D.Gray-man

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Zitat

    Nach rund 30 Folgen hab ich den Anime abgebrochen. Find den Anime leider sehr schleppend.


    Ging mir leider genau so, erst fand ich es ganz gut aber nach und nach musste ich mich da durch zwingen bis ich es abgebrochen habe. ^^

  • Ich fand den Anime am anfang auch nicht soo toll aber so ab folge 45 oder so ging es dann richtig bergauf und war dann durchgehend (finde ich ) ein gut gelungener Anime. Zu euch die abgebrochen haben kann ich nur sagen bzw den Tipp geben schaut ihn weiter an!^^

  • Einer meiner Lieblingsanimes,auch wenn ich mich über das Ende sehr geärgert habe ((:
    Bis zur Folge 40 ist der Anime,wie es schon erwähnt wurde, nicht ganz so toll,aber danach fängt die richtige Story erst an.
    Bis dahin werden aber erstmal die ganzen Charaktere dem Zuschauer näher gebracht,was ich aber persönlich etwas lang finde :/
    Zu den Charakteren an sich.. Allen ist in meinen Augen eh ein übertrieben freundlicher Kerl und ist dadurch auch sehr sympathisch.Auch die anderen Charas der guten (aber auch einige der bösen) Seite finde ich nicht schlecht. An dieser Stelle muss ich auch sagen,dass es mir sehr gefällt,dass der Hauptcharakter mal nicht so ein energiegeladener Kerl ist wie z.b in: Fairy Tail, Naruto, One Piece, Bleach,.. !
    Ein weiterer positiver Punkt ist,dass der Anime auch irgwie eine düstere Stimmung hat & es ab & zu auch zu ziemlich traurigen Szenen kommen kann.
    Man kann nicht immer sagen,dass der Hauptchara jetzt wieder gewinnen wird etc,wie es bei manchen Animes der Fall ist.


    Kann den Anime eig nur weiterempfehlen (:


  • Bis dahin werden aber erstmal die ganzen Charaktere dem Zuschauer näher gebracht,was ich aber persönlich etwas lang finde :/

    Das finde ich daran gerade so gut, dass einem die Charaktere näher gebracht werden, denn ich möchte etwas über diese
    erfahren, ich finde sowas einfach wichtig und zu lang finde ich es auch nicht.
    Das ist aber auch wieder Ansichtssache, jeder mag es eben anders. ^^



    Gut finde ich es aufjedenfall, dass der Charakter mal nicht so ein Superheld ist, wie es meistens ist. :)

  • Da gebe ich euch Recht, es ist wirklich mal eine nette Abwechslung das der Hauptcharakter mal nicht der stärkste ist! ^^


    und wenn es stimmt was einige hier sagen, dann freue ich mich schon auf die Folgen über 40! :D


    Edit:
    Soooo nach längerer Pause habe ich den Anime mal zu Ende geguckt! :D
    Ich fand die letzten Episoden wirklich gut, nur ich war die ganze Zeit für Noah's....
    Ich muss sagen Allen, Crowley und besonders Lenalee haben mich in den letzten Folgen irgendwie sowas von aufgeregt! :D


    Aber genug davon.. Ich fand den Anime eigentlich recht gut, bis auf das Ende.. ich mag irgendwie keine offenen Enden!
    Naja ich werde mir glaub ich den Manga kaufen und gucken wie es aus geht!

    Einmal editiert, zuletzt von Vanya () aus folgendem Grund: Bitte in Zukunft die Editierfunktion nutzen. Man kann beim letzten Beitrag eines Threads in den Einstellungen den Beitrag als neu anzeigen lassen.

  • D. Gray Man ist klasse. Ich hab mal etwas darüber gelesen und dann beschlossen, mir den Anime einfach mal anzusehen. Und ich habe es nicht bereut. Die Charaktere sind alle etwas Besonderes. Jeder unterscheidet sich um Längen von dem Anderen. Die Story ist wirklich gelungen. Der eingebrachte Humor ist ebenfalls super. Ich konnte stellenweise wirklich lachen.


    Ich schätze ich werde mir den Manga dazu auch besorgen. Ich bin absolut überzeugt von der Handlung.


    Im Übrigen mag ich Rabi/Lavi am Liebsten. :) Komischer Kauz!

    "Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus!"


    - Herbert George Wells

  • Rezension find ich auch gut.
    Den Manga kenne ich nicht wirklich (Band 1 xD) aber den Anime habe ich seit eben bis 103 (deutsch und englische untertitel) durch. ich wusste bisher nicht, dass es eig weitergehen sollte bzw das ende kein richtiges ende ist also offen. und das finde ich ehrlich gesagt doof.
    Spannend ist der Anime aber auf jeden, ich war oft echt gefesselt und hatte richtig lust, weiterzuschauen :)
    es sind auch ein paar gute charaktere dabei, zB Lavi, Allen usw und war hin u wieder auch lustig. Aber alles in allem ist der Anime echt gut und ja :)

  • Finds schade, dass es anscheinend keine Möglichkeiten neben Bluray/DVD gibt, den Anime noch legal auf deutsch mit guter Quali zu schauen. Nichtmal nicht-legal gibt es den mit guter Quali, außer als sub..


    Hab jetzt ne Woche hin und her gesucht..

    Habs leider nicht geschafft, zuende zu schauen solange er noch in der Mediathek von P7Maxx war.


    Der Anime ist leider so underrated. Ich verstehs nicht. Da wird man wohl auch nicht groß hoffen können, dass irgendein Streaming-Anbieter ihn mal aufnimmt. Crunchyroll hat nur die Fortsetzung Hallow, was absolut sinnbefreit ist, wenn man nicht die vorherigen Staffeln gucken kann (außer auf DVD/Bluray) und wer will schon mitten in der Story anfangen?


    Also falls jemand ne Möglichkeit kennt, die ich übersehen habe (an dem Punkt mir völlig egal ob legal oder nicht), immer her damit. Ansonsten werde ich mich wohl durchs Untertitel lesen quälen (nicht das ich ein schlechter Leser bin, aber es lenkt mich persönlich halt schon oft sehr vom geschehen ab)


    Finde den Anime echt super und kann mich noch gut erinnern, wie hart ich den damals gesuchtet hatte. Und das ich nen leichten Crush auf Rabi/Lavi whatever hatte :-D