Hellsing

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Naja, ich mag Hellsing nicht wirklich.
    Hab es mir ne Zeit lang angeguckt, aber fand es jetzt nicht so gut. :)


    -.MfG Eto.-

  • Das ist auch so. In der TV-Serie kommt Alucard mehr wie ein Gentleman-Vampir mit viel Stil rüber, in der OVA verbergen der feine Anzug und der Hut nur
    ein blutrünstiges Psycho-Monster. Klar, das kann auch cool sein, aber ich finde, Alucard ist in den OVAs so übertrieben dargestellt... das ist wirklich Horror.
    Vom Charakter her fand ich ihn in der TV-Serie auch besser, auch wenn die grafisch nicht so überzeugt hat.

    Ja, du hast Recht tasu ich fand die zeichenart der ova auch weit aus besser als die der TV serie.... ich habe keines wegs gesagt, das mir die TV serie an sich besser gefällt als die OVAs.
    Ich meinte lediglich, dass mir die Darstellung bzw. den Fortlauf, der Verwandlund von Selas in der Serie besser gefallen hat.
    An sich finde ich die OVAs aba besser als die TV serie, da ich diesen kühlen Character Alucards sehr viel attraktiver finde, als diesen weit aus menschlicher dargestellten Chara in der TV serie.
    Ich finde im vergleich zur OVA verliert Alucard ein wenig an Glaubwürdigkeit wirklich ein Wesen höherer Macht zu sein... eigentlich soll Alucard ja genau dieser blutüsterne und kühle Vampir sein den man versucht in der OVA darzustellen.
    Schade ist trotzalle dem, dass die erotik in der OVA ein wenig verloren geht, obwohl Seras und der Captain sich ja doch schon sehr nahe kommen ;)

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Der Vampir Alucard der die Geheimwaffe der Hellsing-Organisation Darstellt, der aus unbekannten gründen auf der Seite der Menschen steht.

    So ganz unbekannt ist der Grund nicht. Ich habe den Anime gesehen als es damals auf VIVA lief und da ist es eigentlich rüber gekommen. Aber ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern.


    Es wurde hier geschrieben, dass es 13 Folgen sind. So weit ich weiß, wurden auf VIVA 13 Folgen ausgestrahlt, aber insgesamt gibt es 14 Folgen. Folge 0 ist auf einer der DVDs zu finden, welche in Deutschland veröffentlicht wurden. Allerdings habe ich die DVDs nicht und kann nicht sagen, worum es da geht.

  • Kommt darauf an....Wovon genau du jetzt redest.
    TV-Serie, Ultimate OVA oder dem Manga. Aussagen zu dem Manga haben in diesesm Thread meiner Meinung nach nicht wirklich was zu suchen. Denn dieser beschäftigt sich hauptsächlich mit dam Anime.

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Hellsing ist eine Klasse Serie. Hat mir echt Spass gemacht die zu schauen, auch wenn einiges was im Manga vorkommt nicht in der Serie passiert. Dennoch, lohnt es sich die Serie zu gucken. Düster, einige Stellen sind lustig und auch iwie Interessant


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • auch wenn einiges was im Manga vorkommt nicht in der Serie passiert


    Das ist doch wohl logisch. In einer Serie können nun mal nicht alle Aspekte eines Mangas aufgefasst und vertieft werden. Da konzentriert man sich dann nun man auf nur ein oder zwei Aspekte.


    So ist das schließlich auch bei Bücherverfilmungen. Es ist sehr schwierig sich an das Nibeau des Buches anzupassen. Es gibt selten verfilmungen die wirklich gut gelungen sind!

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Hellsing ist Crap, zumindest die TV Serie... Schlecht animiert, laue Story, aber hauptsache ein bissele Blut... Zu überhypt, wie auch Elfenlied, was fürs Kinderprogramm


    Die OVA wiederrum bügelt das alles wieder aus, sehenswert bis zum 7ten Teil. ;) Mehr sind noch nicht raus


  • In 13 Episoden wird in Hellsing, der wohl berühmteste Vampi, Alucard, auf seiner Jagd nach "Abschaum" präsentiert.
    Dabei gibt es ordentliche Action, Splatter, ein wenig Horror und vor allem einen badass Vampir!


    Handlung:


    Der Anime spielt in einer fiktiven, an unsere heutige Zeit angelehnte Welt.
    Hellsing ist der Name eines geheimen und königlichen Ritterorden, welcher im Dienste der britischen Königin steht.
    Seit Jahrhunderten ist die Aufgabe des Ritterordens, die Bekämpfung von Untoten und Vampiren.


    Doch seit kurzer Zeit existieren künstlich geschaffene Vampire, so genannte Freaks, die durch einen eingepflanzten Computerchip zu diesen nativen Wesen werden.
    Durch deren Vermehrung beängstigt, entsendet Hellsing ihre Geheimwaffe, den Vampir Alucard, ein mächtiger Vampir welcher aus unbekannten Gründen auf der Seite der Menschen steht.


    Bei einem Auftrag, bei dem auch die Polizei vor Ort ist, begegnet Alucard der Polizistin Seras.
    Seras ist dabei zu sterben und Alucard bietet ihr die Rettung an, in dem er sie durch einen Biss verwandelt.. und Seras nimmt das Angebot an.
    Von nun an, dient auch Seras der Hellsing Organisation.


    Allerdings gibt es auch eine andere Organisationen die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Untoten und Vampire auszulöschen.
    Diese vom Vatikan gegründete Iskariot-Organisation steht im Konflikt mit dem Hellsing Ritterorden und will, vor allem, Alucard vernichten.


    __________________________________________________________



    Hellsing war einer meiner ersten Animes und ein Faktor, warum ich Animes überhaupt so sehr ins Herz geschlossen habe.
    Zwar steht, wie schon erwähnt, Alucard auf der Seite der Menschen, ist aber dennoch der totale badass Typ und der Anime versteht es dies nicht nur in den "Kampf-Szenen" zu zeigen, er wirkt allgemein einfach super düster, mysteriös und böööse. Und genau das, plus die brutale Action reicher imo um das ganze zu einem super Anime zu machen.

  • Sehe ich ähnlich wie Hel. Die Serie ist ok, aber deutlich unter Niveau von Hellsing Ultimate (OVA), die übrigens auch viel mehr Umfang hat.
    Vor kurzem kam der letzte Teil der OVA raus; wer drauf steht darf sich auf nen Leckerbissen freuen. Fande die letzte Folge zwar nicht 100%
    gelungen, kann ich aber trotzdem nur empfehlen. Es wird deutlich mehr aus den Charakteren rausgeholt als man denkt! :thumbup:

  • Es wird deutlich mehr aus den Charakteren rausgeholt als man denkt!


    Ich nehm das mal wörtlich xD


    Ihr dürft Hellsing und Hellsing Ultimate nicht in einen Pott werfen, nur weil die gleichen Charaktere hier die Geschichte erzählen. Türlich hat man versucht einige Punkte der Serie zu übernehmen, doch spiegelt die Ultimate Version die komplette Mangaserie wieder als die Anime-Serie die nur 2 Bände erzählt. Das es Zeichnerisch besser ist als die Serie liegt klar auf der Hand. Aber bedenkt wieviel Zeit zwischen den beiden Anime herrscht. Die Serie ist 2001 erschienen, die Ultimate Version ab 2006. Zeichentechnisch geht es eben mit der heutigen Zeit mit. Auf die Brutalität, Gewaltdarstellung und auch die Darstellung von Soldaten des dritten Reiches in der OVA, hat echt nix mehr mit der allgemeinen Serie zu tun.


    Die Animeserie umfasst grad mal 2 Bände mit 13 Folgen.
    Die OVA wiederrum alle 10 Bände des Mangas. Deshalb geht man auch davon aus das es mit 10 abgeschlossen sei. Aber vielleicht hat der Herr Hirano noch ein Ass im Ärmel und schüttelt noch 1 oder 2 weitere Folgen aus. xD



    Zurzeit zocke ich wieder Desperados Wanted Dead or Alive. Hat jetzt nix mit dem Anime zu tun. Aber ich mag einfach Alucards Stimme ^^ Torsten Münchow der die Stimme von Alucard präsentiert, spielt in diesem Videospiel den Protagonisten John Cooper. Und auch bei Mafia II ist er zu hören als Joe Barbaro.


    Aber die meisten haben ihn schön öfters gehört wie bei Scrubs oder die Mumie, Tintenherz, Interview mit einem Vampir oder auch Das Geisterhaus.
    In Animes ist er zu finden in Slayers: Perfect, Armitage III: Dual-Matrix, .hack//SIGN, Trinity Blood und diverse anderen Anime.


    Die Stimme ist wirklich unverwechselbar. Einer meiner Lieblingssyncronsprecher halt. ^^

  • Habe gelesen das die Hellsing OVA´s dieses Jahr als komplettpaket mit allen 10 Folgen in Deutschland gereleast werden sollen. (Stand in der Brochure meiner FLCL Bluray) Freue mich da schon tierisch drauf!

    Wir Töten unsere Feinde und töten unsere Freunde,
    Wir vernichten unser eigenes Volk und zerstören unser eigenes land,
    Wir töten sogar uns selbst aber auch das reicht uns noch immer nicht.

  • Hab diesen Anime immer nachts geguckt, als er noch auf VIVA lief und ich was jünger war :D Irgendwie hatte ich immer Angst ,weil alles so "düster" war aber Hellsing hat mich immer
    total gebannt. ;) super Anime

  • Ich habe auch gelesen dass Hellsing Ultimate auch komplett in Deutschland erscheinen wird. Also kommen Folge 5 - 10 hinzu. Wegen Lizensierungsproblemen und so weiter und so fort hat sich alles verzögert. Studiowechsel usw.
    Aufjedenfall große Freunde für die Deutschen Fans ;) So weit ich weiß kommt die letzte Folge im November.



    Zitat von Nipponart

    Ein Traum für Anime-Fans wird wahr! Nipponart veröffentlicht die „Hellsing“- Ultimate OVA-Reihe erstmals komplett in Deutschland. Die im Vergleich zur TV-Serie noch aufwändiger produzierte OVA wurde in Japan in den Jahren 2005 bis 2012 veröffentlicht und umfasst zehn Teile, deren jeweilige Inhalte sich exakt an den einzelnen Manga-Bänden orientieren. Von der OVA sind in Deutschland bisher lediglich die ersten vier Teile erschienen, was zum einen am Wechsel des ausführenden Animationsstudios in Japan lag (ab Teil 5 übernahm Studio Madhouse die Produktion), zum anderen an der Tatsache, dass der deutsche Anbieter OVA Films von der Bildfläche verschwand. Nun hat Nipponart die Lizenz erworben und beschert den Fans erstmals die komplette Serie – in deutscher Sprache und ungeschnitten! Zur Story: Seit über einem Jahrhundert kämpft die in der Tradition englischer Ritter stehende, protestantische, Geheimorganisation „Hellsing“ (Her loyal English Legion of Legitimate Supernatural and Immortal Night Guards) gegen Vampire und Ghouls. Als die Sicherheit des britischen Königreiches erneut von Untoten bedroht wird, setzt Lady Integra, das junge Oberhaupt der Hellsing-Organisation, eine streng geheimgehaltene „Spezialwaffe“ ein: Alucard, selbst ein Vampir, schlummerte über 30 Jahre in einem verlassenen Kerker des Hellsing-Hauptquartiers und kämpfte bereits an der Seite von Integras Vater, Lord Hellsing, gegen das Böse.


    Quelle:
    Hellsing Ultimate OVA