Die Serie fand ich nicht besonders exzellentl. Ein bisschen gefallen hat diese mir trotzdem, sonst hätte ich es nicht zuende geschaut. Habe sie jedoch als erstes konsumiert. Daraus enstand umso mehr das Bedürfnis Hellsing Ultimate zu schauen. Weil meine Seele nämlich gespannt war wie es weitergeht. Denn in der Serie wird nicht wirklich auf die Erschaffer der künstlichen Vampire eingegangen und die Drahtzieher hinter allem bleibem im mysteriösem.
Also musste ich mir Hellsing Ultimate anschauen. Obwohl die OVAs direkt keine Fortsetzungen waren, ging es immerhin um die richtigen Antagonisten die diese Freaks erschaffen haben. Meine Gemüt war einfach begeistert davon. Die Animation hatte zudem eine viel bessere Qualität und der Sound dazu war ebenfalls top. Von Anfang bis Ende ziemlich sehenswert.
Ist inzwischen einer meiner lieblings Animes geworden(natürlich nur wegen der OVAs). Das schöne an Hellsing Ultimate ist der ganze pure düstere Wahnsinn. Keine guten braven Personen kommen darin vor, selbst die Protagonisten sind verrückt und grausam. Wie Alucard selbst einmal sagte" Ich bin kein Mensch, sondern ein Monster". Trotz der massiven Gewalt und der Mengen an Blut ist es kein sinnloser Metzelanime, sondern hat auch eine gewisse tiefe bei den Figuren. Vor allem bei Alucard kommt wunderbar rüber das Unsterblichkeit ein Fluch sein kann und hinter dem Monster eine leidende Persönlichkeit steckt. Der Major, mein Favorit unter den Bösewichten ohne Superkräfte, war genauso super erstellt. Seine begeisterten Reden von Krieg und Tod, sein brillianter Plan für den er tausende von Leben opfert, seine Verachtung und zugleich Bewunderung von Alucard und seine Grausamkeit gepaart mit Wahnsinn.
Es lassen sich zudem einige herrliche höllische Szenarien in dieser Welt finden. Solche Momente wie auf dem Kriegsschiff sind fabelhaft. Die Musik sowie der Chor dazu, der zerfetzte Stahl, die lodernden Flammen, das Grauen in den Gesichtern der Soldaten und ein brutales Monster das aus den Abgründen der Hölle zu entstammen scheint. Das einzige was ich manchmal an Hellsing Ultimate störend fand, war die übermacht und unbesiegbarkeit des Protagonisten Alucard. So hatten viele der Antagonisten nicht den Hauch einer Chance gegen ihn und Level 0 war zwar super inszeniert und höllisch, aber auch recht overpowered.