Samurai Champloo

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Mugen ist ein ziemlich verrückter Kämpfer – brutal, gedankenlos und ein Frauenheld. Jin ist ein arbeitsloser Ronin – mysteriös, traditionell, gut erzogen und ebenso stark. Die Beiden könnten gar nicht unterschiedlicher sein, und doch kreuzen sich ihre Wege mit Fuus, einer ungeschickten Kellnerin, die die beiden vor der Exekution rettet. Sie überzeugt die Zwei, ihr bei der Suche nach einem Samurai zu helfen, „der nach Sonnenblumen duftet“. Und die Reise beginnt – eine Reise über Liebe, Freundschaft und Mut... NICHT!
    Quelle: AniDB



    Der Anime Samurai Champloo wird mit seinen 26 Folgen [sind alle] auf Vox ausgestrahlt die ersten kamen heute um 00:05 die Folgen 1-5 am 7.9. folgend dann die folgen 6-10 naja hf und der anime ist so hrrr :> viel blut, mord und totschlag und das freut mich :D

  • *staub wegpust* Samurai champloo ist klasse


    meine freundin sucht andauernt leute die sich das dan angucken


    müssen hehe ne freundin hast schon erwischt^^

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

    Einmal editiert, zuletzt von Raluca ()

  • Hab noch keinen Thread dazu gefunden.


    Jahr: 2004-2005 (20.05.2004 bis 19.03.2005)
    Zielgruppe: Shounen
    Genres:
    Action, Adventure, Comedy, Historical, Samurai
    Episoden:
    26
    Autor: Masaru Gotsubo


    Einer der Anime, die mir rundum Spaß gemacht haben. 26 Folgen.
    Es dreht sich vor allem um 3 Menschen - Mugen, Jin und Fuu. Die ersten 2 sind Krieger, der eine eher "Free-Style", wild, der andere ein Samurai und traditionell, Fuu arbeitet in einem Teeladen und sucht einen bestimmten Samurai.
    Gut, und so machen sich die 3 gemeinsam auf die Reise.


    Ich fand den Zeichenstil tota super, auch die Musik, Animation, das hatte echt was. Recht ungewöhnlich, wobei ich nicht sooo viel Anime-Erfahrung hab, und das vll nicht beurteilen kann.
    Die Kämpfe und Action-Szenen machen nur Spaß.
    Es gibt auch kein "ich bin schwach, traniere, werde stärker, kommt noch ein stärkerer Gegner, ich werde noch stärker, überwinde dabei innere psychische Widerstände und siege wieder, dann kommt noch ein stärkerer"-Bullshit. (Wobei mir das bei Bleach z.B. schon Spaß macht, aber ich finds doof, dass es in so vielen Serien so abläuft)
    Sondern die 2 sind von Anfang an stark, von Anfang an Kämpfer, und man lehnt sich zurück und geniesst ihr Können.
    Es gibt auch kein Gut vs. Böse, sondern ein... "alle sind komisch drauf"? - was ich auch mag.
    Die lustigen Szenen haben mich zum lachen gebracht, und die traurigen haben mich berührt....
    Vieles bleibt offen, was viele stört, ich aber gerade gut fand.


    So, ich fand ihn also echt klasse.


    Und hier noch ein Bildchen der 3 Hauptcharaktere:



    LG LucidNonsense

  • Samurai Champloo gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Nicht nur das liebevolle und detailierte Charakterdesign sowohl zeichnerisch als auch psychologisch ist top. Vor allem gefällt mir die Verknüpfung zwischen History, Martial Arts, Comedy und Hip-Hop(!). Von Beat Box bis sprayen, von Straßendealern und Taschendieben, Zockspiele in allen Formen, die das spätmittelalterliche Japan der Edo-Periode zu bieten hat, und das Über-Thema: Essen!


    Genial und lustig. Nach Cowboy Beebop ist Shinchiro Watanabe ein weiteres Meisterwerk gelungen. Definitiv ein must-see.

  • Samurai Champloo lange ist es her das ich ihn gesehn habe damals fand ich ihn weder gut noch schlecht aus drei gründen


    1. Storry: Sie war nicht das was ich mir damals vorgestellt hatte eine Suche nach dem Samurai der nach Sonnenblumen duftet klang vielversprechend wurde aber zuwenig draus gemacht der meinung bin ich heute auch noch
    2. Charakter: Damals mochte ich die Charakter nicht die art von Mugen hat mir damals so garnicht gefallen heute hingegen find ich ihn einfach klasse
    3. Comedy: Bei manschen sachen konte ich echt lachen aber auch manschmal fand ich es grotten schlecht.


    Am ende muss ich sagen mann kann ihn sich anschaun ist aber nicht zwingend notwendig



    :D :D :D

  • Ich finde Samurai Champloo cool. die Charaktere haben mir gefallen und alles andere auch. Nur das Ende habe ich nicht gesehn, ich würde den Anime gern nochmal sehen, aber je öfters man ihn sieht um so uninteressanter wird er.

    Mein Motto: Positiv denken egal was kommt !

  • Ich mag den Anime auch (hab unter anderem auch die erste DVD im schrank stehen)
    vorallem Mugen hat mir sehr gefallen.
    Nach aussenhin scheint er locker und iwie auch ein wenig unnahbar, doch ich denke es ist genau das Gegenteil der fall.
    Er macht sich gedanken um seine neuen "freunde"und ist ebenso um deren Wohl besorgt.


    Aba vorallem fand ich doch tatsächlich parallelen zwischen ihm, Ruffy und Naruto.
    Ihnen allen ist Essen am wichtigsten XDDD
    :thumbup:

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Der anime gefällt mir auch vorallem mugen dem alles egal ist haupsach er kann kämpfen, hat was zu essen und eine schöne frau in der nähe.


    ach ja das opening ist verdammt geil (lied und video)

  • Ein klasse Anime mit coolen Charakteren und actionreichen Kampfszenen. Das eigentliche Ziel der Reise kommt zwar manchmal etwas zu kurz, was ich aber nicht wirklich als störend empfand, da die drei ja immer genug erleben.
    Einziger Manko ist, dass plötzlich mal übernatürliche Fähigkeiten vorkommen. Ich hätte es lieber gehabt wär der Anime durchweg so halbwegs realistisch geblieben.

  • Genialer Anime mit charismatischen Charakteren. Die Rivalität zwischen Mugen und Jin ist einfach nur genial gelungen.
    Sehr gut in Szene gesetzte Kämpfe, der Capoeira-Style von Mugen kommt echt gut rüber und gibt dem Anime (von dem ich dachte,
    es wäre wieder einer dieser hardcore-Edo Schinken) eine sehr interessante Note. Genau die richtige Mischung aus ernster Story,
    martialischen Kämpfen und gut platziertem Schwachsinn. Sollte man gesehen haben! :thumbup:

  • 8o
    wow, das ist das erste mal hier, dass ich eine Animebeschreibung lese und nicht denke ,,sollte ich demnächst mal anschauen'', sondern ,,krass, das muss ich mir unbedingt zulegen!''
    ich freue mich schon darauf den zu gucken! :party:
    ich finde auch dieses: oh ich bin immer geradeso stark genug meinen gegener zu besiegen, vor dem nächsten kampf muss ich so viel stärker werden, dass es wieder reicht - ziemlich blöd, auch wenn es manchmal ganz nett ist
    der Anime ist bestimmt was für mich!

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)