Zeichnet ihr auch selbst?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also ich zeichne mein Leben gern!!! :D
    Schon als ich 5 war fing ich damit an,also das ganze fing an als ich mir Sailor Moon angesehen habe
    Doch man kann sich ja vorstellen,am Anfang sieht alles einwenig komisch aus...
    Die meiste Zeit zeichne ich irgendwelche Figuren und male es an
    Ich finde meine Bilder nicht ganz schlecht doch etwas kreativlos...
    Aber den meisten gefallen meine Bilder :D Einige Sachen muss ich aber noch üben :]

  • Ich Zeichne auch furchtbar gerne^^ am besten um langweilige Unterrichtszeit zu überbrücken xD.
    Aber da ich leider nochnet so lange Zeichne ca 6 Monate jetzt bin ich leider nochnet wirklich gut aber ich arbeite drann und irgendwie wird jedes Bild besser.^^ Leider hab ichs überhaupt net mit dem Colorieren, irgendwie bekomm ich das einfach nie hin daher sind alle meine ,,Werke'' in Beistift oder halt Fineliner gehalten.
    Ahja zu meinen Zeichnungen an sich, ich Zeichne eigentlich immer einen meiner beiden charaktere (Sakura und Rin).Diese sind selbst entworfen, da ich es einfach nicht leiden kann andere sachen zu Kopieren.
    Bin echt mal gespannt wie meine Hefter nach meiner Ausbildung Aussehen, sind jetzt schon recht interessant gestalltet xD

    " pitiful shadow bound in darkness, looking down upon people and causing
    them pain... A soul drowned in sinful karma.....



    Ippen shinde miru!?





  • Ich zeichne nur, wenn mir langweilig ist. Meist im Unterricht oder bei längeren Telefonaten.
    Aber dann nur Skizzenhaft.


    Sieht zwars doof aus. Aber ich sag mal, da ich nur sehr selten sowas mache.


    <Könnt ihr ja auf mein Profil in der Gallerie euch anschauen, wenn ihr mögt ^^>

  • Früher habe ich sehr gern gezeichnet! Vor allem während des Unterrichtes :3
    Seit ich allerdings meine Ausbildung damals angetreten bin, wurde das Hobby leider etwas vernachlässigt... bis heute! Würde gerne wieder damit anfangen... allerdings is der Elan sehr gering derzeit.
    Habe hauptsächlich auch nur Mangasachen gezeichnet. (also keine richtigen Manga, einfach Figuren!) Hin und wieder auch mal anderes. Farben waren irgendwie ein absolutes No Go! Schwarz Weiß ist einfach das Beste >.<
    Aber davon is kaum noch was übrig. Da ich sehr selbstkritisch bin, was dsa zeichnen anbelangt, hab ich das Meiste weggeschmissen mit den Jahren xD

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Bei mir ist das so ´ne Sache mit dem zeichnen. Ich kann weder behaupten das ich es wirklich kann, noch das ich wirklich mies darin bin.
    Den Anreiz selber mal zum Bleistift zu greifen, gab mir einst die Sailor Moon Tv Serie und diverse Hefte die es dazu gab.
    Und anfangs war es halt nur ein simples Abpauschen was sich aber über Jahre hinweg zum richtigen zeichnen entwickelt hat. Wenn mir ein Bild richtig gut gefiel war dies dann meine Vorlage.
    Das konnte auch mal ´ne Landschaft sein oder gar ein ganzes Schloss. Der Reiz dabei war das Format der Vorlage. Je kleiner desto besser, so musste ich mich mehr anstrengen und es blieb genügend Raum für eigene Kreationen bzw. Interpretationen.
    Irgendwann fing ich auch an eigene Bilder und Figuren zu entwerfen, wobei das Augenmerk auf die Haare und die Augen lag. Der Körper sah einfach nur naja aus. ;P
    Ich zählte auch zu jenen welchen die den Unterricht zum zeichnen missbrauchte. Und über manch "langeweile" Karikatur, hatte sich schon mal die gesamte Klasse beäumelt. :vain:
    Mittlerweile zeichne ich höchstens mal kleine smileys auf Zettelchen und diese belustigen immer noch den ein oder anderen. ^^

  • Also ich habs mal versucht, aber ich kriegs nicht wirklich hin.
    Ich hab aber ein Lehrbuch, aber ich find nicht wirklich Zeit reinzugucken ._.
    Abmalen kann ich zwar aber selbst nicht wirklich(man benutz ich das Wort oft o.O)auch weil mir die Ideen fehlen.^^

  • Anfangs habe ich viel mehr gezeichnet als heute. Aber ich habe beschlossen nach der Schule wieder richtig da rein zu kommen :)


    Damals hab ich noch mit den Köpfen angefangen. Da mir der Körper nie gelungen ist, habe ich mich zuerst an die Chibi-Figuren gewagt. Mittlerweile geht das mit den Körperproportionen ein wenig. Aber es braucht nunmal viel Übung, oder man hat es von Anfang an im Blut ^^

  • Im Unterricht jetzt weniger da mein letztes Zeugnis en Notendurchschnitt von 3,66 hatte.
    Zu Hause schon öfters, da es jetzt aber ziemlich eng in meinem Zimmer ist (Umzugskartons) verhaue ich die meisten Zeichnungen wegen Platzmangel.

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
    [CENTER][/CENTER]

  • Persönlich zeichne ich auch sehr gerne, es macht echt so einen Spaß und man ist immer erleichtert wenn man sich verbessert hat oder ein Werk zu seiner Zufriedenheit vollenden konnte. Es ist immer schön zuwissen, das viele dieses Hobby teilen und man kann sich meistens mit ihnen darüber unterhalten. Oft skizziere ich meine Figuren/Charaktere, verwende Anregungen und spezialisiere mich dann auf diese. Früher hatte ich öfters mal meinen eigenen Manga gestaltet, nur fehlte mir damals noch die richtige Technik. Heutzutage reichen mir erst mal, Einzel Colorationen/ Fan Arts, Portraits..

    Ich zeichne nichtmehr..


    früher hab ich gern gezeichnet und konnte es auch relativ gut.
    aber nach ein paar jahren ohne einen stift in der hand gehalten zu haben klappts nichtmehr so
    evtl fang ich iwan mal wieder an aber zur zeit hab ich einfach keine lust auf zeichnen
    ^^

    Zum Glück durfte ich einige deiner Werke schon sehen, die du damals gezaubert hast. Würde mich freuen wenn du das Mangamädel, mit diesem tollen Blick online stellen könntest? Bin sicher, es gefällt nicht nur mir. :3 Vllt. bewege ich dich auch mal wieder zum zeichnen, wer weiss, wünschen würde ich es mir. ^__~

  • Mh da mir das Talent zum zeichnen nicht gegeben ist begnüge ich mich mit ein paar Sinnlosen kritzeleien auf meinem Block oder Etui :) Ich würde es aber gerne können, da ich 2 Freundinnen habe die das richtig gut können :D frag ich die dann ob die mir mal was zeichnen können :D

  • Ich zeichne auch ..aber noch keinen richtigen eigenen Manga/comic , weil ich dazu noch zu schlecht bin >.<
    Ich zeichne halt fanarts und manchmal eigene Figuren ^^

    Kakashi:


    Nein, du denkst vielleicht, dass du es kapiert hast, doch du hast es nicht kapiert, kapiert?
    ]

  • ich zeichne immer noch sehr sehr gerne. aber ich habe nun angefanen bleistift portraits und so zu zeichnen.. möchte möglichst verschiedenes ausprobieren :) im gegensatz zu früher bin ich aber nicht mehr so zufrieden mit mir. eine zeit lang habe ich jedes meiner bilder gehasst. jz ist es besser geworden ><