Death Note

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Für mich eienr der besten Anime die ich je gesehen hab. Es hat alles gepasst. Super Charaktere. Super Geschichte. Und dieses Mitfiebern wer wen zuerst erwischt. Einfach genial. Und die Wendepunkte waren auch sehr überraschend.

  • Hat jemand von euch das Ende mal auf Englisch geschaut?


    Kiras Rede kommt auf Englisch soo geil rüber! Viel besser als im Deutschen oder Japanischen. Respekt an den Synchronsprecher.
    Kann's mittlerweile schon auswendig, so oft hab ich nur diese 2 Minuten geschaut :D


    Bis 1:50 <3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Death Note gehört für mich auch zu einen der besten Animes und natürlich auch zu meinen Lieblingsanimes. Aber ich fand die Folgen nach L´s Tod schrecklich. Die Spannung war aufeinmal weg. Near kommt angekrochen und sieht eigentlich nur rum und spielt mit seinen Püppchen. Da frag ich mich wie er den Fall löst, wenn er nichtmal richtig ermittelt. Es kam mir so vor als ob er alles raten würde, und das natürlich auch wieder alles richtig war.
    Aufjedenfall hätte man das Ende von Death Note besser machen können.

  • Death Note. Bei dem Anime stoße ich auf das größte Problem, was ich mit anderen Animefans je hatte. Die Frage: Light oder L ? Und dauernt kommt unverständlicherweise die Antwort: L
    Und genau dann kommt dieses Gefühl in mir hoch: :bam1::bam2:
    Ich verstehe nicht, wie man L wirklich so toll finden kann bzw. besser als Light.


    Aber gut lassen wir das lieber. Wie viele schon meinten, der Anime ist echt große Klasse. Er zählt zu den wenigen die jeder mal gesehen haben muss und den ich mir immer wieder angucken könnte, wobei das erste mal, wie bei jedem Anime das beste Mal ist. Die geistig ausgeführten Auseinandersetzungen von L und light sind echt super im Anime dargestellt worden. Alleine durch Darstellen von Lights Gedanken lässt den Zuschauer immer erfahren, wie genau die Pläne der beiden sind. Trotzdem werden immer wieder überraschende Aktionen einer Seite gestartet u nd genau diesen Überraschungseffekt find ich echt toll.



    Zusammenfassend ist das einer der Must-See Animes die es gibt und wer den nicht mag der sollte mir liebe rnicht gegenübertreten :D Besonders wenn man L lieber mag als Light.
    Lights wahnsinnige Art und seine Arroganz gepaart mit seiner Selbstüberschätzungen machen ihn einfach zu einem der für mich coolsten männlichen Animecharaktern die es gibt. :aww:

  • Ich verstehe nicht, wie man L wirklich so toll finden kann bzw. besser als Light.

    Diese Frage beantwortet sich spätestens am Ende. Seine Arroganz und Selbstüberschätzung bricht ihm am Ende das Genick. Ich wollte nicht das Light schnell erwischt wird, aber am Ende war ich dann doch für L. Ganz einfach weil Light durch seine Dummheit überhaupt erst ins Fadenkreuz von L geraten ist.
    Wie die meisten denken ich aber auch, man hätte sich das letzte Drittel nach dem Zeitsprung wirklich sparen können. Near und Mello waren nicht so wirklich meins, wenn gleich Near am Ende hoch gepokert hat und dafür den Sieg vom Platz getragen hat.
    Die Mind Games zwischen L und Light waren aber wirklich Spitze. Wenn gleich ich sagen muss, Lights Schlussendlicher Plan um L aus dem Weg zu räumen war mir zu Überzogen. Da kann man nicht mal mehr das Xanatos Roulette Gambit heran ziehen, selbst dafür ist es viel zu sehr vom Zufall abhängig :D

  • Bezüglich der Frage L oder Light, muss ich ehrlich zugeben, dass ich immer heimlich Light angefeuert habe o:
    Ich hatte immer gehofft, dass er nicht erwischt wird und selbst am Ende habe ich ihn nicht gehasst, auch als er total durchgedreht ist :') Das soll jetzt nicht heißen, dass ich seine Taten gutheiße, aber ich mochte ihn irgendwie, aber gut ich stelle eh in letzter Zeit öfters fest, dass mir das Konzept des Antihelden gefällt :D


    Light hat außerdem nicht aufgrund seiner Dummheit verloren sondern aufgrund seiner 'Verbündeten' sozusagen, wenn ich das richtig in Erinnerung hatte o_o

  • Ich war auch für L... Allerdings lag das einfach daran dass mir Light fast schon zu schlau war. Egal was L gemacht hat, Light wusste es schon ewig vorher und hat schon 3 Runden vorgedacht. Ist natürlich das was den Anime ausmacht, aber manchmal wars mir fast schon ne Spur zu heftig :D Dennoch einer meiner absoluten Lieblings Anime. Und ich mochte einfach Ls schrullig Art mega gern, möglicherweise liegt das auch daran dass ich genauso merkwürdig dransitz wenn ich vorm PC bin und ähnliche Sachen... Würde ich aber in echt jemanden treffen, der nur barfuß rumläuft, Augenringe bis zum geht nich mehr hat und die ganze Zeit Süßigkeiten frisst fänd ich das nicht so witzig wie bei ner Anime Figur.

  • :bleed: :punch: irgendwie kann ich mich den ganzen fans der serie nicht anschließen, ich fand den anime nicht so toll.
    die Charakter waren mir zu schlau, so dass es oft zu übertrieben und unrealistisch wirkt....
    ich war auch eher für light und deswegen war das ende für mich *keine überraschung* aber schlecht.. man erfährt nicht wie es weitergeht oder was für Auswirkungen es auf die Gesellschaft hat.
    Zu letzt noch eins, an den typen der sich die Figur Misa amane oder wie sie auch geschrieben wird ausgedacht hat. Schmör in der Hölle, gott ich habe noch nie so etwas nerviges gesehen -_-
    Das Konzept hinter dem Anime finde ich jedoch interessant.


  • Light hat außerdem nicht aufgrund seiner Dummheit verloren sondern aufgrund seiner 'Verbündeten' sozusagen, wenn ich das richtig in Erinnerung hatte o_o



    Near hätte nie einen Beweis gehabt, wenn Light nicht eine Sekunde bevor alle seine Gegner vermeindlich drauf gehen seinen Sieg "bekannt" gegeben hätte. Das war das Geständnis, das ihn am Ende erledigt hat.

  • Near hätte nie einen Beweis gehabt, wenn Light nicht eine Sekunde bevor alle seine Gegner vermeindlich drauf gehen seinen Sieg "bekannt" gegeben hätte. Das war das Geständnis, das ihn am Ende erledigt hat.


    Wäre Lights Plan aber aufgegangen, wäre seine "Dummheit" doch völlig ohne Relevanz gewesen.


    Allerdings lag das einfach daran dass mir Light fast schon zu schlau war. Egal was L gemacht hat, Light wusste es schon ewig vorher und hat schon 3 Runden vorgedacht.


    Das gleiche war bei L doch auch. Ich meine L hat doch auch schon dran gedacht was Light dann machen würde ect. Nur haben wir das bei L nicht gehört, weil Light eben der Protagonist ist.



    Ganz einfach weil Light durch seine Dummheit überhaupt erst ins Fadenkreuz von L geraten ist.


    Aber die Situation wie er eben in sein Fadenkreuz kam fand ich eigentlich relativ gut. Weil irgendwie muss ja ein Kontakt zwischen denen entstehen, damit Light ihn überhaupt killen kann. Außerdem find ich es echt gut, dass er durch seine Selbstüberschätzung am Anfang eben den Personenkreis stark einengt, weil man ja L ja nicht direkt als ernste Bedrohung einschätzen kann. Und gerade solche Fehler müssen ja mal passieren damits zu konfrontationen kommt..

  • Steht doch am Anfang in etwa....


    Der extrem intelligente Light Yagami findet ein Death Note - das Buch eines Shinigami, eines Todesgottes, das ihm ermöglicht, andere Menschen nach Belieben und auf fast jede mögliche Art sterben zu lassen. Sein Gegenspieler, als er beginnt, in Japan zu morden, ist der ebenfalls sehr intelligente L. Der ganze Anime dreht sich eben um das Katz und Maus Spiel der beiden, Light will mit seiner Macht eine bessere Welt erschaffen, L will die Morde stoppen. Grobe, ziemlich stumpfe Zusammenfassung. Schau dir am besten einfach die erste Folge an, ich persönlich mag Death Note sehr gerne ^^

  • Death Note..hmm ich liebe es *_*


    Ganz klar Light :D Ich mochte ihn am Anfang auch nicht wirklich dafür hab ich L schon immer gehasst.Weshalb kann ich nicht genau sagen.Ich denke es ist seine gesamte Art die mich ankotzt^^ Aber mein Liebling bleibt aufjedenfall Ryuk :thumbup:


    Für alle die sich jetzt wegen L beleidigt fühlen: Euer babyschaf ^,^ :rainbowsheep:

  • Ich war von der ersten Minute an begeistert von Death Note und habe den Anime so schnell es ging durchgeschaut :3
    Der Kampf zwischen Light und L war einfach mega spannend, und auch wenn Ls Nachfolger nicht wirklich gut dessen Platz eingenommen hat, war ich immer noch gebannt von dem Anime :D
    Auf jeden Fall ist es ein Kultanime, den man gesehen haben muss ^_^
    Zeichenstil ist okay (der vom Manga einfach der Hammer! <3) und Openings/Endings waren ebenfalls nicht von schlechten Eltern. :3
    Nachdem ich dann den Anime gesehen habe, hab ich mir auch gleich alle Mangabände inklusive des 13. How to read geholt :3


    Gehört zu meinen Favoriten ^_^

  • Hii Leute :hi2: ich habe Heute Death Note beendet und ich war total traurig über das ende :nuu: warum kann das ende denn nicht anders ablaufen wie zum beispiel dass es doch klappt :onion-wut: Hmm was sagt ihr? :onion-confused: ich weiß dieser Anime ist sehr alt aber ich finde das man immer noch darüber reden kann :foxy2: Hoffe das ihr mir antwortet :onion-bye:

  • Ryuk und seine Äpfel = ♥


    Der Anime ist einfach unglaublich gut und zählt für mich zu den Top Anime und natürlich zu meinen absoluten Lieblingen :rice-heart:
    Wie viele hier schon sagen finde auch ich da es nach Ls Tod ziemlich abflacht mit Near und Mello :( Die Spielchen zwischen L & Light fand ich einfach unglaublich genial :rice-hot::rice-thumbs-up: Das Light am Ende verliert war irgendwie klar. Er wurde immer überheblicher und in meinen Augen auch Größenwahnsinnig. Ich vermute aber das würde jedem mit einer solchen Macht irgendwann so gehen ...


    Trotzdem einfach ein unglaublich geiler Anime :verliebt:

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

    Einmal editiert, zuletzt von Kalitrax ()

  • Hätte ich 10 Sterne würde ich etwa 7-8 geben
    Death Note ist eigentlich schon ein wenig gehypte wenn man sich die Bekanntheit in Beispielsweise Sozialen Netzwerken anschaut.
    Nichts gegen Death Note ich habe den Anime auch schon geschaut aber der Misstand mit dem zweiten Teil ist wirklich negativ zu betrachten.
    Zumindest der erste Teil mit "L" war absolut sehenswert.



    Kann man schauen aber für mich persönlich gibt es wohl noch einige bessere Animes die mit einer deutlich flüssigeren Story glänzen :)

  • wiesst ihr ich finde das liht genau zum richtigen zeipunkt überführt wurde weil am anfang war liht rect sympatisch die idee die liht hatte mit hilfe des deatnotes eine besser welt zu erschafen war garnicht schlecht und paar dedektive die er dafür gekillt hat sind finde ich zu verschmerzen ganz zu schweigen davon das l die herausforderung angenomen hat und wusste das er stirbt wen er verlirt aber am ebde hat liht wirklich übertrieben da er anfange hat unschuldige umzubringen die garnichts mit dem ganzen zutun hatten mit dem rechtschafenden aber strengen gott kira den er erschafen wollte hatte das nichtsmehr zutun am anfang war liht seinen prizipien träu und dass mochte ich an ihm

  • Ein wahrhaft teuflisches Genie, dieser Light. Der Anime war eine sehr gute Abwechslung zu dem, was ich sonst schaue, um mir die Zeit zu vertreiben. Aber hier musste ich darauf achten, dass mir die Zeit nicht davonrennt.


    Das Genre der Serie hat mich in seinen Bann gezogen und es waren vor allem die Fortschritte und Rückschläge von Light's, aber auch von der anderen Seite, welche das Blatt immer erneut gewendet haben. Auch wenn ich finde, dass Light's Gerechtigkeitssinn äußerst bedenklich ist und schon an Größenwahn herangeht. Als dann noch L auftauchte und später noch seine Nachfolger hinzukamen, begann das Rennen erst richtig. Es wurde mit der Zeit schwierig, die Gedankengänge der beiden richtig nachzuvollziehen. Aber trotzdem haben sie es halbwegs gut erklärt.


    Die Charaktere fand ich ebenfalls sehr gut. Angefangen bei Light. Bis zum Ende stand ich trotz aller Situationen hinter ihm. Er war eine clevere Person, die die Handlung geschickt gelenkt hat. L hatte eher eine geheimnisvolle Aura und sah immer so aus, wie ein Hardcore-Otaku, der seit 3 Jahren wieder das Tageslicht erblickt. Aber seine Angewohnheit Süßes zu futtern hat mich bald ganz kirre gemacht. Und er konnte einfach nicht aufhören, Light zu verdächtigen. Ryok fand ich hingegen sehr sympathisch. Er war ein Shinigami, der einfach neugierig war, was so in der Menschenwelt ab geht. Misa Amane hatte meiner Meinung nach eher die Funktion als Frau, ein wenig Schwung in die Handlung zu bringen, was ihr auch gelang.


    Desweiteren kamen die anderen Polizisten, die an dem Fall gearbeitet haben, nicht zu kurz. Dem Zuschauer wurde mehr oder weniger bewusst, in welcher sozialen Situation sich diese Leute befanden, sodass sie nicht wirklich eine bedeutungslose Nebenrolle inne hatten.


    Mal wieder komme ich nicht ohne einen Spoiler aus.



    Der Anime war vom Handlungsaufbau in einen Großen und einen Kleinen Teil gut ausgeglichen. Die Spannung wird fast schon auf die Spitze getrieben, wobei das Ende dann schon fast wie eine Erlösung erscheint. Von der zeichnerischen und musikalischen Qualität hebt der Anime sich aber nicht von den meisten anderen ab. Nur die Stimmung ist etwas düsterer.


    Aber ansonsten ist es ein durch und durch gelungenes Stück, für das man auf jeden Fall einen Blick riskieren sollte.