Wie hieß denn noch die Serie...?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • hi


    ich suche eine serie die damals im tv lief. habe aber nur noch unenaue erinnerungen. also irgendwie gings da so um verschwörungen und mysteriöse sachen xD. so ein junge zieht da mit den eltern in ne neue stadt. der junge teilt zeitungen aus. dann gibts da noch nen milchmann den der junge nicht leiden kann. die mutter macht mit ihren neuen freundinnen tupperparties die aber i.so einen gehirnwäsche hintergrund haben. dann hatte der junge noch so ne schallplatte, die wenn man sie rückwärts abspielt i.ne botschaft bei raus komt. und i.wie gibts in dem ganzen dorf so komische verschwörungen. ach ja der junge hatte so nen pottschnitt also baseballschnitt und trug zeitungen aus.



    es klingt zwar komisch aber das ist alles an das ich mich erinnere


    hoffentlich könnt ihr mir helfen :konfus:

  • Ja, die Serie habe ich sogar noch komplett zu Hause auf DVD und VHS. Hatte sie mir damals aus dem TV im KiKa aufgenommen, weil ich sie auch so urig fand. :)


    Die Serie heisst "Eerie Indiana". Es gibt davon zwei Staffeln. Die erste handelt von Marshall und Simon, die in ihrer Kleinstadt "Eerie Indiana" mysteriöse Abenteuer erleben. Sie lernen auch in der Serie (vielleicht erinnerst Du Dich auch noch dran) einen jungen Mann mit grauen Haaren kennen, der nicht weiss wer er ist und +/- Symbole auf den Händen hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die zweite Staffel hingegen heisst "Eerie Indiana - Die andere Dimension" und handelt von zwei jungen Männern, die in einem alternativen Eerie Indiana leben. Allerdings hat die nicht mehr den Charme der ersten Serie...


    So und jetzt? Forenleiche? Sammel-Thread draus machen? Oder einen Eerie-Indiana-Thread? ?(

  • Zitat

    So und jetzt? Forenleiche? Sammel-Thread draus machen? Oder einen Eerie-Indiana-Thread?


    Ich denke ein Sammelthread in der Art wie "Wie hieß der denn noch gleich?" macht schon Sinn.
    Da es hier ja nicht um Anime geht ist auch ein seperater Thread durchaus vertretbar, oder?

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ich hab das Thema mal editiert.


    Und ich habe auch gleiche eine Frage.
    Es gab da in den 80ern eine Serie, sie lief auf ARD oder ZDF (hatten damals noch kein Kabelfernsehn)
    Ich kann mich nur grob dran erinnern.
    Inhalt der Serie war ein Raumschiff, es hatte die Form eines Donuts und hatte eine silberne Farbe.
    Das ganze war recht mystisch angelegt und die Besatzung landete auf fremden Planeten.
    Ich glaube mich zu erinnern, dass das Raumschiff eine Art Eigenleben hatte, da kann ich mich aber auch irren.


    Hat jemand eine Idee?

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Das Bild passt nicht zu meinen Erinnerungen...
    Es sah wirklich aus wie ein Donut oder Reifen.
    Ich habe grad bei Wikipedia gesucht, dort sind alle Sci-Fi Serien der 80er und 90er gelistet.
    Meine ist nicht dabei...


    Ich hab mir das doch nicht eingebildet... :freak:


    Aber danke fü deine Mühe :)

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • ich konnte deine serie nicht finden da loco (ich komm auch etwas spät^^) ebenso wenig wie meine geliebte schokolade .____.


    hmm vlcht kann man den thread hier umbennenen damit er nicht tot wird sondern noch für suchen genutzt wird^^


  • Klingt fast nach "Der Schatz im All".
    Auf der DVD-Packung ist sogar ein ARD-Logo zu sehen.


    -.MfG Eto.-

  • Ich habe als Kind immer eine Serie mit Monstern oder Geistern gesehen und hatte letztens einen Ohrwurm von dem Serienintro, irgendwas mit "Monsterallergie und dann kommen sie..." oder so.
    Da war so ein Junge als Hauptperson, der Monster in Behältern einfangen konnte und immer niesen musste, wenn ein Monster in der Nähe war. Außerdem war da so ein Mädchen, dass nachher die Monster auch sehen konnte. (Setzt anscheinend voraus, dass andere Menschen Monster nicht sehen können)


    Dann weiß ich noch darüber: Der Vater des Jungen wurde nachher geschrumpft und im Haus des Jungen leben gute Monster.

  • Klingt fast nach "Der Schatz im All".

    OMG! Ja! Das ist die Serie.

    Total verrückt, deine Antwort ist 9 Jahre her und ich hab sie jetzt erst gelesen.

    Und meine Antwort wirst du nicht mehr lesen weil du nicht mehr in der Community bist.


    Trotzdem danke :sir:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png