Mousse au Chocolat

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hier mal ein Rezept von mir in das ich mich immer reinsetzten könnt.
    Mousse au Chocolat


    Zutaten:


    450 g Dunkle Schokolade
    50 g Butter
    150 g Eigelb
    100 g Zucker
    750 g Sahne
    (Grand Marnier)


    Ok als erstes müsst ihr die Sahne schlagen bis sie schön steif ist. Danach das Eigelb und den Zucker zusammen gut vermischen.
    Die Schokolade und die Butter (beides Seperat) schmelzen und dann die Butter in die Schokolade geben und
    gut umrühren. Das vermischte Eigelb und Zucker dann ebenfalls dazugeben.
    Wer will kann noch einen Schuss Grand Marnier beigeben für einen schöneren glanz.
    Wenn alles gut verrührt ist die Sahne schön langsam darunter ziehen.


    hmmmm


    Wer will kann das ganze jetzt noch in eine Form mit Biscuitboden geben und oben
    schön glatt ziehen. Das ganze dann ca. 30- 60 min. in den Kühlschrank.
    Danach die Form vorsichtig entfernen und nach belieben ausgarnieren und dekorieren ^^



  • uiii, klingt echt voll toll muss ich auch mal ausprobieren :thumbup:

    Seit Tagen kann ich wegen einer Sache nicht schlafen. Ich weiß
    nicht was du über mich denken wirst aber das ist mir mittlerweile egal.
    Vielleicht hättest du das von mir nicht gedacht oder auch nicht
    erwartet.Ich habe lange überlegt,und erwarte
    eine ehrliche Antwort von dir:
    MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT
    WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND?

  • Wollt ich gerade sagen: Voll der Kalorien-Trümmer. Aber andererseits verzehrt man sowas ja auch nicht jeden Tag. Ich werds mal ausprobieren. Grand Manier sieht verdammt teuer aus. Kann man das nicht eventuell auch mit günstigerem Penner-Stroh-Rum ersetzen? :D