Medium - Nichts bleibt verborgen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Allison Dubois ist ein Multitalent: Mutter von drei Kindern, Ehefrau und Jura-Studentin, die in einem Anwaltsbüro in Phoenix arbeitet. Sie entdeckt, dass sie Gedanken lesen und mit Toten reden kann und in ihren Träumen die Zukunft sieht. Verständnis sucht sie bei ihrem Ehemann Joe, einem Raumfahrt-Ingenieur, der langsam zu glauben beginnt, dass seine Frau die Wahrheit sagt.


    Die große Herausforderung ist es, auch ihren Chef, D.A. Devalos Miguel Sandoval, davon zu überzeugen, dass ihre psychischen Fähigkeiten Unterstützung leisten können bei der Lösung von Kriminalfällen und schrecklichen Verbrechen ...





    Ich persönlich mag die Serie sehr gern und finde die Idee durch Träume in Kontakt mit Verstorbenen zu treten bzw auf diese Art den Verbrechen auf die Schliche zu kommen gelungen dargestellt. Sehr schön ist auch das bis zum Schluss die Spannung einer Folge erhalten bleibt.


  • ich habs angekuckt und fand auch ziemlich gut.
    jetzt kuck ichs net mehr an, ich komm net dazu.

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Habs früher immer nach Ghost Whisperer geschaut, hat allerdings mit der Zeit nachgelassen. Fand es eigentlich recht schick gemacht und vor allem interessant. Ist mal was "neues" und hat doch etwas Übernatürliches an sich. Ich mochte ihre Kinder aber absolut nicht xD
    Na ja, würd mir die DVDs allerdings auch nicht kaufen, dafür war sie dann doch net so doll xD

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~



  • [tabmenu]
    [tab=Story | Infos]


    Story:
    Die US-Amerikanische Sendung "Medium" handelt von Allison DuBois (Patricia Arquette), die übernatürliche Fähigkeiten besitzt und mit ihrem Mann Joe DuBois (Jake Weber) und ihren drei Töchtern in Phoenix (Arizona) lebt. Tote versuchen mit Allison auf vielen verschiedenen Wegen zu kommunizieren und ihr zu vermitteln, wie sie gestorben sind. Meistens träumt sie nachts von einzelnen Bruchstücken der Morde und muss diese wie ein Puzzle zusammensetzen. Sie arbeitet für den Bezirksstaatsanwalt Manuel Devalos (Miguel Sandoval) und kann so die Verbrechen aufklären.


    Infos:
    Genre: Mystery, Drama, Krimi
    Altersfreigabe: 16
    Produktionsjahre: 2005 - 2011
    Episodenlänge: ca. 45 Minuten
    Anzahl der Episoden: 130 Folgen in 7 Staffeln


    Sonstige Infos:
    Die Serie basiert auf einer wahren Geschichte. Es gibt wirklich eine Allison DuBois, die in Phoenix lebt und den Beruf Medium/Berater ausübt.
    Ab Staffel 6 wechselte die Serie zum Sender CBS.
    Die jüngste Tochter Marie DuBois wird abwechselnd von Zwillingen gespielt.
    Erstausstrahlung (US): 3. Januar 2005 [NBC]
    Erstausstrahlung (DE): 15. März 2006 [Kabel eins]




    [tab=Meine Meinung]


    Meine Meinung:


    Medium war eine meiner "Einstiegsdrogen", sprich es war eine der drei Serien, wegen der ich mich in Serien verliebte :p (Die andern zwei waren Cold Case & Ghost Whisperer) Deswegen werden diese drei auch stets einen besonderen Platz in meinem Herzen haben C:


    Wenn euch Ghost Whisperer auch nur ansatzweise gefallen hat, dann solltet ihr Medium lieben. Technisch gesehen geht's schließlich etwa um das selbe, im Mittelpunkt steht je eine Frau, die mit Toten kommuniziert und versucht die Wahrheit über deren Tod in Erfahrung zu bringen.
    Und dennoch ist Medium der Realität näher, als es Ghost Whisperer je sein könnte. Ich mochte beide Serien, aber Medium wirkte einfach viel echter, weil das Familienleben auch näher beleuchtet wurde und auch Probleme viel mehr behandelt wurden. Allisons Leben ist/war nun mal nicht perfekt.
    Außerdem lief nicht jede Folge immer nach dem gleichen Schema ab. Beispielsweise hat Allison in einer Folge nur über die Morde geträumt und in einer anderen Folge hatte sie die ganze Zeit einen Song im Kopf, der sie zu einem Gegenstand einer Toten führte. Manchmal träumen ja sogar ihre Kinder von Verbrechen oder kommen anderweitig mit Toten in Kontakt.


    Besonders die ersten Staffeln haben mir gut gefallen, da die Folgen und die Fälle gut gemacht waren und schön creepy waren :') Ich würde sagen, die besten Staffeln waren so Staffel 1-4. Dann die letzten beiden ging es irgendwie bergab, quotentechnisch ja anscheinend auch, irgendwie war mein Interesse leider nicht mehr so da und das Finale der Serie war auch irgendwie ziemlich überraschend für mich :') Aber es passte zur Serie, weil es eh.. irgendwie realistisch war xD Ich sage nicht mehr dazu, da ich nicht spoilern möchte. Dennoch gab es eigentlich keine Folge, bei der ich mich nur gelangweilt hätte, interessant war es immer.


    Medium eignet sich wie ich auch finde super zum rewatchen! Ich habe zwar alle 130 Folgen gesehen, aber dennoch schaue ich mal hin und wieder in einige Folgen wieder rein.
    Generell hat Medium nicht wirklich eine Hauptstory, die sich wie ein roter Faden durch die gesamte Serie zieht, deswegen kann man eigentlich überall einsteigen. Ich kann dennoch nur empfehlen bei Folge 1x01 einzusteigen, da schon über die Jahre hinweg ja die Kinder wachsen und sich einiges im Berufsleben von Allison und Joe ändert.


    Naja, jeder Fan von Mystery sollte sich hier eigentlich gut unterhalten fühlen, denke ich :D
    Ich würde der Serie 9 von 10 Punkten geben. Ich hätte 10 gegeben, wären die letzten Staffeln besser gewesen :I



    [tab= Trailer | Quellen]
    Trailer [Englisch]:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Opening Theme:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ending Theme:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quellen:
    http://www.fernsehserien.de/medium-nichts-bleibt-verborgen
    http://www.serienjunkies.de/Medium/
    http://de.wikipedia.org/wiki/M…3_Nichts_bleibt_verborgen
    Youtube für den Trailer
    Amazon für die Altersfreigabe der DVDs


    Bildquelle:
    http://www-deadline-com.vimg.n…10/10/medium_400X6001.jpg
    [/tabmenu]

  • Medium war eine meiner "Einstiegsdrogen", sprich es war eine der drei Serien, wegen der ich mich in Serien verliebte :p (Die andern zwei waren Cold Case & Ghost Whisperer) Deswegen werden diese drei auch stets einen besonderen Platz in meinem Herzen haben C:


    Wenn euch Ghost Whisperer auch nur ansatzweise gefallen hat, dann solltet ihr Medium lieben. Technisch gesehen geht's schließlich etwa um das selbe, im Mittelpunkt steht je eine Frau, die mit Toten kommuniziert und versucht die Wahrheit über deren Tod in Erfahrung zu bringen.
    Und dennoch ist Medium der Realität näher, als es Ghost Whisperer je sein könnte. Ich mochte beide Serien, aber Medium wirkte einfach viel echter, weil das Familienleben auch näher beleuchtet wurde und auch Probleme viel mehr behandelt wurden. Allisons Leben ist/war nun mal nicht perfekt.
    Außerdem lief nicht jede Folge immer nach dem gleichen Schema ab. Beispielsweise hat Allison in einer Folge nur über die Morde geträumt und in einer anderen Folge hatte sie die ganze Zeit einen Song im Kopf, der sie zu einem Gegenstand einer Toten führte. Manchmal träumen ja sogar ihre Kinder von Verbrechen oder kommen anderweitig mit Toten in Kontakt.


    Besonders die ersten Staffeln haben mir gut gefallen, da die Folgen und die Fälle gut gemacht waren und schön creepy waren :') Ich würde sagen, die besten Staffeln waren so Staffel 1-4. Dann die letzten beiden ging es irgendwie bergab, quotentechnisch ja anscheinend auch, irgendwie war mein Interesse leider nicht mehr so da und das Finale der Serie war auch irgendwie ziemlich überraschend für mich :') Aber es passte zur Serie, weil es eh.. irgendwie realistisch war xD Ich sage nicht mehr dazu, da ich nicht spoilern möchte. Dennoch gab es eigentlich keine Folge, bei der ich mich nur gelangweilt hätte, interessant war es immer.


    Medium eignet sich wie ich auch finde super zum rewatchen! Ich habe zwar alle 130 Folgen gesehen, aber dennoch schaue ich mal hin und wieder in einige Folgen wieder rein.
    Generell hat Medium nicht wirklich eine Hauptstory, die sich wie ein roter Faden durch die gesamte Serie zieht, deswegen kann man eigentlich überall einsteigen. Ich kann dennoch nur empfehlen bei Folge 1x01 einzusteigen, da schon über die Jahre hinweg ja die Kinder wachsen und sich einiges im Berufsleben von Allison und Joe ändert.


    Naja, jeder Fan von Mystery sollte sich hier eigentlich gut unterhalten fühlen, denke ich :D
    Ich würde der Serie 9 von 10 Punkten geben. Ich hätte 10 gegeben, wären die letzten Staffeln besser gewesen :I