Ouran High School Host Club

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Jahr: 2006 (05.04.2006 bis 27.09.2006)
    Zielgruppe: Shoujo
    Genres:
    Comedy, Drama, Parody, Romance
    Episoden
    : 26
    Autor: Bisco Hatori


    Die 15-jährige, jungenhafte Haruhi Fujioka bekommt ein Stipendium an der Ouran Academy, einer Eliteschule, die normalerweise nur von reichen Kindern besucht wird. Obwohl ihr diese Schule nicht zusagt, möchte sie ihren Traum verwirklichen, wie ihre verstorbene Mutter Rechtsanwältin zu werden, indem sie an der Ouran High School studiert.


    Als sie eines Tages zum Lernen einen ruhigen Ort sucht, findet sie in einem Musikraum den Host Club. Dieser besteht aus sechs Hosts, männlichen Schülern, die die reichen Schülerinnen an der Schule unterhalten und beschäftigen. Jeder Host repräsentiert einen eigenen Typ und hat einen Spitznamen wie „der King“, „der Coole“, „der Wilde“, „die kleinen Teufel (Hintachin-Zwillinge)“ oder „Lolita-Shota-Typ“. Nach einem Missgeschick muss Haruhi als scheinbarer Junge auch im Host Club arbeiten. Dabei lernt sie die einzelnen Hosts nach und nach besser kennen.


    Der temperamentvolle Halbfranzose Tamaki Suou liebt alle Mädchen, genießt ihre Bewunderung und ist immer ehrlich. Kyoya Ootori ,stellvertretender Chef des Host Clubs, ist kühl und liebt es, zu handeln, versteht sich aber mit allen gut. Die Zwillinge Hikaru und Kaoru Hitachiin sind berechnend, manchmal auch kindisch. Dazu kommen noch Mitsukuni Haninozuka „Honey“ genannt, und Takashi Morinozuka "Mori" genannt,ein ernsthafter und schweigsamer Junge.


    Genre: Comedy, Drama, Romantik, Shōjo


    Bin erst vor ein paar Stunden mit der Serie fertig geworden..fand sie aber relativ lustig und schön :) Die Charaktere fand ich auch alle gut gemacht,und lustig war er auch noch dazu ;)
    Also keine scheu,schaut ihn euch ruhig an. X)

  • ich find ouran auch einfach voll cool
    ich find die twins sind am besten und der kleine honey :cat:
    aber ich find alle eigentlich toll weil jeder seinen charakter hat ^^

    Seit Tagen kann ich wegen einer Sache nicht schlafen. Ich weiß
    nicht was du über mich denken wirst aber das ist mir mittlerweile egal.
    Vielleicht hättest du das von mir nicht gedacht oder auch nicht
    erwartet.Ich habe lange überlegt,und erwarte
    eine ehrliche Antwort von dir:
    MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT
    WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND?

  • Echt supa süßer und super lustiger Anime
    ich hab als ich ihn gesehen habe echt lachen müssen <:D <---Partyhütchen XD

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • geh der meinung bin ich auch auch wenn die story lang gezogen sein soll (habs gelesn hab davon nichts gemerkt) :P

    Seit Tagen kann ich wegen einer Sache nicht schlafen. Ich weiß
    nicht was du über mich denken wirst aber das ist mir mittlerweile egal.
    Vielleicht hättest du das von mir nicht gedacht oder auch nicht
    erwartet.Ich habe lange überlegt,und erwarte
    eine ehrliche Antwort von dir:
    MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT
    WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND?

  • Ey jetzt mal ganz ehrlich. ich glaube es wäre echt geil einfach mal nen Tag als anime figur in diesem anime zu verbringen XDD
    total verrückte dinge die da passieren <33

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Ich hab mich so totgelacht, ja die twins sind schon geil aber der kleine Honey-senpai ist so süß!!!
    Für ihn würd ich sofort loslaufen und Kuchen kaufen gehen!!! XD :cute-win:

    "Das Leben ist wie Zeichnen - nur ohne Radiergummi"
    ( Anonymus)

  • Ohaio!


    Ich finde diesen Anime echt Klasse! Jeder Charakter , ist wirklich sehr schön Dargestellt!
    Ausserdem finde ich das man oft überrascht wird, was leider in vielen Animes,leider nicht mehr der Fall ist!
    Der Witz ist wunderbar , ich hab oft Tränen gelacht. Dieser Anime ist aufjedenfall sehenswert. :cat:

  • Bald erscheint in Deutschland die Komplettbox.
    Ich weiß aber noch nicht, ob ich sie mir kaufen soll. Ich habe nur wenige Animes, die dem Genre Comedy angehören. Deshalb befürchte ich, dass mir der Anime nicht gefallen wird.

  • OHSHC ist ein richtig lustiger und unterhaltsamer Anime. Hab zwar nur ein Paar Folgen gesehen, aber trotzdem ist es sehr witzig. Zumal die Charaktere alle sehr unterschiedlich sind. Die Zwillinge sind wirklich tot süß, aber auch der kleine verwöhnte Junge ist richtig putzig.


    Ein klasse Anime ^^

  • Dieser Anime hat viel Spaß gemacht. Es war lustig und inhaltsvoll, teils auch dramatisch?!? (zumindest habe ich es so in Erinnerung)


    Mein Lieblingscharas sind Haruhi, Tamaki und Kyoya. Der Zwerg war irgendwie nervig, aber dennoch trag er gut zur Stimmung bei^^
    Einige meinten mal zu mir, ich sollte unbedingt den Manga lesen, da dieser ausführlicher und besser sei, aber gerade solche Werke wie OHSHC leben doch von der Musik, der Sprache und vor allem von den Farben, die ja bei diesem Anime reichlich Aufmerksamkeit fanden.
    Ich bin also ein Verfechter des Anime und generell für Anime, es sei denn der Manga ist tatsächlich aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen Grund besser...

  • Der Anime ist echt zum Brüllen komisch xD
    so viel Comedy gibts selten in einen Anine verpackt :D
    genau meine Art von Humor xD
    aber neben den vielen Lachern hat der Anime eigentlich eine ernste Story, was ich ziemlich klasse finde ^^

  • Ich finde es richtig toll und zwar so toll dass ich es als DVD geholt habe und ich es jede Zeit gucken kann. XD
    Die Zwillinge finde ich am besten schon wegen darum wegen ihre verhalten.
    Von daher ist Kaoru und Hikaru mein Lieblings-Charakter.
    :D




  • OHSHC ist der Manga/Anime, der mich am meisten zum Lachen gebracht hat. Ich werde mit den meisten Comedy bzw. Romance/Comedy Animes sehr schwer warm und habe in dem Genre wohl die meisten abgebrochenen Animes vorzuweisen. OHSHC allerdings hat mich einfach in jeder Hinsicht angesprochen - eine kreative und toll aufeinander abgestimmte Charakterkonstellation, abseits der Comedy eine passende Menge Ernst und ein herrlich sinnfreier Humor, der teilweise so richtig schön random daherkommt ("Seit wann steht hier eigentlich ein Klavier im Raum??" :'D).


    Der Anime ist toll, der Manga allerdings noch besser. Ich hätte nicht gedacht, dass mich der Humor dort noch mehr anspricht. Die Geschichte nach den Geschehnissen des Animes ist auch sehr spannend - ich kann nur jedem Fan des Animes ans Herz legen, dort mal reinzuschauen. :3


    Mein Lieblingscharakter ist Tamaki. Ein absolut naiver, herzensguter und trotteliger reicher Schönling, dessen Hobby durch Haruhi irgendwann der "Pöbel" ist, den er besser kennenlernen möchte. Haruhi ist als Protagonistin mit ihrer trockenen und zugleich liebenswerten Art auch wunderbar gelungen.


    Schön ist zudem, wie viel Zeit sich für die "Romanze" zwischen Haruhi und Tamaki genommen wird. Ich setze Romanze in Anführungsstriche, weil erst sehr spät näher darauf eingegangen wird und sich vorher alles ganz unaufdringlich über einen langen Zeitraum entwickelt.


    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung