Seitdem Oberschüler Shinichi Kudo, ein begeisterter Schülerdetektiv, von ein paar verdächtigen Gestalten ein Gift eingeflöst bekam, das ihn in ein ca. sechsjähriges Kind verwandelt hat, lebt er unerkannt als Conan Edogawa bei seiner Freundin Ran Mori. Auf der Suche nach den Tätern hilft er Rans Vater, dem Detektiv Kogoro Mori unauffällig dessen Fälle zu lösen. Allerdings gerät Shinichi bzw. Conan immer wieder in Gefahr, daß seine Tarnung auffliegt.
"Detektiv Conan" ist ein kurzweiliger Manga für Krimifans. Es gibt spannende und knifflige Fälle zum Mitraten. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz, zumal sich Shinichi als Kind erst einmal auf die veränderte Situation einrichten muß und dabei sich nicht verraten darf.
Gosho Aoyama
Taschenbuch
Seiten: 192
Originaltitel: Meitantei Conan
Originalverlag: Shogakukan
ISBN: 978-3-7704-7113-3
6,00€ [DE]
6,20€ [AT]
In Deutschland bisher 66 Bände, erscheint unregelmäßig.
Anfangs fand ich den Manga noch richtig cool. Ich war aber auch ein riesen fan von Detectiv Conan.
Aber ich hab ab Band 45 aufgehört zu sammeln weil's mir dann doch etwas zu sehr in die länge gezogen hat.
Ich werd mir dann die letzten Bände holen weil ich wissen will wie es ausgeht xD
Ich kann das Ende einfach net abwarten >.<
Wie dem auch sei ich fand den Manga recht cool aber weil's so viel Text hat war es manchma etwas mühsam.
Ich hab es auch nie geschafft eines der Rätsel zu lösen weil die meisten Rätsel oft viel mit der
japanischen Kultur und vor allem den Schriftzeichen zu tun hat.
Und davon hab ich mal gar keine Ahnung xD
Wir findet ihr den Detectiv Conan Manga so?
Habt ihr bisher alle Bände oder habt ihr wie ich Aufgegeben? xD
♥
edit by KON: Hab noch was hinzugefügt^^
Weitere Threads: