Hellsing

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • wow das wundert mich
    kein einziger thread über hellsing
    naja dann fang ich ma an
    Hellsing



    Jahr:2001-2002 (11.10.2001 bis 17.01.2002)


    Genre:Action, Horror, Military, Monster, Mystery, Splatter, Vampires


    Episoden:13


    Kurzbeschreibung:
    Als sich die Kirche in Europa wegen Differenzen spaltete, stand der König der anglikanisch-gläubigen Gemeinschaft (Protestanten) vor. Im Zuge dessen gründete der Monarch eine Organisation, die die englische Krone und ihre Bevölkerung vor den immer häufiger auftretenden übergriffen übernatürlicher und untoten Wesen schützen sollte. Die Ursprünge der Organisation gehen über 100 Jahre in die Vergangenheit zurück, wo auch Sir Hellsing in den Aufbau der Organisation invollviert war und ihr schließlich seinen Namen gab.


    Oberhaupt der Hellsing-Organisation. Ihr maskulines Aussehen täuscht: Bei Lady Integra Wingates Hellsing handelt es sich tatsächlich um eine Frau. Nach dem Tod von Sir Hellsing erbte Sie neben dem adligen Status, auch alle Rechte und Gewalten als neues Oberhaupt der Hellsing-Organisation. Integra bewahrt selbst in der brenzligsten Situationen die nötige Coolness, wenn es die Umstände erfordern, greift aber auch Sie ohne Scheu zur Waffe. Als Religionswissenschaftlerin verfügt sie über ein umfangreiches Wissen über die Facetten der dunklen Künste und bösen Mächte.


    Der Vampir Alucard der die Geheimwaffe der Hellsing-Organisation Darstellt, der aus unbekannten gründen auf der Seite der Menschen steht. Da er zu Hellsing-Organisation gehört, ist seine Aufgabe die Vernichtung aller untoter (Da dies auch das ziel der Hellsing-Organisation ist).

    quelle: animeloads.org
    Meine persönliche Meinung:
    Am anfang war ich überwältigt von dem Anime. Da stimmte echt alles:Atmosphäre,Zeichenstil die Charackter
    einfah alles.
    blieb auch lange so bis zu den letzten folgen die ich nicht so geil find.
    hat sich aber sehr gelohnt zu schauen.
    wenn ich schulnoten vergebn müsste,würde ich Hellsing eine 2- geben :)

    soo machen wir weiter mit Specials und OVAs
    es gibt eine OVA mit 4 folgen
    mit dem namen
    HELLSING ULTIMATE:


    sry leute da kann ich euch keine richtigen daten liefern
    meiner meinung nach ist das nur eine schlechte zusammenfassung wo einige daten fehlen
    hab sofort abgebrochen (hälfte der 1en folge)
    so ich hoffe ich konnte den leuten helfen die die serie noch nich kennen
    mfg eric

  • Ich hab nen Unterscheidungskriterium, ob ich ne Serie "wirklich gut" oder nur "na echt ok" fand, das vielleicht etwas komisch ist:
    Richtig gute Serien setzen sich in meinem Hirn fest. Ich denke immer wieder daran. Ich kann mich an die Charaktere und die Story erinnern, aber vor allem hab ich noch besonders ergreifende Szenen im Kopf.
    Serien, die ich ganz ok fand, hab ich halt mal geschaut, allein die Tatsache, dass ich sie zu Ende geschaut habe, zeigt, dass ich sie gut fand (ich schau nie was weiter, was ich scheisse finde), aber sonst liess es mich recht kalt.


    Ja - und so ist als Hellsing für mich. Coole Ideen, coole Musik, coole Charaktere... aber - ja. Ich erinner mich nicht wirklich.
    Kann daher auch keine differenzierte Kritik sagen, da ich mich ja kaum erinnere, aber eben allein die Tatsache, dass ich mich kaum erinnere sagt für mich viel aus.

  • Hellsing ist super sehr viel Action und ne geile Atmosphäre. Zu Ultimate sei folgenes gesagt: Die toppen die Serie nochmal, weil sie sich an den Manga halten d.h. jede OVA ein Band. Ja und Ultimate ist nochmal ne Ecke härter als die normale Serie.

  • Hellsing ist wirklich eine Klasse für sich, ein wirklich geiler Anime. Die Mangas hab ich nie gelesen, allerdings bisher alle Folgen 1-13 und alle OVAs, die erschienen sind (Teil 5 auf japanisch mit deutschen Untertiteln).
    Naja und ich bin ein echter Fan der Reihe geworden, die Serie vereint Aktion, Spannung, Grusel-Feeling und Charaktere, die man schnell ins Herz schließt. :D
    Also ich zumindest xD Ich hab einen Narr an Alucard und Walter gefressen :rolleyes:
    Zu Ultimate ist zu sagen: Der ganze Zeichenstil gefällt mir sehr gut, sieht deutlich lebendiger aus, als das
    normale Hellsing. Allerdings gefällt mir die Darstellung einiger Chars nicht mehr, Alucard zum Beispiel ist mir etwas zu übertrieben blutrünstig und wirkt schon vom Aussehen her wie ein Psychopath, wogegen er im normalen Hellsing noch Klasse hat.
    Auch von der Handlung her gefällt mir das normale Hellsing besser, Nazis müssen bei mir nicht so sein... ^^
    Letztlich steht es allerdings unentschieden, da ich die OVAs genauso gerne gucke, weil die Kämpfe einfach besser und spannender gemacht wurden... :D

  • hi zusammen!


    Gut,es ist nicht der beste Anime,klar..Aber ich finde,man muss ihn einfach als Anime-Fan gesehen haben. :D Sonst entgeht einem was.Da ich sowieso auf anime vampir szenarien stehe,kam mir dieser anime,als ich langeweile hatte, auf VOX (glaube ich) damals ganz gelegen. X3 Besonders toll fand ich den Charakter Victoria,die erst die brave spielte und hinterher richtig brutal wird :P ..Naja,die Story wenn ich ehrlich bin,hat mich nicht vom Hocker gehauen und sie ist auch nicht schön ausgeschmückt,damit konnte ich einfach nichts anfangen ^_^'' Da fehlte mir die Liebe in der Suppe :lovex: xD Nen tolles Pärchen wären Victoria&Alucard gewesen..Lady Integra hat mich nur genervt,mit irem Protestanten gelaber >_< ~

  • Die Story ist lau und algemein ist der Anime echt nur was für die die drauf stehn ^^ Und ich steh drauf :freak: Nja ich glaub wer Vampirgenre steht mit viel Action und coolen Charkters wird den Anime mögen.Die Charaktäre find ich passen echt gut rein obwohl Alucard sehr überpowerd ist und in den OVAs zu übertrieben rüberkommt ist er echt jemand mit dem man die Vampirathmosphäre erhebligst steigern kann.Ich mein DER Anti-Christ,unzerstörbar und in Gottes namen handelnd?Genial xD



  • Also ich find den Anime einfach nur hammer. Aber ich steh ja auch auf Action xD
    Einen Narren habe ich an Victoria, Alucard und Walter gefressen.
    Ultimate habe ich noch nicht gesehen, obwohl meine Freundin das hat.
    Ich bin mal gespannt wie das wird xDDD

  • Also die normale Serie war gut, aber die OVAs sind echt der Hammer!
    Kann man einfach nur empfehlen! Vor allem in der 6ten geht es dermaßen brutal ab o.o


    Bin mal auf die 7te gespannt, sollte die nächsten Tage fertig sein xD

  • War vom OVA auch sehr begeistert, das Setting und die Charaktere fand ich einfach toll. Leider hab ich erst den OVA und dann den Anime gesehen und nicht umgekehrt. So war der Anime eher "dürftig" in meinen Augen, weil imho so viele lahme bzw unnütze Stellen hatte, in meinem Gefühl um die Story eben auf die Episodenzahl und -länge zu verdünnen. Nichtsdestotrotz ist beides eine Empfehlung, wenn man auf Vampire, Gewalt und ein wenig Einschub-Humor steht. :-)

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich liebe Hellsing. wirklich er gehört zu meinen absoluten lieblings anime.Leider habe ich den Manga nicht, jeddoch ahtte ich tatsächlich schon einmal das glück in eine Japanische original ausgabe hineinschauen zu dürfen die ein Onkel meiner besten freundin aus seinem Urlaub aus Japan mit gebracht hat.


    Das war so geil sag ich euch *_*

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Hellsing ist sowieso n genialer Anime und naja die OVA ist auch super.
    Was soll man großartig sagen der Anime is einfach klasse.



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Eine echte schande das ich mich hier zu noch nicht geäußert habe!!!
    wo Hellsing doch mein Lieblingsanime ist >.<
    Nun gut ich finde die entwicklung von Seras in der 6 und 7 ten Ova echt faszinierend...was ein kleiner vorfall so alles bewirken kann ...wow *_*
    ich kanns kaum erwarten, dass die 8te bei animetip.com erscheint :3

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • "Nun gut ich finde die entwicklung von Seras in der 6 und 7 ten Ova echt
    faszinierend...was ein kleiner vorfall so alles bewirken kann ...wow *_*


    ich kanns kaum erwarten, dass die 8te bei animetip.com erscheint :3"


    Gwinny


    Dito!
    Obwohl OVA 7 besonders unnötig blutrünstig war, finde ich Seras Entwicklung super und übertrieben geil gemacht. ;D



    Aber auf jeden Fall ist das Ganze wirklich ein genialer Anime, mittlerweile schaue ich auch die OVAs lieber, allein deshalb, weil dort mehr Spannung
    hineingebracht wurde und die Bilder generell flüssiger und lebendiger aussehen.
    Ich bin wirklich gespannt auf OVA 8 und ob die restlichen Folgen noch auf deutsch synchronisiert werden. ;)

  • @ tasuva
    Naja ich fands gut... du weißt ja eh das ich diese Art von blutrünstigkeit echt charmant finde....wenn man sie denn als solche bezeichnen mag XDDD
    aba hey zugeben muss man schon das die 6 und 7 OVA echt mal ordentlich reinhaut ....und ich meine wer hat nicht endlich mal Seras ausrasten sehen wollen?
    Seras geht richtig ab...schade sind natürlich dié Mittel die dazu notwendig waren...doch jetzt wird sicherlich keiner mehr daran zweifeln das seras eine wahrhaftige Vampirin ist...


    Ich bin gespannt wie genau sie in der 8ten OVA in die Geschehnisse die zur zeit in London geschehen eingreifen wird bzw. ob sie überhaupt in dieser vorkommen wird.
    Ich würde auch gerne mal wieder mal was von Alucard sehen^^ leider kommt dieser ja ab der 5 ten OVA eher weniger bis garnicht vor.


    Allerdings finde ich das durch dieses Unwissen...vonwegen was macht Alucard gerade.... ziemlich viel und gut Spannung auf den Final Kampf falls es denn einen solchen geben sollte macht :D

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

    Einmal editiert, zuletzt von Gwinny ()

  • Hellsing ist im Horror/Action Genre auf alle Fälle einer der besten Anime. Das sind 13 Folgen pure Unterhaltung und vor allem die Valentine Brüder rocken xD.
    Und Hellsing Ultimate topt das ganze noch mal in allen Punkten.
    :thumbup:

  • Obwohl ich sagen muss, das mir die "Verwandlung" von Seras bzw. Selas (so heißt sie ja in der serie) in der TV Serie iwie besser gefällt.


    Alucard und Selas kommen sich dort näher als in der OVA. Das gefällt mir iwie mehr. Mag daranm liegen das ich ein Mädchen bin... allerdings finde ich auch das die TV Serie weit aus erotischer ist als die OVAs oo

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Alucard und Selas kommen sich dort näher als in der OVA. Das gefällt mir iwie mehr. Mag daranm liegen das ich ein Mädchen bin... allerdings finde ich auch das die TV Serie weit aus erotischer ist als die OVAs oo

    Das ist auch so. In der TV-Serie kommt Alucard mehr wie ein Gentleman-Vampir mit viel Stil rüber, in der OVA verbergen der feine Anzug und der Hut nur
    ein blutrünstiges Psycho-Monster. Klar, das kann auch cool sein, aber ich finde, Alucard ist in den OVAs so übertrieben dargestellt... das ist wirklich Horror.
    Vom Charakter her fand ich ihn in der TV-Serie auch besser, auch wenn die grafisch nicht so überzeugt hat.