was schaut ihr zurzeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • cromartie high school und die ewigkeit die du dir wünschst. sieht beides bisher sehr interessant aus :)

    The thoughts of yesterday forgotten
    I like the way this new skin feels
    Bring me splinters of tomorrow
    Collect the parts where I win


    Against the grain
    Against the odds
    I'll rise and I won't trip again
    The dawn of a new day never looked
    As good as this


    In Flames; Dawn of a new Day

  • Ich schaue mir Dragonball Z an und werde mir eventuell mal Naruto vornehmen weiterzuschauen. :)


    -.MfG Etorofu.-


    P.S.: Son Goku ist einfach :thumbup:

  • Derzeit schaut mir Ergo Proxy.
    Wehe wenn es schlecht ist, dann stiefel ich Jankenmaster und Maxinator xD

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • xDXD der ist gut, hoffe ich, aber bitte steifel uns nicht xD... (zitat aus die deutsche kochshow xD: "wir suchen ein wort mit 'IE' ! Jeder echte deutsche Mann hat davon zwei." "Springerstiefel?") XD"...


    naja... tjoa... ich hab letztes wocheende mal devil may cry, looking at the half-moon und night head genesis geschaut xD... besonders von letztem wurde ich aber arg enttäuscht, hab mir da mehr erhofft :(... naja xD...

  • Zu "Night Head Genesis" sollte man aber auf jeden Fall auch die Vorgänger-Serie "Sci Fi-Harry" und im Idealfall auch die Night Head-Dorama-Serien kennen, um daran wirklich Gefallen finden zu können.


    Und was die überbewertete Ergo Proxy-Serie angeht, kann ich nicht verstehen, warum die immer mit an erster Stelle empfohlen wird. Toll ist sie nicht besonders und genre-technisch nichts halbes und nichts ganzes. Mehrere Genre´s werden angeschnitten ohne das eines davon besonders dominiert oder alles zusammen eine gut abgestimmte Symbiose ergeben würde. Ganz im Gegenteil: Es gibt so wunderschöne Science Fiction-Anime, wie zum Beispiel "Kurau - Phantom Memory" oder "Futatsu no Spica" oder meinetwegen auch "Kino no Tabi" oder "Melody of Oblivion" oder "Neo Ranga" oder "Argento Soma" oder gar "Tengen Toppa Gurren Lagann" oder "Gun Buster", ganz zu schweigen von den SciFi-Serien Tezukas und seiner Schüler etc. etc.
    Warum muss dann immer Ergo Proxy mit an erster Stelle genannt werden? Das erinnert mich ein bisschen negativ an jene Zeiten, als angeblich "Neon Genesis Evangelion" alle anderen Anime in den Schatten stellte und als Höhepunkt der Anime-Geschichte gehypt wurde, man nichts anderes gucken durfte und es keine SciFi-Anime danebengeben durfte.


    Lasst doch einfach mal Eure Scheiss-Empfehlungen, wenn Ihr von der Qualität einer Serie nicht wirklich 100%ig überzeugt seid. Denn dass das auf Ergo Proxy zutrifft, könnt Ihr Euren Großeltern erzählen, aber nicht mir. :P

  • hm :-/ ... hast recht, einige macken hat der schon, wobei mir da andere sache, wie vollkommen unnötig konfusierender schnitt in der timeline, einige wirklich miese spoiler-folgen missfallen :-/, aber sonst finde ich das ganze immerhin so gut, dass ich es weiterempfehlen würde, vorallem die vielen (oder weniger, ist doch schon lange her seit dem letzten schauen xD) auf griechische sagen und theorien von philosophen und psyschologen xD.... (hatte da vom fansub her solche infos am ende jeder folge, ohne die ich nciht halb so überzeugt gewesen wäre xD) ...
    übrigens gibts den bei amazon seit kurzem auf deutsch Phil-san :)

  • TylerDurden: es tut mir leid, wenn ich dich jetzt wiederholt verletzen muss, aber hast du schonmal daran gedacht das deine Meinung auch nur was subjektives ist? :>
    Es freut mich zwar das du so darauf erpicht bist, dass ich/der Rest des Forums nur qualitativ hochwertige Animes zu sich nehmen, aber so wie du das immer rüberbringst hört sich das für mich ziemlich fies nach zwangsalternativ an =)
    Nicht böse gemeint, aber immer wenn was recht bekanntes empfohlen wird, weils eben jemand gut findet, meckerst du rum das der/diejenige nur dem Hype nachläuft.


    edit: werd mich jetzt mal an das von die genannte "Melody of Oblivion" halten, bis ergo proxy bei mir eintrudelt dauerts eh noch n bischl. Die Warnung mit dem Stiefel steht immer noch xD

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Im Moment ist mal wieder DB GT angesagt. Selbstverständlich die ungeschnittenen, japanischen Folgen mit deutschen subs...^^ Wer schaut sich schon die deutschen Folgen an, wenn RTL II fast 25 Folgen komplett (!) abschnitt bzw. kürzte?


    Nebenbei wird Lucky Star geguckt, wenn ich wochenends im Zug unterwegs bin. Wofür hat man denn sonst einen iPod Nano? :) :D :)

  • ich hab heute Bokura ga Ita angefangen zu kucken. :)

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • die ersten fünf folgen "Kodomo no jikan" uncensored xD und noch ein zweites mal "texhnolyze", wobei es eig. selten ist, dass ich zwei animes parallel schaue xD; aber irgendwie hatte ich heute enteckt, das KnJ nun auch teilw. uncensored ist, da konnte ich nicht anders, als mal reinschauen xD"

  • Werd heut Abend endlich Texhnolyze fertig schauen. Diese Serie ist echt ganz große Kunst. Ich finde die Animation großartig. Ich habe das Gefühl man wollte hier bewusst weg vom Computeranimierten, zurück zu Zeichnungen, die auch wie Zeichnungen aussehen. Ob ich die komplexe Handlung 100 % kapiert habe bezweifle ich, aber das bin ich von ABe ja schon gewohnt. Das einzige was man eventuell bemängeln könnte ist die Länge. Man fragt sich ob die üblichen 13 Episoden nicht auch gereicht hätten um die Story zu erzählen. Leider wird mich die Überlänge und der Umstand dass man sich Texhnolze wirklich konzentriert anschauen muss in absehbarer Zeit davon abhalten die Serie nochmal anzuschauen, was man eigentlich sollte....


    Als nächstes freu ich mich auf Shingetsutan Tsukihime. *grusel*

  • also im moment schau ich irgendwie alles und nix :wacko: . hab noch von bestimmt 10 serien noch nicht das ende angeschaut...iwie bleiben bei mir die letzten folgen nicht selten auf der strecke 8|


    cybertrigger. SHINGETSUTAN TSUKIHIME! jawoll! einer meiner absoluten lieblinge :) . aber...gruselig fand ich ihn jetz nich unbedingt ?( , war er beabsichtigt gruselig zu sein? wenn ja dann haben die produzenten in dieser hinsicht find ich aber gründlich versagt.

    The thoughts of yesterday forgotten
    I like the way this new skin feels
    Bring me splinters of tomorrow
    Collect the parts where I win


    Against the grain
    Against the odds
    I'll rise and I won't trip again
    The dawn of a new day never looked
    As good as this


    In Flames; Dawn of a new Day

  • Also ich für meinen Teil fand die Atmosphäre von "Shingetsutan Tsukihime" sehr gelungen gruselig. Diese Serie beweist, dass Grusel sich nicht dadurch definiert explizite Gewaltdarstellung zu beinhalten. Ich denke, das liegt im Auge des Betrachers und vor allem an dessen Dünnhäutigkeit, was als gruselig eingestuft wird. :)