Fuu an und schleift die beiden einfach auf eine Reise mit, ohne genau zu wissen wohin es eigentlich geht. Es werden am Anfang zu viele Fragen aufgeworfen, anstatt beantwortet werden können. Somit kam mir der Anfang auch nicht "großartig" vor, da es nicht wirkte, als würden die 3 "Helden zu einer gefährlichen Reise aufbrechen". Sie sind einfach losgestreunt. Doch das ändert sich allmählich mit den Einblicken in die Vergangenheiten der Personen und dem Näherkommen ihres Ziels. Am Ende konnte ich wirklich sagen, dass das eine heldenhafte Truppe ist, die auch füreinander einsteht. Der Humor hat mich leider nur sehr selten zum Schmunzeln gebracht. Aber das ist wahrscheinlich auch Geschmackssache.
Samurai Champloo ist ein eigenwilliger Anime, welcher sich sehr durch seinen Stil auszeichnet. Zwar kommt die Geschichte im Großteil der Serie nur sehr schleppend voran und es geht eher um episodische Abenteuer, doch das Ende ist definitiv nicht enttäuschend.