KissXSis


  • Jahr: 2010 (25.03.2010)
    Zielgruppe: Shounen
    Genres: Comedy, Ecchi, Romance
    Episoden: 12
    Autor: Bow Ditama



    Keita hat zwei Stiefschwestern, die ihn lieben und dies auch offen
    zeigen. In der Öffentlichkeit halten sie sich auch nicht zurück, und
    das ist Keita sehr unangenehm.
    Keita versucht dies zu ertragen, doch
    eines Tages wird ihm das zu viel, er explodiert förmlich und schreit
    seine Schwestern mitten in der Öffentlichkeit an. Gekränkt gestehen die
    beiden ihm ihre Gefühle und suchen das Weite. Keita, vom schlechten
    Gewissen geplagt, entschuldigt sich bei ihnen und schwört, dass er hart
    lernen wird um mit ihnen auf der gleichen High School zu studieren.


    Ich finde es einen der besten Ecchi Anime ever. Er ist super lustig und auch die Story ist ganz witzig. Leider gibt es nur 3 OVAs und die dritte kommt auch erst im November bis dahin heisst es warten. Also wer auf gute und witzige Ecchi Anime steht ist hier genau richtig.^^



    Regenbooooooooooogen xD


  • ich finds schrecklich wenn die eigenen Schwestern den Bruder lieben,also wenn Sie ihn gerne als Freund haben wollen und nicht als Bruder...ich mag solche Animes irgendwie nicht..
    Da hatte ich schonmal einen Anime gesehn wo der Bruder in seiner Schwester verliebt war und dann letzendlich zusammen kamen...ich finde sowas irgendwie abartig... aber naja sieht denke ich jeder anders..

  • Ich mag den anime finde ihn total witzig. Dennoch muss ich sagen, das mir die dritte folge dann langsam aba sicher doch zu heftig wurde. dennoch hab ich mich natürlich total weggeroflt XD


    Natürlich finde ich Inzest auch nicht wirklich gut aba ich denke so lange dies nur auf virtualität beruht ist das nicht so tragisch.
    Zu dem kann man bei diesem anime finde ich garnicht wirklich von Geschwisterliebe sprechen, da die drei geschwister eig nur stiefgeschwister sind.

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Also ich hab jetzt 4 OVAs gesehen und muss sagen: Geil xD
    Echt krass wie sich ein Ecchi Anime immer mehr zum Hentai entwickelt ich mein guckt euch nur mal Folge 3 an und die Kloszene und von Folge 4 will ich erst gar nicht anfangen.
    Für jeden Ecchi Fan ein Muss!
    :thumbup:

  • Ich bin nicht so der Rießen-Ecchi-Fan, hab mir trotzdem den einen oder anderen Anime angeguckt, aber bei KissXSis....NEIN! XD Baah~ Eine Folge hat mir davon gereicht um zu wissen dass ich das nicht weiter gucken werde...o,o Der Bruder tat mir so leid, wie diese kleinen doofen Schwestern es immer wieder versucht haben ihm näher zu kommen...schlimm...~.~

  • Die OVAs rocken (bis jetzt) aber die TV Serie war manchmal echt enttäuschend. Es gab 2-3 Folgen die richtig schlecht und langweilig waren.
    In allem bekommt von mir die TV Serie 7 von 10 Punkten weil es ab Folge 7 eigentlich nur noch gut bis sehr gut war.


    Im November kommt dann ja auch endlich OVA 5 :)

  • Ich kénne nur die Serie und kann sagen, sie hat gut angefangen endete allerding in einer Tragödie.
    Ich war echt supa enttäuscht vom Ende und hätte nie gedacht das das so mieserabel endet. Trotzalle dem werde ich mir wohl auch die OVAs noch anschauen um einen direkten Vergleich möglich zu machen.

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Entweder man macht einen All-Ages-Anime oder einen Hentai, aber nichts irgendwo dazwischen. Meiner Meinung nach ist der Anime schrecklich... Aber der Zeichenstil ist wirklich schön anzusehen. Aber ansonsten... Naja, Geschmäcker sind ja verschieden.

  • OVA 4 bzw. 5 ist raus mit Sub und ich kann nur sagen es geht richtig zur Sache xD
    Keita im betrunkenen Zustand zu sehen ist verdammt lustig wie er immer bei den Spielchen dann einschläft ist zu episch xD


    Wieder mal eine geniale OVA, jetzt heisst es warten auf die nächste >_>

  • Auf die OVAs bin ich auch schon gepannt, hab gerade erst knapp über die Hälfte der TV-Serie und es gefällt mir sehr gut. Nicht dass ich DER Ecchi/Siscon-Fan schlechthin bin aber mir macht es Spass wenn ein Anime lustig und unterhaltsam ist. Ok ja ab und zu ist er extrem überzogen und sehr kritisch darf man auch einige Stellen durchaus als langweilig bemängeln... ABER HEY ... das ist ein Anime mit viel Comedy-Einschlag: der hat vor allem dafür zu sorgen, dass ich gut unterhalten werde und oft Lachen muss - den "moralischen" Aspekt lassen wir hier einfach mal ganz aussen vor. Klar ist es nicht ganz in Ordnung (ist ein Hentai auch nicht) aber es ist doch witzig wie sich die beiden immer um Keita streiten xDD
    Unterhaltungswert 10 Punkte, Moralischer Wert: es ist ein verdammter Anime also egal xDD

  • Also sollte keine zweite Staffel kommen, dann kann man sich die Erste auch schenken. Entwicklung ist nämlich quasi gleich null, auch wenn der Protagonist sich zum Ende hin durch gerungen hat, alles auf Anfang zu setzen und nichts zu entscheiden, nur können ihn seine Schwestern jetzt 24 h nerven und versuchen zu verführen. Nee, lustig alle mal aber hat sich ziemlich schnell totgelaufen. Gerade wo es ansatzweise abwechslungsreich wurde, mit dem Einzug in die Oberschule, ist auch schon Ende. Eigentlich stehen die Weichen für eine zweite Staffel ganz gut und günstig. Und diesmal ein bisschen Abwechslung mit rein bringen. Immer das Gleiche, mit wechselndem Hintergrund, wird trotz den schnuckeligen Schwestern auch langweilig.
    Die OVAs habe ich noch nicht gesehen, werde da aber morgen mal durchrushen, erwarte aber nichts besonderes außer zusammenhangslose Eskapaden, also quasi Staffel 0.5...auch was den Umfang angeht.


    6/10



    EDIT:


    Ja, die OVAs haben sich als das herausgestellt was ich erwartet hatte. Kleine, anekdotenhafte Geschichten, die man auch nahtlos hätte in die Serie einfügen können.

  • Mir hat der Anime gut gefallen und er gehört sicherlich zu meinen Lieblingsecchis.
    Die Serie hat mir aber besser gefallen als die OVA, da bei den OVAs der Humor durch die vielen Ecchiszenen meistens leider etwas zu kurz kommt.


    Wenn es noch ne 2. Staffel gibt, würde ich mir aber wünschen, dass sich die Beziehung zwischen Keita und seinen Schwestern sich mal nen bisschen weiterentwickelt. Jetzt haben sie ja quasi in jeder Folge von 0 angefangen, sodass sich gegen Ende der Serie und der OVAs sich viele Szenen wiederholt haben.


  • KissXsis besteht aus 12 Episoden und etwa 10 OVA's im Bereich Shounen, Romance, Ecchi, Comedy und Harem.


    Handlung:


    Ausgangspunkt ist das Leben des Jungen Keita Suminoe (住之江 圭太), welcher gerade dabei ist seinen Abschluss in der Mittelstufe zu machen. Jedoch erweist sich das Lernen für die anstehenden Examen als äußert anstrengend. Denn sein Vater hat erneut geheiratet, und seine neue Mutter bringt auch gleich die zwei hübschen Zwillingsschwestern Ako Suminoe (住之江 あこ) und Riko Suminoe (住之江 りこ) mit, welche auch noch älter sind als er. Da sich auch noch beide in Keita verliebt haben, kommt es zu den ein oder anderen Komplikationen. So stehen die beiden in einem direkten Wettkampf um die Gunst Keitas, dem dieser Gedanke gar nicht behagen mag, da er die beiden anfangs bloss als seine älteren Schwestern sieht. Doch die beiden scheuen sich nicht, ihre Liebe zu ihrem "Bruder" auch in der Öffentlichkeit zu zeigen, weshalb viele denken, die drei würden Inzest betreiben. Auch bei seinen Eltern findet er keine Hilfe, da beide ihn sogar ermuntern sich für eine der Schwestern zu entscheiden und diese zu heiraten. Später sieht er aber ein, dass seine Schwestern auch nur normale Mädchen sind. Jedoch kann er sich nicht zwischen Ako und Riko entscheiden, welche stets versuchen ihn mit allen Mitteln zu verführen.


    Dummerweise läuft es für ihn in der Schule auch nicht so gut und so stellen für ihn die Abschlussprüfungen eine große Hürde dar. Dabei findet er jedoch in seinen Schwestern eine gute Unterstützungsmöglichkeit, die sich jedoch nicht ganz ohne Hintergrundgedanken dazu hingeben ihn zu unterrichten, damit er den gleichen Bildungsweg wie sie selbst einschlagen kann. Allerdings kommt er dadurch nur selten zum Lernen, denn schließlich bemühen sich Ako und Riko auch weiterhin um seine Gunst.


    Wenn er also nicht gerade zu Hause von seinen Schwestern „belästigt“ wird, sieht er sich in der Schule mit drei weiteren weiblichen Charakteren konfrontiert, die eine wesentliche Funktion in der Handlung spielen. Die vollbusige Meganekko Miharu Mikuni (三国 美春), die eine zurückhaltende und etwas ängstliche Persönlichkeit besitzt, verwickelt sich unfreiwillig in die Beziehungen von Keita und seinen Schwestern. In diversen peinlichen Momenten, insbesondere da Miharu unter Enuresis leidet und ihren Urin nicht halten kann, kommen sich beide des Öfteren einander näher. Dadurch stets in seiner Nähe nervös kommen ihr diverse perverse Vorstellungen in den Sinn. Im Gegensatz zu Miharu macht die jüngere Mikazuki Kiryū (桐生 三日月) direkt Jagd auf Keita und nutzt die Gelegenheit, um sich vor ihm auffällig und anreizend zu präsentieren, was Keita obendrein auch noch den Ruf eines Lolicon einbringt. Darauf wird insbesondere Yūzuki Kiryū (桐生 夕月), die Klassenlehrerin und älterer Schwester von Mikazuki, aufmerksam. Daraufhin verfolgt sie ihn selbst in ihrer Freizeit und zeigt als sexuell unerfahrene, jungfräuliche Lehrerin obendrein auch noch Gefühle für Keita. Privat ist sie eine Fujoshi (weibliche Otaku), was sie natürlich unter allen Umständen vor ihren Schülern verheimlichen will. Zugleich wird sie von Ako und Riko als starke Konkurrentin angesehen, da sie sich einbilden, dass Keita sich zu großbusigen, älteren Frauen hingezogen fühle.


    (Quelle: Wikipedia)


    __________________________________________


    Persönliche Meinung:


    Der Anime ist nichts für schwache nerven, vor allem nicht für Leute die mit Ecchi nichts anfangen können. Der Anime an sich ist total stumpf und hat weder eine beeindruckende Story noch herausragende Musik, aber dafür ... wer hätte es gedacht, ne menge menge Ecchi! Mir persönlich hat der Anime aber sehr gut gefallen und ich fande ihn schön anzusehen. Teilweise fand ich ihn doch auch schon arg versaut aber alles in allem auch sehr witzig. Ist und bleibt einer meiner Lieblingsanimes. Auf jeden Fall ein muss für alle Ecchi Liebhaber :)


    Yami-Chan & Battlefield? ... Ecchi & War Game? ... What else?

  • Jap deine beschreibung triffts gut ^^
    wenig story aber gute musik, viele ecchi szenen und viel zu lachen ^^


    ich fande den anime auch ohne die überragende story gut und würde ihn mir jederzeit wieder ansehen.
    ich sag hier mal ebenfalls ein MUSS für ecchi fans.