Es geht mir weniger um die Themenwahl, als um das Gesammtkonzept. Ich mache mir im Normalfall lieber selber ein Bild von solchen Themen, als mich durch ein Internet-Filmchen (ja, das "chen" ist bei dem Umfang fehl am Platze) nicht Disskusionsbereit abfertigen zu lassen und die ganzen anderen Seiten nicht zu kennen (womit ich niemandem unterstellen möchte das es auf so ihn zutrifft und er nicht selber noch Recherche anstellt). Weitere Disskusion hierzu würde allerdings den ot Rahmen sprengen, evtl lässt sich ja ein neuer Fred erstellen, wenn denn überhaupt genügend Interesse da wäre. ;)
Fernsehen die hypnose waffe?
-
-
habt ihr euchma diesen fitna-mist angeschaut?!
http://uk.youtube.com/watch?v=2TxP-SOA0_0
http://uk.youtube.com/watch?v=WkVmBx4dyG0also das hatte mich mal garnich angesprochen, das meiste kennt man ja eh schon, abers ging ja vorn paa tagen gut durch die presse. wo wir doch grad bei aufklärung sind, und schlechtem konzept, aufmachung.
-
Ja das Thema ist hier irgendwie fehl am Platz.
Ich mache mir im Normalfall lieber selber ein Bild von solchen Themen, als mich durch ein Internet-Filmchen (ja, das "chen" ist bei dem Umfang fehl am Platze) nicht Disskusionsbereit abfertigen zu lassen und die ganzen anderen Seiten nicht zu kennen (womit ich niemandem unterstellen möchte das es auf so ihn zutrifft und er nicht selber noch Recherche anstellt).
Ehm. DAS ist die "andere Seite", die man sich anschauen kann um sich ein objektives Bild zu machen.
@janke: Fitna erhebt meines Wissens nach kein Anspruch auf Objektivität sondern soll gezielt provozieren.
-
undefinedcybertrigger: zomg, musste gerade feststellen, das ich übehraupt nicht den ganzen Film gesehen habe, hole ich atm natürlich nach und werde dann gegebenenfalls meine Empfehlung an Jankenmaster verändern ;)
(manchmal reite ich mich aber auch in Müll xD)
undefinededit: So, atm fertig geworden (jetzt in voller länge von 1:56:23) und ich muss wirklich einige Punkte des open revidieren.
Zum ersten Teil: Konnte mich persönlich ziemlich überzeugen, viele Sachen die mir schon bekannt waren, aber auch viele Neue (z.B. das mit den verschiedenen "Zeitaltern"). Viele Punkte hielten einer kurzen überprüfung statt (man stelle sich vor, einiges fand ich in Disskusionsforen einer Katholischen News-Seite o0). Doch auch hier gab es einige Ungereimtheiten und irgendwie kam mir alles zu stark auf fast schon zu neue Astrologische Fakten bezogen vor.
Zum zweiten Teil: Dem (zum Teil schon bekannten) Inhalt stehe ich immer noch kritisch gegenüber, vieles konnte allerdings überzeugen, mal schauen was die Zukunft und hoffentlich mehr Informationen bringen. Werd mich da mal auf Recherche begeben :>
Zum dritten Teil: Für meinen Geschmack schon fast zu bombastisch, besonders die Teile die um den zweiten Weltkrieg kreisen scheinen mir zu weit hergeholt. Kurzzeitig hatte ich das Gefühl, es würde die Schuld am Schaden von Hitler auf Globale-Banken geschoben o0
Naja, insgesammt schien mir dies immernoch der wackeligste Teil des Films zu sein, zu viele Thesen die ich noch nicht überprüfen konnte bzw für die ich keine weitere Quellen finden konnte.Fazit: anschauen, allerdings warne ich immernoch davor diesen Film als Allwissende Wollmilchsau zu sehen, für mich stellt er eher einen Denkanstoß dar, der ja sogar selber dazu auffordert die Medien zu hinterfragen. Aber Moment: er gehört doch irgendwie selber dazu o0
wer immer die 61 minuten Fassung hat, die ich davor sehen musste, wegschmeißen :0edit Nummer 2: Irgendwie dumm, je mehr man selber nachforscht, desto mehr Unwahrheiten und ausgelassene Fakten findet man :/
Wayne. -
Mir ist heute aufgefallen, dass der Film miese Propaganda Allüren hat >.>
Naja, ich denk mir dabei halt, isn Film für Amis, die brauchen sowas. Als normaler Europäer kommts einen schon an einigen Stellen hoch.
Und ja, ich hatte über diesen Film sehr viele Meinungsschwankungen (sie die edits beim vorherigen Post)
[doppel post um thread zu bumpen :>] -
ich fasse zusammen: totale zeitverschwendung
-
Du bringst es auf den Punkt!
-
Fernsehen macht ja auch süchtig, wird gut und gern mal behauptet. Und eigentlich stimmt das auch. Schaltet man das Gerät ein und findet eine Serie oder Show interessant, dann will man gar nimmer aufhören weiterzuschauen.
-
Fernsehen is manchmal echter müll,also warum da reinsteigern..
-
Also bei uns is Fernsehn bestimmt keine Hypnose Waffe, in letzter Zeit haben wir nicht sehr viel Fernsehn gekuckt. Kann sich im Winter allerdings wieder ändern.
-
Im Grunde hat jankenmaster Recht. Fernsehschauen ist normalerweise totale Zeitverschwendung. Zudem sollte man sich überlegen, wann man den Fernseher anstellt und wann man ihn lieber aus lässt, um etwas sinnvolles zu tun. Man merkt meist gar nicht, wie sehr man sich die Zeit um die Ohren haut. Oft kann man nicht einmal sagen, was man vor 15 Minuten zuletzt gesehen hat, oder man zappt umher, um sich vom Flimmerkasten unterhalten zu lassen. Unterhaltung der niedrigsten Sorte. (Ich gebs ja zu, ich bin davor auch nicht unbedingt immun ^^).
Wenn ich allerdings später Kinder haben sollte, werde ich versuchen, das Thema Fernsehen und Computer so lange wie möglich herauszuzögern, damit das Kind auch was von der Welt und von zwischenmenschlichen Beziehungen mitbekommt. Ausserdem werden Kinder, die öfters mal draußen sind, weniger krank *g* -
Nun das Fernsehen hat sich für viele Menschen in den letzten Jahren immer mehr zum "Gott" entwickelt. Alles was dort in der Kiste behauptet und berichtet wird, ist automatisch in den Köpfen dieser Anhänger gespeichert...Frei dem Motto:" Wenn es im Fersehen läuft, muss es ja stimmen.
Ich schaue nur noch sporadisch fern, was ich früher exzessiv getan habe. Gerade in der Kinderzeit und Jugendzeit. Einen Tag ohne fernsehen? sowas komm der Todesstrafe gleich :D....
Man verwendet seine Zeit und verliert den Überblick.
-
Ich denke es hat alles viel auch mit dem alter zu tun. Umso älter man wird, umso weniger schaut man eigentlich fernseh, weil man merkt das es wichtigere dinge im leben gibt, nur die kleinen kids sind da total scharf drauf xD (muss nicht bei jedem erwachsenen so sein, gibt genug die nur fernseh schauen xD)
-
Wenn man mich fragen würde.:
"beeinflusst Fernsehn den Menschen?" - kann ich nur nur zustimmen.
TV und das was wir sehen tuen verankert sich total im unterbewusstsein, wenn wir keine Produkte im TV sehen würden, würden wir meist gar nicht drauf kommen es zu kaufen.
Fernsehn beinflusst auf jedenfall es ist nur die sache wie weit man sich beeinflussen lassen lässt.