Death Note

  • Near wird von vielen gehasst, auch wenn ich nicht weis wieso. Ich finde ihn auch nicht optimal, aber es gibt Charaktere die ich deutlich mehr hasse als Near...
    Ich kann mir vorstellen, dass der Manga mit dem How to read eine gute Anschaffung ist, allerdings würde ich es mir zweimal zu überlegen den Light Novel zu kaufen. Ich würde eher abneigen ^^

    Ich glaube dass es daran liegt dass Near L ersetzen sollte, was aber eine denkbar schwere Aufgabe ist ^^. Hätte man ihn früher in die Story gebracht, als L's Assistenten, Informanten oder irgendetwas in dieser Art, dann wäre er nicht ganz so unbeliebt denke ich :rolleyes:
    Teilweise liegt das bestimmt an gewissen Aktionen, beispielsweise als er L's Erbe einfach verworfen hat.
    Naja, das How To Read hole ich mir eigentlich nur der Vollständigkeit halber , und die Light Novel möchte ich deshalb haben, weil ich noch nie eine hatte und gerne mal wissen würde wie sowas denn ist. Also der Umstieg von Manga / Anime auf ein Buch, sollte es nichts für mich sein dann lass ich später eben die Finger von Light Novels, aber dann kann ich wenigstens sagen ich habs mal ausprobiert :thumbup:
    Und trotzdem habe ich dann jedes Schriftstück betreffenden Death Note von Tsugumi Oba und Takeshi Obata :cute-win:

    Was wollte ich jetzt hier, und wo ist mein Quark?

    - 3Plusss

  • Ich fand den Übergang von Episode 36 zu Episode 37 extrem spannend...
    Allerdings muss man mal bedenken, dass der Anime auch ganz andere enden hätte können. Dazu kann mal mal auf YouTube oder Google nach "Alternativ Ending" suchen ^^ Da werden dann einene Menge Enden gezeigt, die sich Fans ausgedacht haben ;)

    Ja der war wirklich spannend und das mit Mello fand ich auch richtig toll :cat: - Das mit den alternativen Ending schau ich mir mal an

    Also ich fand Near knuffig, er erinnert mich bisschen an L - auch wenn L der Beste bleibt


  • Ich hab jetzt Death Note beendet.
    Ich finde im allgemeinen ist es kein schlechter Anime, besonders die ersten 26~27 Folgen sind relativ spannend.
    Jedoch ist er sehr durchschaubar: z.b..


    Normalerweise habe ich nach einem vollendeten Anime oder einem guten Buch ein Gefühl von Leere: dies blieb hier aus.

  • L's Schlüsse waren noch recht nachvollziehbar, Nears waren auch gelungen, jedoch wurden sie im Anime nicht genügend gezeigt. (Meine Meinung)

    Der Meinung bin ich auch. Im Anime war ich am Ende sehr verwirrt und wusste gar nicht mehr, welches Death Note nun echt ist und welches fake..


  • Ich verpacke mal meine kompletten Posts in Spoiler, da es hier und da welche gibt.

  • Death Note is ziemlich geil gemacht, dieser Wahnsinn und Verrückte gefällt mir sehr gut.

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)

  • Death Note finde ich persönlich auch genial und ist/war einer meiner ersten Animes die ich geschaut habe. Den Anime kann man eigentlich in zwei Teile Spalten, Teil 1 mit dem ersten EL und Teil zwei mit dem zweiten (richtigen) EL. Beide Teile sind eingentlich ziemlich vorausschauend. Das einzigste überraschende war der Übergang zwischen dem ersten EL und dem zweiten EL. Aber im großen und ganzen ist es ein sehr genialer Anime. ;) :thumbup:

    Please make up you own mind about me, thx :D

  • Death Note gehört zu meinen absoluten Lieblingsanimes. Die Idee ist spitze und die einzelnen Charaktere sind meiner Meinung nach ziemlich gelungen. Vor allem aber L. Der ist zwar ordentlich crazy, aber genau das macht ihn so sympathisch. Ziemlich schade, dass er letztlich sterben musste, aber nicht zu ändern. Das Ende war natürlich abzusehen und doch habe ich bis zum Schluss jede einzelne Folge mit Spannung verfolgt.


    Wer diesen Anime nicht kennt sollte unbedingt versuchen dies zu ändern. Alle Daumen hoch für Death Note! :D

    "Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus!"


    - Herbert George Wells

  • Also ich fand ich eig ganz gut, war schon spannend zwischen Kira und L^^
    L an sich ist eh ein super Charakter und ich find ihn besser als Light und es ist schade, dass er sterben musste...
    Light mag ich irgendwie nicht und auch doof wie der am Ende durchgedreht ist und alle benutzt hat
    Ryuk aber war auch echt geil :D ich find´s gut, dass er am Ende diese... "Rede" hielt
    Insgesamt spannend, hier und da mal witzig aber auch zwischendurch mal etwas verwirrend, manchmal kam ich einfach nicht hinterher.
    Aber trotzdem cool :)

  • Hach, Death Note...
    ist mir echt ans Herz gewachsen :D
    Ja, als L gestorben ist, war ich echt traurig, da hatte die ganze geschichte eine nicht so gute wendung, aber trotzdem blieb noch die spannung, weil man ja nicht wusste, was dann passiert/ ob er echt tot ist und so. Aber Near fand ich echt nicht so toll...
    Eigentlich mag ich Light, aber am ende ist er wirklich etwas zu wahnsinnig geworden, das hätte nicht sein müssen, da wär er vielleicht auch nicht gestorben ;) Das ende war vorhersehbar, aber dennoch todtraurig. Dafür kann ich Ryuk wirklich nicht mehr leiden :D
    Aber ich muss sagen, Death Note ist schon ein Meisterwerk und das trotz der ab und zu langweiligen Stellen

    "You wanna know what Zeus said to Narcissus? -You better watch yourself"

  • Ich find Death Note super gut. Die Prämisse gefällt mir sehr gut und die Charakter sind sehr gut ausgearbeitet. Den Zeichenstil finde ich auch super. Ich habe zuerst den Anime gesehn und dann den Manga gelesen und schlussendlich dann die Realfilme + dem L-Prequel gesehen. Am besten gefällt mir der Anime, am schlechtesten sind die Filme, wobei ich diese in Anbetracht das Budgets ganz ordentlich finde. Bis auf den L-Film, der hat mir nicht so gefallen.


    Dennoch finde ich, dass Death Note gleichzeitig auch einer der überschätztesten Anime überhaupt ist. Die Story hat einige Längen und Ungereimtheiten und Details die besser hätten gemacht werden können. Dass L in der Mitte stirbt, verdirbt doch einiges. Das Franchise hat jedoch so viele Fans, die es als den besten Anime jemals bezeichnen und überhaupt keine Kritik daran zu lassen. Daher finde ich mich, obwohl ich den Death Note ja auch sehr gut finde, oft in einer Opposition, da mich das in den Himmel heben ein bisschen nervt.
    Bei Elfen Lied ist dies meines Erachtens übrigens ganz ähnlich.

  • Potentiell denke ich sind die Folgen bis zu L's Tod das Beste was ich je gesehen habe, was danach mit diesen kleinen Hampelmännern abging, fand ich einfach nur unnötig und schade.
    Der Hype ist meiner Meinung nach aufgrund der ersten 20 Folgen begründet, da besonders die Folgen bis zu dem Zeitpunkt wo Light sein Gedächtnis verliert, der absolute Thriller für jeden Anime und Krimi-Fan sind. Was anschließend die Serie noch aushaltbar macht ist die Hoffnung mit der man sich nährt, dass irgendwann der absolute Höhepunkt zwischen den beiden Kontrahenten erfolgt, der komplett alles zerbombt und einen komplett vom Stuhl fegt. Da dies leider nicht der Fall war und Light am Ende auch noch als Depp dargestellt worden ist, haben mich zutiefst enttäuscht und genau aus diesem Grund ist der Anime in meinem Ranking auch nicht unter den Top 5 zu finden.

  • Heute fertig geworden und noch geflasht vom ende. Ich muss sagen es hat mich nach L's Tod nicht so sehr gefesselt aber es war trotzdem ein Super Anime. Ich finde man hätte es am ende ein bisschen besser gestalten können aber ich bin zufrieden. Mit Light könnte ich mich auch nie wirklich anfreunden. Er hatte zwar einen Guten Gedanken aber die Falsche Vorgehensweise. L fande ich super, weshalb mich sein Tod doch stark traf und Mellow und Near mich dann ein bisschen abgeschreckt haben. Nun bin ich am ende und finde den Anime Super. Da ich keine Top Animes habe findet es sich einfach in meinen Geschaut Ordner.

  • Okay, warum auch immer ich zu Death Note noch nix geschrieben hab, jetzt hol ichs nach.


    Dass der Anime das Thema Todesstrafe abhängig von einer Person behandelt fand ich an sich eh schon interessant, war dann auch ganz gut durchgesetzt. Die düstere Atmosphäre im Allgemeinen hat es mir da sehr angetan. Die Charaktere mochte ich auch, auch wenn ich deren Handlungen oftmals nicht nachvollziehen konnte, zu ihrem Charakterdesign hat es aber eigentlich immer gepasst. Die Musik in Death Note fand ich gigantisch, vor allem da sie eigentlich nahezu immer auch zu den Personen gepasst haben denen sie zugeordnet war (wenn mans jetzt mal nur auf die Themes bezieht).
    Nur zwei Sachen die mich etwas gestört haben:

  • Ich war von der ersten Minute an begeistert von Death Note und habe den Anime so schnell es ging durchgeschaut :3
    Der Kampf zwischen Light und L war einfach mega spannend, und auch wenn Ls Nachfolger nicht wirklich gut dessen Platz eingenommen hat, war ich immer noch gebannt von dem Anime :D
    Auf jeden Fall ist es ein Kultanime, den man gesehen haben muss ^_^
    Zeichenstil ist okay (der vom Manga einfach der Hammer! <3) und Openings/Endings waren ebenfalls nicht von schlechten Eltern. :3
    Nachdem ich dann den Anime gesehen habe, hab ich mir auch gleich alle Mangabände inklusive des 13. How to read geholt :3


    Gehört zu meinen Favoriten ^_^

  • Mir hat Death Note auch sehr gut gefallen. Wirklich mal was neues mit sehr guten Ansätzen, vor allem was das Philosophische angeht. Hat mich auf jeden Fall sehr zum Nachdenken angeregt.
    Was die Charaktere angeht kann ich mich grundsätzlich den anderen anschließen. Fast jede Person wird sehr gut durchleuchtet und die Motive und Absichten sind klar. Bestimmt gibt es andere Serien, in denen die verschiedenen Charaktere (ich meine eher die Nebencharaktere und nicht die Protagonisten) noch vielschichtiger Dargestellt sind, aber das sind meistens die Serien, die nur über ihre Charaktere großartig aufzufallen wissen. Und das ist Death Note ja ganz sicher nicht! Hier wird ja besonders der Wert auf die Story, also das Death Note und seine Auswirkungen gelegt und das ist wirklich unglaublich gut gelungen.


    Zu Light will ich nur eins sagen: Er ist mir eindeutig zu kaltblütig um wirklich ein paar Sympathien zu haben. Auch wenn er ja anscheinend in der Fangemeinde sehr polarisiert kann ich das nicht wirklich verstehen. Naja ist wohl Geschmackssache.
    Mein Fazit zu Death Note:
    Ein absolutes MUSS für alle Anime- und Krimi-Fans! Eine einfallsreiche Story, vielschichtige und gut beleuchtete Charaktere, ein gutes und passendes Maß an Humor und viel, viel Spannung machen Death Note zu einem absoluten Highlight. Vielleicht nicht meine Nummer 1 was Anime betrifft, aber sicherlich unter den Top 5!


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

    Einmal editiert, zuletzt von Howard Bonty ()

  • Für mich eienr der besten Anime die ich je gesehen hab. Es hat alles gepasst. Super Charaktere. Super Geschichte. Und dieses Mitfiebern wer wen zuerst erwischt. Einfach genial. Und die Wendepunkte waren auch sehr überraschend.

  • Hat jemand von euch das Ende mal auf Englisch geschaut?


    Kiras Rede kommt auf Englisch soo geil rüber! Viel besser als im Deutschen oder Japanischen. Respekt an den Synchronsprecher.
    Kann's mittlerweile schon auswendig, so oft hab ich nur diese 2 Minuten geschaut :D


    Bis 1:50 <3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.